Keine Seiten mehr verfügbar (Internet)

Keine Seiten mehr verfügbar (Internet)

Hi Leute!
Ich geh mit T-online 5.0 ins Netz (dsl), habe als Firewall Norton und als Browser Mozilla.
Ich kann keine Sites mit aktiver Firewall aufrufen obwohl das bis zum heutigen Tage immer ging und ich habe keinerlei veränderungen bei Norton vorgenommen.
Es geht mit anderen Browsern auch nicht. Es funzt nur mit deaktivierter Firewall.
Hab 5.0 und Mozilla neuinstalliert, das Prob is geblieben.
Kann einer was dazu sagen?
lösch dein computer und installier ihn neu! Dann gehst du einfach mit IE (internet explorer) ins nez.
Tip: Man muß nicht auf Fragen antworten. Das bietet sich vor allem dann an, wenn man nichts zu sagen hat. :)
Das hört sich so an als wenn deine Firewall den "Generic Host Process" (svchost.exe) blockiert. Du mußt dieser Anwendung den Zugriff aufs Internet erlauben sonst funktioniert es nicht.
Und wenn, dann achte darauf, dass es wirklich svchost.exe heißt, keine Großbuchstaben oder 2x s, das sind dann bösartige Programme.
Das ist schon mal ne guter Tip.
Aber ich such mich hier dumm und dämlich denn ich finde keinen Ort, wo ich der Datei svchost.exe den Zugang ins Netz erlauben kann, ich hab hier nur die richtigen Programme und da stimmt alles.
?
Vielleicht hast du schon mal früher der Datei verboten ins Internet zu gehn, ein Hacken in das kleine Kästchen gemacht das die Firewall nicht mehr nachfragt.
Ich pass da eigentlich immer ziemlich stark auf welche Dateien Zugang bekommen und welche nicht und das svchost.exe ne wichtige Datei ist, welche keine bösen Absichten hat, war mir auch klar.
Auf diesem Wege ist das nicht passiert.
Außerdem funzte das alles ja monatelang.
Ma ne Frage...bekommst du denn Zugriff mit dem T-Online Browser?
Ansonsten erstmal das:

Doppelklick auf Norton Internet Security -> Persönliche Firewall -> Internet Zugriffssteuerung -> dann deinen Browser makieren,Ändern.. anklicken -> Für diese Anwendung den Internetzugriff zulassen und OK :)

@everlast,
du bist ne tolle Hilfe.
Wenn du ne Datei löschen willst,setzt du dafür auch jedesmal deinen PC neu auf?
lol das frag ich mich auch
Tip: Man muß nicht auf Fragen antworten. Das bietet sich vor allem dann an, wenn man nichts zu sagen hat. :)

Für dich dominik<> gilt das gleiche. Für mich aber auch..
Das "richtige Progamm" heißt "Generic Host Process for Win 32 Services" ist ein Microsoft Windows Operating System und unfasst die svchost.exe , die spoolsv.exe und die alg.exe
Verbindung zum Internet trennen, Firewall deinstallieren, Rechner neu starten und darauf achten, dass die "Serienfirewall" von WinXP abgeschaltet ist. Firewall installieren, Rechner neu starten und Firewall konfigurieren.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.