Vor- und Nachteile der Mädchen in FoMT (* Harvest Moon)

Vor- und Nachteile der Mädchen in FoMT (* Harvest Moon)

Ich hab's mal ausprobiert und alle 6 Mädchen geheiratet. Hier hab' ich die Vor- und Nachteile aufgeschrieben, für die, die sich nicht entscheiden können wen sie heiraten. Ich hatte am Anfang auch so meine Schwierigkeiten!

+=gut ==mittelmäßig -=schlecht

Ann:
+spielt Flöte
+mag so gut wie alles, was du ihr schenkst
+wen du Cliff keinen Job beschaffst, hast du
keinen Rivalen
+ ist am leichtesten "rumzukriegen"
-ist meiner Meinung nach nicht sonderlich
hübsch
-du hast nur einen Schwiegervater, keine
anderen "neue" Verwandten
+sie muss nicht arbeiten, wenn du nicht
möchtest
-sie hat hässliche Klamotten an
+kann gut kochen

Elli:
+spielt Flöte
+du hast Stu und Ellen als "neue" Verwandte
-sie muss auf jeden Fall weiter arbeiten
+sie ist am zweitleichtesten "rumzukriegen"
-läuft immer in Krankenschwester-Tracht rum
=ist nur "mittelmäßig" hübsch

Karen:
-ist manchmal etwas zickig
=Klamotten sind mittelmäßig
+du hast einen Schwiegervater und eine
Schwiegermutter
+muss nicht arbeiten, wenn du nicht willst
+sieht am drittbesten aus
+ist am drittleichtesten "rumzukriegen"
+kann gut singen
-kann nicht kochen
-betrinkt sich gern

Mary:
+kann Orgel spielen
-ist am zweitschwersten "rumzukriegen"
-sieht nicht so gut aus (die Brille ist
schuld)
-läuft wie ein Schulmädchen rum
-muss auf jeden Fall weiterarbeiten
+du hast eine Schwiegermutter und einen
Schwiegervater
+kann sehr gut Bücher schreiben

Popuri:
-ist am drittschwersten "rumzukriegen"
-du lernst ihren Vater nie kennen
+wenn du sie heiratest hast du eine
Schwiegermutter, einen Schwager und
(theoretisch) auch einen Schwiegervater
-kann kein Instrument spielen
+mag Hühner
-mag deinen Hund nicht mehr, wenn er
erwachsen ist
+mag bevor ihr verheirater seid sogar
Unkraut
+hat schöne Klamotten an
+sieht am zweitbesten aus
+dein Rivale ist nur im Sommer da
+sie muss nicht arbeiten

Erntegöttin:
+sieht am besten aus
-ist am schwersten "rumzukriegen"
+hat die schönsten Klamotten an
+du hast keinen Rivalen
-sie ist nach eurer Hochzeit nie zu Hause
und kümmert sich nicht um euer Kind
-wenn du nach der Hochzeit etwas in die
Quelle schmeisst tut sie so, als ob sie
dich nicht kennen würde
+du bist mit einer echten Göttin verheiratet
-sie liebt dich nicht einmal (Beweis: Bei
den anderen Mädchen ist nach der Hochzeit
(bei der Farmübersicht) eine Leiste mit
Herzen (wie bei Hund und Pferd), die
anzeigt, wie sehr sie dich liebt. Bei der
Erntegöttin ist kein einziges Herz dort,
bei den anderen Mädchen sind nach der
Hochzeit schon 9 Herzchen da).
-sie ist bei keinem einzigen Dorfevent dabei
-alle halten sie für eine Fabelfigur

Mit "rumzukriegen" meinte ich "zum Heiraten bewegen" (war mir bloss zu lang). Das mit dem Aussehen und den Klamotten ist natürlich euer Geschmack.
Vor einem halben Jahr kursierte das Gerücht, dass im 50. Jahr ein Mädchen namens Misune an den Strand gespült wird, dass man auch heiraten kann. Sie ist Greg's Schwester. Aber ich halte es für ein Gerücht, also ist sie bei der Aufzählung nicht dabei.
Einen ganz großen Nachteil bei Popuri: Du bist mit Rick verwandt!
Wiso Nachteil
Naja, wer ist schon gern mit Rick verwandt?
Ann ist außerdem doch recht hübsch. Sie ist so süß, wenn sie sich aufregt. :-) Sie ist halt natürlich. ^-^
Ich
ja aber die haben mal gesagt das popuri wenn du sie geheiratet hast auf der farm hilft stimmt das
Nee, die macht auch nix anderes als die anderen Weiber.
Ok, wenn Ann rot wird, ist sie ganz niedlich. Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache.
Aber du musst doch ehrlich zugeben, dass Ann's Klamotten furchtbar sind!
was mag ann am liebsten?
hab gerade n blaues herz bei ihr und bin 1. Jahr herbst
ja schon finde es bloß dumm wenn man den weiban kleider schenkt dass sie se noch net am anziehen
Ann mag am liebsten Käsefondue oder Kuchen. Wenn du noch keine Küche hast kannst du ihr auch Thermaleier schenken.
Soweit ich weiss mag Ann am liebsten Pfannkuchen.
tolll ich dachte die dumme hilft naja egal also ann mag bei bmir nix die sagt bei ALLEN sachen ihr gefällt das nicht aber die dumme ist eh voll schhei?e
Was soll das letzte heißen?
Erntegöttin+sieht am besten aus=?

Ich seh das eher so:
1.Karen
2.Popuri
3.?
Wie gesagt, dass mit dem Aussehen ist Geschmackssache. Ich war auch mal mit Karen verheiratet, aber ich muss zugeben, dass Popuri die bessere Ehefrau ist. Als Karen z.B. schwanger geworden ist, dachte sie erst, ihe Übelkeit käm daher, dass sie mal wieder zu viel getrunken hätte. Und wie wir alle wissen, soll man in der Schwangerschaft auf Alkohol und Zigaretten verzichten. Und Karen ist ein prima Anti-Vorbild.
Ich finde Ann super!

ichnhatte schon mal Karen geheiratet und es war geil!
Ann ist sehr scher! ich finde siwe hübsch finde es auch nicht gut das man dann nur einen verwandten dan hat!
deshalb hab ich mal karen genommen!
Ich finde am besten Karen! aber nur bis jezt denn ich nehme jezt ann und bin noch am anfang!
erst 5 frühling! hab angst das ich sie im ersten jahr nicht heiraten kann! sie kommt nicht mit zum frühlingsfest das find ich dumm! egal! und ich hab noch kein huhn sonst hatte ich ihr schontermaleier schenken können! Ann und Karen sind die besten!
Als ich war auch malmit upuri verheiratet!
ich fand das nicht os toll
Wer findet ann gut?
Ich. Hab sie geheiratet und ein Kind.Kann schon seit kurzen laufen.
Ich will das Ann mit aufs Frühlingsfest kommt!
Ich finde mary ist zu einfach! Ich hatte bei ihr
schon im Frühliung GELBES HERZ!
ann hab ich neu angefangen. Wenn es sooleicht ist
macht es gar kein Spaß!
Deshalb hab ich Ann und Karen genommen!
Ob Ann mich im ersten Jahr heiraten wird?
Kann ich ja dann schreiben!
Aber bin ja erst 5 frühling und hab schwarzes Herz!
:)
Schreibt bitte bitte auch mal wieder was please
ich finde popuri ist am leichtesten rumzukriegen, denn im frühling mag sie die weißen blumen gerne und mag sogar unktraut. im sommer gibt es dann die blumen die sie auch gern mag und honig liebt sie auch, man sieht man viel zur auswahl
Ich weiß aber ich will ja nicht die leichtesten
sondern.............ich weiß nicht die halt nicht
so leicht rumzukriegen ist!
Ann ist dafür gut! Ich hoffe aber ich kriege
sie rum! Nicht das ich erst im dritten Jahr heirate.
Also wer macht mit cheats?
Oder wer guckt im Internet noch Cheats?
Ich warte und warte....................................
...........................und warte...................
..............
Ann ist doch richtig schwer!
Gibt mir bitte einen Tipp
Also ich will harvest moon 64? wo gibt es das spiel zu kaufen?
Du solltest Ann jeden Tag etwas schenken und sie ansprechen. Außerdem die Herzevents auslösen.
Lieblingsessen/Lieblingsgeschenke von Ann:
Mit dem absoluten Lieblingsessen geht es am schnellsten, man muss dafür aber schon eine Küche haben. In Klammern ist dazugeschrieben, was Ann sagt. Wenn man ihr also etwas anderes schenkt, kann man an dem Spruch erkennen, in welche Kategorie das Geschenk einzuordnen ist.
Bei jeder Abstufung dauert es länger, bis die Herzfarbe umschlägt:

Absolute Lieblingsessen: Käsefondue, Kuchen ("Oh Mann! Kann ich so etwas Schönes annehmen?“.)
Eine Stufe tiefer: Thermaleier, Schokolade ("Ist das wirklich für mich? Vielen Dank!")
Noch eine Stufe tiefer: Milch, Äpfel ("Danke! Das ist toll")
Noch tiefer: Pilz, Honig („Danke“)

Es gibt in allen Kategorien noch mehr Dinge, aber die o.g. sind am einfachsten oder am billigsten. Wenn man etwas anderes schenkt, erkennst man an ihrem Spruch, in welche Kategorie es einzuordnen ist.

Herzevents:

Schwarzes Herzevent:
Gehe in Dougs Gasthaus zwischen 10:40 und 13 Uhr. Ann und Doug laden dich ein, auf Kosten des Hauses zu essen. Du solltest die Einladung annehmen, wenn du an Ann interessiert bist.

Violettes Herzevent:
Begib dich in den zweiten Stock des Gasthofs zwischen 11:20 und 13 Uhr an einem Mittwoch, Donnerstag, Freitag oder Samstag. Du beobachtest Ann, während sie beim Putzen vor sich her singt. Als sie bemerkt, dass du sie belauscht hast, stellt sie dir eine Frage [...] Klar willst du ihr beim Putzen helfen; das bringt dir Extrapunkte!

Blaues Herzevent:
Besuch mal wieder den Gasthof. Diesmal zwischen 12 und 19 Uhr montags oder freitags. Ann und Doug führen ein Gespräch unangenehmer Art. Sie klagt über Rachenschmerzen. Du begleitest sie zur Klinik. Sie hatte zuviel durcheinander gefuttert.. viel zu viel. Als Dankeschön überreicht sie dir eine zerbrochene Musikbox.

Gelbes Herzevent:
Mittwochs, donnerstags, samstags oder sonntags geht´s zwischen 10:40 und 19 Uhr in den Gasthof. Doug begrüßt dich und verwickelt in ein Männergespräch. Er ist besorgt, da er seine Tochter nicht mehr so gut im Griff hat, seit dem Tod ihrer Mutter. Er fragt dich ganz direkt, ob du sein Töchterchen magst.
ich hatte gedacht beim blauen event wär ihr schlecht.
Ann ist echt cool!
Hab jetzt lila herz! hurra!
jezt geh ich in den gastof und helf
ihr beim putzen
Ich ürde Ann auch gerne heiraten, denn sie siht echt süß aus Smiley
aber ich krig das mit dem violettem Herzevent nich hin Smiley (ich habe ein schwarzes Herz bei ihr und habe das schwarze Herzevent erlebt)
Also ich habe Popuri geheiratet,finde sie ultra süß!
@Fiffi
Du hast geschrieben, dass Ann ein schwarzes Herz hat. Du kannst das lila Herzevent erst auslösen, wenn Ann ein lila Herz hat.
ich will elli heiraten^^
Ich krieg das lili herzevent auch nicht obwohl sie lila
herz hat!
komisch aber ich hoffe das blaue herzevent geht wieder denn das schwarze hab ich auch erlebt
Will bei ann JETZT rotes herz * HEUL HEUL*
haloo
lalalalala
lililolo
KAI? schreib los
kaili!
hey leute ich bin 3. jahr frühling mit popuri verheiratet habe alles was man haben kann und 130.000g aber jetzt wirds voll scgwer alle tiere füttern und so ooooooooooooooooohhhhhh voll schwer
macht es den tieren was aus einen tag im freien ( beim regen) draußen zu stehen? oder mehrere tage?
und werden sie dann krank?
Bei Regen werden die am nächsten Tag traurig ob die Krank werden weiß ich nich.
thanks
Mir ist so langweilig,schreibt mal was!
Ich wüsste was:Misune hat wer erfunden mit irgend einem komischem gerät(fragt nicht wie das heist.)
Die Tiere werden je nach Herzen traurig,und danach krank.(bei regen,bzw.wirbelstürmen oder nicht füttern.
Wer ist Misune?
hey susa,
von den herzeventen geht nur das schwarze mehr nicht!
oder gehts bei dir schreib mal zurück danke euer kai
was ist misune sag mal bitte ,weil meine tiere waren bei regen 1 tag draußen und jetzt haben sie voll wenig herzen
es gibt misune nicht guck einfach in die suchfunze
@kaii
Für welches Mädchen möchtest du denn die Herzevents auslösen? Was für eine Herzfarbe hat sie?
hi susa,
bei ann wie du da oben geschrieben hast sie hat gerade gelb
hi an alle,
gibt es schon weitere spiele von harvest moon auf ps1 oder ps2?bitte schreibt mal zurück!
ICH hab bei ann schon ggrünes herz anfang sommer hurra!
jetzt hab ich gelbes
Und Jetzt hab ich ROTES!
ich hab jez auch ein rotes herz bei ann bin anfang sommer im zweiten jahr,aber mir fehlt noch ein bisschenw as zum heiraten...
hier schreibt ja keiner mehr was........
jap
Also ich find Karen am schönsten. hab se auch geheiratet!
sie ist auch cool
hallo ich hab ein parr fragen über das tehhma (eigndlich alles) mmhh... kann mir einer weiter helfen danke
Wenn du die Fragen nicht stellst werden wir dir nicht helfen können.... Also frag
:-)
Noch so eine interessante Theorie: könnte es nicht sein das Carter der Rival ist wenn ihr die Ertegöttin heiraten wollt. Ich meine wenn man Beichtet und ie Erntegötin heiraten will , sagt er:"Das würd ich auch gern" oder so etwas ähnliches.
lach... das wäre mal ne gute Theorie.
Bei BtN sagte er mal als ich gebeichtet habe das ich die EG begehre: "Ja das kann ich verstehen. Ich ... ähm naja lassen wir das"
Irgendwie sowas...
Ja! Ja! Das wäre doch denkbar, oder? Ich meine irgendwer wird die Erntegöttin doch heiraten. Sooooo ganz allein wird sie doch nicht bleiben wollen!
Vielleicht Kappa *grins*
wie bekommt man ein kind?
Das gehört zwar in den Biologieunterricht, aber:

Da waren die Bienchen und die Blümchen........

Nein, mal ernsthaft: Wenn du verheiratet bist wird die Frau von selber schwanger. Beschenk sie einfach immer weiter.
Hallo,
wie ich sehe kennst du dich gut mit heiraten aus. Ich habe dabei leider so meine Schwierigkeiten. Habe mich für Elli entschieden und jetzt ein rotes Herz bei ihr. Dann habe ich ihr die Blaue Feder geschenkt.
Doch irgendwie passiert nichts (1 Woche schon um). Sie wollte mit dem Arzt reden das sie aufhören will zu arbeiten aber wie gesagt es passiert nichts.
Könntest du mir sagen was ich machen muss?! Vielen Dank!
Wenn du die blaue Feder noch hast dann hat sie die nicht angenommen. Wenn sie sie angenommen hat ist im Kalender um das Hochzeitsdatum ein Herzgemalt.

Beschenke sie einfach ne weile weiter, irgendwann wird sie die Feder schon annehmen.
sorry aber wo ist ein forum für harvest moon a wonderful life (gamecube)?
Gibt es hier in dem Sinne nicht, wenn du etwas wissen willst guck die Threads durch, für gewöhnlich steht im Titel wenn es sich um AWL dreht oder wenn du eine Frage hast die dir nicht beanwortet werden kann mach einen neuen Thread auf.
Ich versuche Pupori zuheiraten aber irgentwie funzt das nicht ich habe bei ihr schon gelbes Herz welches Herzevent kommt eigentlich bei gelb und wa smag Pupori?
Bitte antwortet mir ist ganz wichtig ich bin nämlich schon im 2.Jahr Frühling!
Alle Herzevents und was Popuri mag, steht unter http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?127712
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.