ATI ist eigentlich GRAFISCH besser als Geforce(NVIDIA)
...P.s.:Sinnloser thread
...P.s.:Sinnloser thread
"ATI ist eigentlich GRAFISCH besser als Geforce(NVIDIA)"
Was soll denn der Schwachsinn? Die 6600GT ist sehr viel besser als die Radeon 9800pro. Sogar die 6200 (bisher nur für PCI-E) ist besser, oder genauso gut, wie die 9800pro.
wenn du meinst sie ist grafisch besser, hoffe ich, dass du meinst, dass die hardware besser aussieht-...
NVidia hat ein besseres preis-leistungs verhältniss
Was soll denn der Schwachsinn? Die 6600GT ist sehr viel besser als die Radeon 9800pro. Sogar die 6200 (bisher nur für PCI-E) ist besser, oder genauso gut, wie die 9800pro.
wenn du meinst sie ist grafisch besser, hoffe ich, dass du meinst, dass die hardware besser aussieht-...
NVidia hat ein besseres preis-leistungs verhältniss
also eine 6200 ist auf keinen Fall besser als eine Radeon 9800 PRO! Und eine 6600GT ist nur minimal besser als eine 9800 Pro, allerdings würde ich zur 6600Gt greifen, da die technisch gesehen zukunftssicherer ist (Shader 3.0)!
Und die Aussage von POLE14 stimmt, zumindest halb! Wenn es um gleichwertige karten geht (GeForce 6800U - Radeon X800XT, oder GeForce 5950U - Radeon 9800XT) sind meistens die ATI-Karten schneller, allerdings ist ja die 9800PRO schon nen stückchen älter und deshalb kann man das auf die Frage von Premium-man nicht so formulieren...
Und die Aussage von POLE14 stimmt, zumindest halb! Wenn es um gleichwertige karten geht (GeForce 6800U - Radeon X800XT, oder GeForce 5950U - Radeon 9800XT) sind meistens die ATI-Karten schneller, allerdings ist ja die 9800PRO schon nen stückchen älter und deshalb kann man das auf die Frage von Premium-man nicht so formulieren...
Pole14s Aussage ist totaler Schwachsinn...
Mal ist eine NVidia-Karte besser, mal eine von ATi, kommt auch viel auf's Spiel darauf an. Tatsache ist aber, dass NVidia Marktführer ist. Vielfach ist es aber auch so, dass eine gleichwertige Karte bei ATi leicht günstiger ist (War jedenfalls bei der GF FX5- und der ATi 9xxx-Generation der Fall...) Und Tatsache ist auch, dass man besser nix sagen sollte, wenn man eh keine Ahnung hat, sonst verwirrt man die User nur...
Mal ist eine NVidia-Karte besser, mal eine von ATi, kommt auch viel auf's Spiel darauf an. Tatsache ist aber, dass NVidia Marktführer ist. Vielfach ist es aber auch so, dass eine gleichwertige Karte bei ATi leicht günstiger ist (War jedenfalls bei der GF FX5- und der ATi 9xxx-Generation der Fall...) Und Tatsache ist auch, dass man besser nix sagen sollte, wenn man eh keine Ahnung hat, sonst verwirrt man die User nur...
POLE14 & pommes Aussage kann man in den Mülleimer schmeoßen. Die Frage ist eigentlich schon beantwortet. Die 6600GT ist der neuere Chip und daher auch besser als der Radeon9800. Die 6200 ist aber ganz sicher langsamer als die R9800.
Vergleich doch die 6600GT mit dem R420 aka R-X300, X600, X700, X800, X850 ;D
Man kann sagen, im Mid-End Bereich, wo die 6600 drin ist, hat nVidia die bessere Karte. Aber da ATI die X800XL für AGP noch bringen will, wird sich dort das Blatt drehen - leider etwas spät ;)
Im LowEnd und HighEnd (ohne SLI) sieht es anders aus. Da finde ich dass ATI die besseren Produkte bietet.
Vergleich doch die 6600GT mit dem R420 aka R-X300, X600, X700, X800, X850 ;D
Man kann sagen, im Mid-End Bereich, wo die 6600 drin ist, hat nVidia die bessere Karte. Aber da ATI die X800XL für AGP noch bringen will, wird sich dort das Blatt drehen - leider etwas spät ;)
Im LowEnd und HighEnd (ohne SLI) sieht es anders aus. Da finde ich dass ATI die besseren Produkte bietet.
aber nur, weil ATI noch mit der X850 nachgelegt hat! Wenn jetzt NVidea wie ATI noch eine High-End karte rausbringen will (GeForce 6900 oder so), dann würde sich das wieder ausgleichen, da ja im grunde genommen die X850 schon wieder eine neuere generation ist, als es bei der GeFroce 6800 der fall ist...
Soweit ich weiß, ist die X850XT nur eine noch höher getaktete X800XT.
Aber die X850XT soll nur minimal besser sein als die X800XT!
Also wäre des Geldverschwendung!
Also wäre des Geldverschwendung!
Ja.
Die X800XT ist für PCI-E mittlerweile sogar bezahlbar. Für AGP leider nicht!
Die X800XT ist für PCI-E mittlerweile sogar bezahlbar. Für AGP leider nicht!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.