schulgesetzbuch (Schule)

schulgesetzbuch (Schule)

hallo leute ich kann euch helfen wenn ihr euch von einem lehrer unfair behandelt fühlt oder so etwas dann sagt es mir einfach ich schau im schulgestzbuch nach und sag euch ob er das wirklich darf.
ein beispiel was jeden sicher schon mal passiert ist aber eigendlich verboten ist:
also wenn ein lehrer einen gegenstand euch in der stunde wegnimmt und sagt das das die eltern abholen müssen
das ist falsch das darf er nicht er darf ihn nur behalten wenn er für dich oder andere gefährlich ist ( messer usw ) also fragt einfach
wie wärs mit google oder yahoo oder die msn suche auf msn.de
nicht gut weil dann keine ahnung hast ob das nur irgendein scheiss is die jemaden rein gescheiebenm hat weil ihm fad war
kann hier auch so sein
darf ein lehrer einen schüler als arrogant und dumm beschümpfen wenn der schüler nichts(den unterricht nicht gestört hat) getan hat?
gut das du fragst nein darf er auf keinen fall
selobst wennn du dich noch so schlimm aufführst das ist eine verbale beleidigung und dieses dumm stellt deine intelegenz in den schatten wenn er dich wirklich als dumm bezeichnet hatt dann könntest du es sagar schaffen das er wegen dem suspendiert wird
also sag das deine lehrer mal
oder besser noch deiner direktorin
du wirst schon sehn was passiert
nichts passiert ,glaubs du ein lehrer wird wegen sowas suspendiert? sowas sagen lehrer doch ständig und sie werden nei susoendiert...
Schulgesetze sind Landesgesetze. Du müsstest also das Nordhreinwestfälische (oder welches jetzt auch immer) Schulgesetz raussuchen und lesen. Aber für Dinge wie "arrogant" würd ich lieber ins Grundgesetz schauen, da steht: "Die Würde des Menschen ist unantastbar".

Passieren tut da nix, weil damit keiner vor Gericht geht, und selbst wenn, gibts so gut wie keine Zeugenaussagen - man will sich ja die Note nicht versauen.

Gegenstände wegzunehmen ist meine Wissens nach zweischneidig. Man kann ja auch, sagen wir mal mit Handys oder Gameboy, den Unterricht prima stören. Ich finde schon, dass der Lehrer dann berechtigt ist, den Störgegenstand einzusammeln (die Prügelstrafe wurde ja abgeschafft).
in der stunde dürfen sie es eh absameln aber sie MÜSSEN es dir am ende der stunde wieder zurück geben ich hab ja auch gesagt wenn er es von den eltern abholen lassen wollen würde

und probiert es mal aus wenn euch ein lerer als dumm beschimpft oder merere in der klasse geht zur deriktorin und sagt ihr oder ihm das der lerher euch als dummm bezeichnet es kommt auf jedenfall dazu das dfie direktorin ihm sagt wenn das öffters passiert wied es konsiquenzen nach sich ziehen hab das gesetzbuch gerade vor mir
ich zetire

kapitel 7 § 8
wird ein oder mehrere schüler im untericht von einem professor verbal beleidigt kommt es zu einer verwarnung von der direktion
hören dann diese beleidigungen nciht auf kann die direktion berechtigt den unterrichtsminister zu einer sofortigen suspendierung dieser person zu ersuchen.
betonung auf kann, das heißt es wird nicht gemacht
ja aber das is ja klar das wenn die direktion nichts unternimmmt und dann die eltern zum schulminister gehn und sagen das trotz der vielen ereignisse die direktion nichts unternommen hat wär das ja ur schlecht für den ruf der schule und das würde die direktion sicher nicht wollen also werden sie es eerwohl sagen
net immer alles glaube was so im "schulgesetzbuch" steht , in wirklichkeit , hält man sich da nicht so drann ...
@ Gott der Zeiten: Wie ist das. Wohne in Reihnland Pfalz. Ist da das Schulgesätz mit deinem gleich zu stellen? Oder ist das wieder etwas völlig anderes?
Und gibt es extra ein "Schulgestzbuch" oder so? Wenn ja, wo bekommt man das her und in welcher Preisklasse liegt sowas?
Ich finde, dies ist mal ein richtig gutes Thema! Macht echt Laune, mal zu erfahren, was unsere Freunde die Lehrer so dürfen!

Greetz Snake
Beleidigung ist Beleidigung, damit würd ich zur Polizei gehen und Strafanzeige stellen. Und denen nicht noch Gelegenheit geben, das intern zu vertuschen.
hallo sanke freut mich das dir mein thema gefällt leider ist das buch sehr teuer kostet rund 400-500 euro man bekommt es im rathaus aber man muss es dort bestellen und das gesetzbuch ist nur mit ganz kleinen abweichungen in jeden bundesland anders aber im grunde ist es fast genaud das selbe also frag einfach wennst fragen hast
Wenn ich mal Fragen haben sollte, werde ich sicher fragen. Danke :-)
... sagt mal was zu handys:
mobiltelefone sind eigentum des schülers/der eltern.
Lehrer können telefone nur dann einbehalten wenn diese den unterricht stören oder den schüler ablenken.
[>> dauer ist fragwürdig]

... sagt mal was zu eurem eigentum:
ein lehrer hat weder in eure Mantel/jacken zu fassen, noch euren ranzen zu durchsuchen oder euch nach waffen abzutasten.

tja ähm so oder so änhlich ists wohl.
Steht in diesem Buch auch was, ob Jacken, Mantel und so weiter "vor" der Klasse hängen muss? Wenn wir die immer mit rein nehmen und über den Stuhl hängen, schimpfen viele Lehrer und sagen, wir müssen sie raus tun. Aber da mir schon oft Jacken geklaut wurden, mache ich dies sehr ungern. Also gott der zeiten, wenn du mal Zeit hast, kannste ja mal dannach gucken ja!?.
Greetz Snake
@ snake : du drafst so viel anhaben oder dir so viel um dien sessel hängen wie du willst solange du damit nicht andere schüler belästigst oder ihene die sicht versperrst
Irgendein gast : handys dürfen höchstens bis zum ende der stunde von dem lerher in gewahrsam genommen werden wenn er sagt das das handy von den eltern abgeholt werden muss ist das ein schwerer verstoß geen das schulgesetz er darf nur messer oder freuerzeug oder so was bei sich behalten weil sie gefährlich für dich undandere sein kann
und was du zum durchsuchen gesagt hast stimmt nur noch esser einem lehrer ist es nicht einmal gestattet euch anzufassen gegen euren willst geschweige denn euch zum durchsuchen
freut mich das ich helfen kann
wenn du schon bei jacken und mäntel bist , kansst du dann auch gleich schauen ,ob man seine jacke im untericht ausziehen muss? dazu zwinkt uns unsere deutschlehrerin immer, obwohls immer voll kalt im klassenzimmer isch, und die fenster manchmal die ganse nacht lang offen waren...
hab ich eh gesagt du drafst so viel anhaben wie du willst du kannst dich sogar mit nem schianzug in die klasse setzen

kapitel 23 § 4
der schüler ist berechtigt jede art von kleidung zu tragen unabhänig von der lange größe oder dicke!
und was soll ich machen ,wenn die lehrerin sagt, ich muss die jacke ausziehen?
lol, dat muss mal einer machen. Einen Taucheranzug in der Schule anziehen! *g
Naja, dat is eine gute Frage, was mache ich dann, wenn die sagen, "hängt eure Jacken raus!"
dann sagst tut mir leid aber ich habe lust meine jacke an zu lassen
wenns sie oder er sagt "häng sie jetzt raus" dann frag ein bissal sarkastisch "soll das einbefehl sein ?" ich wette dann ich wette dann macht er einen rückzieher
und wenn er noch immer nicht locker lässt frag ihn/sie mal ob er/sie überhaupt die erlaubniss hat dir zu sagen wo du deine kleidungsstücke hin zu geben hast ich wett dann schaut er nur blöd weil lerehrer kennen ebenfals die schulregeln
und muss nachgeben lol
ach ja und fals ihr fragen wollt kappen darf man ebenso in der klasse an lassen
hm ist des nicht schulabhängig oder sowas, also mit kopftüchern un so nem zeugs?
na ist es nicht
also bei uns irgendwie schon...darf man net aufhabe, weder mütze noch kopftuch , noch was ähnliches....
Darf der Lehrer eigentlich ne Unterschrift von den Eltern einvordern, wenn ich z.B. ne Lapalie, wie nen Geodreieck vergesse?
ja darf er da du nicht alle unterrichtsmaterialien mit hast und er darüber die eltern verständigen darf
ok, ich hab ne frage, darf eine schule jemanden, nicht sitzen bleiben lassen, obwohl er 9 fünfer hat, das wäre doch den aanderen gegenüber unfaire, die wegen nur einem fünfer sitzenbleiben... ?
Denke, da brauch man nit fragen. Dat weiß man doch auch so, dass das unfair ist!
also wie meinst du das das jemande mit 1 fünfer nicht sitzten bleiben sollt
und der mit neun fünfern schon
wennst du es so meinst da ist es eh geregelt dafür gibt es ja die klausel die dich wenn du nicht zu vile 4er hast dich mit einem fünfer ohne prüfung aufsteigen lässt
naja ich habe mich auf das bezogen. wollt eben wissen, ob des geht, weil irgendwie kann ichs mir nicht vorstellen.
aso kein problem also die geschichte kannst du 100% vergessen alles nur scheisse was der typ erzählt
er muss in einer hauptschule egal wie schlecht er ist einfach seine pflichtschuljahre absitzen und wenn er 4mal die 1 erste haupt macht weil er immer mit fünfer abschließt dann macht er die auch und wird dann rausgeworfen und dann muss er arbeiten gehn
aber ich persönlich glaube das er eigendlich von sich selbst redet und nicht von einemanderen und ihm das nur peinlich ist lol das er in der hauptschule 9 fetzen hat
Schulgesetzbuch...sowas gibt es? Kann doch nicht sein, dass das 500 Euros kostet. Müsste sich doch eigentlich jeder leisten können...man muss doch freien Zugriff auf das Gesetz haben dürfen.
Ach Frage: wie heißt das Ding offiziell?
naja is so teuer weil man es beim rathaus bestellen muss udn das kostet
vl gibts es es in biblioteken wo es für alle zugänglich ist keine ahnung
Erziehungs- und Ordnungsmaßnahmen in der Schule
Details zu Erziehungs- und Ordnungsmaßnahmen in der Schule

Luchterhand (Hermann)
Autor(en):
Weitere Bücher von
Thomas Böhm
Thomas Böhm
Erscheinungsdatum: Januar 2001
ASIN: 3472043008
Medium: Broschiert
Verfügbarkeit: Versandfertig bei Amazon in 2 Tagen.
Verkaufrang: 74.299

EUR 12,40

"Erziehungs- und Ordnungsmaßnahmen in der Schule" bei Amazon.de bestellen.

Gebraucht & neu
EUR 12,40 Verkäufer: Amazon.de -
Bemerkungen:

da bekommt mans billiger :)
achja noch etwas an gott der zeiten,ist es erlaubt eine note im fach biologie auf einen gebastelten gegenstand zu geben (in meinem falle ein spinnennetz aus wolle),das finde ich nämlich höchst unfair da 1. viele klassenkameraden haben ihre eltern eingespannt ,um diese aufgabe zu erledigen und 2.ich bin in sachen kunst nicht begabt ,also ist es erlaubt noten auf soetwas zu geben?
@höhö:
mag ja sein, aber in Kunst oder Musik is das noch extremer: Wenn man unmusikalisch oder keine Ahnunug von Kreativität hat, hat man auch n nachteil! ;-)
höhö ja darf er da es dazu dient zu verstehn wie mein ein spinnennetz baut und das zur besseren verständniss der spinne vführt und nätürlich wenn er keine note daruf geben würd würde es ja niemand machen
Wie steht das so mit Mützen?
Darf man die im Winter anlassen?
ja stand doch oben auch bei mützen darf der lehrer sie dir nur verbiten anzulassen, wenn sie andere schüler stören oder ihnen die sicht versperren.

P.S. dass is mal ein geiler thread
achso @gott der zeiten
darf man im unterricht irgendwas essen oder trinken, auch wenn es was leichte sist wie kaugummi oder so
Wisst ihr zu was es führt, wenn ihr jedesmal mit "Schulgesetz" zu euern lehrern geschissen kommt? Richtig, bei der nächsten Dienstberatung wird eine Hausordnung eingeführt, die alles absichert, was ihr jetzt vielleicht noch machen könnt. und in so eine hausordnung kann man viel schreiben.

Zum Beispiel das mit der Mütze: Klar musst du sie abnehmen, in der hausordnung wird nämlich irgendwo drinstehen, dass man sich gegenüber Lehrern und Schülern gemäß den Höflichkeitsregeln zu verhalten halt. Die sind zwar nirgendwo aufgeschrieben, aber jedes Kind weiß, dass man seine Mütze in geschlossenen Räumen absetzen muss. Ausnahme gilt nur für damen.

echt mal, wenn ich für jeden Mist das schulgesetzbuch rauskramern würde (was ein Spaß!) würde unser lehrer mit dem Kopf schütteln und mal einen netten Brief an meine Eltern schreiben, und die lassen sich vom schulgesetz bestimmt nicht beeindrucken (übrigens selbst beide lehrer)

"kapitel 23 § 4
der schüler ist berechtigt jede art von kleidung zu tragen unabhänig von der lange größe oder dicke!
"
Das ist nicht der Originaltext aus dem Gesetz, oder? Das würde mich nämlich auch berechtigen mich mit einem Gürtel zu kleiden (so 2cm breit) und das wäre dann wohl erregung öffentlichen ärgernisses, Zaubertinte: [egal ob meine mitschüler und mitschülerinnen das nun ärgert oder nicht]
ja das mit dem tragen von kleidung steht ned im schulgesetzbuch da es ja überhaupt ein gesetz ist und das is der verfassung festgelegt das man sich nicht öffendlich nackt zeigen darf ausnamen fkk
@ duker: drinken darf man aber kaugummi kauen oder essen ned da die damit die fähigkeit genommen wird frei zu reden (weil man mit etwas im mund ned gut reden kann aber trinken is erlaubt
eine ausnahme: bei schularbeiten oder tests darf man essen und trinken und kaugummi kauen
cool danke, man darf also bei jeder arbeit was essen, wir durften das bisher nur, wenn der lehrer es erlaubt hat
ich habe dann auch mal eine frage, wir haben dieses jahr abschlussprüfung in der realschule, also meine frage: darf man während der prüfung auf toilete gehen?(die prüfungen gehen ca. 3-4 stunden)
natürllich darf man das das os gar keine frage is wird zwar von den lehrern ned gern gesehn aber verboten ist es auf keinen fall
und steht da auch so ein zeitlimit drinne, wie lang man höchstens aufs klo darf oder sowas?
sorry steht nix drin aber w2ie nett bin ich ich hab angerufen
du darfst höchstens 15 min wegen klogehn vom unterricht vern bleiben mit ausnahme von durchfall das musst du den lehrer sagen und du kannst so lang wegbleiben wie du willst *gg*
bei prüfungen gelten die gleichen regeln
ok danke :-)
kein problem dafür bin ich ja da =)
Brauchen dringend hilfe!in unserer schule gibt es 5 neunte klassen aber ab nächstes jahr will der besch.. neune direktor unsere klasse aufteilen, das heißt jeder muss allein in eine neue klasse... kann man da denn nix machen?hat irgendjemand ne ahnung wie wir unsere klasse erhalten könnten?bitte schreibt, wenn das der fall sein sollte!danke klasse 9e
So war es anfang dieser Woche bei meiner Nachbarklasse. Die wurden dann auf 4 andere Klassen verteilt. Dat finde ich och doof. Ich meine, die waren so lange zusammen und jetzt kurz vor Ende sollen die noch alle zerrissen werden? Finde et absolut doof. Bei der Nachbarklasse hatten die noch einen Elternabend, wo es abgestimmt wurde, ob die Klasse aufgeteilt werden sollte oder nit. Wie es aussieht hatte der großteil nichts dagegen. Man muss aber dazu sagen, das es nur ein Teil von einem großen Plan war, und die Eltern sicher nicht im weg stehen wollten. Würde aber mal fragen, ob da nicht mal die Eltern oder so gefragt werden.

gott der zeiten: Wie ist dat jetzt nochmal mit dem Trinken? Eine Mitschülerrin von mir wollte heute was drinken, weil sie Durst hatte.(logischerweise ;-) ) Sie hat aber nochmal lieber gefragt, ob sie darf. Die Lehrerrin hat nein gesagt. Die durfte einfach nichts drinken. Ist dat richtig vermerkt im Schulgesetzbuch? Wenn ja, wie hätte man es dieser Lehrerrin erläutern können?
snake: ich versteh nicht wieso die lehrer immer wieder versuchen das schulgetzt zu brechen du darfst trinken und wenn es dir der lehrer verbeitet dann sagst einfach warum du nicht drinken darfst und das du in der stunde so viel trinken kannst wie du willst
florian hs: den elternsprecher benachrichtigen und den wunsch das die klasse nicht getrennt werden sol vorbringen als elternsprecher hat er die pflicht noch mal mit dem direktor zu reden und dann könnte man eine übereinkunft treffen
ah wie es scheint hab ich alle fragen beantwortet die ihr wissen wolt naja schreibt einfach fein wenns was wissen wollts
mfg gott der zeiten
Ist es erlaubt, wenn eine Stunde entfällt z.B: Englisch und wir statdessen z.B: unsere Französisch Lehrerin als Ersatz bekommen, dass sie da Französischunterricht macht? Das passiert immer öfter...
ja des is erlaubt
ja sie dRF IN DER SUBLIERSTUNDE MIT EUCH jedes fach machenwas sie will
man leute habts keine fragen mehr
1)wärs vielleicht möglich im unterricht auf nur einem ohr musik zu hören?
2)was ist wenn ich etwas auf nen zetteel kritzle und der lehrer will das sehen? muss ich ihm den zettel geben oder geht das als "persönnlich" durch.
3)was ist wenn 1/5 der schüler einer klasse das gefühl haben von einer lehrerin gehasst zu werden?machts sinn sich da irgendwo zu beschweren?
4)Was kann ich tun wenn ich bei einer mündlichen prüfung oder einem referat unfair benotet werde?
5)und zum abschluss: wie lange darf man abwesend sein ohne von der schule abgemeldet zu werden?

ich finds echt cool was du da machst! leute, machts euch diesen thread zunutze und währt euch gegen lehrer die meinen sich aufführen zu können wie es ihnenn beliebt! selbst die schlimmsten unter ihnen sind auch nur menschen und häufig dumm. wer sich fertigmachen lässt ist selber schuld...

ps:ich wohne in österreich; sind da massive abweichungen bei den gesetzen?
achja, eine frage hab ich noch: nach welchen kriterien muss mich mein zeichenlehrer bewerten? ist es ihm erlaubt meine arbeit als schlecht zu bezeichnen?schließlich ist das ja kunst *lol*. hab ihm letztes semester in der letzten stunde knapp 30 bilder gemalt, was mehr war als bei jedem andern in der klasse und trotzdem nen fünfer gekriegt.
und muss er meine arbeiten aufbewahren oder zurückgeben? wenn er sie weggehaut hat kann ich ihm dann auch stress machen.
also
1) na darf man zwar ned weil es deine konzentration während des unterrichtsstört aber mein persönlicher rat machs einfach und tu so als würdest du dir mit deinem arm den kopfstützen auf den ohr wo du die musik hast
2)naja müsstest du schon aber gib den zettel einfach in die hosentasche oder unter den pulli da er dich nicht anfassen darf kann er dir nichts machen
3) ja macht es auf jeden fall bringt noch einen beweis mit z.b das er dich in sachen unfair benotet oder so
das du dann der direction vortragen und wenn dir alle dabei helfen könnt es zu einem lehrerwechsel kommen
4)bei münlichen prüfungen kommt es leider immer auf die benotung des lehrers an bei einer münlichen prüfung könntest du ein tonbandgerät mitlaufen lassen und wenn du dich unfair behandelt fühlst einfach zu direc und vorspielen
5)das kommt ganz auf die situation an sag mal genau wann du wie lange abwesend warst oder sein wirst
zusatzfrage) der darf dir auf keinen fall eine 5 geben die bilder wenn die bilder dem entsprechen was er verlangt hat dann darf er dir schlechtesten fals eine 3 geben und als zusatz noch zitiert
kapitel 17 § 5
in dem fach bilderische erziehung dürfen nach befolgung des arbeitsauftrags nur die noten sehr gut, gut, oder berfriedigen gegeben werden nur im fall von themenverfehlung oder schlimmen abweichungen des eigendlichen themas dürfen die noten genügend und nichtgenügen gegeben werden

hoffe ich konnte dir helfen
hi gott der zeiten ich hab mal eine frage die nicht direkt den unterricht betrifft:

1)woher hast du das buch, wo wohnst du und inwiefern gilt das auch in brandenburg?
2)darf die schulleitung die schulordnung so ändern, das sie dem Schulgesetz widerspricht?

thx im vorraus
ich hab es aus dem rathaus wie pben schon mal erwähnt
ja es gilt für alle bundesländer es gibt nur ganz kleine abweichungen die aber ohne bedeutung sind (hab ich auch schon oben erwähnt) solange es es keine grundsätzliche abweichung ist also keine ahnung das man z.b wennst schrich drausen is läut getztbuch turn und haus schohe tragen darf und in der hausordnung steht das man nur hausschue tragen darf dann ist das erlaubt aber eine starke abweichung vo gesetzbuch dartf es nicht sein
jo danke
Also, wir haben da so einen Lehrer,bei dem haben wir in der letzten Stunde eine Ex geschrieben. Heute ( eine Stunde danach), will er ein Lückentextdiktatschreiben, das er benoten will. Sofern ich weiß, darf man eigentlich keine Ex schreiben, wenn man eine zuvorgeschriebene Ex noch nicht bekommen hat.

Stimmt das?
was ist ein ex?
nach meinen Kenntnissen eine alte Freund/in
in dem fall wohl nicht...
lol
wen mein kind den schulbusverpasst ,hat die direktorin das recht mein kind den schulloze zum bitten dass er sie nachhause bringt oder muss sie auf mich warten bis ich mein kind abhole
1.jahrgang das kind
Ok,ich hab mir jetzt keinen beitrag auser den ersten angeschaut(sorry,hatte dazu aber keine Lust;) ).Wenn die Leute hier alle ein problem mit irhem Kind oder mitsich selbst oder mit irgendjemanden generrel ein problem ind er schule haben,dann sollen sie doch einen eigenen Thread machen(ok,klingt hart,aber in gewisserweise ist es doch so)!Könnt meinen beitrag löschen,merke schon,ist sinnlos)
also der direk muss das kind in der schule sallen bis es von einem erziehungsberechtigen abgeholt werden
nein das mirt deiner ex darf er nicht schwerer verstoß er muss erst eine zurück gegeb bevor er die nächste machtt
wird
Zur Kleidung im Unterricht:
Das wird/kann per Hausordnung geregelt/werden. Wenn eine Hausordnung einer Schule sagt, Mützen/Kappen oder irgendeine andere Kopfbedeckung sind an der Schule verboten, dann sind sie auch verboten, Schulgesetz hin oder her! Ebenso mit Jacken! Auch störende Gegenstände wie MP-3 Player oder so. Also erst einmal die Hausordnung seiner Schule anschauen, dann an das Schulgesetz denken!
oder andersrum
du hättest dir mal oben alles durchlesen sollen, da stand schon, dass die schulordnung inviduell sein kann
genau lieber lesen bevor du obergscheit redest ich weis scho von wa sich rede
ich bin froh das es so viele fragen an mmich gibt und wie oft schüler falsch behandelt werden und es jetzt er von mir gesagt bekommen da fühl ich mich richtig stolz
kannst du zu recht
darf mir ein Lehrer ein Stundenprotokoll aufgeben, nur weil ich meine Sportsachen vergessen habe?
ja schon, wenn du kein sport mitmachen kannst, musst du dich eben anderst beschäftigen...
ja aber dann müsste er dich ein stundenprotokoll über die sportstunde schreiben lassen da du ja in dieser stunde nicht mitmachen kannst und naja da musst nur das reinschreiben was gemacht wird z.b (es ist fußball gespielt worden ) mehr nicht
dann benotet ers und es gibt ne 6 ^^
eigentlich hatte ich meine sachen dabei,aber ich hatte keine Lust mitzumachen.

Ein Versuch wars Wert
na er darf auf ein protokol in dem die ganze stunde beschriebn ist keine 6 geben
er hats überhaupt nicht benotet
aber wenn er nur "wir haben Fussball gespielt" geschrieben hät, hätte er es bestimmt benotet...
is ja egal, es gehts ums prinzip :-)
was hast denn in dein protokol reingeschrieben
kann mcih nimmer erinnern
kein problem darum gehts ja jetzt auch ned also wer hat noch fragne
hi,
ich hab nen Freund, der ist jetzt schon über einen Monat(25 Tage oder so) "krank". Ich glaube allerdings das er schwänzt. Ich hab mal sowas aufgeschnappt, dass man , wenn man 30 oder mehr tage nich da war, das Jahr wiederholen muss, oder gar von der Schule verwiesen wird. Stimmt das?

@gott der zeiten: Ich finde es richtig toll was du hier machst.
na das stimmt ned es werden zuerst einmal die eltern verständigt und es wird hald gefragt wieso er so lange fehlt aber das jahr muss er erst wiederhohlen wenn er ein drittel des jahres fehltn
aus eigender erfahrung: ein freund von mir hat sich mal beim schifahren den fuß gebrochen und bekahm für 2 monate einen leigegips und ist nicht in die schule gekommen und dem ist überhaupt nichts passiert
@gott der zeiten: Ich finde es richtig toll was du hier machst.

kein problem freut mich das dir mein theard gefällt
also musst dir keine sor´gen machen dein freund fliegt schon nicht von der schule
As far as I know muss man, je nach Hausordnung, schon nach spätesten 3 Tagen Fehlen eine unterschriebene Entschuldigung eines Erziehungsberechtigten vorweisen.
ja muss man aber du kannst sie auch nicht zeigen dann kommt das hald zu den unentschuldiegten stunden und wenn du die einmal nicht zeigst dann ändert das überhaupt ncihts
"dann kommt das hald zu denunentschuldiegten stunden"

Ich lach mich schief. "Dann kommt das halt ..." Oh bitte. Also erstmal kommt das zu den unendschuldigten Tagen und nicht zu den Stunden und zweitens würde ich gerne dein bewerbungsgespräch sehen, wenn auf deinem Zeugnis steht

Versäumnisse: 25 Tage Davon unentschuldigt: 25 Tage

Dann kannst du sterben gehen!
bitte tu ned so auf obergescheit weil es steht die anzahl an unentschuldigten stunden und ned tage und ausserdem steht das ned auf deinen zeugniss es wirkt sich nur auf deine betragensnote aus wenn du zu oft unent... fehlst
@Gott Der Zeiten: Wo lebst du denn, dat bei dir nur steht, wieviele Tage du gefehlt hast? Also bei mir stehts auch so, wie "Illidan Stormrage" gesagt hat.
du wiedersprichst dir selbst ich sage das nur da steht wie viele stunden und ned tage man versäumt hat und du sagst das bei mir nur steht wieviele tage ich gefehlt hab ließ das nächste mal bitte genauer
@Gott der Zeiten: Wenn du meinst, dass ich nicht genau gelesen habe, würde ich mir mal deinen Satzbau angucken. Du hast ja geschrieben, die unentschuldigte "Zeit"(egal ob Stunden oder Tage) würden sich auf die Betragensnote auswirken. Und dies ist nicht so.
ja es setht zwar als betragensnote im zeugniss aber natürlich werden die vehlstunden auch vermerkt. Es steht die anzahl an stunden dort und ned tage verstehst das endlich
Ich wollte von Anfang an nicht darauf aus, ob da nun Tage oder Stunden stehn. Ich habe deinem Text entnommen, dass es bei dir garnicht drauf steht, ob du nun unentschuldigt gefehlt hast. Sondern du nur eine schlechtere Betragensnote bekommst.
Hallo gott der zeiten! meine lehrerin lasst mich jetzt in dieser woche 2 tage nachsitzen, insgesamt sind das 5 stunden! darf sie dass?
ä und sie lässt mich wegen vergessenen sachen nachsitzen die eigentlich schon erledigt sind!°!
na auf keinen fall sie darf dich nicht länger in der schule behalten als vorgesehn
das gesetz von nachsitzen ist schon lange abgeschaft worden
Hallo gott der zeiten!

Ist es wirklich verboten im Unterricht Mützen und Kappen zu tragen? Wenn ja weißt du warum und ob das für alle Schulen gilt
warte ich glaub es war doch so dass es eben NICHT verboten ist, wolange es nicht andere schüler stört, oder irre ich mich?
ja stimmt g.t ließ einfach oben nochmal genau nach
Oh habs gerade gelesen. Dort stand man darf alles tragen, wenn die schüler sich nicht davon gestört oder belässtigt fühlen. Doch was ist, wenn der lehrer sagt, dass es für ihn eine Unhöflichkeit ist
und das er sich davon belästigt fühlt
Folgende Situation:
Man schreibt gerade ein sehr wichtige Arbeit.
Doch plötzlich kippt man nur ganz leicht mit dem Stuhl und der Lehrer schickt einen sofort raus, während man eine 6 eingeschrieben bekommt...
Kann man sich dann beim Direktor beschweren, und die Arbeit nachschreiben? Und kann man vielleicht irgendwie die Mehrheit der Klasse nach einzelheiten fragen?
Wäre ja sonst voll unfair...
darf sie (die Lehrerin) uns die ganze schule gründlich(!) putzen lassen
weil unser Klassensaal wie ein saustall aussieht
also
@G.T: er kann es nicht als beleidigung oder unhöflich ansehn wenn nicht schule is scheisse oder sowas oben steht. also lass da nix von dem vorschreiben.

@chop-suey: nein darfr er nicht geh dich beschweren er darf dich nur aus der klasse schicken wenn du beim abschaun erwischt wirst oder du andere schüler störst.
dann musst du jedoch den test nachmachen und ned einfach eine 6 bekommen

@bosanac: nein für was gibt es putzfrauen die lehrerin darf euch keinerlei körperlicher arbeit anschaffen
Hallo,
in der Physik stunde schreiben die mädelz immer briefe
und der lehrer nimmt die weg und zerreizt sie.
Oder einer spielt vor der stunde so mit nem ball auf
dem fluhr und dan kommt ehrgend ein lehrer und nimmt
ihn für IMMER Weg darf er das
ja das mit den briefen darf er solange er sie nciht leißt und das mti dem ball darf er leider auch da am fluhr keine ballspiele erlaubt sind nur für immer darf er die bälle nciht wegnehmen er musss sie euch am ende der pause wieder zurück gebene
Hi,
er macht das immer so erließt sie und dann schmeißt er sie weg.
lesen darf er sie auf keienn fall das is eindringen in die privatssphäre
kann ein lehrer (auch wenns leise war) zu jemanden "bescheuerte hure" sagen? ach wenn derjenige sich unter aller sau benommen hat?
nein dar er auf keinen fall is ne verbale beleidigung und strengstens verboten
was kann man dagegen unternehmen?
sag deinem lehrer das dich oder hald der person so etwas sehr angreift und wenn er so etwas noch einmal macht dann gehst du zur direktion und beschwerst dich lol na der wird blöd dreinschauen
Darf uns unsere Lehrerin, beim Psychologen ohne uns zu fragen anmelden?
Weil wir angeblich agressiv sind,nur weil der Boden immer dreckig ist, das hat doch nix mit Agressivität zu tun!
lol!
*gg* ich nehme an das du ned psychologen meinst sondern mediation (schüler hilfe und problemlösung)da ein psychologe zu viel kosten würd. ja darf sie aber nicht nur weil der boden dreckig is sie muss scho einen gescheiten grund haben
kann ein elhrer verbieten vorzuschreiben
aslo zB die vokabeln in englisch?
und darf er auch schlechtere noten dafür geben?ßß
wenn man im letzten halbjahreszeugnis ne 4- in geschichte hatte weil man die hausaufgaben kaum gemacht hat und im volljahreszeugnis ne 4- kriegt und der lehrer genau dies auch als grund fürs volljahr angibt OBWOHL man im 2ten halbjahr nur 3 mal die hausaufgaben nicht hatte?
eigentlich bei Sozialarbeitern.
Aber die hat gesagt dass die des so ähnlich machen wie seelenklämpner.
Die meint wir sind agressiv, weil der Boden immer mit Kreide beschmiert ist
@ ratze hasser: du kannst so viel vorschrieben wie du willst und wenn du jede aufgabe im buch machst oder sonst irgendwas es gehört dir und er kann sich nur daruber freun das er eienn fleisigen schüler hat

@oepihakok:wie gesagt es ist die volljahres note das heißt die vielen hausübeungen die du im ersten semster nicht gemacht hast plus die drei im 2ten semester
kann ich da ned helfen
mein rat von anfangean hausübungen machen
Hi...ich bin zufällig auf die Seite gekommen und hab hier ein bissel rumgelesen. Es ist echt interessant. Drum habe ich noch ein paar Fragen
1.)Mit den Mützen und Kappen...welches Argument könnte der Lehrer einbringen, dass man Mützen und Kappen doch absetzen müsste
2.)Ab welchem Notendurchschnitt bekommt man einen sogenannten "blauen Brief" also einen Brief wo drinne steht das man versetzungsgefährdet ist
3.)Welche Möglichkeiten giebt es wenn man sich wegen unfairnis bei einem Lehrer beschweren will. Man kann ja bei Problemen die Direktion aufsuchen, doch diese ist meist genervt. Ich bin auch ein Mitglied bei den Mediatoren (Streitschlichter), doch können wir in den seltesten Fällen etwas ausrichten. Hoffe um viele Antworten...
Sorry noch ein paar Fragen:
4.)Darf in Falle einer Krankheit trotzdem bei einer Arbeit danach eine Zensur erteilt werden? Ich war mal krank und als ich wieder kam haben wir eine Arbeit geschrieben. Ich habe ein 4 bekommen, da ich die letzte Aufgabe nicht lösen konnte, da ich krank war. Darf die Lehrerin mir dennoch eine 4 geben?
5.)Ab wann muss eine schlechte Arbeit wiederholt werden? Also was muss es für einen Zensuren durchschnitt geben, damit eine Klassenarbeit in der Sek 1 wiederholt werden kann?
6.) Wie ist es eigentlich mit der Pflicht in den Hofpausen auf den Schulhof zu gehen? Wir werden dazu gwzwungen in den Pausen rauszugehen. Wir dürfen nicht im Haus bleiben. Was kann man dagegen tun?
Danke jetzt schonmal
ok ich fang mal an
1) er kann so viwele argumente bringen wie er will solange du niemanden deiner mittschüler ide sicht verspehrst ´kannst du sie auflassen ohne das dir etwas passiert
2)wenn du mehr 6er als alles ander hast
3)möglich keit hmmm najadu könntest eine klassenumfage machen ob euch der lehrer unfair oder fair behandetlt oder du gehst einfah hin und sagst ihm was duunfair findest (gibt es eh noch mehrere mörglichkeiten )
4)ja darf er da du verpflichtet bist den gesammtetn stoff den du verpasst hast nacharbeitest und dich von allem informierstwas an dem tag passiert ist
5)wenn die hälfte oder mher als die hälfte negativ ist
6)das is sache der hausordnung das gehört nich zum schulgesetzt
Danke schon mal für die Antworten...
aber bei uns war es so das wir eine Mathe Arbeit geschrieben haben und obwohl der Klassendurchschnitt richtig schlecht war (ich glaube 4,7) wurde die Arbeit nicht wiederholt. Man hat uns damit abgespeißt das dieses nur für Sek. 3 gielt und dann auch nur wenn der Lehrer einverstanden ist.

Danke dennoch
kein problem wenns noch fragen habts einfach her damit
Meine Verlobte hat mathe vorprüfung geschrieben.
hat den ersten wahlaufgabenkomplex gelöst und vom zweiten auch paar aufgaben. von diesen aufgaben war eine falsch und sie hat die punkte abgezogen bekommen(sie hätte 31 Punkte, hat aber 2 abgezogen gekriegt und ist somit von ner 3 auf ne 4 gerutscht). Sind formpunkte nicht die einzigen punkte, die man abzíehen darf? (Ist in Thüringen, falls du das brauchst)
HI darf der Lehrer jemanden in der stunde nicht auf Klo lassen ?
freak: nein sind leider nicht die einzigen sorry
smh: nein darf er nicht du müsstest die allerding in die hose machen damit es was bringen würde dann könntest du nämlich zur direk gehn der lehrer würd damit eine disziplinarkonverenz bekommen
Hey! Darf ein Lehrer einen unangekündigten Test über das ganze Halbjahr schreiben, oder nur über 2 Stunden, weil er ja unangekündigt ist?
@Gott der Zeiten:

Bzgl. 2. Frage von Schlichter:

Deine Antwort ist schlicht und ergreifend nicht wirklich korrekt!
Ein "blauer Brief" wird verschickt um die Eltern davon in Kenntnis zu setzen, dass die Versetzung gefährdet ist. Dies kann auch schon bei einer 4 der Fall sein, wenn die Gefahr besteht, dass du im 2ten Halbjahr schlechter wirst und somit eine Minderleistung erbringen koenntest.
Wenn du bereits im 1. Halbjahr mit einer Minderleistung (5 oder 6) vorbenotet bist, ist der Vesand eines blauen Briefes "freiwillig", sprich die Schulleitung ist nicht verpflichtet, da die Warnung vor einer Minderleistung bereits auf dem Halbjahreszeugnis steht!
Ist auf dem Halbjahreszeugnis keine Minderleistung
vermerkt und auch kein "blauer Brief" eingegangen, ist eine deine Versetzung auch nicht in Gefahr, du darfst also folglich auch nicht sitzen bleiben, da keine Warnung eingegangen ist.
Soviel zum Thema..
Also bei mir war es so, ich hatte meinen Ordner vergessen
und bekam so eine Strafstunde an einem freien Nachmittag. Ich war da aber vor dem Zimmer stand ein Zettel dass der Lehrer fehle, aber ich hab natürlich den Zug verpasst und kam bestimmt eine Stunde später nach Hause. Dann, 2 Wochen danach sagte mir der Lehrer ich hätte noch einen Termin bei ihm. Er hat mich, obwohl ich laut protestierte einfach nocheinmal die Strafstunde wiederholen lassen.

1) Ist es erlaubt, obwohl ich erschienen bin die STunde zu wieder holen.(Kam auch schon bei der ganzen Klasse vor, war aber keine Strafstunde)
2) Darf er mich an einem Mittwoch Nchmittag nachsitzen lassen wenn ich den Ordner vergessen habe?
3) Dein Buch, stehen da alle Schulgesetzte von allen Bundesländern drin oder nur aus deinem?(Bin sowieso in der Schweiz, interressiert mich aber trotzdem
ja das ist ein allgemeines gesetzbuch über ganz deutschland
1 ) ja darf er
2) nein wegen einem ordner dürfte er dir nur ein minuseintragen
Kann man eine 5 im Hauptfach bekommen,wenn man keinen blauen brief bekommen hat?
naja einen blauen brief bekommst du ja nur wenn du die frühwarnung nicht abgibst und wenn du dies getan hast kann sie dir serwohl eine 5 geben
Boah, coole Aktion.
Also
1. Das mit Künstlerischer Erziehung, ist damit wirklig Kunst gemeint, oder Kunst Theorie oder Geschichte der Kunst?
2.Jede Schule hat eine Schul-Ordnung die an diese Schulgesetze angeglichen wird(O-Ton meine D-Rex) heißt das das ich,obwohl in diesen Schulgesetzen was anderes steht, meine Mütze abnehmen muß, nur weil das in meiner Schul-Ordnung steht tuen muß, oder wie sind die Gewichte verteilt?
3. Wenn ich nen' Zettel meinem Nachbarn zustecken will und der Lehrer sieht das und ich stecke ihn schnell in meine Hosen-Tasche und er sagt:"eig mal was du ihn deiner Tasche hast. muß ich dann ihm den Zettel geben oder darf ich sagen: Nein. Und wenn ich das Tu' gilt das dan als Missachtung eines Befehl des Lehres(oder wie das heist)?
Danke!
Kann man jetzt also nicht sitzen bleiben wegen einer 5, die vorher ncht angekündigt war ( blauer brief oder halbjahreszeugnis) ?
Gott der Zeiten, wenn man eine 4- und eine 5 aufm Zeugnis hat, kann man dann sitzen bleiben?
Bitte schnell antworten.
Ja, wegen der 5. Du brauchst mindestens eine 4, um das Klassenziel zu erreichen. Eventuell kannst du mit einer 2 ausgleichen (in einem anderen wichtigen fach, also du kannst physik nicht mit ethik/religion ausgleichen)
Hallo,

hab hier schon mitgelesen, hab aber noch keine endgültige Antwort auf meine Frage gefunden. Folgendes: Ich war in diesem Halbjahr (11.2) mal wieder sehr faul und habe dementsprechend vor rund 3 Wochen vier blaue Briefe bekommen, alles in Fächern, die ich eigentlich gut kann, aber einfach zu faul war. Jedenfalls habe ich mich allen Lehrern gesprochen und nur einer der vier Lehrer, die mich gewarnt hatten, konnten mir NICHT versichern, dass ich noch die rettende 4 auf dem Zeugnis bekomme. Soweit so gut, eine 5 hätte ich dann im schlimmstem Fall, jedenfalls eine gewarnte. Die kann ich problemlos ausgleichen (3 im Hauptfach). Jetzt kriege ich in Mathe (mein schlechtestes Fach, letzte Klausur hats reingerissen), Mathe wurde NICHT per blauen Brief gewarnt und war auch nicht 5 auf dem Halbjahrszeugnis, eine 5 auf dem Zeugnis. Was passiert? Versetzt oder nicht?

Zusammenfassend:
- 5 in einem angewarnten Fach, ausgeglichen durch 3 im Hauptfach
- 5 in Mathe, einem nicht angewarnten Fach, weder per blauem Brief noch per 5 auf dem Halbjahrszeugnis.

Ich muss dazu sagen, ich komme aus NRW und bin derzeit in der 11, also Oberstufe des Gymnasiums.

Danke!
Bei uns muss man 10cent bezahlen um im untericht auf`s klo zu gehen.Ist das erlaubt?
darf ein lehrer einem schüler ein minus geben, weil er dumm gefragt hat, und einem anderen der dumm fragt 2 minuse geben! (grund war der 2 soll besonderst intilligent sein)
omg
Ist der Kerl überfahren worden, oder was? Die Zeugnisse stehen bevor und wir sitzen auf unseren Fragen. Ich hoffe du liest das
@Gott: unsere mathelehrerin is total unfähig uns was beizubringen die letzte matheklausur hat 70% des 11. Jahrgangs nicht bestanden (4- und schlechter) kann man die irgendwie wegen inkometenz verklagen oder sowatt?
Ich hab mal ne Frage zu dem Thema Schule algemein,
und Bildung, unsere Schule soll in ca. 3 Jahren geschlossen werden aber hat man nicht das recht sich den eigenen Bildungsweg auszusuchen?
Die anderen Gymnassien sind nähmlich fast alle besetzt und haben kein Platz mehr!Da könnte man doch bestehen das man die Schule beibehalten soll. Und überhaupt das ist alles nur wegen einem neuen Gesetzt unserer Regierung Land oder Bund weiß ich jetzt nicht!
Da man für eine Sek 2 unbedingt eine Sek 1 benötigt.
Ich frage weil ich kein Kumpel in der 9.hat,ich bin 10. also könnte ich mein Abi machen er nicht.
Das ist doch unfähr!
gott der zeiten meld dich doch!!!!!!!!
Könnt ihr andren mir vielleicht helfen?
...kann man eine 5 in Mathe mit einer 3 in Englisch ausgleichen?
@Hilfe =((((( :
Ich bin mir net sicher, aber ich glaube, dass die Noten 1-3 eine 5 ausgleichen können.

@ einsamerschuetze :
Wenn ihr als Klasse bei der Schulleitung eine Beschwerde einlegt, könnte dies evtl. eine Änderung bewirken. Besprich das am besten mit dem Klassenlehrer / den Klassensprechern.

@GAMEMASTER01:
Toiletten in der Schule sind für Schüler frei zugängliches Gelände, auch im Unterricht. Afaik ist die Geldforderung net erlaubt.

@denzR:
Ich bin mir keinesfalls sicher, aber ich glaube, dass eine unangekündigte 5 nicht versetzungsgefährdend ist. Sprich am besten mal mit deinem Mathelehrer darüber.

@BS-Zelda Hater:
1. keine Ahnung.
2. In diesem Fall steht die Schulordnung deiner Schule über der ASchO.
3. Soweit ich weiß, kann ein Lehrer dich nicht zwingen, deine Taschen auszulehren, solange kein polizeilicher oder richterlicher Beschluss vorliegt. Für Richtigkeit wird allerdings net garantiert!
so leute bin wieder da sorry das ich eine zeit lang ned geschrieben hab ( war im ausland )
also cyco hat mir ja schon größten teils beantortet und dafür bin ich dankbar nur nun jetzt zu kleinen richtigstellungen:
also sorry hilfe aber eine 1-3 können keine fünf ausgleichen da müssen zumindest nur 1-2 sein
und einsamerschuetze: sorry da könnt ihr nix machen ihr hättet euch vor der klausur aufregen müssen und nicht erst danach
da die lehrerin euch sicher gesagt hat was kommt und da müsstet ihr schon bemerkt haben das ihr es ned könnt
aber sonst stimmt alles ich bin zufrieden
aber keine sorge ab jetzt kommen meine antorten wieder postwendent
Gut, dass du wieder da bist. Ich für meinen Teil bin wirklich zu faul, hier dauernd was zu schreiben...
Smiley
@ryudo: NEIN ich musste jetzt nach der 11. auch auf ne andere schule wechseln da meine eigentliche dicht gemacht wurde! war ein gymnasium
-> http://www.erich-fried-gymnasium.de
Und wie ist das mit einer 4- in Latein und einer 4- in Mathe? (sorry, dass ish so doofe Fragen stell)
@Hilfe! =(:
Wenn die beiden Vieren sicher sind, ist deine Versetzung dadurch net gefärdet.
Aha =) Aber was genau meinst du mit sicher?
Das du nicht 4,5 Stehst.
=(

Wenn ich in Mathe eine...
...5+ aufm Halbjahreszeugnis hatte
...4 in der ersten Arbeit
...5 in der zweiten Arbeit
...5 in der dritten Arbeit
...4 im Mündlichn,
hab ich auf dem Endzeugnis dann ne 4- oder wieder ne 5+ aufm Zeugnis???
Eindeutig 5 weil die Mündliche nur wirkt wenn sie 2 Zensuren besser ist als die Jahresnote und da du ja erst klar 5 standest.
Zumindest ist es so wenn du in Brandenburg ind der 10. bist. aber sagen wirs mal so wenn du zwischen x.4 und x.6 stehst dann hängt alles vom Lehrer ab er kann ja sagen das du dich gesteigert oder abgerutscht bist und dir desshalb diese Note geben ,aber normaler weis heißt es ab ,5 runter und ab,4 drüber.
Und was ist mit anderen Zensuren oder Mitarbeit?
Schreib mal alles rein.
omg, wenn ich alles reinschreiben würde... würde noch rauskommen, dass ich echt sitzenbleib XD
tja, so ist dat halt.
Aber mach dir nicts drauß es liegt nicht an dir.
VOR ALLEM NICHT WENN MAN LEHRER WIE ICH HABE (HABE NE 4ABER IN WP EINE 2 SELTSAM)
DIESE BLÖDE MISTFELDER(MISSFELDER) ICH HASSE SIE SIE IST SO EINGEBILDET DIE HAT MIR DEN SPAß AN MATHE GENOMMEN!
Kannst du mir da eventuell mal helfen , wie das in Österreich so is?? Bin gerade am googeln , aber es kommen meistens nur Sachen aus dem Thread hier (MP ist in Google gern gesehen^^) oder Sachen über Deutschland. Ich würde das gerne wissen , weil ich in jeder Klasse (morgen komm ich offiziell in die 7. Klasse) immer der Schlimmste war , was zur Folge hatte das ich immer sehr ungerecht behandelt wurde , z.B Volkschule , 3 Klasse , wir gehen aus der Klasse raus , ich gehe als letztes und dann haut mir diese Bit** von Lehrerin (Sorry , aber wenn ihr die kennen würdet) einfach nen Trip verpasst und sagt gelassen :"Ich mach eben mal Gymnastik." Solche ähnliche Sachen ereignen sich schon in meiner ganzen Schullaufbahn , nicht zuletzt wegen meinem shi*e Vater , dessen Gene ich geerbt habe (war sogar beim Arzt um das zu überprüfen , weil alle meinen ich würde es schaffen die Wiener Schulen zu zerstören) der sich dann auch nur zu Helfen wusste , indem er mich schlug. Aber egal , ich schweife vom Thema ab und werde diesbezüglich einen Thread eröffnen. Also das eigentliche : Ich bräuchte Hilfe um EminEm nachzumachen :

EminEm : Ich habe mein ganzes Leben Scheiße einstecken müssen , die teile ich jetzt wieder aus!

Ich : In der Schule habe ich jede Menge Scheiße einstecken müssen , das Zahl ich denen nun mit ihrem eigenen Gesetz heim!
Mein Lehrer hatt mich Hohle Brillenschlannge gennantund mich geschlagen .
falls du drauf anspielst was du jetzt tun kannst lies ziehmlich weit oben isat die frage schon mehrmals beantwortet
@kac: SmileyDann solltest du deinen STAR-Anwalt hinzuziehen und vor Gericht marschierenSmiley
WOHER HAST DU DAS GESETZTBUCH DENN EIGENTLICH??????????????????????????????????????????????
Ich hab die 9te geschafft! ! !
(Ich glaube, das waren die anspannendsten Stunden meines Lebens
aber ICH HAB SE GESCHAFFT)
also, darf ein lehrer nem schüler nen verweis fürs tafelwischen geben????? wir haben nämlich sone referendarin und die will einem aus meiner klasse nen verweis geben nur weil der 24 minuten lang die tafel gewischt hat, darf die das????? währendder geputzt hat hat sie auch nicht gesagt dass er aufhörn soll oda so...
Das darf sie net. Er hat nichts verbotenes getan, und deinen Angaben zufolge hat er sich auch net ihren Anweisungen widersetzt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.