Spammen im Forum strafbar? (Internet)

Spammen im Forum strafbar? (Internet)

Also ich hätte mal eine Frage bezüglich des Betreffs. Ist dass Übermäßige zuspammen in einem Internet-Forum eigentlich strafbar?
Weil in einem Forum wo ich bin tummeln sich zurzeit diverse Leute rum und müllen alles grundlos zusammen. Ich als Mod mit eingeschränkten Zugriffsbereichen kann da net viel tun.

Bei Google hab ich immer nur was zum E-Mail Spamming gefunden, aber nix was das Thema in Foren behandelt...
Hm, warum gehen denn die Umlaute nicht?
Wenn ein user in einem Forum stört, wird er Verwarnt/gesperrt/gebant, je nach dem wie schlimm... und wenn es sehr schlimm ist,(wenn er zb gegen das gesetz verstößt/verstoßen hat aus irgend einem grund) kann man den user (störer) anzeigen...
Wie wärs wenn du dich als Mod mal beim Admin meldest, und ihn über die Störenfriende informierst? Er könnte - wie GOKU! beschrieben hat - die Spamer sperren/bannen usw.

Eine Anzeige beim stören ist mir nicht bekannt. Nur die Tatsache das der Admin den Spamer beim Provider den Zutritt zu dieser Seite verwehren kann.
Hm joa der Admin...Das ist so eine Sache^^ Der lässt sich vllt im halben Jahr nur 2mal blicken -.- Aber gut, bannen bringt ja auch net immer was, dann meldet sich der User neu unter einen anderen Namen an und des Prob beginnt von vorn...
Wie gesagt, man kann ja den User beim Provider sperren lassen, d.h. das ihm der Zugang zu dieser Seite gesperrt werden kann.

Und mit dem Admin würde ich vielleicht mal ausmachen einen zweiten bzw. dritten Admin noch hinzuzufügen, um solchen Sachen vorzubeugen.
hhhmmm..... recht überlegt könnte man doch durchaus mal eine strafe für übermäßiges spamming einführen :PPPP
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.