Green Day vs. Good Charlotte (Film und Musik)

Green Day vs. Good Charlotte (Film und Musik)

stimmt es, dass green day good charlotte beleidigt haben? wie?
mach ich auch täglich, Good Charlotte zu beleidigen. sind einfach ein witz *lol* ich meine green day könnten es sich elrauben...
Master S. mal wieder recht XD!
punkrock ... *gähn
nichts gegen good charlotte ;)
aber stimmts, dass green day good charlotte als boygroup bezeichnet hat?
wenn schon. 1. wäre das nicht so fatal und 2. auch zutreffend. denn mit ihren college pop rock geschrote kann man nunmal nicht überzeugen.
Good Charlotte hat doch mal Liar gecovert und der name ist doch auch von nem alten Pistols Song oder?
hmmm...also von den aktuellen singles finde ich Good charlotte besser...also ich finde -I just wanne live- ziemlich gut und -boulevard of broken dreams- auch...aber da finde ich -I just wanne live- besser...

von den alben muss ich aber sagen das mir American Idiot besser gefällt, als the chronicles of life and death...es ist abwechsulgsreicher...ich finde das sich viele lider auf dem GC album sehr ähnlich anhören...
Beides nur Möchtegern- Punks find ich.
Aber Green Day hör ich lieber, und good Charlotte ham auch ein paar gute Songs.
GREENDAY!

*mehr sag ich dazu nicht*
Ja, im Zweifelsfall auch lieber Green Day.
Green Day ist der Burner! "American Idiot", das Album ist cool!

Good Charlotte ist Müll!
Good Charlotte ist toll Lifestile of the rich and famois,the Anthem,I just wanna Live und Predictable sind klasse.Wenn ich dich währe Blachflas würde ich mirdie mal anhören mit du weist wie sie sind.
Baah...eigentlich beides ganz nette Bands - aber in letzter Zeit zu kommerzorientiert - "I just wanna live" und "Boulevard of Broken Dreams" sind gute Lieder - aber sie passen nicht zum Image der Bands - ich finde dadurch machen sie sich ihr Basis (die Fans) kaputt - der Mainstream-Geschmack variiert, abre ich kenne viele alte GreenDay-Fans, die fanden "American Idiot" (LP) beschissen - und dadurch haben sie sie vergrault. Unkluge Taktik
Beide Alben sind megageil. Ich bin sowohl GC als auch GreenDay Fan. Darf ich das nicht?
@Ms.Pisi:
Ich weiß schon was ich höre! Und ich höre nichts gutes bei Good Charlotte!
hmm...ich kenne nicht sehr viele green day lieder
also, kann mri jmd mal erklären warum boulevard of broken dreams.... nicht zum image von denen passt?
Weil des mehr in die Pop-Richtung geht, es ist einfach zu "unpunkig" zu Mainstreamhaft. Und mit "I Just Wanna Live" von GC ist's dasselbe. Obwohl auch der Rest von denen mich net sonderlich begeistert und schon immer Mainstream war o.O
Ja ich weiß: Mainstream ist nicht mit schlecht gleichzusetzen...
"Boulevard Of Broken Dreams" ist für mich zwar kein übersong, aber er lässt einen so schön gröhlend das bier in die luft erheben^^ oder so nach dem motto.
Das geschrammel, was aber gc bei zb "I Just Wanna Live" zu guten(schlechten) geben ist einfach sinnlos. typisches 08/15 getexte auf unglaublich schlechtes stimmhebengequietsche (*lol* und ich kenne sänger, die können das gut/passend,) und lustig leicht verdaulichen gitarrenriffs(kein vorwurf/eigentlich nicht zwingend schlecht, aber unterstreicht den mist nur). wer's braucht, ich halte gc jedoch immernoch für'n witz...
eine frage zwischendurch an die ganzen green day hörer. ihr redet immer nur vom album american idiot! sonst kennt ihr nichts, oder?
"eine frage zwischendurch an die ganzen green day hörer. ihr redet immer nur vom album american idiot! sonst kennt ihr nichts, oder?"

Das ist dass, was die Hardcore Green Day-Fans so nervt. Nur weil GD jetzt aktuell von den Medien so hochgepusht wird, meinen plötzlich alle "Ja, ich bin ja so'n toller GD-Fan" Dabei kennen sie dann gerade mal die LP "American Idiot", und dann vllt noch Songs wie "Basket Case" und "When I Come Around". Haben da aber von Alben wie "Kerplunk" oder "Insomniac" noch nie was gehört...Manche reden vom "Comeback" von GD, aber dabei waren sie doch nie wirklich richtig weg...
rischdisch, nur kann ich nicht verbergen, dass mir "American Idot" am besten von allen greenday alben gefällt...
Das soll ja auch net verboten sein :-) Tu ich persönlich auch...
war auch an Katz und Maus gedacht ;-)
@ master s.
und welches album kennst du noch?
und schummel bitte nicht
schummeln? wie wadd warum denn? nun gut...hier sind die mir bekannten:

American Idiot
1,039/ Smoothed Out Slappy Hours
Kerplunk
Dookie
Insomniac
Warning
Shenanigans
International Superhits
Nimroda

zumindestens (rein)gehört habe ich alle mal...
Ich gebe zu ich bin erst seit kurzem Green-day-fan, vorher hat man halt nix von denen gehört.
Sehr wenige aus meiner Klasse kennen GD.
hmm...also bei mir liegts eher an meinem alter das ich vorher nicht wirklich viel von ihnen gehört hab....
ich mein ich bin erst 15 und die sidn ja JETZT schon so 16 jahre im geschäft...also^^
aba die sidn schon goil die drei^^
Also ich hab n paar Lieder von Good Charlotte ich weiß nich obs an den Liedern liegt die ich hab oder das die voll keinen punkrock machen?
GC machen auch keinen Punk-Rock. Meistens fällt bei denen der Begriff Pop-Punk. Ich finde nur Pop trifft's bald eher...
ich finde greenday sau lässich und good charrlotte is ganz ok
gc würde ich als college pop rock bezeichnen *lol* oder sowadd, punk war meines wissens mal auf den ersten album der fall, aber weiß ich nicht genau...
jo ich habe letztens in ner zeitung von ner freundin gelesen das green day good charlotte als boygroup bezeichnet haben und nicht als ne punkgruppe und weiter stand da nix lol naja aber von good charlotte finde ich I just wanna Live und Predictable cool und von green day Boulevard Of Broken Dreams fand ich eigentlich auch ok
green day is viel besser...ich würds verstehn!
Good Charlotte sind meiner Meinung nach nicht wirklich mehr als ne übertrieben geschminkte Boyband - beide Alben, die sie bisher veröffentlicht haben gehen voll in Richtung Mainstream, was ja nicht wirklich schlecht ist, aber halt Pop - nicht mehr und nicht weniger
die haben 3 alben, wobei ich das erste noch nie gehört habe, aber es soll punkiger sein...
welches ist das?
ich kenne the cronicles of life and death
the young and the hopeless
good charlotte
Green Day sind bissl besser,wobei die auch ziemlich Gay sind.
@ Katz und Maus: das erste album ist das selbstbetitelte...

@ Bitch: ...aber regst dich auf wenn andere sich so über musiker äußern *lol*
@master s.:was ist los mit dir?hast du komplexe?bist du verbittert?biste verliebt in mich oder was?*pah*es ist echt kaum zu glauben wie sehr du an meinem schwanz hängst.lass mich doch einfach mein ding machen.ich stress dich doch auch nich.also lass du es auch.
Ich find die beide jetz net sooooooo toll.
Aber Green Day is doch rockiger und 'punkiger' als Good Charlotte, wenn auch nur ein bisschen.
Insgesamt kann ich Bitch nur zustimmen:
"Green Day sind bissl besser,wobei die auch ziemlich Gay sind."
Sid Vicious,du bist korrekt!
mh...hast du die pilze etwa runtergeschluckt, oder warum bist du so drauf Smiley
Guck in den Spiegel,dann wirste es merken.Smiley
Ausserdem ess ich keine Pilze!(Spasst)
keine Privatgespräche!
Ich spresch mit master s. eh kein Wort mehr.
*lol*
also ich mag GC überhaupt nicht, green day geht so(grad noch). und wenn sie GAY sind is mir auch egal mich interessiert nur die musik. Ich höre NUR Offspring. was versteht ihr eigentlich unter KOMMERZIELL. is doch egal die meisten versuchen nur nicht so zeug zu hören weil sie denken sich dafür schämen zu müssen mir isses scheiss egal was andere von mir denken auch wenn ich offspring höre.
"Ich höre NUR Offspring"

Ohje, mein Beleid. Offen für anderes bist du also nicht, auf eine Band versteifen ist net so dass wahre...
irgendwie...ich weiß gar net was die leute alle mit ihrem kommerz haben....
ich fidne das irgendwie unlogisch, nur weil die bands erfolg haben....wenn die musik halt gut ankommt? jede band träumt doch davon.... ich fidn des unlogisch...
SIND BEIDES RICHTIG SCHEISS BANDS! Ihr muesst mal richtige music hoeren, wie system of a down, nirvana, jimi hendrix, slipknot...
tu ich ja...zumindestens soad, slipknot und ab und zu hendrix, aber unflexibilität in sachen musik kann und will ich nicht auf mir sitzen lassen. green day haben's einfach drauf...also zumindestens mit ihhrem "American Idiot" album. die anderen waren im durchschnitt nur "gut"....
greenday ihr opfer
ich könnte mir sogar glatt vorstellen, dass Green Day Good Charlotte beleidigen würden. auch wenn GC immer sagen, sie wären so dicke miteinander, meine ich mich zu erinnern, dass GD gesagt haben, sie fänden die gar nicht so toll.

aber ich würde nicht sagen, dass "bobd" kommerziell ist, nur weil es wieder mal sanftere töne anschlägt. ich meine, was sind dann lieder wie "macy's day parade"? aber das ist typisch: sobald eine band ein wenig erfolg hat, muss sie sich und vorallem die fans was vonwegen kommerz anhören. kommerz kann durchaus qualität haben.
@Marge
kannst du auch normal schreiben?
@ Marge:
Dass Kommerz Qualität haben kann bestreitet niemand aber dann solln sich diese Hampelmänner bitte nicht Punks nennen.
Rischtisch.
Wobei man sich bei Green Day nicht wirklich nur auf's letzte Album versteifen darf. Außerdem: Wer verübelt's denn verheirateten Mittdreißigern, dass sie nicht mehr ganz so punkig sind wie früher?
Ich denke eher, dass GC jetzt vorlegen muss...
also ich meine, green day hat mit american idiot den besseren stand, klar besser als the cronicles of life and death. die albe davor von green day waren nicht ganz so gut wie american idiot, aber trotzdem recht geil. allerdings die von gc besser.

mein fazit: gc war einmal besser als green day, im moment ist aber green day um einiges besser! da muss gc schon ma wieder ein punkiges album herbringen, wenn sie eine punkband bleiben wollen, und nicht nur so ne popschei*e machen.
nö, GC bezeichnen sich selber ja nicht als punkband/wollen keine so wirklich sein. da geht das schon in ordnung um groupies zu ziehen. auch finde ich nicht, dass GC je bessere alben als GD produziert hat. auch wenn nicht jedes GD release überragend war.
gc is eine reine teenyband was die machen is das letzte
die ziehen punk in den dreck
warum kann eine band nicht punk sein wenn se erfolg hat? da muss ich net durchblicken oder?
good charlotte punk ? wasen das für ne scheiße hier ...so weit ich mich errinern kann hat der billy der typ aus GC gesagt das er nie punk gehört hat und er nie dazu gehören wollte . vieleicht hören die twins ja punk und machen da so nen bissel musik mit ihren freunden aba die sind deswegen doch net gleich ne punk band . the sex pistols und the ramones sind punk das is noch die gute alte schule.wenn ich mit "i just wanne life!" von GC anhöre sehe ich nur die totale boyband die ein auf "gefährlich" machen will mal ganz ehrlich der song klingt doch voll nach back street boys . aba ich möchte an dieser stelle kein schlechtes wort über green day sagen den sie waren es die punk wieder populär gemacht haben . punk ist ne lebensart man bekommt es ganz früh und würd es nicht wieder los es ist ne lebenseinstellung die green day besitzen und GC leider nicht . also um es zuverkürzen ..Gc ist ne gottverdamnte möchte gern punk-rock boyband !
War ja fast klar das GC als boyband und pop band abgestemplet wird
aber GC mit BSB zu vergleichen is echt krass und unfair.
hört einfach mal die ganzen alben und net nur die augkoppelten teile danach können ma weiter reden
@ sandmaus
hast völlig recht ich verstehs auch net nur weil die erfolg haben heißt des doch noch lange net,dass es kein punk is.seid leiber froh dass es jetzt mehr solche bands gibt und am mal des radio anmachen kann ohne glei zu kotzen.
sie bezeichnen sich selber nicht als punkband. zurecht. und gekotz habe ich schon bei besserm...
liebe(r) Miror ich weiß von was ich rede ich hab schon good charlotte gehört da wussten die meißten von euch noch nicht mal das es good charlotte gibt ich hab alle alben ich war auf mehreren konzerten und ich habe auch alle alben von green day und ich sage dir GC is ne verdamnte schwachsinnige ausgabe von den BSB die einen auf "punk" machen nur weil sie ein par piercings und tattoos haben ..britney hat auch tattoos ist sie jetzt auch deswegen gleich punk? was versteht ihr eigentlich unter punk?
und um deine aussage vom 03.04.05-00:27 mal zu entkräften wenn ich noch mehr von diesen schwachsinnigen bands wie good charlotte oder simple plan höre werd ich das radio nie mehr anschalten können.
öhm eine frage gwennie....ich glaub ich bin zu dumm um zu verstehen was du da sagst^^ sorry
also magst du GC nun oder net? weil irgendwie findch hört sich des voll schlecht an, wassu über die sagst...aba irgendwie warst du auf konzerten von denen...oder hö? ich pei ldes net
sorry
an sandmaus :
ich war auf ihren konzerten bevor sie hier zu lande auch nur irgendjemand gekannt hat allerdings musste ich schnell feststellen das die nischt anderes als blink 182 oder sum 41 sind ..ja am anfang fand ich sie cool aba spätestens nach life style of the rich and the famous waren sie mir auch zu blöd ..ein auf punk machen kann jeder aba punk sein is ne andre geschichte .. sie sind einfach zu nur massen medien band geworden und das si scheiße außerdem trauen sie sich nicht besonders viel insofern bleib ich dann doch lieber bei green day oder den ramones weil ohne die wüssten die meißten bands heute nicht mehr mal was punk eigentlich ist obwohl sie es krampfhaft versuchen zu kopieren.also im kurzen :green day sagem mit recht das Good Charlotte ne boyband ist tre cool hat es selber mit eigenen worten gesagt!
Good Charlotte is ne "Punk" Boygroup.
Ich denke die echten Punks von 1977 würden jedem von diesen Boybands ihre Gitarre in die Fresse haun, mit Verlaub gesagt.
Ich find GC ja nicht einmal übel, auch Blink 182 net aber dann solln sie sich doch bitte nicht Punk nennen denn das sind sie nun mal net.
@gwennie:aaaaaaaaaaaaaaaaaah danke, das lämpchen in meinen gehirn fängt an zu leuchten^^
und was sagt dir das lämpchen? ...good charlotte is ne boyband ok ...wenn dus immer noch net geschnallt haben solltest würde ich dir the ramones oder /und the sex pistols ans herz legen dann weißt du was punk ist ! alles klar ..wunderbar!
ja weil ich es verstanden hab^^
ich mag die musik...is mir eig egal ob se sich für ne punkband halten oder nicht...
was für ne musik damn hard punk oder good charlotte ?
GC sind die besseren von beiden.Und lest nicht immer die Bravo,da steht eh nur Quatsch drin ^.~
GC sind keine Punkrockband oder was sonstiges was mit Punk zutun hat.Sie machen normalen Rock.So wie Billy gesagt hat...
Bravo Leser *tz*
Schöne grüße von Cherry
lol, ich würde gern mal wissen, was du unter "normalen" rock verstehst...
Tja dass was man halt unter Rock versteht xDDD Punk Rock isses aufjedenfall nicht!
@CherryLady
klar ich lese die barvo ... mädel ich kaufe seit zwei jahren die rolling stone...bravo habsch das letzte mal mit 11 gelesen ..ich weiß von was ich rede ich bahaupte generell keine sachen wo von ich keine ahnung hab und wenn du sagst das good charlotte die "besseren" sind dann tut mir ja leid aba dann weißt was anscheinend nicht viel mit dem begriff "punk" anzufangen !
p.s good charlotte und rock ...nusicher
Ich weiß sehr viel mit Punk anzufangen,nur ich will nicht alles hierhins chreiben weil dass seiten werden könnten(nein dass ist keine ausrede.Es ist nu leider wirklich so dass es seitenm wären)
Aufjedenfall machen GC Rock,und kein Punk.GD ja,aber GC machen Rock ^.^
@cherrylady
good charlotte rock ? ahhhhaaa alles klar jetzt bin ich ja voll und ganz aufgeklärt! ähhem was sind den für dich rock bands bitte nen mir doch mal ein paar vorschläge egal ob von jetzt oder von früher nur so um zusehen was das für dich bedeuted.
gibs doch einfach zu das du potenzieller bravo käufer bist...
Good Charlotte macht ganz einfach Popmusik.
danke sid god save the queen honey!
Rock Bands...schonmal was von Red Hot Chili peppers gehört?
nusicher ...so und die peppers sind also die einzigen oder wie ? so was noch was is mit den foos was sind die in deinen augen?
CherryLady, ich unterstelle dir jetzt einfach mal unwissenheit^^

klar, ichwürde GC auch nicht als punkrockband bezeichneen und rock zu sagen ist generell auch nicht verkehrt. nur eben ist rock ein sehr sehr weites genre ;-) es ist also an und für sich richtig zu sagen: gc ist sicherlich irgendwo rock, aber das ist nunmal keine konkrete genre bezeichnung, so wie du sie aufbaust.
@gwennie:die foos kenn ich nicht...
@master s:Naja aber sie machen was,was mit rock zutun hat ^.~ wollte ja nur klar stellen dass sie kein Punk machen,weil's ja auch nicht stimmt +löl+
du redest von rock und keenst die band nicht die sich aus dem geiste nirvanas zusammenstellte das is schwach mädel ...
ich finde generel das es schwer ist zu sagen diese band ist punk diese rock und was weiß ich was.

aber wenn irh so gut wisst, welche bands was ist,dann seid doch ma so freundlich un erklärt mir mal woran ich bitte erkenne welche band punk,rock etc ist.
@gwennie:wer redet hier von schwach?Kannst doch nicht von mir erwarten dass ich mich mit jeder Band ausseinander setze,oder?Ich hol mir ja nicht die Rolling Stones -.-' außerdem hör ich nur meine Lieblingbands und hör nur die und gut is und wenn du streit suchst weil du einen was weiß ich tag hattest kannste dir auch jemanden auf der straße suchen und den zusammenlabern mit deinen kommentaren.Ich such aufjedenfall keinen Streit,damit wir uns verstehen und das mal aufhört,gott...
naja ich such kein streit ich kanns einfach mal net ab wenn leute von über reden von denen sie keine ahnung haben .
+etwas
@gwennie:Ich hab es ja gehört von Billy dass sie nur Rock machen,dass wollte ich halt nur hierrein schreiben und sagen dass sie eben kein Punk machen!Also können wir ja auch die streiterei lassen!
ich streite net du hast mich noch net streiten sehen ...
@ Sandmaus: so pauschalisieren würde ich das nicht. es gibt viele musiker, wo man eindeutig sagen kann, welches genre sie wiedergeben, aber es gibt auch mindestens genau so viele, die mehrere genres berühren.
dann las mich doch daraus,kannst auch jemand anderen dumm anmachen,nicht mit mir -.-'
ey sag ma ich mach dich net an ich sage dir einfach mal was ich von deiner einstellung halte und gud is !
Is ma gut jetzt
würd ich auch sagen, hört einfach mal damit auf. keine privatgespräche...

ich frag die frage von sandmaus auch nochmal, weils mir auch nicht so ganz klar ist: wo/was ist der unterschied zwischen punk und rock?
punk is ne andere lebenseinstellung härter und gewaltvoller als rock. punks is einfach mal alles und jeder egal was man vom rock nicht unbedingt behaupten kann . rock hat klare richtlinien und bei punk is es so das man sich da einfach überhaupt net darn hält . was bei beiden gleich ist , ist alle rocker und punker können saufen wir löcher...
quatsch mit soße, "Rock" ist einfach der überbegriff und hat keinerlei richtlinien oder rahmen. "Punk(Rock)" ist jediglich ein subgenre. klar ist punk auch eine lebenseinstellung, aber das ist erstmal zweitrangig für unsere diskussion. die musik ist meist durch simpel gestrickte lieder und normalerweise auch politischem inhalt charakterisiert. aber auch punkrock ist wiederum ein sammelbegriff und könnte auch noch unterteilt werden.
hmm udn was ist wenn jmd der die lebenseinstellugn eines puinks besitzt und sich einfach immer an die "richtlinien" des rocks hält? dann müsste des doch eigentlich...ja punk oder rock sein^^
ich wollte damti nru mal so drauf ausweichen dass mir eig die lebenseinstellugn egal ist, mich würde interessieren was der unterschied bei der musik dann ist....
ich mein ja nur das es da doch schon sehr markante unterschiede gibt punks sind einfach rotziger und "politsch angehauchter" als rockbands ...wo bei es natürlich auch außnahmen gibt.punks getrauen sich auch ein bissel mehr bsp. sex pistols die haben immerhin der queen ne sicherheitsnadel durch die lippe gejagt.wo rock anfängt/aufhört und punk anfängt is schwer zu sagen es muss ja nicht immer so offensichtlich sein wie bei good charlotte und green day.
Naja Punkrock ist nach der Definition von Johnny Rotten (Sänger der Sex Pistols) "Rock'n'Roll + Hardrock".
Heisst auf gut deutsch: Punk rockt, ist dabei aber schneller und rhythmischer als ne gewöhnliche Rockband.
Ausserdem ist Punkrock sowohl musikalisch als auch inhaltlich meist ziemlich aggressiv.
---> www.musicline.de
Tonbeispiele für die Sex Pistols, die Ramones oder The Clash reinziehn dann weisst du was ich mein.
und nu ?
tut mir leid, das ist meine tastatur. ich weiß nur nicht, wie ich die anders einstellen soll. ^^

also eigentlich sagen Gren day ja nicht, dass sie punk machen. jedenfalls ruscht es ihnen meistens nur so raus. in den meisten ihrer interviews sagen sie, dass wegen ihrem kommerziellem erfolg pop-musik machen. weil das aber auch nicht wirklich pop ist, machen sie rock. wenn ich einen zeitungsartikel wiederfinde, kann ich ihn ja mal hier reinverlinken.
stop mal naklar die jungs haben gesagt das sie schon immer punk waren und sich immer noch als punker sehen .hör einfach mal in andere alben als american idiot rein ...so alte von ihnen sie sind sehr wohl punk nur das sie jezt erwachsen sind und einfach mal nen vorbeild sein müssen für ihre kids ..die können nicht mehr so rum kiffen(was sie trotzdem noch gemäßigt machen) und sich jeden abend einfach mal die birne weg saufen , sie haben verantwortung zu tragen . ich meine die kammen zum punk da waren sie grad mal 12 jahre alt sie haben ne menge gesehn und mit erlebt und ich glaube zu wissen das sie wissen von was sie reden ..
da stimme ich gwennie zu.^^
immer schön sachlich bleiben, ja? ich hab durchaus noch andere alben von Green Day als American Idiot. mach dir um meine cd sammlung mal keine sorgen.

und ich könnte dir ja jetzt mit der bedeutung kommen von punk aber das wär jetzt echt albern.

also einen artikel hab ich gefunden aber ich hab bei dem so meine bedenken, ob das da auch alles stimmt, denn die reden da unter anderem auch über den bestseller Insomniac. ach neja, mehr als falsch kanns ja nicht sein: http://greendaynet.de/artikel16.jpg
insomniac war kein bestseller is ein gutes album keine frage aba ...es kamm nicht besonders gut an ich dekne ich hab mich in meinem leben lange genug mit green day beschäftigt ich hab jedes scheiß interview gesehn und ich hab mir aus auch aus england ne menge artikel über green day mit gebracht und ja die sind punk vieleicht is es dieser eine artikel der sagt sie sind nicht punk aba sie sagten es selber und ich habe es mit meinen eigen ohren gehört . ich dnke einfach das der mann der die leutz interveiwt hat ,hat einfach mal a bissel was falsch verstanden denn wenn rancid kein punk is weiß ich auch nicht mehr weiter .diese bands haben genauso im "Underground" angefangen wie die eifrigen kids heute die es ihren idolen wie RANCID nachmachen wollen nur mit dem unterschied das sie es jezt geschafft haben und die undergroundbands jeden scheiß abend nach ner neuen gelegenheit zum spielen suchen .sie sind punk nur auf nem höheren level...
ich geb besser auf. ich koennte jetzt auf einzelheiten eingehen, wie zum beispiel, dass es mehrere artikel waren, wie ich weiter oben gesagt hab, nur war das der einzige aus dem internet, aber wir wuerden uns nur im kreis drehen.

und wenn du sagst, dass das punk ist, bitte. fuer mich, und das sehen viele andere genau so, ist punk mehr undergroundig.

jetzt koennte man sagen, Green day machen neo punk, aber neo punk ist ein schimpfwort und deshalb werd ich mich hüten das zu benutzen.
naja aba es is doch so das sie genau dort angefangen haben wie diese undergroundbands jezt.. würdest du diese undergroung bands nicht mehr mögen wenn sie berühmt werden ich meine is doch scheiße sowas ...und rancid ist punk ...
ich denke langsam das diese diskussion zu gar nix mehr bring. JEDEM DAS SEINE, würde ich mal sagen. einige mögen sie für punk halten, andere wiederrum nicht. ist doch jetzt auch egal oder?
naja aba es geht mir ja darum das so oder so jedermal im underground angefangen hat . das jeder nen anderen geschmack hat is klar.the sex pistols, the ramones , rancid alle fingen sie im "underground" an jezt sind sie hald berüht für das was sie taten bzw tun ...sind sie deswegen jezt kein punk mehr....
Warning never stop warning.
Leute ich hab mir gestern American Idiot angehört, meine Meinung:
Bis auf American Idiot selbst isses grössten Teils etwas bessere Popmusik, Give Me Novacaine, Wake Me Up oder Whatsername sind für meinen Geschmack Einschlafmusik.
Die meisten Lieder auf American Idiot sind auch Poplieder mit ein paar Ausnahmen.
Ich halte eh net besonders viel von so "Punk"-Boygroups wie zum Beispiel auch Blink182. Alles Weicheier sag ich.
Green Day sind eindeutig besser als Good Charlotte
Ich mein was Green ay in ihren letzten Jahren so alles erreicht haben , davon kann Good Charlotte erst mal träumen (und dann dürfen Green Day ruhig mal die Fresse aufreißen und ihre Meinung sagen(Gc können sich das nikcht erlauben), ich mein wenn das überhaupt stimmen sollte...die medien sagen viel wenn der tach lang ist)

alles in einem kann ich nur sagen: take it easy und regt euch nicht so auf (an GC groupies)
also ich finde GC haben super lyrics die einem ans herz gehen......aber green day machen bessere musik und haben super tete...das ist geil...
Beide sind Mist und einfach nur Modepunks... Greenday war mal gut aber dann haben die sich zu sehr vom Mainstream leiten lassen (American Idiot). Heute kann sich jeder 3. als Greenday-Fan bezeichnen... Good Charlotte machen einfach billigen "Pop-Punk", wo fast jedes Lied gleich klingt.
"kann sich jeder 3. als Greenday-Fan bezeichnen"

leider...wobei mir persönlich "American Idiot" am besten unter den green day alben gefällt. aber als fan würde ich mich trotzdem nicht bezeichnen.
Es lohnt sich für mich eigentlich gar nicht hier noch irgendein Wort zum Thema zu schreiben, ws ich denke hat Chop-Suey bereits auf den Punkt gebracht.
green day haben wohl gesagt, dass nur noch eine choreographie fehlt, dann sind good charlotte ne boygroup.
also ich bin fan von good charlotte aber mir ist es einfach zu doof mich über sowas aufzuregen. jeder siehts nunmal anders.
liebe grüße
Wenn ihr mich fragt : beides scheiße^^
green day hatten wohl net lieder die ans herz gingen ..ne neeeee nööö überhauptnicht ich hab echt die schnauze voll von euch ich hasse es wenn leute versuchen mit zureden wenn sie keine ahnung haben !green day sind punk und das schon seit "why do you want him " oder "409 in your coffeemaker" ...und good charlotte ...FUCK THAT! scheiß auf die ganzen verschißenen möchtegern punk boybands !
Leute, hört mal was richtiges. z.B. Hip-Hop oder rap, aber nicht so ein misst.
Naja, ist eigendlich auch eure sache. Hahaha
ich hör doch kein hip hop ich geb mir eher ne kugel als jemals hip hop zuhören so na kacke!
Hip Hop stinkt.
Punk Rock rulez.
AggroberlinA...ein name, der bände spricht...und über musik urteilen will...Smiley
greenday sind mit gc garnicht zu verglechen das ist als wenn man oc california mit gzsz vergleicht
oc california/gzsz sind schlechte soap operas und gc/gd sind schlechte möchtegern punkbands? *lol*

nun ja, also ich kann gd ihre qualität nicht absprechen^^
fuck good charlotte green day sind die besten good charlotte sind einfach der letzte dreck!
Ich find die beide mies.
Ich mag sowohl GD als auch GC und es ist mir scheißegal ob das jetzt punk, rock, pop oder sonst was sein soll!!
und an alle, die etwas gegen die langsamen lieder von den beiden haben: denk erst mal nach, wovon die handeln, bevor ihr sie als pop und einschlaflieder abstempelt!!! bei nem' lied wie "wake me up", wo es um billie's verstorbenen dad geht, kann man wohl kaum ein punk-lied erwarten, oder?!
Nein, aber wenn es zu viele Lieder von dieser Art gibt, die eben keine Punk-Lieder sind, dann ist es nun mal keine Punk Band. Logisch, oder ?
Ist mir doch egal was diese Hampelmänner für Musik machen, aber es ist eine Frechheit das Punk zu nennen.
Das neue Lied von Good Charlotte is eifnfach der Hamma!!!!
Schade, dass ich‘s net auf CD hab!!! Hab‘s nur mal bei Viva aufgenomen...
sau cool, echt!!!!
PS: Holiday (von Green Day) is genauso cool, hab‘s nur schon zu oft gehört, da nervt‘s irgendwann...
Welches neue Lied? Welcher Name?
Die Texte von Green Day haben schon alle einen guten Sinn und die Musik ist auch gut. Ich weiß jetzt nicht wie das Good Charlotte ist, aber ich denke, dass die Lieder keinen Sinn machen.
punk hat für mich was mit ehrlichkeit und unabhängigkeit zu tun. wenn green day bei jedem lied überlegen würden, ob das jetzt auch nach punk klingt, wären sie nicht besser als jede nivaulose boy-band!! besser sie schreiben ehrliche lieder, mit denen sie das aussagen, was sie aussagen wollen, als ein punklied, das keine bedeutung hat!!
Gut, in meinen Augen sind die auch nicht mehr als eine Boy Band ....
An Albrecht: Na "The Chronicles of Life and Death"

Naja, so neu isses ja auch wieder nich, aba scho!!
Hör‘s dir mal an, wenn du‘s noch nicht kennst!!!!
Schmarrn, an Dauerchiller
kann es sein, dass du keine ahnung von green day hast?? nenn mir nur einen grund, warum sie ne boy band sein sollen!
Green Day und eine Boy Band?! xDD
*lol*
Also wenn das eine Boy Band sein soll, dann bekenn ich mich als Britney- Fan!
Green Day liefert auf American Idiot genug Argumente warum sie ne Boyband sind.
Is mir ausserdem scheissegal was die sind, aber es ist verdammt noch mal kein Punk Rock.
green day hat insgesamt 9 alben rausgebracht und sie sollten auch nach denen beurteilt werden, nicht nur nach american idiot!!
Ach, und wer hat deiner meinung nach die bezeichnung punk bzw punkrock verdient?
Bin auch der Meinung man sollte eine Band nicht nach nur einem Album beurteilen oO

Für ihn sind- nehm ich an- the clash und sex pistols "richtig" punk bzw. punkrock...
However -.-
So ist es, das warn mal noch echte Rocker und net so rausgeputzte Muttersöhnchen.
rausgeputzte Muttersöhnchen xD
Klingt ja echt niedlich.
Man sollte doch meinen, wenn jemanden eine Band nicht gefällt, muss er sie nicht gerade als "rausgeputzte Muttersöhnchen" bezeichnen..
eine band zu beleidigen, weil einem keine argumente mehr einfallen, ist für mich kindergarten-nivau... -.-
xD Kindergarten rockt ~
Jedenfalls mehr als Green Day oder so.
Wenn das Punk ist, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.
Green Day ist ungefähr so punkig und aufregend wie ein Mountainbike mit Stützrädern.
netter vergleich, muss ich schon sagen xDD
kennst du von green day eigentlich noch irgendwas anderes, außer american idiot??? hör dir mal alben wie "smoothed out slappy hours" oder "kerplunk" an, bevor du behauptest, dass gd nicht punk ist!!
Hör mal, wer sich punk angel nennt sollte schon Ahnung von Punk haben.
Punk Rock ist laut, primitiv, aggressiv, rebellisch.
Und bei Green Day ist das ansatzweise auf den ersten Alben zu spüren.
Heute sind sie nur noch verweichlichte Millionäre, die mit Punk und der Einstellung dahinter einen Scheissdreck zu tun haben.
die ersten green day-alben sind für mich zu 99% punkrock, nicht ansatzweise! lieder wie blvd. of broken dreams und give me novacaine sind zwar keine typischen punklieder, aber für mich sind sie die lieder einer punkband! und würd green day auch nicht verweichlicht nennen, dafür dass sie älter geworden sind und familie haben, sind sie immer noch mehr punk als so manch andere band!
Ich finds ganz ehrlich lächerlich, solche Vergleiche zu machen, Sid Vicious. Wenn du Green Day nicht magst, dann akzeptieren wir das, aber deswegen würde ich nicht einfach über sie herziehen.
"und würd green day auch nicht verweichlicht nennen, dafür dass sie älter geworden sind und familie haben, sind sie immer noch mehr punk als so manch andere band!"
--> Auf die heuitge Zeit gesehen stimmt das sogar. Ich finde den heutigen Punk Pop zwar allgemein ziemlich verweichlicht, aber ich muss mich schon ein bisschen korrigieren: Green Day waren wenigstens mal Punk Rocker (auch wenn ich sie heute doch recht weichgespült finde), aber die Muttersöhnchen sind dann doch eher so Pseudo Punk Fuzzis wie Blink182 oder Good Charlotte.
nicht jede band, deren musik "ruhiger" ist, besteht automatisch aus muttersöhnchen!! ich versteh nicht, warum du auf jede band, die du nicht leiden kannst, losgehen musst. ich find das einfach kindisch!
Wenn ich auf jede Band wo ich net mag losgehen würde wär ich hier dauernd gesperrt. Und dein Green Day is ja noch relativ gut weggekommen bei mir.

"nicht jede band, deren musik "ruhiger" ist, besteht automatisch aus muttersöhnchen!! "
--> Für Punkrock Verhältnisse ist das aber so. Erklär mir mal wie ne Band mit ruhiger Musik Punkrocker sein sollen, diese Musik wird ja als extrem aufrührerisch und aggressiv charakterisiert.
Und dann sollen die sich bitte einfach net Punks nennen. Das mein ich halt.
mein green day?? ich bin keine von diesen 12-jährigen groupies, die für irgendne' boyband schwärmen, ok?!

ich hab nie behauptet, dass blink und gc punkrocker sind. zu blink182 kann ich nicht viel sagen, die kenn ich kaum! good charlotte mag ich gern und sie haben auch ein paar "punkige" lieder, aber sonst sind sie mehr rock, würd ich sagen!
Rock? Naja .... Deine Meinung.
"ich hab nie behauptet, dass blink und gc punkrocker sind."
Ich möchte hierzu einen Text zitieren wo ich mal gefunden hab:

"Leider ist der Urpunk von den Sex Pistols und den damaligen anderen Vertretern des Punk in der heutigen Zeit gar nicht mehr vorhanden, ja, er wird sogar von den heutigen Punkbands mit Absicht in die Vergessenheit gedrängt.
Auch geht es in den Texten nun nicht mehr um die Umstände des Lebens, auch nicht so sehr um die Politik, vieles wurde vom Kommerz beeinflusst ,sodass zum Beispiel eben nicht alles so hart ist, und die Texte nicht so aggressiv sind…

DEM PUNKROCK WURDEN DIE ZÄHNE STUMPF GEMACHT!!
Außerdem war der Ursprüngliche Punkrock seit jeher eine von der unmittelbaren Szene beeinflusste Musik, und heutzutage verdient man nur noch mit Massentauglicher Musik Geld.

Und so SCHWEIGT der Punkrock, und ist im Allgemeinen nur noch eine Musikrichtung mit den musikalischen Merkmalen damaliger Zeit, denn der Urpunk, der wahre Punkrock ist schon verloren."

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
stimmt, an dem text ist was dran. schon möglich, dass bands, die heutzutage als punkrocker bezeichnet werden, mit dem ursprünglichen punk nicht mehr viel zu tun haben! aber wenn ich an die ganzen gecasteten möchtegernmusiker denke, die nur playback singen können, an die pop-prinzesschen, die nicht mal eine eigene meinung haben oder an die heuchler, die mit gecoverten liedern n'haufen geld verdienen, bin ich echt froh, dass es noch bands wie gc und gd gibt!
Ich habe ja uch nicht generell etwas gegen diese Bands, aber für Punkrock sind die halt einfach zu "poppig".
wie punkrock? grenn day ist halt rock oder nicht.also green day gefällt mir die cd muss ich mir auch noch hollen.
Also ich find Punkrock toll!!!
Doch noch viel besser also Good Charlotte und Green Day sind Simple Plan!!!
Aber das mit den pop-prinzesschen und chastings stimmt auch!!!!
na ja, simple plan sind ja noch 'ne klasse unter gd und gc ;-)
Finde ich nicht!!!
jo, aber nur weil du das so siehst, muss es nicht stimmen. ich habe noch keinerlei kritik gesehen, die sp qualitativ besser eunschätzt als die anderen beiden. warum? weil's einfach nicht der fall ist ;-)
GREEEN DAY UND SIMPLE PLAN!
Ich finde um ganz ehrlich zu sein Good Charlotte besser als Green Day!! Aber Green Day is auch nich schlecht!!
Ich weiß, dass nicht jeder der selben Meinung ist wie ich!!!
Sonst wäre es auch langweilig!!!
Es gibt aber auch sehr viele Leute die von allen 3 Bands Fan sind!
Es ist ja auch nur meine Meinung und nicht die der anderen, und ich meinte auch nicht, dass sie vom *Gesang* besser sind sondern nur, dass ich die Musik halt bevorzuge!! Z.B. wegen den Texten!!!
Aber es ist gut so wenn nicht jeder meiner Meinung ist und das war auch nicht beleidigent gemeint!!!
es wundert mich nicht, dass sp verglichen mit gd und gc ne' eher schlechte kritik kriegt. simple plan gibts erst seit 1999 und ist schwer zu sagen, ob sie eine von den bands sind, die nach ein paar erfolgreichen liedern wieder von der bildfläche verschwinden, oder ob sie sich als ernsthafte künstler durchsetzen können. derzeit nennt sich jeder 3. sp-fan, obwohl die meisten nicht mal wissen, wie der sänger heißt. dafür kann die band ja nichts, aber ob sie sich noch halten können, wenn die hype um sie vorbei ist, ist fraglich.
ja nee, aber wenn man so simpel strukturiete musik produziert und fast jedes teenie-high school klischée bedient, kann man nicht als ernsthafter künstler durchgehen.
Meiner Meinung nach sind beide scheisse!

Metal Rules
nur weil du auf ne andere musikrichtung stehst, heißt das noch lange nicht, dass du alle bands, die nicht metal sind in den dreck ziehen musst -.-
Jap finde ich auch!!
Wir sagen ja auch nich die sind dumm!!
ich find beide scheiße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
"Meiner Meinung nach sind beide scheisse!"
"ich find beide scheiße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

ein paar argumente sind wohl auch zu viel verlangt, was?!
Îch mag alle 3Bands aber Fan bin ich von keiner!!!
Aber @Der Neger und punk angle wen meint ihr???
Green day und Good charlotte???
Good Charlotte fand ich gut. Bei "The young and the hopeless". Aber die ham sich schon bisschen verändert. Green Day ham sich total weiterentwickelt, ich hab mir vor kurzem "Nimrod" angehört. Nett. Aber American Idiot ist schon besser. Ich mag schon "Predictable" aber "I justr wanna blalalbal" ist mir irgendwie zu Hiphoppig. Und GreenDay sind mehr Indie geworden. Was für mich passt. Ich mag ja Iron Maiden und Bright Eyes.
Tut mir leid, aber ich verstehe nicht wie das geht! Ich schäme mich, das jemand Green day und Iron Maiden als gleich bezeichnet!!!!
Ich finde beide Bands gleich gut. Obwohl die boys von Good Charlotte süsser aussehen als die von GD.
na green-day ist doch tausend ma besser ^logo
also ich find, dass good charlotte das beste vom besten is
-.-
xD das hörst du wohl nicht gern, was sid vicious??
naja, wie gesagt, ich mag sowohl gd als auch gc, ich finds nur irgendwie schade, das sie derzeit so "angesagt" sind, weil viele die beiden nur nach den singleauskopplungen der letzten alben beurteilen!!
Green Day ist im grossen und gesammten sicher besser als Good Charlotte. Aber GoodCharlotte hat mit 'I just wanna live' etwas geschaffen, was noch nie jemand vor ihnen gemacht hat. Etwas einzigartiges. Der Song ist genial und hat Kultstatus. Klar, es ist Kommerz, aber was ist das heute schon nicht? Green Day hat zwar mehr gute Lieder, aber kein geniales Lied, welches die Welt noch nie gesehen hat.
gd und gc sind popmusik, als pop wird alles bezeichnet das bekannt ist. also wenn ihr pop scheisse findet müsstet ihr alle band scheisse finden die berümt/ bekannt sind.
und punk ist tot!!!
es gibt keine richtigen punkbans mehr das ist vergangenheit.
ich meine würde jemand von euch gerne auf der strasse leben?? um so richtig ein punk zu sein.
Man muss ja net zwingend auf der Strasse leben um so nen richtig schönen Soho Sound zu produzieren, und nicht so ....
Naja ich sag's lieber nicht ;o)

Und wenn Punk tot ist, bitte. Aber dann können diese zwei halt auch keine Punk Bands sein, wenngleich ich Punk eh net für tot halte.

Ausserdem hat sich der Begriff "Pop" mittlerweile doch etwas weiterentwickelt und beschreibt einen konkreten Musikstil (als Gegensatz zu "Rock").
ich denke dass sich die musiker nicht als punks bezeichnen können wenn sie in teuren häusern leben usw.
die musik finde ich jedoch nicht schlecht mich nervt nur diese ewige punk-diskusion.
ich denke nicht dass eine band besser ist wenn sie mehr "punk" ist.
wenn die musik gut ist kommt es ja niht darauf an wie sie gennant wird...
und noch zu good charlotte ich finde ihr zweites album kann es durchaus mit american idiot aufnehmen, das neue album hingegen finde ich etwas schwach
Also alle GC Hörer, hört mir mal zu fals ihr das mit euren Pop-Mist-Zugeschmalzten Ohren noch versteht...eure Band ist der letzte Mist...abgesehn von Hip Hop und Techno und sowat...GC hat überhaupt nix mit Punk zu tun...die haben eigene Modelabels und rennen rum wie kleine Bonzenkinder..meinen die wären Punk nur weil sie Chucks tragen und schwarze Haare haben...die sind nix weiter als dreckige Nulpen...so und jetz zu Green Day...auch n bissl Kommerz aber in die richtige Richtung...durhc ihren Kommerziellen Erfolg kann Green Day ihre Botschaft nicht nur den Punks und Green Day Hörern sondern auch dem normalem Freestyle Volk entgegenbringen...außerdem wenn Green Day doch keine richtige PunkBand ist...wer hat auf dem Rock'n'Roll Hall of Fame Ramones Konzi(auf jeden Fall voll geil) für eine der geilsten OldSchoolPunkbands gespielt??als ob ne PopPunk oder wat für n scheiß ihr auch meint für ne Punk Band spielen würde...denkt mal nach...

und noch eins....The clash for never
Just Remember 1977 Sex Pistols Forever
Ich vergleiche hier was
Sum-41: 2001 noch so was wie Rap-Punk(ooch man)
2005 fast schon metal; und bisschen indie
Blink-182: haben sich schon aufgelöst; aber die ersten Alben hab ich mit 10 gehört, das letzte ist viel schöner auch weil Robert Smith dabei ist
Green Day: Jetzt Mitte 30;alle; die Platte kommt sowohl hart(st.jimmy,holiday)als auch weich(novocain usw.)
Good Charlotte: Ich hab sie mit 11-12 Jahren gemocht. Ja. Aber heute versuchen sie auch ihre Musik poppiger klingen zu lassen das geht bei mir echt nicht durch.Smiley
GREEN DAY FOREVER !!!!

Bevor sich GC "Punk-rock-band" gennant haben hatten GD in einem Interview gesagt das GC niemals auf den stand von einer Punk-rock-band kommen könnte. Und das haben GC nun wirklich NICHT geschafft!!! Billy(GD) hatte vollkommen recht als er das gesagt hat!!
Green day kann sich Punk-rock-band nennen, aber Good carlotte auf garkeinen Fall!!!

Schöne Grüße Green Day Fan
@ deppe seh ich alles genau so, blink kündigten an sowas wie eine pause auf unbegrenzte zeit einzulegen, naja wer weiss vielleicht kommen sie ja nach 10 jahren wieder ^^
@ deppe:

Sorry, aber wenn St. Jimmy hart ist, dann waren The Damned oder The Clash Schlagersänger ....

Ich mein, is eure Sache, wem's gefällt, jedem das seine, aber schaut mal, DAS is Punk:
http://mitglied.lycos.de/RaFuchs/ndw/sounds/spiegel78.htm (auch wenn da drin viel Mist erzählt wird ;o)

Und dann schaut mal auf den letzten Absatz.
Alsooo...ich weiss ja nich wie ihr das alle seht aber ich würd das mal so sagen,dass Good Charlotte schon irgendwo ne Punkband is,wenns so auf den Klang der Songs ankommt und so...aber ich selbst habe alle Alben von GC und würde dann auch eher sagen,dass sie eine,naja,ich sach ma Pop-Punk-Pop-Band sind (oder so...).Green Day is da schon eher Richtung Punk...Denn in den Good Charlotte-Texten handelt es nie von Politik und ich bin der Meinund,dass die politische Einstellung der Band und deren Texte "Punk" ausmachen! Man kann nicht einfach von Liebeskummer oder einer schweren Kindheit singen und dann behaupten man wäre eine Punkband!Ich zumindest sehe das mittlerweile so...! Auch in den Green Day-Texten ist davon nicht viel die Rede (außer das sie gegen die amerikanische Politik sind z.B. aber welche Band hat noch nie über Amiland gesungen...das ist nicht die Kunst...!)
Naja,im Großen und Ganzen verstehe ich jetzt auch nich so viiiel von Punkbands,dass ich da jetzt groß die Kritik ablassen könnte,aber so sehe ich halt das Ganze!!!
Dennnoch bin ich ein riiiiesen GC Fan! und höre halt sowas wie Simple Plan und so...aber ich kenne und mag auch Songs von zB. The Offspring,Foo Fighters...und wen ich noch derbe gut finde ist natürlich Jimmy Eat World!!!
Naja,sagt einfach eure Meinung dazu,ich glaube mein Text ist auch schon lang genug(will den überhaupt noch jemand zu Ende lesen *g* ?!)
sorry wegen den tippfehlern!!!
Ach...und noch eins: dieses rumgezicke von gd und gc...sindse jetzt punks oder nich...blabla...das geht einem echt aufn wecker!!! ich finde auch es klingt ziehmlich eingebildet,wenn gd behaupten,gc würde nie "auf den stand einer punk-rock-band" kommen...das is doch alles quatsch!!!!
aber jetzt is genug!ich geh dann ma ma schlafen,ne =/ !!!!
macht´s gut(ich mach´s besser!)!
Schau sie dir an, dann siehstes eh.
Aber ich würde keine von beiden bevorzugen, mag deren "Musik" nicht.

Das beste is immer noch Gorillaz.
Die beste Musikgruppe überhaupt sind Die RAMONES.
Und dabei mein ich nich ma die bekannten Lieder wie Blitzkrieg Bop oder sheena is a Punkrocker und sonstiges. sie covern ebenso perfekt wie sie selbst ihre Songs geschrieben haben
Gorillaz sind die besten
Sex Pistols sind die Besten *g*.
Aber von den genannten noch am ehesten die Ramones.
hey!nich vergessen ,dass es hier um green day und good charlotte geht und nicht um gorillaz,sex pistols,ramones und als nächstes noch nirvana oder was...!!!! also nich vom thema abweichen!!!
Wer weicht den hier vom Thema ab Die Beiden Gruppensind scheiße. Good charlotte weil sie Mädchenpseudopunk machen.Harte Typen sein wollen und sich von Mutti noch die Socken bügeln lassen.
Und Greenday weil sie von ihrem früheren Punk dasein sich so gänzlich verabschiedet haben um jetzt im großen Kommerzstrom mitzuschwimmen und aller Welt mitteilen was eh schon jeder weiß dass die Bush Diktatur scheiße ist.Und deswegen haben sie in der Musikgeschichte keine Erwähnung verdient,
das ist so als müßte man wählen wer ist besser Saddam oder Osama
Kann sein daste Recht hast (@Frank Zander) aber dennnoch ist es bescheuert hier zu schreiben "Gorillaz sind die besten" wenn es doch gar nicht um sie geht! Ich glaube auch,dass das Thema hier langsam zu Ende diskutiert ist und eh jeder seine eigene Meinung dazu hat!
AMEN.Klappe zu Affe tot
AMEN !
__!ENDE!__
Ich bin n Green Day Fan, aber erst seit 2 Wochen. Wir ham erst seit kurzem überhaupt Musiksender und im Radio hab ich GD und GC noch nie gehört. Good Charlotte hab ich erst einmal gehört, irgendwie nicht mein Geschmack. Zu denen kann ich sonst nix sagen (auf der Musik-Ebene bin ich echt hilflos)

also: ich find Green Day auf jeden Fall besser!
Also es kann sein Das Greenday Good Charlottet beleigigt hat aba es muss ni sein und Greenday sind echt cool aba Good Charlotte sind auch nicht schlecht!
he nee das stimmt ni das Greenday Good Charlotte beschimmft hat!
GREENDAY sind xmal besser als good charlotte ok manche lieder sind auch ganz gut von den aba greendays boys sind besstimmt ne mehr solche kleinen kinder das sie goodcharlotte beleidigen wirden!!
Ich glaub nicht das eine Band wie Green Day sowas nötig hat!Hat jemand VMA 2005 geschaut??
Also wenn man 7 Awards absahnt, kann man denk ich mal nicht so schlecht sein, wie manche hier behaupten...
Ich find Green Day einfach spitze...
Und noch was, weil hier jeder schreit "GD" is kein Punkrock"

Na und, ich meine darf man etwa nur Punk machen um gut zu sein..??
Und außerdem sind GD keine kleine Kinder mehr, dass sind erwachsen Männer die Kinder haben, is doch klar das man dann seinen Stil ändert, eine andere Weltanschauung hat usw..
Ich mein, nur weil sie jetzt "berühmt" sind, und für manche nicht mehr "punkige" Musik machen, heißt es lange noch nicht das sie ein Boyband sind, weil soweit ich weiß hat es noch keine Boyband geschafft so lange überhaupt zu "existieren" und ne Boyband die auf der Bühne so abrockt wie bei den VMA´s zum Beispiel hab ich auch noch nich gesehn..lol
das finde ich auch sie haben sich halt weiter entwickelt und wenn gd das auch irgendwann ma tut werden sie auch so (ich meine weiter entwickeln)
@Sid Vicious
St.Jimmy ist vielleicht härter als die manche anderena lieder auf den Album. Natürlich waren Clash keine Schlägersaenger. Nur auf "Cut The Crap" we are the clash...
@ deppe ja st.jimmy is schon härter als die anderen lieder auf dem album das is aba auch abwechslungreicher als die letzten davor da hörten sich die meisten gleich an...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.