Norton vs Antivir (Hard- und Software)

Norton vs Antivir (Hard- und Software)

Ich hab mir Norton System Works 2005 geholt und da is ja auch Internet Security dabei.

Mit antivir hab ich mich bisher recht sicher gefühlt.

nun ist die frage ob ich beides gleichzeitig laufen lasse (aber da kanns doch probs oder so geben oder?) oder halt eins von beiden deaktiviere (bzw antivir im notfall halt deinstalliere).

also beides gleichzeitig oder nur eins von beiden (wenn nur eins, welches?)
Ich hab mal gehört wenn man 2 Virenscanner installiert hat gibts nur Probleme!

Dann fahren die nicht mehr hoch weil der eine den anderen für einen Virus hält (oder besser für viele Viren)

Hab ich aber gehört weiß net obs stimmt!
Ob das geht weiß ich nicht. Allerdings rate ich ebenfalls davon ab, da Virenscanner im Allgemeinen recht Resourcenhungrig sind. Dein System sollte schon allein durch die Symantec Produkte unnötig erlahmen -das alles noch mit Anti-Vir auszubremsen ergibt ein grottiges kosten/Nutzen Verhältnis.
Ich finde Panda Antivirus am besten.Antivir ist mir zu billig.
Storm, deine subjektive Meinung ist bei diesem Thema garnicht gefragt. Also bitte poste nur das, was gefragt wird.
dann sollte ich norton "auto-detect" und "internet worm protection" deaktivieren und antivir benutzen?

norton hab ich mir je eh nur wegen den systemworks (also wegen dem windoctor usw.....) und net wegen dem antiviren paket geholt
Ich würd Antivir benutzen.Hab mal das von Norton gehabt.War zwar gut,aber Antivir ist besser.
Wenn du Norton schon installiert hast, dann benutzte es auch. Spar dir lieber AntiVir.
Dein System sollte schon allein durch die Symantec Produkte unnötig erlahmen

ich denke norton bremst meinen PC mehr ab als antivir? Smiley

@kirika
warum findest du antivir besser? ist es aktueller oder effektiver oder wie?
Ob du NAV jetzt aktivierst oder nicht macht dne Braten auch nicht fett. Fakt ist, dass du mit Norton Systemworks ein Komplettpaket installiert hast, was du am besten auch als Komplettpaket nutzt und nicht einen Teil durch Anti-Vir ersetzt. Das ist einfach Quatsch.
@-Chris- Ich finds einfach besser.Bestes Beispiel war aber bei mir auch,das bei Norton "angeblich" kein Trojaner gefunden wurde...Als ich dann mal auf Empfehlung von meinen Cousin Antirvir installiert habe,hat der komischer weise einen Trojaner gefunden.

Ach ja,ich habs nicht runtergeladen,sondern von meinen Cousin gleich bekommen.Also nicht denken,dass der Trojaner vom Download kommen könnte.
ok danke an alle fleißigen poster....
ähm.... ich hab mal eben (schnell) was probiert.
wie hier zu lesen kommt da immer ein trojaner.
nun hab ich das mal gemacht ohne dass antivir an war dafür aber norton.
gut. da kam erstma keine meldun über einen trojaner.....
hab ich also norton "one button checkup" gemacht. wieder nix gefunden. (mit aktuellsten virendefinitionen)
dann ad-aware und ms antispyware. auch nix gefunden...(ebenfalls mit aktuellsten virendefinitionen)

nun lasse ich als letztes (nach 3 anderen programmen!) Antivir nochma durchlaufen.
ergebnis: dieser trojaner wurde wieder mal gefunden! [edit] und antivir hat sogar noch mehr zeugs gefunden was die anderen wiederum auch net gejuckt hat... [/edit]

heißt das jetzt, dass antivir überempfindlich ist oder, dass die anderen nun doch nicht "perfekt" sind?
andererseits kann ich ja mit nem "nicht-perfekten" "schutz"programm nich viel anfangen....

(hehe ich weiß dass ich ganz schön nerven kann :P ^^ und sorry aber editieren ging net weil ich 5 minuten zu spät bin^^)
Es gibt keinen perfekten Schutz. Zum Thema, welches der bessere Virenscanner ist, lies bitte hier nach.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.