schwache zauberinnen (* Diablo 2)

schwache zauberinnen (* Diablo 2)

Ich will mit ner sorc neu anfangen aber die hat am anfang kaum stärke und wenn ich die ersten paar level auf stärke mache ist die im späteren spiel grottenschlecht kann mir einer sagen wie ne sorc DAUERHAFT gut ist?
Indem du ihr Fähigkeiten beibringst.Hast 3 Fertigskeitsbäume,wo du rumspielen kannst.Die Fähigkeiten musste dann einsetzen und nicht auf Körperkraft setzen.
Ne Sorc braucht keine dicken Rüstungen oder schwere Waffen, man sollte sie nur möglichst aus dem Kampfgeschehen raushalten. Viele Punkte in Stärke sind wirklich nciht nötig, aber die 10, die sie am Anfang hat, finde ich auch zuwenig. Meine haben so 60 für Frostbrand oder so.
Wenn Du am Ende mal 60 Stärke brauchst (mit 10 fängst Du an), kannst Du am Anfang 50 Punkte - das sind 10 Level ups - da reinstecken. Damit ist die Sorc im Nahkampf gut und übersteht Akt 1 locker. Nur mehr als 90 oder so sollten es nicht werden, es gibt wenige items, die das brauchen und die Sorc kommt ohne die aus. Die Punkte sind in Leben besser aufgehoben.
Aber die 60 bis 90 brauchst Du eh, von daher kannst Du da nichts falsch machen.
84 bauchst Du z.B. für Tals Rüstung oder eine upped Vipernmagier.
Vipernmagier zu uppen ist ein Kapitalverbrechen^^ Wer nen Vipernmagier tragen kann, spielt LoD und hat damit nen Söldner. Der Söldner sollte alles wegblocken, zumal man ihn mit Teleport optimal positionieren kann. In den wenigen Situationen, in denen es den Söldner zerlegt, nützen Dir auch die paar Def, die ne upped Vipern mehr hat als ne normale, nix mehr (hatten neulich ne geisteskranke Assa, die mit Gedankenschlag die Mondfürsteln konvertiert hat - damit sie sich auch alle aneinander schön aufladen können...) Wer wirklich auf hohe Def gehen will, ist mit einer Talrüssi besser beraten, tendenziell gehts aber auch mitm Occu( falls man wirklich mal beim Telen auf die Mütze bekommt, haut einen die Chance auf Teleport raus). Oder Najs Rüssi - der FC ist dann auch nicht schlechter als mit Tals. Skulli lass ich mal raus, die hat noch mehr Strrreq.

Bis durch den ersten Akt sollten 30 Str reichen - das sind 4 Levelups, bissl braucht man ja auch in Life. Mana statte ich persönlich erst recht spät (und recht wenig, da Standartausrüstung Harle + Wizzi + Frosties enormen Manaboost gibt!).
:-) Geb Dir voll recht. Abber was machen, wenn man außer Vipern nichts hat?
Ich hatte aber eine Sorc, die genug Stärke hatte, da ich meine End-Austüstung vorher nicht kannte - war mein erster Char im Bnet, die Vipern war ein Geschenk, als die Sorc schon Lvl 70 war.
Die Vipern hab ich Ende Ladder 1 geupped, als ich einen Nahkämpfer gespielt hab. War meine beste Rüstung. Skill, Resis en masse (ist noch eine UM drin, fastcast..). Tals Rüstung hatte ich noch nicht. Die Vipern hat bis dato jeder meiner Nahkampfchars getragen für ne Weile.
Stärke, 84 ist nicht die Welt meine ich, also trug die 2. Sorc auch die upped Vipern.
Inzwischen hab ich 2 Vipern, nur eine geupped, und ich hab Tals Rüstung.
Leute mal n Tip: keine stärke skilln! am anfang mit charms später tragen sich die items eleber ausserdem ringe /amu mit str! und block imme rgeschick skilln bis du mit items + 75% shield auf 75block kommst.
keine energie skilln rest auf vita das wäre die perfekte sorc....
Die perfekte Sorc gibt es nicht. Max Blockchance ist Geschmackssache und Stärke auf items ebenso. Ich hab auf den items lieber Resis, Skills, Mana uvm.
Entweder Maxblock +Vita
Oder ES + dick Ene

Kommt ganz auf die Spielweise an, wobei die Maxblock-Variante auf jeden Fall die sicherere ist. Oder sagen wir lieber, die Variante, die Spielfehler eher verzeiht.
Hab weder maxblock noch ES. Ich spiel einfach besser *g*

Scherz beiseite, ich weiche dem Nahkampf aus, kann mit Teleport umgehen und hab einen Söldner dabei. Da brauche ich keinen Block. Gegen die Elementarangriffe gibt es Resistenzen. Was dann noch durchkommt wird mit genug Leben kompensiert. Also brauch ich auch kein ES. Leben ist genug, wenn alle Punkte statt in Dex in Vita wandern. Und wenn man ES+Telekinese nicht skillt, reichen die Punkte um ein zweites Element zu skillen um gegen immune zu bestehen.

ES würde ich nur bei Einelement Sorcs machen, aber die spiel ich nie, weil die fast schon angewiesen sind auf eine Party.
Wer in hc spielt brauch als sorc max block. ich kenn mehrere leute die ihren charater (sorc) bald auf 99 haben.
jeder von denen hat in hc max block

in sc is das eh egal da kommt darauf an fun zu haben und eben duelling
ausserdem überlegt mal mit max block 75%
das bedeutet praktisch in nahmkampf angriffen (indie man beim baal porten oder mfn immer wieder gerät) eine ver4fachung des lifes da 75% der schläge abgefangen werden.
und wer auf mana shield setzt sollte 1. massig res potions besitzen und 2. sich von elementar angriffen fernhalten
wer öfter mit sorcs auf souls trifft weiss dass das mana mit 2-4 treffern weg ist
@Ralph:
Jep, es geht auch ohne beides, aber dann darf man erst recht keinen Spielfehler machen, sonst rollt sich die gute wieder.
OK, ich spiel SC. Ich sterbe aber auch so gut wie nie. Beim Telen zu Baal mag es Sinn machen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.