Nachrichten in Lan versicken (Hard- und Software)

Nachrichten in Lan versicken (Hard- und Software)

Wie kann man in einem Lan-netzwerk untereinander nachrichten verschicken?
Danke im voraus
Start -> Ausführen -> winchat eingeben
Aso, ich hab vergessen zu sagen, dass wir an unserem Schulcomputer kein Ausführen und auch keine systemsteuerung.
welches betriebssystem habt ihr in der schule und nutzt ihr irgedneine besondere software (z.B. MasterEye)
nein. wir haben Windows 2000
Wenn du es schaffst, die Eingabeaufforderung (cmd.exe) zu starten, kannst auch start winchat eingeben. Oder auch net send COMPUTERNAME Nachricht (man kann den COMPUTERNAMEn auch weg lassen, dann werden die NAchrichten ans gesamte Netzwerk gesendet.)
da steht dann immer zugriff verweigert
@diabeles
wollt ich auch sagen

na dann hab ich auch keine ahnung mehr, frag doch deinen lehrer
hab ich schon gemacht, er hats mir aber nicht gesagt
Probiers mal mit net send Befehlen. Das ist aber kein chat sondern du kannst nur eine Textnachricht an einen anderen schicken. Gehe in Ausführen
Befehl:
net send_"PC Name oder IP"_"Text"

(alles ohne Anführungszeichen eingeben,_ bedeutet dort muß ein Leerzeichen hin)
Die Frage wurde jetzt mehrfach gleich beantwortet.
In einem guten System hat peter12532 keinen Zugriff auf die "ausführen..." Funktion.

Nur noch zusätzliche Infos posten. Wenn sich wer anfängt zu wiederholen mache ich den Thread dicht.
Ich will ja keine Probleme bereiten, aber wenn er nicht in Ausführen kann dann macht er's halt anders.
textdatei öffnen (aus dem Editor) dort den Befehl reinschreiben. Anschließend unter irgend einem Namen speichern. Die Endung nun von txt in bat umbenennen, fertig.
so nun muß man nicht mehr in Ausführen, so gehts auch.
Er wird keine .bat ausführen dürfen. Warscheinlich hat er garkeinen Schreibzugriff auf den Rechner.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.