Ic habe am Freitag einen einstellungstest und da muss man auch rechen...:(
Und da ich seit zwei Jahren einen Taschenrechenr benutzen darf bin ich ein kleines bischen eingesostet...
Ich habe bei Google geguckt aber keine passende Freeware gefunden.
Und an alle admins: In der Detailsuche habe ich auch nichs gefunden
Also ich brauche einen Trainer der die Grundrechenarten abfragt (auch großes einmal eins muss aber nicht sein). wenn jeman was pasendes kennt danke! Wenn nicht.....darüber will ich garnicht nachdenken.....
ps.: was tut ir gegen die angst ihr könntet viele Fehler machen?
Und da ich seit zwei Jahren einen Taschenrechenr benutzen darf bin ich ein kleines bischen eingesostet...
Ich habe bei Google geguckt aber keine passende Freeware gefunden.
Und an alle admins: In der Detailsuche habe ich auch nichs gefunden

Also ich brauche einen Trainer der die Grundrechenarten abfragt (auch großes einmal eins muss aber nicht sein). wenn jeman was pasendes kennt danke! Wenn nicht.....darüber will ich garnicht nachdenken.....
ps.: was tut ir gegen die angst ihr könntet viele Fehler machen?
du hast doch einen Taschenrechner. Denk dir einfach Ausgaben aus und tipp sie hinterher zur Kontrolle aus
Hab ich auch schon...aber sebst aufgaben ausdenken ist halt nicht das gleiche. Ich glaube das der Lerneffekt größer ist wenn man so einen Trainer hat.
Geh zum arbeitsamt, da kriegt man oft Aufgabenheftchen, mit "normalen" Matematik Aufgaben. Bringt echt ne Menge!
@Pyromane
das geht mir mit prüungsangst auch so. ich habs mal so versucht das ich mich daran erinnrt habe wie doll ich gelernt habe. und außerdem hab ich mich an die arbeiten erinnert die ich super abgelegt hab. versuchs mal ;-)
man kriegt größeres selbstvertrauen
das geht mir mit prüungsangst auch so. ich habs mal so versucht das ich mich daran erinnrt habe wie doll ich gelernt habe. und außerdem hab ich mich an die arbeiten erinnert die ich super abgelegt hab. versuchs mal ;-)
man kriegt größeres selbstvertrauen
für das große und kleine einmaleins brauchst du wirklich kein programm! (im kopf rechnen und danach im TR nachrechnen; was erwartest du für einen größeren lerneffekt wenn du halt ne aufgabe à la "rechnen sie das kleine enmaleins" oder "was ist 5*5?" lesen kannst? das is schwachsinn....)
gehst du noch zur schule?
wenn ja: habt ihr eine bibliothek oder ähnliches (ich mein das wo ihr eure schulbücher ausleiht)? (antwort muss irgendwie eh ja sein^^)
dann kannst du doch da hingehen und dir ein übungsbuch ausleihen.(es gibt hefte/bücher mit aufgaben und passenden lösungen zu jedem mathe buch)
gibt bestimmt was zu dem thema. mal den typen fragen der da sitzt denn der weiß (zumindest bei uns) alles zum thema schulebücher....
gehst du noch zur schule?
wenn ja: habt ihr eine bibliothek oder ähnliches (ich mein das wo ihr eure schulbücher ausleiht)? (antwort muss irgendwie eh ja sein^^)
dann kannst du doch da hingehen und dir ein übungsbuch ausleihen.(es gibt hefte/bücher mit aufgaben und passenden lösungen zu jedem mathe buch)
gibt bestimmt was zu dem thema. mal den typen fragen der da sitzt denn der weiß (zumindest bei uns) alles zum thema schulebücher....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.