Wiso gibt es Brenner! (Hard- und Software)

Wiso gibt es Brenner! (Hard- und Software)

Was haltet ihr eigentlich vom ''brennen'' ? Wie so gibt es Brenner wen man nicht brennen darf also weil es ilegal ist oder was wiso ferkaufen sie Roling (CD und sogar DVD Rolinge) und Brenner in Gescheften machen sogar dafür Werbung wiso dise ganze sch***e far garnichts! Wiso!
Könt ihr mir das sagen!
PS. MP bite nicht löschen oder schlißen!
Das frag ich mich auch manchmal.
Na,die Firmen,die das Herstellen,machen damit Geld.Ist wie mit den Zigaretten.Eigentlich könnt man sagen Leider ... Aber für einzelne Tracks würd ich ehrlich gesagt keine 20€ ausgeben,nur weil es in der CD drin ist.
Nieger CJ:

Tolle Rechtschreibung. Vielleicht hättest du nach der 6. Klasse weiter machen sollen.

Nehmen wir an, du hast kein Internet, eine wichtige Datei, die schnellsmöglich von A nach B kommen muss. Willst du deinen Rechenr abbauen, in der Nähe des anderen REchners stellen und ein Netzwerk schnell für die Übertragung der Datei eröffnen? Oder du hast einige Audio-CDs, und möchtest deine lieblings Tracks auf eine CD machen? Zerschneidest du die einzelnen CDs und klebst sie anschließend wieder zusammen?

Ich muss sagen, Brenner, zu den Zwecken, wie ich sie als Beispiel ebend genannt habe, verlieren an Effektivität, wenn man die USB-Sticks oder MP3-Player beachtet. Haben ja auch einen Sinn, der dem einer CD entspricht - Datentransport.

Fanta-Light:

Wenn man nichts zu sagen hat, sollte man am besten den Mund halten.

Kirika: Singles? Musik aus Internet? (Die legalen wie musicload.de)
@Evil Link Ok,aber was ist mit denen,die kein Internet haben und keine Freunde,die vielleicht kein Internet besitzen,aus welchen Gründen auch immer.Die wären in dem Fall am Po.
Kirika: Gibt ja auch so wenig Menschen die Internet haben.. Internetcafé? ^^
Brenner bzw.brennen ist doch nich verboten.
Es steht jedem frei,seine Daten auf CD/DVD zusichern.
Aber filme ich glaube das legal man darf nur nich viele kobien dafon brennen und es jemandem anderem brennen!
Buah, diese Rechtschriebung. :)

Das Kopieren von Filmen ist illegal, wenn dabei ein kopierschutz umgangen wird. Die Weitergabe von legal kopierten Filmen ist wie bei VHS Aufnahmen nur an enge Freunde in einem überschaubaren Rahmen gestattet.

Wieso brennen? Ich brenne mir MP3 CDs für's Auto und für Partys. Ich brenne Bilder von Schulbällen, Geburtstagen und einfachen Treffen auf Cds für alle Beteiligten. Ich brenne lustige Videos, Popwerpoint Präsentationen und Texte auf CDs für lustige Abende.

Das ist schon Grund genug.
eigentlich sind ja nicht die brenner schuld da die meisten cds kopiergeschützt sind sondern die programme wie ****** ... die den kopierschutz umgehen\brechen und die cr*cks
Ist es erlaubt, meine MP§-Musik auf CD zu brennen und sie auf eine Klassenfete mitzunehmen?
Eigentlich steht da ja immer "Aufführung an öffentlichen Plätzen verboten" oder so.
Sorry, da kann ich dir leider nichts genaues zu sagen. Inwiefern das gesetzlich erlaubt ist oder nicht, weiß ich nicht genau.
Machs doch einfach! Immer diese Weicheier ;-)
Ihr macht euch immer viel zu viele Gedanken.
du hast ne Rechtschreibschwäche ;)
Eigentlich ist das brennen nur für den eigenen Gebrauch,oder nicht?Ich mein gehört zu haben,das Ich z.B. nicht eine MusikCD für meinen/meine Cousin/e brennen darf.Aber für mich selbst ja,und nur den anderen mal zum hören abspielen.Aber mehr soll man eigentlich nicht damit machen,oder?
Meines Wissens nach wurde beschlossen per Gesetz, dass das brennen sowohl als auch für den eigenen Bedarf verboten wurde.
Man kann doch auch genug Daten brennen die legal sind, wie z.B eigene Home-Videos zu ner Dvd machen, oder einfach Fotos oder andere private Dateien sichern und weitergeben.
Man darf auf digitalem Wege keine Kopie mehr von CDs/DVDs anfertigen, die mit einem Kopierschutz versehen sind.
Ob die CD/DVD einem Kopierschutz hat muss auf der Verpackung stehen.
Was ist das eigentlich für ein Sinnloses Thema? Macht doch gleich noch tausend andere Threads auf:
-Warum gibt es Häuser?
-Warum gibt es Autos?
-Warum gibt es Kacke?
...
Dummkopf.

Die Frage ist schon berechtigt.

Aber ein thread "wieso gibt es soviele Spammer"

wäre besser.^^

Mir isses egal,weil ich keinen Brenner habe.

@CJ: Dönerdeutsch ist hier nicht erwünscht . ~.~
Seymour, Dacs hat ganz recht und ganz sicher kein Dummkopf verdient. Mäßige deine Wortwahl.

Und wenn du nichts zum Thema zu sagen hast, dann poste auch nichts.
Ich denk mal die brenner sind dafür gedacht um z.B private Fotos oder Videos etc. auf CD zu brennen.
Ohne Brenner wäre ich als Grafikerin aufgeschmissen. Wie sollte ich denn sonst nen 500 Seitenkatalog zur Druckerei schaffen? Habe nur ein popeliges Modem zuhause.
Ich filme viel, fotografiere. Wenn ich da meiner Festplatte vertrauen würde, statt den ganzen Datenwust hin und wieder auf DVD zu brennen, würde ich nach nem Datencrash aus'm Fenster hüpfen.
Und meine bei eventim-music.de heruntergeladenen Songs würde ich auch ganz gerne im Auto hören.

Was wären Betriebsfeste, wenn man danach nicht Fotos von abgestürzten Kollegen verbreiten könnte? ;-)
Du hast dafür einen Brenner das du eine große datenmenge wie z.B.

Die Presentation für's Geschäft die Schule darauf machen kannst.

oder dir bilder Brennen kannst für eine Diashow
Sorry Nigger, aber das ist echt eine saudumme Frage!

Alleine das riesen Angebot an legalen Musikdownloads rechtfertigt schon einen Brenner.
Du kannst Dir vom Fernseher legal Filme kopieren, und wenn kein Kopierschutz drauf ist, dann kannst Du auch mal von der Schwester, oder einem guten Kumpel einen Film kopieren der Dir gefällt!
Über dem Analogen Weg gibt es da sogar garkeine Grenzen, solange es halbwegs in der Familie bleibt..!
Brenner ist einfach Pflicht heutzutage!

Und natürlich gibt es noch tausend andere Möglichkeiten wofür man einen Brenner brau8chen kann...
Frag ich mich lieber, wofür man GEMA-Gebühr zahlen muss wenn man Rohlinge kauft, sowas gehört sofort verboten, weil das einfach nur ungerechtfertigte Abzocke ist!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.