Was mich mal Interessiern würde ist , wann Ihr mit dem Rauchen angefangen habt und wie lange Ihr schon raucht.
Ich bin 21 und habe damals mit 13 angefangen um anderen zu imponiren (so ein Schwachsinn).
Mit 16 habe ich ne Schachtel geraucht und dabei bin ich heute immer noch.
Es schmeckt mir aber immer noch.
Ich bin 21 und habe damals mit 13 angefangen um anderen zu imponiren (so ein Schwachsinn).
Mit 16 habe ich ne Schachtel geraucht und dabei bin ich heute immer noch.
Es schmeckt mir aber immer noch.
Passt eher in das Gesellschaftsforum. Hab mit 14 angefangen, rauche mittlerweile aber nur ab und zu. Mal weniger mal mehr. Im Schnitt 5 pro Tag...
ps. Ein ähnlicher Thread wurde dazu erst geschlossen, mal sehen wie lange der hier besteht.
ps. Ein ähnlicher Thread wurde dazu erst geschlossen, mal sehen wie lange der hier besteht.
Ich werde nie anfangen,weil es zerstört deinen Körpder,kostet unmengen.
Es sterben vielzuviele dadurch.
Es sterben vielzuviele dadurch.
@Seymour
Ich frage mich wann ihr das endlich kapiert? Der Thread heisst : "Wann habt ihr mit dem rauchen angefangen" nicht "wann fangt ihr mit rauchen an?"
Mit 13.
Ich frage mich wann ihr das endlich kapiert? Der Thread heisst : "Wann habt ihr mit dem rauchen angefangen" nicht "wann fangt ihr mit rauchen an?"
Mit 13.
Ich bin fast 21 und habe mit 18/19 auf Klassenfahrt mal 'n paar Kippen vernichtet. Aber irgendwie war das nichts. Also, chronischer Nichtraucher.
hm... warum habe ich die paar Ziggis geraucht? Weil ich Sternhagelvoll war. :p
hm... warum habe ich die paar Ziggis geraucht? Weil ich Sternhagelvoll war. :p
Hab mit 13 angefangen aus dem selben Grund wie du Steffke...bin mittlerweile 20 und rauch auch so ne Schachtel am Tag...
Liebe Grüße
*Dani-sama*
Liebe Grüße
*Dani-sama*
Hab diesen Silvester mal eine geraucht xD sonst nie außer in der 4. Klasse hab ich mal ein hohles Blatt papier geraucht wobei ich mir die zunge verbrannt habe :/
ahja bin 14.....aber naja die meisten in meinem alter sind schon beim kiffen.....
ahja bin 14.....aber naja die meisten in meinem alter sind schon beim kiffen.....
Habs mit 12 mal ausprobiert und mir geschworen es nie wieder zu tun, weil es so furchtbatr war. Dann wurde ich 13 und habs trotzdem ein paar mal wieder "ausprobiert" nun ja, kettenraucher bin ich dadurch nicht geworden, so 4 stück am tag jetzt. Mal mehr, mal weniger
Ich hab angefangen aus dem grund: Fast jeder in meiner Umgebung raucht. Und damals lief im Tv soviel raucherzeugs, da bekommt man einfach bock drauf.
Oh man nicht zu fassen. Wie schon gesagt der Thread heisst "Wann habt ihr mit dem Rauchen ANGEFANGEN?" ! Und da posten doch echt glatt paar Leute "Nie". Das interessiert aber nicht. Naja wem sag ich das. Einer Community die eh nix versteht wenn man mal was sagt..
Hab mit 15 angefangen und Rauch immernoch. Aber momentan wieder ein bisschen weniger. Naja Wochenende ist immer der Schachtelkiller. Da geht schonmal am Tag ne Schachtel drauf... Muss (oder besser WILL) damit aber wieder aufhören..
Hab mit 15 angefangen und Rauch immernoch. Aber momentan wieder ein bisschen weniger. Naja Wochenende ist immer der Schachtelkiller. Da geht schonmal am Tag ne Schachtel drauf... Muss (oder besser WILL) damit aber wieder aufhören..
Naja hab mit 11 oder 12 die erste kippe geraucht und gesagt ich werd nie rauchen (machen alle..) jetzt bin ich 15 und rauch nur auf Festen ne schachtel oder so. hab sonst auch voll kein verlangen danach nur isses halt irgendwie cool und schlecht schmecken tuts auch ned find ich.
Was mich auch mal interessiern würde , wer hier unter 16 ist oder war und in Gegenwart seiner Eltern raucht.
Finde das von den Eltern mehr als verantwortungslos , allerdings es zu verbieten ist manchmal auch sehr schwer.
Finde das von den Eltern mehr als verantwortungslos , allerdings es zu verbieten ist manchmal auch sehr schwer.
Kannste nicht verbieten, als Elternteil. Stehen ja genug Automaten rum. Hätte ich allerdings ein Kind und würde das mit Kippen erwischen, wäre eine Strafanzeige wegen Körperverletzung fällig (notfalls gegen unbekannt). Ich hab das bei ner Freundin erlebt, wie leicht man als 13-jährige an Kippen kommt, ist einfach unglaublich. Und in meiner Wohnung würde eh nicht geraucht. Die wollen doch alle cool sein, da können sie sich ruhig bei Minusgraden den Arsch abfrieren, um zu merken, wie furchtbar erstrebenswert das ist.
Was ich bemerkte, dieses Rauchen "um gross zu sein" kommmt immer mehr aus der Mode an unsere Schule.
Dass die Eltern, egal ob sie rauchen oder nicht, für ihr Kind sorgen, dass es nicht rauchen wird, finde ich gehört zu der Erziehung.
Mir ist es egal, ob manche Menschen ihren Körper zerstören, aber bitte ich die Raucher rücksichtsvoll zu sein, und z.B. in Lokalen das Rauchen zu unterlassen.(Wir sprühen ja auch nicht mit einem unangenehmen Parfüm rum.
Dass die Eltern, egal ob sie rauchen oder nicht, für ihr Kind sorgen, dass es nicht rauchen wird, finde ich gehört zu der Erziehung.
Mir ist es egal, ob manche Menschen ihren Körper zerstören, aber bitte ich die Raucher rücksichtsvoll zu sein, und z.B. in Lokalen das Rauchen zu unterlassen.(Wir sprühen ja auch nicht mit einem unangenehmen Parfüm rum.
mh noch schlimmer war letztens...wir haben so ne ecke an der schule wo immer die raucher aus der 8. und so hingehen die das gelände noch nicht verlassen dürfe...und was sehe ich da? 3 achtklässler die sich gerade schön einen johnny reinpfeifen
ja damals, als ich noch so jung war, hab ich des auch mal gemacht ...
"Dass die Eltern, egal ob sie rauchen oder nicht, für ihr Kind sorgen, dass es nicht rauchen wird, finde ich gehört zu der Erziehung."
Als ich in der 1. Klasse war, hat mich mal an seiner Zigarette ziehen lassen (heute weiss ich dass das abschrekung war). Ich hab den Mund voll rauchgehabt. Mein Vater sagte ich soll nun den Mund aufmachen und einatmen. Musste mich fast übergeben.
"wie leicht man als 13-jährige an Kippen kommt"
Man kann Jugendlichen nicht das rauchen verbieten. Wenn sie rauchen wollen, rauchen sie. Man kommt immer an Zigaretten. Mich hat vor 2Wochen ein kleines Kind (vielleicht 10 Jahre) vor dem Kiosk angesprochen, und gefragt ob ich ihm Zigaretten kaufen kann. Ich meinte natürlich nein. Dann meinte er nur: Naja egal,eine Ecke weiter steht 'n Automat.
Als ich in der 1. Klasse war, hat mich mal an seiner Zigarette ziehen lassen (heute weiss ich dass das abschrekung war). Ich hab den Mund voll rauchgehabt. Mein Vater sagte ich soll nun den Mund aufmachen und einatmen. Musste mich fast übergeben.
"wie leicht man als 13-jährige an Kippen kommt"
Man kann Jugendlichen nicht das rauchen verbieten. Wenn sie rauchen wollen, rauchen sie. Man kommt immer an Zigaretten. Mich hat vor 2Wochen ein kleines Kind (vielleicht 10 Jahre) vor dem Kiosk angesprochen, und gefragt ob ich ihm Zigaretten kaufen kann. Ich meinte natürlich nein. Dann meinte er nur: Naja egal,eine Ecke weiter steht 'n Automat.
Ich finde man sollte die Automaten einfach ganz abschaffen und bei den Kiosks Ausweiskontrollen einführen anstatt die scheiß Zigaretten immer teurer zu machen. Das schreckt kein Kind ab, weil man anfangs ja vermutlich nicht viel raucht und das Geld deshalb nicht so ins Gewicht fällt wie bei 'nem Kettenraucher. Und die Warnungen auf den Päckchen bringen schonmal gar nichts.
Wenn ich mit 13 rauchen würde dann wäre ich schön arm drann (wegen Vater)
Ich rauche seit ich 6 bin ... als ich 13 war haben es meine eltern herausgefunden und sagten nur: "Tja, mach was du willst is deine Entscheidung, verbieten!"
Tja, nun bin ich 15 und glücklich über mein leben *lol*
Tja, nun bin ich 15 und glücklich über mein leben *lol*
Die habens erst in 7 Jahren rausgekriegt? Meine innerhalb 1Monat. Und du hast mit 6 angefangen? Bist ja echt 'n Krankes Vieh ;)
jop, ich bin ein Krankes vieh und stolz drauf *lol* man muss nur wissen wie man was gut verbirgt ^^
Mit 12 hab ich angefangen...
Damals habe ich auch mein Taschengeld damit veredient weil man damals das ganze Fach leerräumen konnte, ohne neues Geld..,.pssst..!
Damals habe ich auch mein Taschengeld damit veredient weil man damals das ganze Fach leerräumen konnte, ohne neues Geld..,.pssst..!
@Der Pfirsich: ungefähr das habe ich mit Bier hinter mir *g* ich mag bis heute keins.
Kann sein, dass man dem Kind nicht verbieten kann, zu rauchen, aber ich würde definitiv verbieten, in meinen Räumen zu rauchen.
Kann sein, dass man dem Kind nicht verbieten kann, zu rauchen, aber ich würde definitiv verbieten, in meinen Räumen zu rauchen.
ich hab mit 13 angefangen! Hab dann bis ich ca. 15 oder 16 war beim Weggehen ein paar geraucht. Aber nie viel (5-10 Zigaretten)! Heute bin ich 18 und rauche seit ca. 2 Jahren nicht mehr! Hab von einem Tag auf den anderen aufgehört! Ich würd auch nie mehr anfangen!
Ich hab auch mit 13 angefangen!Rauch aber nicht viel nur ab und zu auf Partys!
Ich habe mit 16 angefangen.Bin jetzt 36 und rauche immer noch. Hab mir gestern die Pflaster gekauft.. Vielleicht schaffe ich es, endlich aufzuhören. Bin nämlich absolut nicht stolz drauf...
Mit 6 Jahren angefangen *hatschi* ...sorry, das ist meine Allergie auf Bullshit.
Wenn ich hier lese, dass mit 13 angefangne wird... na dann sind doch alle Probleme gelöst. Mit Mitte 40 sterben alle an Lungenkrebs und beziehen keine Rente. Ist ja prima. </sarkasmus></zynismus></ironie> (sucht euch aus, was *passt*)
;o)
Wenn ich hier lese, dass mit 13 angefangne wird... na dann sind doch alle Probleme gelöst. Mit Mitte 40 sterben alle an Lungenkrebs und beziehen keine Rente. Ist ja prima. </sarkasmus></zynismus></ironie> (sucht euch aus, was *passt*)
;o)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.