Ihr habe es in den Medien sicherlich schon gehört, Bush kommt ins Rhein-Main Gebiet und es gibt übertriebene Sicherheitsvorkehrungen. So zum Beispiel diese, wo ich das Interview auch im Fernsehen gesehen habe:
Bush-Besuch in Mainz: Grabsteine weg - sie könnten als Wurfgeschosse dienen
Bushs Deutschlandbesuch sorgt für gigantische Sicherheitsvorkehrungen im Rhein-Main-Gebiet. Firmen, an denen Bush vorbeifährt, müssen ihre Lastwagen und Container wegschaffen. Auch das Zuschweißen der Container gilt als Möglichkeit.
'Es kann nicht sein, dass durch eine Person ganze Wirtschaftszweige lahm gelegt werden', so ein Unternehmer, der bereits Schadensersatzklage eingereicht hat. Opel hat die gesamte Produktion gestoppt. Beschäftigte müssen daher an Samstagen arbeiten.
Bernd Fuchs, ein Steinmetz, hat 100 bis 200 kg schwere Grabsteine vor seinem Laden. Die muss er wegschaffen. Grund dafür ist, dass sie als Wurfgeschosse dienen könnten. Auch Bürger sind verärgert und schrieben wütende Leserbriefe an Zeitungen.
(http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=561138)
Also das ist doch total übertrieben - NUR weil es der Präsident der USA ist und der SO große ANGST hat, dass man nen Attentat verüben KÖNNTE.
So ein Schwachsinn... wenn Schröder in die USA käme, würden die nicht mal Autos umleiten. *tztz*
Was meint ihr dazu?
Bush-Besuch in Mainz: Grabsteine weg - sie könnten als Wurfgeschosse dienen
Bushs Deutschlandbesuch sorgt für gigantische Sicherheitsvorkehrungen im Rhein-Main-Gebiet. Firmen, an denen Bush vorbeifährt, müssen ihre Lastwagen und Container wegschaffen. Auch das Zuschweißen der Container gilt als Möglichkeit.
'Es kann nicht sein, dass durch eine Person ganze Wirtschaftszweige lahm gelegt werden', so ein Unternehmer, der bereits Schadensersatzklage eingereicht hat. Opel hat die gesamte Produktion gestoppt. Beschäftigte müssen daher an Samstagen arbeiten.
Bernd Fuchs, ein Steinmetz, hat 100 bis 200 kg schwere Grabsteine vor seinem Laden. Die muss er wegschaffen. Grund dafür ist, dass sie als Wurfgeschosse dienen könnten. Auch Bürger sind verärgert und schrieben wütende Leserbriefe an Zeitungen.
(http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=561138)
Also das ist doch total übertrieben - NUR weil es der Präsident der USA ist und der SO große ANGST hat, dass man nen Attentat verüben KÖNNTE.
So ein Schwachsinn... wenn Schröder in die USA käme, würden die nicht mal Autos umleiten. *tztz*
Was meint ihr dazu?
Man sollte die ganzen Kosten, die bei uns entstanden sind, den USA in Rechnung stellen! Ganz klar.
Sicherheitsmaßnahmen -okay.
Aber wenn sie in dieser Form geschehen, dann soll er doch bitte in den USA bleiben und lieber eine Videokonferenz machen.
Aber wenn sie in dieser Form geschehen, dann soll er doch bitte in den USA bleiben und lieber eine Videokonferenz machen.
Irgendwie kann man diese "übertriebene" Sicherheit ja verstehen. Bush hat sich ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Er weiß das genau. Ein Krieg ist vorbei, der nächste ist schon wieder im Anmarsch. *puhhh...* Ich selbst mag Bush genau so wenig, wie der meiste Teil der Menschheit. Aber mal was anderes. Ist euch mal im TV aufgefallen, wie gespielt doch dieses Freundschaftsgetue von Bush und Schröder ist? Bush hat sogar den Schröder im TV ausgelacht. Also ich käme mir da verarscht vor. Ich finde die ganze Sache ist 'ne große Arschkriecherei. Bush nimmt denn Schröder doch eh nur als Marionette. Das merkt und sieht man doch sofort.
Toller Zustand, wenn die Präsidenten der Welt sich vor den Bürgern fürchten und sie wie Vieh wegschließen, damit sich nichts tun können. Überaus sympathisch.
Keiner Sau würde es auffallen, wenn ein langweiliger, weißer Lieferwagen durch die Stadt fahren würde. Selbst wenn doch - jeder weiß, dass nichts geschehen würde. Es lauern hier keine Heckenschützen und Sniper auf irgendwelche Politiker; aber darum geht es Bush nicht. Das ist eine reine Machtdemo. Wenn die USA sagen, dass sich die Leute aus ihren eigenen Wohnungen verpissen sollen, dann haben sie zu gehorchen. Keine Widerrede.
Natürlich ist die Freundschaft nur gespielt, gar keine Frage! Der kommt her, dann gibt's ein bisschen Smalltalk, weil keiner weiß, was er sagen soll, und dann gibt's den üblichen, ewigen Handschlag, damit die Zeitungen tolle Fotos schießen und erzählen können, wie nah wir uns doch eigentlich sind und dass eine neue Ära in der Geschichte der Freundschaft zwischen der USA und Deutschland begonnen habe, blabla, hirnschmalz.
Töten kann man Bush immer, das kann er mit noch soviel Mühe nicht verhindern. Der sollte sich zum Beispiel mal "Final Destination 2" ansehen. :)
Keiner Sau würde es auffallen, wenn ein langweiliger, weißer Lieferwagen durch die Stadt fahren würde. Selbst wenn doch - jeder weiß, dass nichts geschehen würde. Es lauern hier keine Heckenschützen und Sniper auf irgendwelche Politiker; aber darum geht es Bush nicht. Das ist eine reine Machtdemo. Wenn die USA sagen, dass sich die Leute aus ihren eigenen Wohnungen verpissen sollen, dann haben sie zu gehorchen. Keine Widerrede.
Natürlich ist die Freundschaft nur gespielt, gar keine Frage! Der kommt her, dann gibt's ein bisschen Smalltalk, weil keiner weiß, was er sagen soll, und dann gibt's den üblichen, ewigen Handschlag, damit die Zeitungen tolle Fotos schießen und erzählen können, wie nah wir uns doch eigentlich sind und dass eine neue Ära in der Geschichte der Freundschaft zwischen der USA und Deutschland begonnen habe, blabla, hirnschmalz.
Töten kann man Bush immer, das kann er mit noch soviel Mühe nicht verhindern. Der sollte sich zum Beispiel mal "Final Destination 2" ansehen. :)
Mich wundert stark warum noch keiner auf die Idee gekommen ist, dass sämtliche Polizisten in der nähe von Busch sind, und dies eine perfekte Gelegenheit zum massiv losplündern wäre... 

Die Polizisten wurden aus ganz Deutschland nach Mainz gebracht, die Polizei hier schickte nur sehr wenige Leute und diese wurden für die sinnlosesten Einsätze verschwendet, so musste z.B. ein Bekannter den ganzen Tag die Autobahn von Frankfurt nach Wiesbaden abfahren, auch noch 2 Stunden nachdem Bush vorbei kam...
Nur weil dieser schwachkopp bush kommt, müssen noch lange nicht solche maßnahmen ergriffen werden, es hassen ihn doch sowieso alle (bestimmt nicht alle, aber viele) ...totaler mist sag ich nur
Es werden noch Polizisten für viel schwachsinnigere Anlässe abgezogen. In Düsseldorf gibt es regelmäßig am ersten Montag eines Monats zwei Demos. Einmal Linke und Rechte. Das einemal 5 Personen und das andere mal um die 20. Beide demonstrieren am HBF für irgendeinen Müll. Und jedesmal müssen für beide "Demos" je zwei Polizisten abgezogen werden, die aufpassen, dass es zu keinem Müll kommt.
Finde ich viel schlimmer.
Finde ich viel schlimmer.
Gullideckel zuschweißen?
Bevölkerung muss in den Häusern bleiben?
Man sollte mal eine Umfrage machen, wer denn überhaupt WILL, dass Bush kommt!
Von mir aus (und ich denke von vielen Anderen aus auch) kann er doch gleich zuhause bleiben!
Bevölkerung muss in den Häusern bleiben?
Man sollte mal eine Umfrage machen, wer denn überhaupt WILL, dass Bush kommt!
Von mir aus (und ich denke von vielen Anderen aus auch) kann er doch gleich zuhause bleiben!
Die haben es voll übertrieben, ich selbst wohne in mainz und ich durft nicht mal nach hause weil ich kein ausweis hatte, dann haben die Bullen mich ein stück nach hause begleitet haha naja gestern gabs auch eine demo die war auch ganz cool :) haha
Klar, die SIcherheitsvprkehrungen waren zu hoch, allerdings sollte man auch den wirtschaftlichen Vorteil sehen.
Mich wundert nur das die bei den Sicherheitsvorkehrungen nicht noch Polizisten abgestellt haben.# die auf die anderen Polizisten aufpassen.
Damit die Polizisten keine Attentate, Plünderungen verüben oder 200 kg Grabsteine als Wurfgeschosse missbrauchen ;-)
Damit die Polizisten keine Attentate, Plünderungen verüben oder 200 kg Grabsteine als Wurfgeschosse missbrauchen ;-)
Den wirtschaftlichen Vorteil, wenn in viele Betriebe keine Arbeiter zur Arbeit gehen können und die Betriebe deswegen auf Schadensersatz klagen? Ich glaube, siowas bezeichnet man als "Nachteil".
Wie die meisten (oder alle) anderen hier, finde ich das ganze Blödsinn.
Genau, was muss der Typ überhaupt herkommen. Bzw: Wieso treffen die sich nicht in sonem 200 Leute Dorf auf dem Land...aber nein, gleich riesengroße Stadt auf den Kopf stellen...
So eine peinliche Aktion...
Genau, was muss der Typ überhaupt herkommen. Bzw: Wieso treffen die sich nicht in sonem 200 Leute Dorf auf dem Land...aber nein, gleich riesengroße Stadt auf den Kopf stellen...
So eine peinliche Aktion...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.