wann gibt es endlich Frieden? (Gesellschaft)

wann gibt es endlich Frieden? (Gesellschaft)

ja genau wann denn? kennt ihr jemand der noch kein krieg erlebt hat?
Mann wünscht sich doch sehnlichst Frieden auf Erden aber nirgens eine Spur!
Das wäre doch mal was wofür man geld zahlen kann!
Dazu wird es aber nicht kommen.
ich habe einen witziger Vorschlag
nämlich...

Mann schikt alle amis zu den irakern und die sorgen für die iraker
dann nimmt man die palestinennser und die israler und setzt die nach amerika schön neben einander das sie sich wieder versöhnen können und nach 10 jahren gehen alle wieder nach hause!
...und du gehst dich besser mal bilden, anstatt hier zu posten, was so in deinem Kopf rumgeistert...
Wenn alle Religionen abgeschafft werden und es auf der Erse kein Egoismus(=Machtbesessenheit) mehr gibt
Heißt zusammengefasst: nie
Schon als ich den Thread gesehen habe,dachte ich: LOL!

So was wirds sowieso nie geben,siehe FGH's Beitrag...
Sobald es keine Unterschiede mehr gibt, wird es Frieden geben. Was aber nicht machbar ist, weil Materielle, Geistige, Territoriale Unterschiede auf der Erde gibt. Außer es gibt ein Umdenken und jeder ist mit dem zufrieden, was er hat.
Es gab nie Frieden und es wird nie welchen geben.
Es gibt auf der Erde momnetan über 150 Kriege, wie es woll im Universum aus sieht? :/

PS: Hoffe das es mal FRIEDEN gibt, aber es ist ziemlich unwarscheinlich...
Ich glaube nicht, dass es richtigen Frieden in vorstellbarer Zukungt geben wird.

@GOKU!
150 Kriege? Krass... Kann ich mal die Liste? (Die Zahl hat mich so weggehauen ;-))
Frieden?Niemals!
Guckt euch doch ma Bush an. Allein dieser Spinner baut doch schon voll den Mist.

Dann gibts noch den Terrorismus. Jez z.B. Al-Quaida (Al-Kaida, El-Kaida). Hey Korea hat doch auch Massenvernichtungswaffen, da kommt auch noch was.(100% wieder aus dem Amiland)

Wenn es ma wirklich irgendwann Frieden geben wird, dann in 50 Jahren oder später. Früher garantiert nicht.
so brutal das jetzt auch klingen mag:
es wird erst dann frieden geben, wenn eine kriegspartei alle anderen bis zum letzten soldaten ausgelöscht hat
Und dann ist auch kein Frieden,dann regiert Terror und Tyrranei.
In absehbarer Zeit nicht... dafür gibts noch viel zu viele irrationale Menschen. Solange unterdrückte Minderheiten für ihre Rechte kämpfen müssen, gibts höchstens nen faulen Frieden. Wir halten uns für so spuerfortschrittlich, aber ich denke mal, dass diese Zeit irgndwann als das zweite Mittelalter bezeichnet wird. Wenn ich mir angucke, wie dominant Religionen immer noch auf vielen Teilen der Erde sind und wie Menschen drunter leiden müssen (unter etwas, was der mögliche Wille eines möglicherweise existenten Gottes ist!), dann gibts noch lange keinen Frieden.

"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" (Mahatma Ghandi). So und das muss in die Köpfe rein. Und das wird noch ein Weilchen dauern.
Ziemlich negative Beiträge hier. Irgendwann wird es doch wohl Frieden geben oder ;)
nein! irgendwo am arsch der welt werden sich immer 2 oder mehrere parteien bekämpfen.
Da stimme ich zu. Es wird immer irgendwo Krieg geben...
Musst Du erst alle Religionen abschaffen, ...vorher ist Frieden absolut unmöglich!
Religion is Gift... (in dem Fall)

@Topic
Wirds nicht geben... wurd alles schon gesagt...
Es wird NIE Frieden geben es werden immer wieder neue Gründe gefunden weswagen man sich bekriegen kann!
sweet-girl, du sagst es. außerdem ist der mensch von natur aus ja gierig, "ich will mehr", man kann nie genug macht haben, also wird es auch immer kriege geben, um mehr macht zu bekommen. leider.
Der Vorschlag von "Hulahop!" ist ja wohl total blöd.Dann fangen die sich doch erstrecht wieder an zu bekriegen und alle Iraner kommen und machen alles von den Ami´s platt.Das bingt Nichts.
Ich schließe mich der mehrheit an:Es wir dwohl Nie frieden geben.Natürlich kennt man den Streit,den man mit dem besten freund hat(oder freundinn),aber das ist was anderes.

@Religion:
Wenn einer sagen würde(sagen wir mal Bush),das alle an die Religion von den Christen glauben sollten,gäbe es doch wieder welche,die mal wieder sagen,das können wir aber nicht,denn Unsere Religion ist besser und dann gäbe es wieder krieg.Vielleicht bit es in 2 Jahrzehnten mal ein Bündniss zwischen Osama bin Laden und Bush,aber auch nur weil die amis Osama umgebracht haben,oder er auf natürliche art gestorben ist.Doch dann fängt 100 %ig wieder jemand anderes damit an und es gibt mal wieder Krieg...ein teufelskreis!
Es wird nie Frieden geben!ABER WENN,was wird dan mit dem Waffen,Kampfjet,Pantzer... und so weiter.Sollen dan die Waffen ins Meer weggeworfen werden(Weltverschmutzung).Früher oder später werden alle sdärben!
jo, frieden wird es nirgendwo geben, net auf unserem planeten, net auf irgendnem anderen planeten, nirgendwo, da es immer welche geben wird, die kriege anfangen
Als ob Religion ein (Haupt-)Grund für Krieg wäre...selbst die Kreuzzüge wären nicht geführt worden, wenn es nicht die Chance auf Geld, Reichtum und Macht gegeben hätte.
Natürlich kennt man den Streit,den man mit dem besten freund hat(oder freundinn),aber das ist was anderes.

Aber genau so kann auch der Grund für einen Krieg sein. Wenn man bedenkt, dass sich gewisse Clans in gewissen Regionen sich bekämpfen, nur weil der eine Clanführer den anderen als blöd bezeichnet hat, dann wäre das gut möglich, in einem grösseren Rahmen natürlich. Kriege fangen immer mit Auseinandersetzungen an, weil verschiedene Ansichten vorhanden sind.

Solange jeder Mensch einzigartig ist und jeder seine eigene Meinung hat, wird es nie Frieden geben...

ABER WENN,was wird dan mit dem Waffen,Kampfjet,Pantzer... und so weiter.Sollen dan die Waffen ins Meer weggeworfen werden(Weltverschmutzung)

Muahaha, biste bekloppt? Schon mal was von "einschmelzen und dann für andere notwendige Dinge verwenden" gehört?

Greez Crashy
Staaten sind vieleicht eine neue Form von Religion für weniger beeienflussbare Menschen.....
... oder mehr in gewisser weise...
@Rincewind
Aber man hat mit der Religion wenigstens einen sinnvollen Rechtfertigungsgrund und braucht sich nicht vor die Presse zu stellen und zu sagen: "Den Krieg machen wir eigentlich nur, weil wir mal wieder Geld brauchen"
P.S.: das gleiche gilt für die angebliche "Verbreitung von Demokratie und Menschenrechten"
Es wird verdammt nochmal nie Frieden geben. Die Welt ist zu dumm dafür !
Meiner Meinung nach wird es erst einen Weltfrieden geben, wenn sämtliche Religionen abgeschafft wurden (oder alle Menschen nur noch eine Religion haben).

Wie will man denn sonst "Glaubenskriege" verhindern? Die würde es noch in Tausend Jahren geben...
Was bringt es, wenn alle an das gleiche glauben und trotzdem neidisch aufeinander sind wegen profanen Sachen wie Besitz?

Man kann der Religion viele Schuhe anziehen, aber nicht alles und jeden.
Nun ja, es würde auf jeden Fall Glaubenskriege verhindern.

Ich bin ja immer noch so optimistisch, dass es in Zukunft keine Kriege wegen Besitz geben wird...
Die Religion an sich zieht ja den Menschen die Schuhe erst an!
Wenn man Barfuß aufeinander eingehen würde, dann gäbe es wesentlich weniger Probleme!
Frieden den Hütten, Krieg den Palästen
Die Anzahl der Glaubenskriege ist im Vergleich zu früher schon niedriger geworden.Heutzutage wird mehr um Macht und wirtschaftliche Interessen gekämpft.Um solche Kriege zu verhindern, müsste man den Kapitalismus und die Machthungrigen entmachten ^^
frieden wird es nie geben....
leider....
ich hoffs aber...
Wenn es keine Religion gäbe, würde es auch nicht an Rechtfertigungen für Kriege mangeln, der Mensch ist da kreativ...man denke nur an Kampf gegen die jüdische Weltverschwörung, Kampf gegen den Terrorismus/den Kommunismus, Unterstützung der Demokratie, Selbstverteidigung usw.
Ich denke bis es auf der Erde frieden gibt is die Welt schon lange untergegangen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.