Final Fantasy VII (* Final Fantasy)

Final Fantasy VII (* Final Fantasy)

So das ist eigendlich nur damit wir mal wieder ne neue Seite zum schreiben haben viel spass FF7 Fans.
Kann mir jetzt endlich einer sagen woher ich die Substanz
Premium Aufruf herbekomme?
BITTE!
Premium Aufruf, erhälst du bei der großen roten Substanz im Observatorium von Bugenhage (Cosmo Canyon) wenn du sie genauer untersuchst.Du musst aber jeden Aufruf im Spiel auf Level Master gebracht haben.
Für die große rote Substanz musst du 3 von 4 großen Substanzen geholt haben.
Ansonsten besiege einfach Smaragd Weapon und tausche die Erdharfe in Kalm gegen die alle 3 Master Substanzen
Wirklich oh man besten dank Retter Sephiroth!
Ja, das ist genau der Text, den ich dir im anderen Thread gepostet habe, Zamas.
STARS, weist du was Cloud meint wenn man zum reaktor nach junon geht wenn er fragt ob wir nicht was vergessen haben, und ob man den arzt von mideel zur stadt in der eiszapfen region bringen kenn, hab davon mal was gehört nur nicht geschafft. und wie man genau den ZUSATZSCHLAG bekommt hab in zwar immer gefunden nur heists das man einen bestimmten weg dort hinlaufen muss, stimmt das
hat du eigentlich mal dran gedacht ne Lösung zu schreiben, weist je ziemlich viel. bin grad selber dabei die wird zwar sehr viel details haben und fast vollständig sein nur weiß ich net wie ich die schreibe soll hab einfach drauf los gemacht, kapiert zwar keiner außer mir is aber egal.
weist du was Cloud meint wenn man zum reaktor nach junon geht wenn er fragt ob wir nicht was vergessen haben,

Er meint die Riesenkanone (Sister Ray). Denn durch die Kameraperspektive kann man feststellen, dass sie nicht mehr da ist (sie wurde nämlich bereits nach Midgar transportiert).

und ob man den arzt von mideel zur stadt in der eiszapfen region bringen kenn, hab davon mal was gehört nur nicht geschafft.

Nein, das ist nicht möglich.
Es gibt eine Menge Gerüchte über dieses Spiel, das was du gehört hast, ist lediglich eines davon.

und wie man genau den ZUSATZSCHLAG bekommt hab in zwar immer gefunden nur heists das man einen bestimmten weg dort hinlaufen muss, stimmt das

Welchen Weg du zu der Stelle mit Zusatzschlag wählst, spielt keine Rolle, Hauptsache du gelangst dort hin ^^
Ansonsten empfehle ich, was den Gletscher betrifft, den Guide_von_X-Maillennium. Da wird alles schön mit Bildern geschildert.

hat du eigentlich mal dran gedacht ne Lösung zu schreiben, weist je ziemlich viel. bin grad selber dabei die wird zwar sehr viel details haben und fast vollständig sein nur weiß ich net wie ich die schreibe soll hab einfach drauf los gemacht, kapiert zwar keiner außer mir is aber egal.

Es gibt bereits gute Seiten im Netz (die besten deutschen Seiten sind, was die Genauigkeit von FF7-Infos betrifft, Squarenet und X-Maillennium).
Daher wäre eine weitere Lösung unnötig. Ich bin eher daran interessiert, bei diesen beiden Seiten in der FF7-Sektion mitzuhelfen, vor allem bei Squarenet, egal ob es lediglich kleinere Fehler sind oder ganze Guides (Guides gibt es zwei Stück von mir).

Damit wollte ich dich jedoch nicht daran hintern, eine Lösung zu schreiben ^^
Nur sollte die eben auch was hermachen, sonst bringt es nicht wirklich viel.
Hey S.T.A.R.S. mal ne Frage hab schon alle Monster besiegt nur dieses Chamälion nicht.
Weißt du wo ich das finden kann?
Ein Gegner mit diesem Namen gibt es nicht.
Erläutere vielleicht etwas genauer, wen du meinst.
Ich meine das Monster Bagrisk das find ich net!
Das sieht zwar net so schwer aus aber ich will es einfach mal sehen und vernichten.
Hmm, ist schwer zu beschreiben, wo man Bagrisk findet.

Stelle dich mal genau neben das Cosmo Canyon-Städtchen-Symbol. Wenn du jetzt Richtung Meer schaust, müsste man eine kleine Bucht (inklusive Strand) entdecken. Kurz davor endet der "braune Feldweg", der ganz Cosmo Canyon pflastert und wandert ins Grüne rüber. Und (vom Canyon aus gesehen) dann ist dort, wo der Strand endet, links und rechts eine überragende Spitze Land die Richtung Meer zeigt. Auf diesem Fleckchen (Cosmo Region!) sind die Ebenen in Grün und Braun geteilt. Man läuft jetzt immer auf der linken Ecke, also auf der braunen Ebene am Rande entlang, bis ein Bagrisk kommt.

Von diesem Gegner erhält man übrigens keine Vagyriskklaue (weder durch klauen, morphen, noch wird das Item hinterlassen), es wird lediglich oftmals im I-Net behauptet.
Vagyriskklaue?
Was ist das den?
Oder ist das eines der Fort Condor Items?
Um die Items hab ich mich nämlich net gekümmert.
Ist die Klaue gut?
ist die Vagyriskklaue nicht das item mit dem man den gegner in stein verwandeln kann ?
Oder ist das eines der Fort Condor Items?

Genau

ist die Vagyriskklaue nicht das item mit dem man den gegner in stein verwandeln kann ?

So ist es.
S.T.A.R.S. ich bin ja cd3,wie komme ich ins shinrahauptquartier ?
Meinst du Midgar?
Ins Shinra-HQ kommst du auf CD3 nicht mehr.
Man kann dort nur auf CD1 (bei Aeris' Befreiung) und auf CD2 (wenn die Truppe mit dem Fallschirm über Midgar abspringt) hin.

Man kann zwar den Schlüssel zu Sektor 5 in Bon Village ausgraben, mit dem man wieder nach Midgar gelangt, aber ins Shinra-HQ kann man nicht mehr.
Für welchen Charakter ist die Vagyriskklaue?
Die Vagyriskklaue ist keine Waffe, sondern ein Item, das, wie yellowKirby bereits erwähnte, einen Gegner in Stein verwandelt.
Hey S.T.A.R.S kannst du mir sagen wie ich ein Chocobo haben kann ich meine, dass er nicht gleich flieht wenn ich absteige und wo ist das Mädchen die im Wald als Ninja aufträtet ich mein ich habe sie schon bekämpft und danach stehlt sie mir 200 Gil und flieht,wo kann ich sie danach finden?
Hey S.T.A.R.S kannst du mir sagen wie ich ein Chocobo haben kann ich meine, dass er nicht gleich flieht wenn ich absteige

In der Chocobofarm musst du zunächst mindestens einen Stall mieten.
Wenn du nun einen Chocobo fängst und auf der Weltkarte von ihm absteigst, hast du die Möglichkeit, den Chocobo entweder frei zu lassen oder zur Chocobofarm zu schicken. Dort findest du ihn dann in dem Gehege im Freien und kannst ihn auch noch, wenn du möchtest, in einen Stall stecken (in einen Stall kannst du lediglich einen Chocobo stecken, jeder Stall kostet extra Geld).
Das ist erst ab CD2 möglich.

und wo ist das Mädchen die im Wald als Ninja aufträtet ich mein ich habe sie schon bekämpft und danach stehlt sie mir 200 Gil und flieht,wo kann ich sie danach finden?

Du findest sie in jedem Wald auf der Weltkarte, in denen erscheint sie manchmal als Zufallsgegner (außer im Wald um Bone Village, da dort keine Gegner auftauchen).
Nachdem du sie besiegt hast, darfst du nicht zum Speicherpunkt gehen und das Menü öffnen, sonst haut sie ab. Rede mit ihr und geben die folgenden Antworten:

- Kein Interesse!
- Wie versteinert...
- Warte einen Moment!
- Stimmt!
- Beeil dich!

Nun wird sie sich deiner Truppe anschließen.
z
weißt du die zahl aller items bin bei ca.290 oda so.
Stimmt es das man bahamut nachmal im gletscher bekommt wenn man sie beim drache vergessen hat.
Is was mit der kiste im Gefängnis von GS im bunker.
Kiste in kalm bei der steht das man sie nicht öffnen kann....,
Hats unteschiede was man beim don antwortet, ich mach immer die 2.
Was bestimmt den schaden von Joker bei KARO.
hast du ne liste von speed in der GS
Is was mit den spiegeln in der stadt des Alten volkes
das waren alle sachen die ich noch nicht weiß und die mir einfallen, also weiß die wer
Du erhälst auch ohne Doppelposts eine Antwort ;)

weißt du die zahl aller items bin bei ca.290 oda so.

Es sind 296 (ohne Schlüsselitems).

Stimmt es das man bahamut nachmal im gletscher bekommt wenn man sie beim drache vergessen hat.

Wie kommst du auf den Gletscher?
Dort findet man lediglich eine Aufrufsubstanz, und das ist Alexander (Neo-Bahamut erhält man ja im Wirbelwindirrgarten).

Is was mit der kiste im Gefängnis von GS im bunker.
Kiste in kalm bei der steht das man sie nicht öffnen kann....,

Man kann die Kiste in Kalm nicht öffnen (darüber gibt es allerdings viele Gerüchte im Netz, darfst dich nicht verarschen lassen).
Mit der Kiste im Wüstengefängnis ist nichts, die ist einfach leer (wie die Kiste im Brunnen).

Hats unteschiede was man beim don antwortet, ich mach immer die 2.

Nein, du landest am Ende immer im Abwasserkanal.
Wenn Don Cloud ausgewählt hat, wird man, bevor Tifa und Aeris kommen, vom Don noch eine weitere Frage gefragt, hier sollte man erst mit "Äh..." und anschließend mit "Ja, sein Name ist Barret" antworten, wenn man Barret in der Gold Saucer daten will.

Was bestimmt den schaden von Joker bei KARO.

Das ist lediglich ein (relativ schwacher) magischer Angriff ohne Element.

hast du ne liste von speed in der GS

Unter 3000 Punkte gibt es nichts.

Ab 3000 Punkte gibt es die folgenden Preise:

- 1/35-Soldat
- Superauslöscher (hat bei der Erhaltung den Namen "Superbesen")
- Masamune-Klinge

Welchen Preis man erhält, ist Zufall, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit einen 1/35-Soldaten zu erhalten wesentlich geringer, als bei den anderen beiden Sachen (ist aber sowieso alles unnütz...).

Ab 5000 Punkte gibt es:

- auf CD1 Aeris' Waffe Schirm
- ab CD2 Cids Waffe Peitsche

Wenn man die Preis einmal erhalten hat, gibt es für diese Punktzahl jene Preise, die man ab 3000 Punkte bekommt.

Is was mit den spiegeln in der stadt des Alten volkes

Nein, aber auch darüber gibt es ein paar Märchengeschichten im Netz...
S.T.A.R.S Ich bin in Wu-Tai aber wohin muss ich gehen ich darf nicht auf den Da Chiao oder wie er auch immer heisst ich muss von Wu-Tai kommen damit ich erst auf den Turm kann :(
STARS was ist der Code in der Shinra-Villa? Dort gibt es im zweiten Stock Links Ein Safe aber ich weiss nicht was der Code ist :( und ich hab ist in Ordnung gesagt im Wald wo ich gegen das Mädchen gekämpft habe und wie bekomme ich sie wieder?
Ich bin in Wu-Tai aber wohin muss ich gehen ich darf nicht auf den Da Chiao oder wie er auch immer heisst ich muss von Wu-Tai kommen damit ich erst auf den Turm kann :(

Du kannst nur mit Yuffie in der Truppe die Pagode betreten. Yuffie ist das Ninja-Mädchen, das du im Wald getroffen hast.
Wenn sich Yuffie deiner Party angeschlossen hat und du Wutai betrittst, musst du allerdings noch ein kleines Side-Quest erledigen...wobei dieses Side-Quest nur auf CD1 und CD2 möglich ist.

was ist der Code in der Shinra-Villa? Dort gibt es im zweiten Stock Links Ein Safe aber ich weiss nicht was der Code ist :(

Der Code ist 36 rechts, 10 links, 59 rechts und 97 rechts.

und ich hab ist in Ordnung gesagt im Wald wo ich gegen das Mädchen gekämpft habe und wie bekomme ich sie wieder?

Wenn du eine falsche Antwort gegeben hast, verschwindet sie (Yuffie) zwar wieder, du kannst aber erneut gegen sie in einer der Wälder antreten (musst warten, bis sie wieder als Zwischengegner erscheint) und ihr dieses Mal die richtigen Antworten geben.
S.T.A.R.S. du wirst grad vollgebombt von fragen da will ich doch auch mit machen und zwar wo ist die Schildkrötenparadies-rundscheibe im shinraheadquarter ?
Gehe durch den Haupteingang, dann kannst du den Zettel kaum verfehlen. Er ist im ersten Stock.
waas für ein Quest muss ich erledigen? STARS
Du musst den Don erledige. (ich weiß, ich bin nicht STARS)
danke für die antworten, stars
Ja "STARS" ist gut (als ob ich nichts wüsste) In dem Quest kommt der Don und entführt Yuffie und Elena.
Du musst ihnen folgen und dann noch gegen einen Endgegener kämpfen und dann wird der Don von Reno(glaub ich) erledigt.
Hi kann mir jemand sagen wo ich Kiata finden kann?
Ich denke mal du meinst Kujata, den bekomst du im schlafenden Wald zwischen den Bäumen tauch die rote Substanz immer auf und verschwindet auch gleich wieder da muss man schnell sein um sie zu kriegen.
Danke zell!
könnt ihr mir plus- und minuspunkte nennen FFVII zu kaufen? danke
- Eine sehr geniale und komplexe Story (es gibt auch diverse Theorien zu dem Spiel, die sich oftmals, was den Inhalt angeht, unterscheiden, d.h. das Spiel bietet eine enorme Menge an Diskussionsstoff ^^)
- Umfangreiches Substanzsystem, mit dem unzählige Kombinationen möglich sind (IMO das beste Gameplay der FF-Reihe)
- Klasse entworfene Charaktere
- Wie in jedem FF-Teil --> eine Menge Side-Quests, die den Spielspass vergrößern bzw. verlängern
- Ultimative (optionale) Gegner, deren Schwierigkeit nur vom Richter aus X getoppt wird (wobei diese schwerer zu besiegen sind, wenn man keine fremde Hilfe in Anspruch nimmt...)
Etc...

Ein Nachteil könnte jedoch sein, dass wenn du lediglich FFX kennst, du dich erst einmal an die Grafik gewöhnen musst. Doch das sollte hoffentlich kein Problem darstellen, denn bei einem guten RPG sind andere Elemente wichtiger als die Grafik.
Was etwas nervig ist, ist dass es bei 7 noch keine Funktion gab, die Animation der Beschwörungen zu verkürzen, nachdem man sie einmal gesehen hat.

Kurz gesagt - wenn dir die FF-Teile, die du bislang gezockt hast, gefallen haben, unbedingt kaufen ;)
Teil 7 zählt nicht umsonst zu den besten und meist gekauften RPGs überhaupt.
Hey Leute,
habe mal eine Frage.
Ich versuche verzweifelt den Aufruf Alexander zu bekommen. Ich habe zwar schon die heiße Quellen berührt, war auch schon in der Höhle,
aber von der Eishexe ist keine Spur!
Please HELP me!
Bitte schnelle Antwort
Hi Leutz!
Ich hab mal gehört, das man Aeris' Tod durch Sephiroth verhindern kann!
Stimmt das?
Also, ich meine jetzt nicht, das man Aeris' Tod mit Hilfe von Sephiroth verhindern kann, sondern ob man überhaupt Aeris retten kann?!
Nein kann man nicht! wenn aeris tot ist (am ende der 1cd ôo)
dann isse tot und man kann rein gar nix daran ändern!
..Aber was bringt es, wenn ich weiter hinten im Spiel (CD2 oder CD3) Stärkere Waffen für Aeris kaufen kann?!
Kein Chara hat was davon!
Man kann aber alle Waffen für Aeris bereits auf CD1 erhalten - was ja eigentlich schon Anzeichen genug ist.
Dass man sie später auch noch kaufen kann, wäre nur in dem Sinne nützlich, falls man scharf darauf ist, alle Gegenstände des Spiels zu besitzen und einige von Aeris' Waffen auf CD1 verpasst hat.
Ich bin jetzt schon auf CD3, aber ich hab den Zettel für das Schildkrötenparadies im ShinRa HQ nich mitgenommen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, wie ich an alle Zettel kommen kann?
Nein, gibt es nicht.
Man hat nur zwei Gelegenheiten, den Zettel im Shinra-HQ zu lesen - auf CD1 während Aeris' Befreiung und auf CD2, nachdem man mit dem Fallschirm über Midgar abgesprungen ist.

Man bekommt aber sowieso keine atemberaubenden Preise, man erhält lediglich ein Megaelixier und Statuserweiterer wie z.B. Kraft.
Ich hab mal auf irgendeiner Seite einen Screenshot aus einem Kampf gesehen. Bei dem Gegner haldelte es sich hundert pro um eine Art "Chocobo / WEAPON-Kreuzung"!
Gibt es so einen "Chocobo-WEAPON" wirklich?
...und noch ne Frage!
Woher bekomme ich die Substanzen "2xAufruf" und "2xObjekt"?
2xAufruf:Gold-Saucer: Preis für 64.000 Punkte in der Kampfarena

2xObjekt:Beim zweiten Besuch in Midgar, am südlichen Ende des U-Bahn-Tunnels
Alternativ in Bone Village auszugraben, falls die Substanz in Midgar übersehen wurde

Und der Screenshot mit der Chocobo/Weapon Kreuzung is sicherlich nur gefaked ;)
Was ich bis heute nich verstanden hab,obwohl ich das Spiel jetzt über 8 Jahre hin und wieder zocke,wie zur Hölle schafft man es mit nur 2 Personen in Tifas Haus zu gehen und am Klavier diese Kombi zu spielen?Ich kann einfach nicht nur mit 2 Leuten in der Partie rumrennen,wie geht das?
Gar nicht...

...man hat an verschiedenen Stellen im Spiel nur zwei Charaktere zur Verfügung, z.B. zu Beginn des Spiels oder teilweise wenn man aus Junon abhaut (gibt natürlich noch weitere Stellen), aber nicht zu jenen Zeitpunkten, in denen man Nibelheim besuchen kann.
In Clouds Rückblende kann man am Klavier spielen, aber da ist nur er allein in der Truppe (Sephiroth schließt sich erst dann an, wenn man sich auf den Weg zum Reaktor macht).

Wo hast du das eigentlich gehört bzw. welchen Nutzen sollte das haben (für die Elementsubstanz muss man etwas anderes machen ^^)?
Tifas Limit...
Also damit kann ich mir das Teil abschminken,bin jetzt Ende 2.CD.Nach Nibelheim muss man ja nich mehr :-(
Da hat dir aber jemand Unsinn erzählt - für Tifas Limit musst du lediglich die Melodie auf ihrem Klavier spielen (die Tasteneingabe kennst du sicherlich).
Man muss dabei nur auf Folgendes achten:

- Man kann Tifas Limit erst dann erhalten, nachdem sich Cloud der Truppe wieder angeschlossen hat (also nach dem Lebensstrom).
- Tifa muss in der Truppe sein, wenn man auf ihrem Klavier spielt (vergessen viele)!

Man kann sich ihr Limit natürlich auch noch auf CD3 besorgen - sprich, Endgültiger Himmel ist für keinen Spieler verloren ^^
Hm,hab bis jetzt sehr oft gelesen dass es nur mit Tifa und Cloud und keiner 3.Person zu schaffen ist.Na umso besser :)
kann mir kurz jemand sagen wie der trick mit den 99-items geht?
@DontHaveAname
Also spielen tut man eigentlich nur alleine auf dem Klavier(also Cloud), Tifa muß nur in der truppe sein, damit sie sagt: "Ich hab die Noten für diese Melodie" (oder so).
Dort findet sie den Brief von Zangan, der ihr ihre ultimative limittechnik zum Geschenk macht.

@Nightsky
Einem Charakter die 2x-Objekt-Substanz geben, dann im Kampf ein Objekt auswählen, einem Charakter geben, dann das nächste Objekt anwählen aber danach nicht den Charakter bestätigen, sondern 1x auf abbrechen, dann wieder bestätigen und abbrechen.
So solltest du innerhalb kurzer Zeit 99 Stück des Items haben!

Bye Bye Baby
Ich hab nen Kleines Problem und zwar komm ich im Tempel vom alten Volk nicht werter weil da so nen vettes fich ist was einem am rausgehen hindert nachdem man Sephiroth in dem Saal mit den zeichnungen 'ansprechen' konnt. Hat jemand nen tipp wie ich das kaputt krig?
hahaha danke! dann brauche ich ja ritter der runde garnicht mehr!
Ok hat sich erledigt brauch keine Hilfe mer bei dem gegner
Also, ich hab ein Problem mit dem Weapon in der Wüste der Gold Saucer! Ich hab es noch nich geschafft, ihn irgendeinen Schaden zuzufügen! Kann mir mal jemand weiterhelfen?
Sobald er das erste Mal seine Tentakel aus dem Sand zieht, ist er verwundbar.
Starte den Kampf am besten mit zwei kampfunfähigen Charakteren.
Stimmt es, dass man Zak als Charakter bekommt, wen man den "1/35 Soldat" genau 35 mal hat und zu dem schlafenden Mann in der Mithril Höhle bringt? Und wo finde ich diese "Steal as well" Substanz? Und gibt es einen funktionierenden "Xploder Code" für "AP's"? Bitte um Hilfe *verzweifel*
Bei welchem Gegner kann ich das "Märchen" klauen?
Stimmt es, dass man Zak als Charakter bekommt, wen man den "1/35 Soldat" genau 35 mal hat und zu dem schlafenden Mann in der Mithril Höhle bringt?

Nein - es existiert viel dummes Geschwätz zu FF7.

Und wo finde ich diese "Steal as well" Substanz?

Die Substanz "Auch stehlen" findest du auf dem Berg in Wutai, in der Feuerhöhle von Da-Chao. Um das Feuer zu löschen, benötigst du die Leviathanschuppe, diese erhälst du im Unterwasserreaktor, kurz bevor du ins U-Boot steigst.

Und gibt es einen funktionierenden "Xploder Code" für "AP's"? Bitte um Hilfe *verzweifel*

Ich habe bislang auch noch keine funktionierenden Codes gesehen...

Bei welchem Gegner kann ich das "Märchen" klauen?

Du erhälst Märchen nach dem Kampf gegen die Turks in Gongaga, in Ober-Junon kannst du es dir auch kaufen (ab CD2). Klauen kannst du es nicht, ich wüsste spontan zumindest keinen Gegner.
~CLOUD~ <- ich glaub die einfachste taktik ist, zwei charas mit schleife ausrüsten und den anderen mit den sprinterschuhen. dann verbindest du die substanz element (mind. lv3) mit feuer oder ifrit oder beinhalten in soein doppellot in der rüstung(bei allen). jetzt hast du schon 2 die gegen negative zustände- und alle die gegen feuer geschützt sind. dann machst du den 99objekt trick mit den meelexier und den einzelnen. mit 2 greifst du an und mit dem andren einfach ein objekt nach dem anderen verwenden.
wenn du dann noch ritter der runde hast,2xaufruf, nachahmen und hades wird der kampf ganz schnell vorbei sein! annstonsten noch pandoras büchse mit feindeskönnen ist auf net schlecht!
vielleicht zur not noch entgültiger angriff mit phönix verbinden,du bist zwar gegen die feuer angriffe geschützt aber da ist ja noch ultima und schattnflamme!

mit dem chara zack, ich habe auch schon von dieser theorie gehört...bin mir ziehmlich sicher das das nicht geht und mit der substanz,dass ist die einzige die ich net habe. es wird gesagt das sie im nordkrater ist aber keine ahnung wo!
Es ist allerdings klüger, wenn man alle drei Charaktere mit einer Schleife ausrüstet, wenn man mit drei Leuten kämpfen will, denn die Zustände, die Rubin bzw. seine Tentakel anrichten, können sehr nervig sein. Mit der großen Wache gelangt die ganze Party auf Anhieb in den Schnellzustand.

mit dem chara zack, ich habe auch schon von dieser theorie gehört...bin mir ziehmlich sicher das das nicht geht und mit der substanz,dass ist die einzige die ich net habe. es wird gesagt das sie im nordkrater ist aber keine ahnung wo!

Siehe meinen vorherigen Post.
merkwürdig...aber wo ich dies geschrieben hatte konnte ich dein post nicht sehen!
wo gibt es den die dritte schleife?!
merkwürdig...aber wo ich dies geschrieben hatte konnte ich dein post nicht sehen!

Ist schon in Ordnung - eine Seite aktualisiert sich ja nicht von selbst ^^

wo gibt es den die dritte schleife?!

Fundorte der Schleife:

- Im Tempel des alten Volkes
- Auf den Gaeas Klippen
- Master-Tonberry morphen (zu finden im Nordkrater)
- Ho-Chu morphen (zu finden im Battle-Square)
- Als Preis im Battle-Square, wenn man den Spezialkampf das 10. Mal gewonnen hat (für die armen Seelen, die ihre Morph-Substanz dummerweise verkauft haben).

--> Man kann sich also so viele Schleifen besorgen, wie man möchte.
achso! ich kannte nur die ersten beiden punkte!^^
nochmal zum thema spaß, da macht es aber mehr spaß gegen smaragt zu kämpfen denn da kann man ja wirklich alles auf den loslassen + ominschlag!
Klar

Man kann auch RdR bis zum geht nicht mehr beschwören, bis die Weapons besiegt sind.

Zanmatou aus X und Katzenjammer aus X-2 sind IMO einfach zwei Ausnahmen, sprich Spielverderber (vor allem natürlich Ersteres).
aber wie lang zockt man bis man rdr und/oder 2xaufruf auf vollem lv hat?!
katzenjammer ist auch voll doof! ob es jetzt nur in notsituationen geht oder auch immer gehen würde,mit den 9999!(zumal das spiel auch doof ist)
ich hatte ehrlich gesagt keine lust mich mit den,ich meine um die 12000000 hp vom richter rumzuschlagen, hab einfach solange gekämpft bis ich keine lust mehr hatte.dann habe ich den kampf halt ganz schnell beendet! lol
aber wie lang zockt man bis man rdr und/oder 2xaufruf auf vollem lv hat?!

Nicht lange, wenn man die Substanzen in Schächte mit 3-facher Verstärkung steckt (Clouds Apocalypse oder Cids Krummschwert) und im Nordkrater bei den Kesseln und Springbällen kämpft.

Die Springbälle geben 2.400 AP, mit 3-facher Verstärkung wären das also 7.200 AP.
kk S.T.A.R.S, kurze frage, woher weißt du denn das alles bzw. hast du denn auch einige der kniffligen sachen selber rausgefunden?
Ich habe über 1000 Stunden mit diesem Spiel verbracht, dabei weniger das Game komplett durchgespielt, sondern viele Tests durchgeführt. Von daher würde ich mal frecherweise behaupten - ja.

Denn es gibt zu viele Dinge in dem Spiel, die zu ungelüftet sind/waren und die auf vielen Seiten im Netz als geklärt angesehen wurden, obwohl sie immer noch nicht wirklich korrekt geschildert wurden -Stichwort Spezialkampf im Battle-Square ;)

Ein paar Guides habe ich auch geschrieben.
guten morgen leute, ich hab da mal ne frage... ich bin jetzt auf der letzten cd und könnte eigentlich schon gegen sephiroth kämpfen. allerdings müsste ich noch trainieren, das könnt ich ja gut im nordkrater, aber wenn man da erstmal drin ist kommt man doch nicht mehr raus, oder? da sind noch zwei weapons, die ich gerne besiegen würde, also ich will da auf jeden fall nochmal raus.
danke für eure antworten.
Natürlich kommst du wieder hinaus ^^
Einfach den Weg zurücklaufen, den du gegangen bist.
Hi Leutz,
ich hab jetzt fast meine ganze Mannschaft zusammen, aber bis jetzt fehlt mir noch diese Yuffie Kisaragi. Wie bekomme ich die denn? Bin jetzt auf der zweiten CD kürz bevor mich der erste Weapon angreift und Cloud in dieser Art Koma ist.

Ich bedanke mich jetzt schonmal...

thx BlackAeris
Auf der Weltkarte erscheint Yuffie, wenn du in einem Wald kämpfst, manchmal als Zwischengegner (dabei ist es völlig egal, in welchen Wald du gehst).
Nachdem du sie besiegt hast, darfst du nicht zum Speicherpunkt gehen und das Menü öffnen, sonst haut sie ab. Rede mit ihr und gebe die folgenden Antworten:

- Kein Interesse!
- Wie versteinert...
- Warte einen Moment!
- Stimmt!
- Beeil dich!

Nun wird sie sich deiner Truppe anschließen.
Habt ihr schon gewusst das man Diamant Weapon (den unter Wasser)
in nur 1 Minute und 18 Sekunden schlagen kann?
Ganz Einfach Kombibefehl Master mit Nachahmen Master koppeln!
Dann mit Barret Ungarmax machen und dann wenn er geschlagen wird macht er automatisch Nachahmen und wiederholt Ungarmax so oft bis er tod ist!
Voll cool oder ich hab auch mal ein video gesehen das es auch wirklich klappt!
Ja, das Video ist bereits bekannt (kann man sich beim www.x-maillennium.de|Maillennium runterladen).

Ganz Einfach Kombibefehl Master mit Nachahmen Master koppeln!

Nachahmen muss dazu nicht auf Master sein (ok, man muss es mastern, um an mehrere Exemplare zu kommen ^^), denn es existiert bei dieser Substanz kein Wirkungsunterschied zwischen Ebene 1 und Master.

Für jede Kopplung kontert Barret je einmal, da in dem Video 8 Mal Nachahemn + Kombibefehlsangriff gekoppelt wurde, würde Barret auch 8 Mal mit Ungarmax kontern - 6 Kopplungen hätten aber schon ausgereicht ^^

Möglicherweise geht es auch noch schneller, wenn man Barret nur einen Heldentrank verpasst.

Es ist übrigens Smaragd Weapon, Diamond wird von Sister Ray besiegt.
Ja stimmt habs verwechselt!
Wieviele Heldentränke kann man den finden und wo sind sie ich hab nur einen gefunden und ich weiß nicht mehr wo der war!
Mindestens einen Heldentrank bekommst du im Nordkrater, ansonsten gibt es welche im Chocobo-Square.

Aber sobald du einen Heldentrank hast, kannst du diesen mit Hilfe des Itemtricks so oft vervielfachen, wie du möchtest.
Aber der itemtrick klapt doch nur wenn man 2 davon hat oder?
Nein, ein Item reicht vollkommen aus.

Beim Itemtrick wird zwar immer das erste Item verdoppelt, das man auswählt, und wenn man ein Item nur einmal hat, wird es sich natürlich nicht mehr im Itemmenü befinden, wenn man es jemandem gegeben hat, aber wenn du nun ein zweites Item auswählst und den Trick vollführst, wird das erste Item wieder in das Itemmenü zurückkehren und sich vervielfältigen.
Was verbessert der Heldentrank alles?
Ein Hedentrank erhöht in erster Linie die Angriffskraft, aber auch die Verteidigungswerte.
was gibt es auf der kaktus-insel ?
Hier steht so einiges dazu!
also kann ich nur die gegner beklauen oder morphen ?
die sachen hab ich ja schon,naja.............
Was meinst du damit ob du noch andere Sachen mit Gegnern machen kannst?
wie morph ich letztentlich? muss ich den gegner damit besiegen, mit morph den letzten schlag, oder reicht es wenn ich ihn einmal im kampf angreife?!
thx im vorraus!
Der gegner muss durch Morph sterben halt des muss dein letzter Schlag sein!
Benutze dazu am besten Yuffies Konformer, denn diese Waffe verliert beim Morphen keine Angriffskraft.
Wovon hängt eigentlich die Punktezahl bei den Kämpfen im battle Square vom gold Saucer ab?
Manchmal wenn ich voll viele Statusveränderungen und so hab krieg ich 11000 oder so aber manchmal auch nur 4000!
@ Nightky

oder tifa's powersoul unter einsatz des fluchrings Smiley
Wenn Tifas HP im gelben HP sind, wäre es besser bzw. am optimalsten wäre es, wenn beides der Fall ist. Nur dann ist Powersoul richtig stark. Man muss dazu aber nicht zwingend einen Fluchring anlegen, Todesurteil zaubern tut es auch ^^

@Megaman
Es kommt darauf an, wie schlimm die Handycaps sind. Je schlimmer, desto mehr Punkte bekommst du. Versuche beim letzten Handycap "Alle Substanzen kaputt" zu bekommen, dann erhälst du ca. 10.000 Punkte.
Hey leute!
Bin auf der Dritten CD uns mir fehlen noch
Ritter der Runde,Große Wache und das Ultima Schwert.
Ich weiß,das man für den"Ritter der Runde" ein
Goldenen Chocobo braucht.Aba wie züchte ich mir eines?
Und noch eine frage,wie kann man sich am besten auf
level 99 bringen?
geh mal auf finalcraft oder so,da siehst du wie man einen goldenen chocobo züchtet und mit dem lv,kämpfe im krater mit der substanz exp plus die du im golden saucer bekommst. und das schwert bekommst du wenn du ultima weapon besiegt hast.
Im Krater erscheinen manchmal im Sumpfgebiet (da wo die Schildsubstanz ist) Kessel als Gegner, denen du zunächst ein Elixier geben musst, damit sie besiegt werden können. Ein Kessel gibt 1.000 AP und 8.000 EXP.
@S.T.A.R.S
Wo ist den ein Krater?Meinst du die Nordhöhle?^^"
Ähm..eins verstehe ich auch nicht so.
Bei der einen lösung unter Finalcraft.com
steht,das man für den Goldenen Chocobo einen "läufer"
und einen "geher" braucht.Aba meine Chocobos,stehen alle nur.Muss ich etwa solange einen suchen,bis einer
geht und ein anderer läuft?
Hier ist ne Weltkarte wo alle Chochobos zu finden sind und da steht auch in welchen Regionen man welche Chochobos findet!

Und ja der Krater ist die Nordhöhle!
Oh danke^^
Hab jetzt schon einen Blauen chocobo^.^
Du weißt, dass da wo Sephiroth drin steckt vor ca. 2000 Jahren die Wunde entstanden ist, die durch Jenovas Auftauchen entstanden ist - darum ist es ein Krater (oder besser gesagt "Nordkrater").
Aso,ja stimmt!
Äh..jetz hab ich schon wieder ein problem^^"
(ich weiß ich nerv schon langsam)
In der Lösung steht,wenn man einen männl. Blauen
Chocobo hatt(auf Rang A) und die gelben nochmal
paart,MUSS ein grüner weibl. rauskommen.
Aba bei mir kommt immer der selbe blaue raus.
Hab ich da vielleicht was falsch verstanden oder so?
also ich habe all meine chocobos bis rang s trainiert.
mit dem grünen, ich habe den blauen mit einem gelben gemischt-> daraus folgt grüner cho.
Versuche es immer weiter, bis es klappt.
Bei der Chocobozucht braucht man viel Geduld.
Also,ich hab jetzt meinen Blauen mit dem Gelben
Choc. gepaart.Und es ist zwar ein grünes rausgekommen,
aba es hatt den selben geschlecht wie der blaue.*verwirrt*Was soll ich jetzt tun?
Neu laden ;)
Das Chocoboquest benötigt wie gesagt viel Zeit.
Boah...diese chocobos machen mich völlig fertig-.-*snüff*Soll ich die solange paaren,bis der richtige kommt oder wie?o.O
Ja genau solange paaren und wieder neu laden bis es der richtige ist!
...na wenn ihr das alle sagts,vertrau ich euch mal einfach*gg*
wenn dir das geld ausgehen sollte wegen den nüssen oder gemüse... in dem krater ist im sumpf gebiet so ein gegner--> drei kleine rote bälle wenn du die besigst gibt es dick kohle! und... ich glaube 2400 ap
aha,okey!Kann man eigentlich,wenn man ganz tief in den Krater hineingeht,eh wieder heraus kommen?
weil das letzte mal,bin ich nimma rausgekommen,und musste
neu laden!Und es gibt da auch gegner,(weiß net wie die heißen)wenn man die angreift,0Hp verlieren,ich musste immer flüchten!Kann man die nicht besiegen?Oder bin ich
einfach zu schwach?
Du meinst wahrscheinlich die Zauberkessel oder so!
Du musst ihnen erst ein Elixir geben und dann kannst du sie verwunden!
Und eigentlich kann man wieder aus dem Krater rauskommen auser du gehst die Stufen runter wo man dann gegen Sephrioth und so kämpft! (glaub ich)!
also,wie kesseln haben die mir nicht ausgesehen.
Ich glaube das waren Flügelhunden oder so...
Aba,was meint ihr mit Sumpfgebiet?(<-ich weiß,ich raff
überhaupt nix^^")Den einzigen weg was ich kenn,is der,
wo Cloud runter rutscht und die Stufen spirall förmig
runter geht.(aja,danke das ihr mir hilft,ich weiß ich bin nervig mit meinen ewigen fragen...*gg*)
da ist so ein sumnpfgebiet sieht so komisch aus wie ein sumpf halt!
Und da kommen rote Bälle (gut für Substanzen)
Und noch so Kessel denen man vorher ein elixir geben muss (gut für beides!)
Das ist wenn du bei einem grünen meteoriten nach recht gehst!
Der grüne Meteorit ist da, wenn du deine Truppe aufteils wer wohin geht! Dann muss du nach unten gehen und dann nach rechts halt!
also,wie kesseln haben die mir nicht ausgesehen.
Ich glaube das waren Flügelhunden oder so...

Ja, diese Gegner sind Anfangs nicht zu besiegen, aber nach einiger Zeit wachen sie aus ihrer Steinformation auf und werden verwundbar. Greife sie einfach einmal an, dann müssten sie schon tätig werden.
Aha,okey Danke Jungs!*gg*
@Arwen:
Aber Vorsicht, wenn sie besiegt werden machen sie manchmal noch Level 5-Tod auf die Charaktere; also aufpassen, dass die Level deiner Charas nicht durch 5 teilbar sind! (zumindest nicht alle 3)

Bye Bye Baby
Ja, gut ich werde aufpassen!
Danke für dein Rat!;)
Hey Jungs!Brauch mal wieder eure Hilfe!
Ich hab jetzt endlich meinen Goldenen Chocobo,
aba mir fehlt immer noch die "Große Wache"
Wo kriegt man die?
alle feindtechniken, natürlich auch die große wache, findest du http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ff7&;inhalt=fk|hier
hoffe ich konnte dir weiterhelfen...
Achso,ich dachte das wäre eine Substanz^^"
Danke vielmals;)
Also,ich hab versucht die
Feindtechnik"Große Wache" zu bekommen,aba
irgendwie funkt. das nicht.Ich weiß nicht
wie man das erlernen kann!?
um "große wache" zu erlernen musst du den gegner, in diesem fall "gehtentakel" manipulieren. dann nur noch warten, bis er "große wache" auf dich anwendet, also den substanzträger, und schon hast du diese tech erlernt...
Oh...da gibts nur ein problem...
Ich hab die substanz "manipulieren" verkauft
(aus geldnöten^^")Ich wusste nicht das man des noch
brauchen könnte...
Kann man sich die Substanz in einem Geschäft
kaufen gehen,oder sieht es schlecht für mich aus?
Du kannst Manipulieren u.a. in Rocket-Town kaufen.

Wenn du Gehtentakel manipuliert hast, kannst du die Große Wache einfach selbst auf dich zaubern.
Puh,okey danke.
Ich dachte schon das ich die Substanz nimma bekomme^^"
Allerdings kannst du sie erst ab CD2 kaufen, fällt mir gerade auf...
Aber sie brauchte doch schon das Ultimativ Schwert also schließe ich daraus das sie schon weit genug ist!
Ja, das ist sie auch.
Wollte es lediglich für die Allgemeinheit verdeutlichen.
wie ist der code,bei der rakete wenn man die große substanz holen will?
Bei normalen Einstellungen:
Kreis, Quardrat, X, X
danke danke ^-^
hey stars,

du weißt echt viel, mehr als ich sogar*gg* hab auch an die 2.000 stunden mit dem spiel verbracht, nun eine frage, du schriebst auf squarenet dass in bone village eine substanz zu finden ist, oder habe ich das falsch verstanden? übrigens, grüne chocobos bekommt man genauso wie die blauen, die beiden s-(notfalls a) chocobos einfach zweimal paaren(ob es blau oder grün wird is zufall)
hmm, das wars, hoffe wir können mal reden, also wie is das mit der substanz?*g*
aja, an alle, probiert mal folgendes aus: mp-turbo mit komet verbinden, komet auch mit quadra zauber verbinden, und 2xzauber reintun, jetzt komet 2 machen, ich habs selber leider früher erst mal ausprobiert, aber soweit ich weiß kann man quadra zauber und zweimal zauber ned kombinieren sonst wärn das ja im optimalfall...320.000 schaden auf einmal (wenn man jetzt nochmal komet mit zusatzschlag verbindet 330.000*gg*)
aja da fällt mir noch eines ein stars, mir war langweilig und da hab ich mir meinen status angesehen, was bedeuten diese ganzen felder sag mal? mit der schleife erfüllt man ja nichtmal die hälfte der zu egalisierenden zustände, und was ist der zustand einzigartig? versteckt sich hier etwa die möglichkeit wie einst sephiroth null schaden zu bekommen und keine mp zu verbrauchen?
du schriebst auf squarenet dass in bone village eine substanz zu finden ist, oder habe ich das falsch verstanden?

Man kann in Bone Village einige verpasste Substanzen ausbuddeln, wobei 2xObjekt definitiv dazu gehört. Den Fundort habe ich ja bei Squarenet geschrieben.

aber soweit ich weiß kann man quadra zauber und zweimal zauber ned kombinieren

Kombinieren ist wohl der falsche Ausdruck ;)
Aber es funktioniert, wenn ein Charakter Quadra-Zauber mit einer grünen oder roten Substanz koppelt und gleichzeitig noch 2xZauber ausgerüstet hat, kann der Zauber / Aufruf 8 Mal am Stück bennutzt werden - klappt aber natürlich nicht mit RdR.

aja da fällt mir noch eines ein stars, mir war langweilig und da hab ich mir meinen status angesehen, was bedeuten diese ganzen felder sag mal? mit der schleife erfüllt man ja nichtmal die hälfte der zu egalisierenden zustände, und was ist der zustand einzigartig? versteckt sich hier etwa die möglichkeit wie einst sephiroth null schaden zu bekommen und keine mp zu verbrauchen?

Wie soll man sagen...das Statusmenü oder besser gesagt das Zustandveränderungsmenü ist sehr verwirrend dargestellt. Die Schleife schützt jedenfalls vor allen negativen Zuständen, bis auf Tod, Stop und Langsam (Gemach).

Durch Einzigartig wird man unverwundbar und ist auch gegen alle Zustände immun. Einzigartig wird nur durch Aeris' Limittechniken Planetenprotektor und Große Wache hervorgerufen.
Der Zustand "Langs." ist zweimal aufgelistet, der als erstest erwähnte stellt den Gemachzustand dar, der zweite ist der Versteinerungscountdown.
Apathie bedeutet, dass die HP im gelben Bereich sind.
Wasser bedeutet bei den Zuständen übrigens Regeneration.

Und der Rest dürfte denke ich klar sein.
wow. um die zeit eine antwort, ich danke vielmals :o)) find ich echt toll von dir! hmm, also ist es schon das helle große kreuz? ich denke, denn dort hab ich den mob gefunden, aber wie oft ich auch grabe, es kommt entweder nichts oder ein trank...witzig ist das mit dem fluchring, überhaupt die x-maillennium rubrik discovery find ich toll, man sollte sie erweitern *gg*
also schlaf gut, ich tus jedenfalls jetzt und sorry falls ich nerve, lg
hmm, also ist es schon das helle große kreuz? ich denke, denn dort hab ich den mob gefunden, aber wie oft ich auch grabe, es kommt entweder nichts oder ein trank...

Du findest 2xObjekt dort nur dann, wenn du diese Substanz zuvor in Midgar verpasst hast, sonst nicht.

witzig ist das mit dem fluchring, überhaupt die x-maillennium rubrik discovery find ich toll, man sollte sie erweitern *gg*

Es liegt aber nicht direkt am Fluchring - Powersoul wird nämlich stärker, wenn Tifa an Todesurteil leidet oder wenn sich ihre HP im gelben Bereich befinden.
Wenn Tifa nur Todesurteil hat --> Angriffsschaden von Powersoul steigt auf 425%.
Wenn nur Tifas HP im gelben Bereich sind --> Angriffsschaden von Powersoul steigt auf 200%.
Und wenn beides der Fall ist --> Angriffsschaden von Powersoul steigt auf 625%.
Durch den Fluchring wird natürlich Todesurteil ausgelöst, aber es klappt auch, wenn man einfach nur Todesurteil auf Tifa zaubert.

Aber ihre ultimative Waffe finde ich dennoch besser, da sie bei vollem Limitbalken auch maximalen Schaden anrichtet, ohne dass Tifa an irgendetwas leiden muss ^^

und sorry falls ich nerve, lg

Du kannst so viel fragen, wie du willst - dazu ist ein Forum da ;)
was ich nicht verstehe....warum baut square unnütze gegenstände ein und eine truhe die sich nicht öffnen lässt aber gesagt wird lässt sich nicht öffnen, genauso im shinra hq, dieser blöde automat gegen den man treten kann...der nervt mich heute noch*ggg* ausserdem würde ich gerne wissen warum niemand mit einem entwickler reden kann der dann endlich mal alles aufklärt, ich meine das wär danach langweilig aber er könnte ja auch sagen das und das ergibt keinen sinn aber bei dem und dem lohnt es sich nachzuforschen
geht das mit dem fluchring in mideel eigentlich noch nach der zerstörung der stadt?
Ich glaube die haben die Truhen sind einfach da dass man ein bizzl mehr Spielspaß hat!
Dann probiert man ne Woche lang die Truhe zu öffnen!
Und ich glaub man kann den Fluchring nur vor der Zerstörung holen!
Ja, es geht nur vor der Zerstörung Mideels.
Man kann ihn dann nur noch von Ultima-Weapon klauen, wenn er Mideel angreift.

Manche Items in dem Spiel haben in diversen Versionen einen Nutzen, aber nicht in unserer - von daher ist es mir auch egal ^^
Naja,und ausserdem:Wenn man alles auflösen würde,dann würde das Spiel doch nich dazu einladen nochmal und nochmal und nochmal durchzuspieln,nur um einige Dinge noch rauszufinden,die aber warscheinlich nie gelöst werden können =)
ja mensch so is die Spiele welt einfach ^^
und was bedeuten dann die ganzen anderen Sachen in dem Status Menü?
Da steht zum Beispiel Angriff und Stärke da,aber was ist da nun der Unterschied?
Und kann ich Zauberangriff noch irgendwie anders bekommen als beim Chocoborennen?Ich brauch die Substanz dringend!

Thx schon mal im Vorraus
http://www.x-maillennium.de/ff7/materia/zangriff.jpg
Dort im Nordkrater,wenn du schon da bist =)
und was bedeuten dann die ganzen anderen Sachen in dem Status Menü?
Da steht zum Beispiel Angriff und Stärke da,aber was ist da nun der Unterschied?

Die oben aufgelisteten Werte sind die reinen Statuswerte des Charakters, ohne Rüstung und Waffe. Dagegen sind bei den unteren Werten die Zusatzboni der Ausrüstung miteinberechnet.
Ok!

Ich habe mal gelesen,man kann von einem Gegner der Bagirisk heißt die Vagyriskklaue stehlen,aber ich habe es nun schon über 2 Stunden probiert und keine bekommen!
Stimmt das wirklich?
Ich habe nämlich erst eine und kann daher den Itemtrick nicht machen.
Klick Aber hier steht auch nix über eine Vagyrisklaue aber ich glaube du meinst vielleicht FF8 aber da kenn ich mich nicht mehr so gut aus wei ich es schon eig nicht mehr gezockt hab!
Oder guck einfach mal bei Gold Saucer nach!
Man kann vom Gegner "Bagrisk" eine Vagyriskklaue stehlen, allerdings erhält man sie nur selten, da Weich das häufigere Item ist. Ich hatte es selbst lange Zeit nicht geglaubt, doch mittlerweile habe auch ich dieses Item klauen können und dabei noch etwas Interessantes herausgefunden:

Die Wahrscheinlichkeit, dass man eine Vagyriskklaue stiehlt, hängt von der Ebene der Charaktere ab. Je höher die Ebene, desto geringer ist die Chance für die Vagyriskklaue.
Man sollte also mit dem Charakter stehlen, der die niedrigste Ebene hat.

Ich gehe mal davon aus, dass du dich bereits auf CD3 befindest und schon über Ebene 60 bist - dann kannst du es nämlich fast schon vergessen, denn ab ca. Ebene 50 ist die Chance so gering, dass man eigentlich nur noch Weich klaut.
Dagegen hatte ich auf Ebene 1 (per Levelmodifizierer ^^) in fast jedem Kampf eine Vagyriskklaue stehlen können.

Und damit kein Missverständnis auftritt - man kann pro Kampf einen Gegner nur einmal beklauen, wenn man also von allen drei Bagrisken (es tauchen immer drei Bagrisken auf) ein Weich geklaut hat, muss man den Kampf beenden und es erneut versuchen.

Ich habe nämlich erst eine und kann daher den Itemtrick nicht machen.

...die Klauerei hättest du dir aber auch sparen können, denn man benötigt für den Itemtrick nur ein einziges Exemplar ;)
hallo allerseits!
ich bin erst heute auf diese seite gestoßen und hab mich dann auch sofort angemeldet.leider kann ich jetzt nicht ALLE einträge lesen dafür hab ich die zeit nicht wollt noch bisschen FF7 spielen.soweit ich jetzt beurteilen kann vom lesen hat S.T.A.R.S sehr viel vom diesem spiel erfahrung und deswegen wollt ich fragen wo dieses versunkene schiff ist wo ich yuffies und cids 4.limit ebene erreichen kann.ich spiele dieses spiel zum ersten mal (also FF7,FF8 hab ich ungefähr schon 30 mal gespielt klingt ein bisschen verrückt aber mir wurde nie langweilig und FFX 3 mal und FFX-2 erst nur einmal)und bin erst bei cd2 und aeris ist gestorben bei cd1 wieso ist sie einer der hauptfiguren wenn sie schon so früh stirbt?
ich nehm an, dass du die gelnika meinst. hier ist eine karte. die gelnika ist auf dem westlichen kontinent ganz im osten zu finden (bucht). allerdings findest du dort nur cid´s 4. limit-ebene. von yuffie findest du nur die ultimative waffe, die konformer oder so ähnlich heißt. um yuffies letzte limit-ebene zu bekommen, musst du in wutai den letzten gegner in der pagode besiegen. das aeris eine der hauptfiguren ist liegt an ihrer herkunft: durch sie hoffte shinra das verheißene land zu finden, den rest erfährst du im lauf der geschichte. aber am besten kann dir im bezug auf die story s.t.a.r.s. weiterhelfen...
thx anonymuth weningstens komm ich jetzt weiter^^.
aber wieder auf yuffie zu sprechen um die 4.limit ebene muss ich nach wutai gehen da war ich schon und ich komm nicht auf diesen turm der eine mann lässt mich nicht rein und sagt kommst du aus wutai und bla egal was ich antworte es hilft nix.ich hab gehört man kann nur rein wenn cid die führung hat und yuffie in der truppe ist stimmt das ?weil beiu mir hat cloud wider die führung kann ich jetzt gar nicht mehr haben?und nochwas ist ein goldener chocobo SOOOO notwendig^^^?
thx zu jeden der sich die zeit nimmt und mir das beantwortet
"und nochwas ist ein goldener chocobo SOOOO notwendig^^^?"

Um die stäkrsten Gegner im Spiel zu besiegen-ja,sonst-nein.
hast Yuffie denn mit in der gruppe gehabt ? weil yuffie must mit bei haben
ich bin grad in der gelnika und finde die ultimative waffe nicht von yuffie..sondern nur die 4 limit ebene von cid kann mir da jemand helfen ?bidde....
ich hab gehört man kann nur rein wenn cid die führung hat und yuffie in der truppe ist stimmt das ?

Nicht ganz. Cid muss nicht der Truppenführer sein, wer das ist, ist egal. Yuffie muss lediglich in der Truppe sein, dann kannst du die Pagode betreten.

ich bin grad in der gelnika und finde die ultimative waffe nicht von yuffie..sondern nur die 4 limit ebene von cid kann mir da jemand helfen ?bidde....

Yuffies Konformer befindet sich im Forschungsraum, und zwar in einer Kiste in der linken oberen Ecke. Man kann diese Kiste jedoch nicht bzw. kaum sehen, da dem Spieler die Sicht durch ein Rohr versperrt wird.
thx ich weiß ich komm so rüber als ob ich gar nichts wüsste :-) aber wieviele beschwörungssubstanzen gibts denn?in FF8 war ein eigener bereich aber hier komm ich gar nciht klar
es gibt insgesamt 16 aufruf substanzen und hier findest du sie alle mit videosequenz zum downloaden...
in FF8 war ein eigener bereich aber hier komm ich gar nciht klar

In FF8 ging ja ohne GF gar nichts, in Teil 7 ist das anders, da sie keinen direkten Bezug zur Story haben und man auch nicht wirklich welche braucht.
Aber du solltest sie dir natürlich trotzdem besorgen ^^
thx sagt mal wo ist das sumpfgebiet ist hinter dem nordkrater oder so? oder davor?
aber beides geht ya nicht davor ist das große gletscher und dahinter?
Das Sumpfgebiet ist im Krater drin (wenn du das Gebiet meinst, in dem die Kessel und Springbälle als Gegner erscheinen).
Aber wenn ich nur ein Item habe verschwindet es,wenn ich den Trick anwende?!
Ja, aber das macht nichts.
Wenn du die Vagyriskklaue als erstes Item auswählst, wird es sich zwar nicht mehr in deinem Itemmenü befinden, aber sobald du ein beliebieges zweites Item auswählst und dann den Trick anwendest, wirst du feststellen, dass die Vagyriskklaue wieder ins Menü zurückkehrt und vervielfältigt wird.
Beim Itemtrick wird immer das erste Item, das man auswählt, vervielfältigt, was man als zweites Item aussucht, spielt keine Rolle.
ich bin mit yuffie nach wutai gegangen weis aber nicht wo ich sie suchen soll finde sie nirgend wo
danke für deine hilfe
Thx :-]

Stimmt es eigentlich,dass dieser eine Angriff von Cait Sith jeden Gegner im Spiel killt?
Also soweit ich weiß,braucht man mei dem letzten Limit 3x Cait Sith,dann stirbt jeder Gegner,auch Endgegner oder S.T.A.R.S.? Naja aber auf alle fälle is ein dreifacher Cait Sith sehr selten =)
Ja, durch Cait Siths "Spiel beendet" werden alle Gegner besiegt, sogar die Weapons.
Man erhält Cait Siths vollständiges Gesicht aber nur sehr selten. Es ist auch eine Sache der Übung - ich hatte es so lange versucht, bis ich sein Gesicht mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% hinbekommen hatte.

Bei den ersten beiden Rädern kommt ein Symbol zwei Mal in einem Durchlauf, dabei erscheinen sie recht dicht aneinander. Wenn man also Cait Siths Gesicht erhascht, muss man ca. eine Sekunde warten und dann die Aktionstaste drücken. Beim 3. Rad erscheint jedes Symbol (oder zumindest das Gesicht) nur einmal pro Durchlauf, daher ist es da etwas schwerer. Aber nach einiger Zeit hat man den Dreh raus.

Wenn man ein bestimmtest Symbol beim ersten Rad erwischt hat, und dann beim zweiten Rad nicht total daneben haut, ist es sogar so, dass man dieses Symbol dann automatisch beim zweiten und dritten Rad erhält.
Cait Siths Gesicht ist allerdings die Ausnahme, da muss man schon ziemlich genau drücken.
darf ich mal bitte mal wissen wovon ihr redet?caith siths gesicht?ßwahre gesicht?was soll das denn sein? irgendsoein geheimnis wider ?wäre schön wenn ihr mir mal das erklären würdet!
Caith Sith sein letztees Limit ist wie das Limit von Tifa wo man dann so spielen muss!
Und wenn du bei Caith Sith halt seine 3 Gesichter bekommst dann tötet er die Gegner!
Jop,und zwar ALLE Gegner,auch die Weapons wie S.T.A.R.S. schon gesagt hat ;)
axoooo versuch ich gleich mal thx
Das ist im Grunde genommen wie Zanmatou aus FFX - ich würde es daher auch nicht gegen die Weapons einsetzen (oder nur so zum Spaß ^^), da die Kämpfe sonst keine Herausforderung sind.
Bzw. es ist wie gesagt sowieso nicht leicht, Cait Siths Gesicht zu bekommen.
Hat jemand eine Liste aller Aufrufe die man bekommen kann von Final Fantasy 4? Mit Fundorten usw.
Hier ist eine Übersicht aller Beschwörungen.

Falls du noch weitere Fragen zu FF4 hast, eröffne bitte ein neues Thema - hier geht es um FF7.
ähem hat jemand ein tip wie ich auf die schnelle 32000 punkte beim gold saucer kriege?beim ersten kampf hab ich mal grad 200 punkte und soll das immer so gehen?
das kann ja noch lange dauern !
danke
nen trick gibts da eigentlich keinen. nimm einfach deinen stärksten kämpfer mit viel hp, ich hab ihn zusätzlich noch mit schleife versehen, und ggf ein paar starke angriffszauber (ultima) gepaart mit 2xzauber (ggf quadrazauber) und natürlich mimic. nun hast du mit einem mehrfach ausgeführten ultima und mimic die chance, diesen angriff jede runde zu wiederholen, solltest du es schaffen, deine substanzen in die nächste runde zu retten. so hab ich meinen kämpfer ausgerüstet. dann brauchste nochn bissl glück bzw einen ruhigen und schnellen daumen, um die manipulation deines charas gering zu halten...

falls es dich beruhigt, ich hab auch recht lange dran gesessen.
achja, und net zwischendurch rausgehen, das macht dein punktekonto zunichte. sorg vorher dafür, dass du genug spielpunkte hast...

edit: achja, ich hatte noch einen voll ausgebauten doppelangriff und natürlich die ultimative waffe von cloud, was die sache vereinfacht hat, aber frag am besten mal s.t.a.r.s., der kann dir bestimmt ne bessere strategie in sachen substanzwahl geben als ich...
Das aller Wichtigste, das du beachten musst:

Du bekommst umso mehr Kampfpunkte, desto härter die Handycaps sind!
Vermeide es auf jeden Fall, positive Handycaps wie zu erlangen, bei denen gar nichts geschieht oder du sogar geheilt wirst.
Vor allem das letzte Handycap ist sehr entscheidend, du solltest da am besten das Handycap "Alle Substanzen kaputt" erreichen, denn dann erhälst du mit Sicherheit + - 10.000 Punkte.

anonymuth hat eigentlich schon das Notwendigste gesagt.
Wenn du mit Cloud kämpfst, dann rüste ihn mit seiner Ultimativen Waffe und mit einer Schleife aus, Mystil wäre natürlich aus sehr zu empfehlen, falls du eines besitzt.
Wenn du Clouds HP noch durch HP+Substanzen auf 9.999 HP bringst und ihn mit Maxischlag ausrüstest, kann dadurch nicht mehr so viel passieren (außer Pech bei den Handycaps...). Zu Beginn kannst du zudem noch die Große Wache zaubern, auch sehr hilfreich.

Dank der Schleife können dir Handycaps wie Gift, Klein oder Frosch nichts anhaben, deshalb solltest du versuchen, zustandsverändernde Handycaps Anfangs zu bekommen. Aber achte darauf, dass dein Zubehör nicht seine Wirkung verliert...
Du solltest wie gesagt beim letzten Handycap "Alle Substanzen kaputt" auswählen, deswegen musst du darauf achten, dass deine Waffe vorher nicht kaputt geht, sonst sieht es schlecht aus bzw. dann können dir nur noch Items helfen...

Wenn du dir Clouds Omnischlag geholt hast und du dir 2xAufruf holen möchtest, kannst du auch im ersten Kampf den Omnischlag einsetzen und ihn immer wieder nachahmen.
Ich persönlich habe das zwar nie gemacht, weil es mir zu lange gedauert hat (ein einzelner Angriff auf alle Gegner mit Maxischlag geht schneller ^^), aber trotzdem ist es eine gute Strategie.
was ist den mystil?
un was ist die große wache? ^-^

Cu Tiamat
Das Mystil ist eine Rüstung, eine der besten im Spiel.
Durch ihren hohen ZV%-Wert kann man vielen gegnerischen Zauberangriffen einfach ausweichen.

Die Große Wache ist ein Feindeskönnen, bei dem die ganze Truppe mit Schnell, Barrriere und Z-Barriere belegt wird.
Bekommt man vom Gegner "Gettentakel", am Strand von Gongaga, muss manipuliert werden.
oha!? merci
ja wo gibt es diese rüstung?
ja sag mal wie kriegt man eigentlich pandoras büchse und dann war da noch so eins ... weil PB kriegt man von dem komischen drachen auf dem weg kurz vor Sephiroth und dann kann man doch nicht mehr umkehren und muss das game beenden. d.h. dass man es garnicht so kriegen kann oder wie is das?

Cu Tiamat
ja wo gibt es diese rüstung?

- In Midgar auf CD2, vor der Treppe, die zu Hojo führt in einer Kiste.
- Im Nordkrater, bei dem Punkt, wo sich die Truppe das erste Mal aufgeteilt hat, nach rechts gehen, dann findet man das Mystil in einer Kiste.
- Das 3. Mystil gibt's auch im Nordkrater, aber hier muss etwas getrixt werden:

Wenn sich die Truppe das erste Mal aufteilt, schickt man Tifa nach rechts und Cloud nach links (bei den restlichen Partymitgliedern ist es egal, wohin man sie schickt). Im nächsten Bildschirmabschnitt ist es nun völlig egal, wohin man Cloud sendet (Anmerkung 1), bei den anderen Charakteren spielt es auch hier ebenfalls wieder keine Rolle.
Wenn man dann am Treffpunkt angelangt ist, geht man noch nicht zu seinen anderen Truppenmitgliedern, die bereits auf einen warten (manchmal sind sie auch noch nicht da), sondern geht durch den Gang rechts oben und läuft den ganzen Weg zurück bis zu der Stelle, wo sich die Truppe das erste Mal aufgeteilt hat. Jetzt läuft man ebenfalls den rechten Weg entlang (in den man Anfangs Tifa geschickt hat), sammelt dort das 2. Mystil in der Kiste ein und geht wieder zum Treffpunkt.
Dort spricht man nun mit Tifa, von ihr wird man das 3. Mystil erhalten.

Anmerkung 1:
Falls man sich an dieser Stelle dazu entschließt, Cloud in den mittleren Gang zu schicken (da wo das Sumpfgebiet ist), darf man auf keinen Fall einen der Partymitglieder nach unten schicken, da man sonst später, wenn man den Treffpunkt erreicht hat, nicht mehr zurückgehen kann, um das 2. Mystil aus der Kiste zu holen.
Aber ansonsten muss man wie gesagt auf nichts achten.

Anmerkung 2:
Wenn man das erste Mal am Treffpunkt angelangt ist und schon dann mit Tifa redet, wird sie einem zwar auch ein Mystil geben, jedoch ist dann das Mystil aus der Kiste weg, sprich man hätte insgesamt wieder nur 2 Stück. Von daher muss man es so machen, wie oben beschrieben.

Man kann von seinen Truppenmitgliedern auch noch weitere nette Sachen bekommen, aber näheres dazu steht in meinem Nordkrater-Guide

ja sag mal wie kriegt man eigentlich pandoras büchse und dann war da noch so eins ... weil PB kriegt man von dem komischen drachen auf dem weg kurz vor Sephiroth und dann kann man doch nicht mehr umkehren und muss das game beenden. d.h. dass man es garnicht so kriegen kann oder wie is das?

Der Drachenzombie erscheint auch schon früher im Krater, nämlich an dem Punkt, wo sich die Truppe das erste Mal aufgeteilt hat, und zudem auch in dem rechten Gebiet (da wo das 2. Mystil ist). Es ist in der Regel sogar so, dass wenn man dieses Gebiet, wo man das Mystil in der Kiste findet, das erste Mal betritt, der Drachenzombie immer als erster Gegner erscheint, danach nur noch selten.
Der Drachenzombie setzt Pandoras Büchse nur einmal ein, und zwar kurz vor seinem Tod - hinterher nicht mehr (es wird zwar ab und zu von manchen Usern behauptet, dass sie dieses Feindeskönnen auch noch in weiteren Kämpfen erhalten hätten, aber daran glaube ich nicht wirklich. Wenn das doch der Fall war, dann kann es nur so sein, dass das Viech Pandoras Büchse nach dem ersten Mal nur extrem selten einsetzt.
Von daher sollte man einem Charakter alle vier Feindeskönnen-Substanzen geben, wenn man alle komplettieren möchte.
ähm ich war ja schon auf dieser seite mit X-mailennium und so aber irgendwie hab ich trotzdem nicht verstanden wie man ultima weapn jetzt nach mideel herausfordert!irgendwie hab ich mal gelesen irgendwo ind midgar ist das jetzt ein zufallskampf?
weil ich war da aber der isr nicht erschienen...

und wwenn ich mir jetzt diesen mystil habne möchte dann muss ich anch midgar !ich war schon da aber da ist keine treppe die nach hojo führt...
(wenn das hilft ich muß jetzt beim spiel nach rockert town in cd2 sie nach der u-boot mission)

danke
Ultima-Weapon ist über dem kleinen Krater nahe Junon.
Fliege ihn mit dem Luftschiff, damit der Kampf beginnt. Nach einiger Zeit wird er aus dem Kampf abhauen, fliege ihm hinterher und warte, bis er wieder irgendwo anhält, um wieder gegen ihn zu kämpfen.
Sobald du ihm insgesamt ca. 15.000 HP Schaden zugefügt hast, wird Ultima nach Cosmo Vanyon fliegen - dort kannst du das Viech endlich erledigen (setzt als letzten Angriff allerdings Schattenflamme ein...ist heftig).

Mit Midgar meine ich nicht die Sektoren, in die man durch den Schlüssel wieder gehen kann.
Im späteren Verlauf der Story wird die Truppe mit dem Fallschirm über Midgar abspringen, dann hast du die Chance, das erste Mystil zu holen.
Ach, was ich noch vergessen habe:

Ultima-Weapon kann erst zu einem späteren Zeitpunkt bekämpft werden (Mideel war eine Ausnahme).
Nachdem Diamond von Sister Ray besiegt wird, ist es möglich.
Ja ja S.T.A.R.S. wird langsam alt Smiley
was ist denn sister ray?
Das ist doch die Riesige Knarre die am Anfang in Junon ist und dann später in Midgar!
sry aber ich komm wider nicht weiter.
bin grad dabei den golden chocobo zu züchten und hab auch bei X-maillennium oder so wie das heißt nachgelesen aber das geht trotzdem nicht!^^
also ich hab einen schwarzen chocobo schon und den hab ich schon auf klasse S trainiert.und hab dazu einen ausgezeichneten chocobo von der eiszapfen auch bis zur S klasse trainiert.so und jetzt hab ich die mit einer ZEYO-nuss gepaart.aber immer kommt ein schwarzeer oder ein gelber chocobo raus.hab schon 20 oder 30 mal probiert wieso geht das nicht?
Ja ja S.T.A.R.S. wird langsam alt

Tja, andersrum geht es leider nicht...:-)

@Tidusfreak
Du musst eine Menge Geduld haben. Aber eigentlich braucht es keine 20-30 Mal, bis man den Goldenen gezüchtet hat.
Ein goldener Chocobo ist auf dem ersten Blick nur schwer von einem gelben Chocobo zu unterscheiden. Wenn du dir nicht sicher bist, reite mit dem neuen Chocobo auf der Weltkarte rum und guck nach, ob er über Berge etc. laufen kann. Falls das der Fall ist, hast du einen Goldenen.
Der goldene Chochobo glänzt richtig!
Ja, das tut er.
Aber beim ersten Züchtungsdurchlauf ist es als nicht so leicht zu erkennen - zumindest hatte ich damals irgendwie Probleme (vielleicht war ich auch zu blind), denn in der Regel dauert es wie gesagt nicht so lange.

Jedenfalls hast du alles richtig gemacht, Tidusfreak. Von daher muss es klappen.
ähem wie lange soll ich denn noch gedluld haben?
ich hab das schon wieder 20 mal gemacht (hab mitgezählt^^)und jeden gelben getestet ob der den ozean überqueren kann aber null nichts!
und was soll ich jetzt machen?
immer weiter versuchen?bis 100 hundert vll^^?
ohh man das regt mich voll auf!
Das kann nicht sein - irgendwas hast du verkehrt gemacht...
Welchen Chocobo aus der Eiszapfenregion hast du denn genommen? War es wirklich ein "sehr toller" Chocobo oder war es einer, der den Kopf hängen lies?

Ansonsten könnte es noch daran liegen, dass du deine vorherigen Chocobos nicht optimal genug trainiert hast. Aber wenn du es bis zum Schwarzen geschafft hast, müsste es einfach klappen...
nee der ist gesprintet!
uind oben stand dann noch WOW,..das ist ein toller chocobo so in der art!ähem aber S ist doch genug oder?
najaa irgendwie vergeht mir echt die lust am spielen!
Ich versuchs weiter^^!was bleibt mir anderes übrig!
zockst du aufm PC oder auf der Playstation?
Wenn du vielleicht aufm PC zockst kannst du irgendjemanden vielleicht S.T.A.R.S. (wenn er auch die PC Version hat) den Savegame schicken und dann kann man des mal zu Hause ausprobieren!
so hab mal ne umfrage an euch.

fange gerade mal wieder FF7 an und überlege wenn ich als haupt Team nehmen soll sonst hatte ich immer Cloud/Vincent/Cid will aber mal wat neues ausprobieren macht mal nen Vorschlag.
Na ja, was die Nützlichkeit der 4. Limitebenen und der ultimativen Waffen betrifft, würde ich neben Cloud auf jeden Fall zu Barret raten. Man kann mit seine ultimativen Waffe mit Leichtigkeit maximalen Schaden erzielen, indem man einfach Substanzen mit viel AP in seine Waffenschächte steckt.
Bei Tifa hat man den Nachteil, dass das Premiumherz sehr wenig Schaden verursacht, wenn ihr Limitbalken kaum gefüllt ist.
Und zu Vincent würde ich erst gar nicht raten. Es mag zwar stimmen, dass seine Limitverwandlungen während des normalen Spielverlaufs oder im Battle-Square ganz nützlich sind, aber gegen die Weapon sind sie nahezu Irrsinn, und seine Todesstrafe ist wirklich ein Mist - bis das Ding einen hohen Schaden verursacht, gibt es silberne Chocobos...

Aber du kannst trotzdem mit allen Charakteren Erfolg haben, sprich problemlos die Weapons besiegen.
Ich würde die Charaktere in die Truppe befördern, die du von der Person her am besten bzw. am interessantesten findest ^^

@Tidusfreak
Ich meinte nicht die Ebene deines tollen Chocobos, sondern die Ebenen deiner vorherigen Chocobos (die ersten Beiden, der Blaue, Grüne usw.).
ja das habe ich ja früher immer gemacht dewegen wollte ich ja mal was anders machen.Ich werde mal Barret nehmen.

S.T.A.R.S.=Bei Tifa hat man den Nachteil, dass das Premiumherz sehr wenig Schaden verursacht, wenn ihr Limitbalken kaum gefüllt ist.

Heißt das wenn sie vollen balken hat macht sie max. schaden natürlich nur auf passendem level.
Heißt das wenn sie vollen balken hat macht sie max. schaden natürlich nur auf passendem level.

Ja

Du kannst es dir übrigens schenken, bei Tifas Limit viele "Miss" zu erreichen. Es wird zwar auf vielen Seiten behauptet, dass dadurch ihre ultimative Waffe stärker wird, allerdings ist mir das noch nie aufgefallen. Ich hatte es extra mal getestet, indem ich 20-30 Miss mit Absicht erzielte - und es war kein Unterschied festzustellen.

Wenn du vielleicht aufm PC zockst kannst du irgendjemanden vielleicht S.T.A.R.S. (wenn er auch die PC Version hat) den Savegame schicken und dann kann man des mal zu Hause ausprobieren!

Ich besitze die PC-Version nicht.
nee ich spiel auf dem PS2!
die ersten beiden chocobos waren A
grün und blau beide S und der schwarzr auch S und der chocobo von der eiszapfen region auch S wie ich schon erwähnt hatte!

noch was!wer ist denn jetzt so hganz allgemein neben cloud stark beim nahkampf?
Hab ne frage wenn man zum zweiten reaktor muss und unten in den U-Bahn Tunnel kommt muss man ja eigentlich nach oben laufen,man kann ja auch nach unten gehen dann kommt man zu einem eingang mit zwei Shinra Soldaten, bringt es einem sie zu besiegen weil ja immer welche nachkommen? Ich hab nach dem 10 kampf aufgehört.
Es kommen immer wieder neue Soldaten.
Bringen tut es nichts - außer ein gemütliches Training vielleicht.
ok schade
kannste mir mal die beste Taktik für die Smaragd Weapon also die in der Wüste sagen.
http://www.x-maillennium.de/ff7/ff7_weapons.php
hier ist die Taktik gegen die Weapons und du meinst Ruby Weapon in der Wüste!
Es gibt viele gute Taktiken. Es kommt allerdings sehr darauf an, welche Substanzen du besitzt.

Vor dem Kampf tötest du zwei Charaktere und machst dir mit Hilfe des Itemtricks 99 Megaelixiere (so viel wirst du zwar nicht brauchen, aber sicher ist sicher ^^) Ich hatte immer nur mit einem Charakter vollständig gegen Rubin gekämpft.
Diesen kannst du wie folgt ausrüsten:

- eine Schleife (unbedingt!)
- ein Mystil (sehr zu empfehlen, da man mit dieser Rüstung sehr oft Rubins Ultima und Schattenflamme ausweichen kann.
- in der Rüstung verbindest du Feuer oder Ifrit mit Element. Damit bist du vor Rubins Rubinflamme geschützt.
- Endgültiger Angriff (wenn's geht auf Master) + Widerbeleben (nicht mit Phönix, da dieser die anderen beiden Charaktere widerbelebt. Selbst wenn Rubin seine beiden Tentakel aus dem Sand gezogen hat, kann es passieren, dass er Whirlsand einsetzt, falls mehr als ein Charakter am Leben ist (wenn auch nur sehr selten). Dass Rubin diese Technik nicht mehr einsetzt, wenn seine Tentakel draußen sind, wird auf vielen Seiten behauptet, stimmt aber nicht).
- HP+, sodass du 9.999 HP hast.
- Ritter der Runde, 2xAufruf und Nachahmen, damit du RdR so oft wie möglich nach einer Doppelbeschwörung nachahmen kannst --> Falls du aber die rote Mastersubstanz besitzt, brauchst du natürlich kein Nachahmen, auch 2xAufruf ist dann nicht unbedingt notwendig.
- Die Große Wache
- Hades (falls du keine Betäubungspfeile hast)
- Ansonsten noch ein paar Extras, wie Geschwindigkeit und Zauber+. Mit einem hohen Zauberwert sollte jeder Angriff von RdR 9.999 HP Schaden verursachen, du kannst RdR aber auch mit MP-Turbo verbinden, um maximalen Schaden zuzufügen.

Du beginnst den Kampf wie erwähnt mit zwei kampfunfähigen Charakteren und zauberst die Große Wache. Wenn die Barriere bzw. Z-Barriere erloschen ist, kannst du sie stets wieder mit der großen Wache erneuern.
Die beiden Tentakel von Ruby ziehen dir sowohl MP auch HP ab. Dabei kann dich jener Tentakel, der dir HP abzieht, nicht töten, da er immer ca. 75% deiner aktuellen HP abzieht. Aber deswegen kann es schnell mal passieren, dass erst die beiden Tentakel dich angreifen und anschließend haut dich Rubin mit seiner Schattenflamme KO - wenn du Pech hast, hast du gerade in diesem Augenblick nicht genügend MP und kannst dich nicht widerbeleben ^^ Daher solltest du auf keinen Fall mit deinen Megaelixieren geizen, nehmen immer eines, wenn es eng wird.
Greife Rubin so oft es geht mit RdR an, falls du die Masterbeschwörung besitzt, kannst du dieses Konzept gemütlich bis zum Ende des Kampfes durchziehen. Falls nicht, solltest du mit 2xAufruf RdR beschwören und dann nachahmen.
Rubin hat genau 800.000 HP, falls du keine Masterbeschwörung besitzt, kannst du dir also selber ausrechnen, ob es mit RdR hinhaut oder nicht - falls RdR bei dir maximalen Schaden verursacht, musst du RdR 7 Mal einsetzten. Falls es nicht mehr ausreicht, beschwöre andere Bestia wie Bahamut-Null.
Du kannst Rubin zudem noch mittels Hades oder Betäubungspfeile betäuben, ist auch sehr hilfreich.

Es gibt wie gesagt noch andere Taktiken, die Taktik, die ich dir gerade aufgeschrieben habe, ist vielleicht keine besondere, aber sie ist ziemlich sicher und sollte ohne große Probleme zum Sieg führen.

Eine Besonderheit will ich dir aber trotzdem nicht vorenthalten:

Der Kampf wird wirklich ein müder Spaziergang, wenn du folgende Substanzverbindung vornimmst:

Verbinde RdR (egal welche Ebene) mit Zauberangriff (sollte auf Master sein!) und rüste dem selben Charakter noch mit der Masterbeschwörung aus. Dabei musst du die Masterbeschwörung mit keiner Substanz verbinden, einfach nur ausrüsten.
Wenn du jetzt gegen Rubin kämpfst (oder gegen irgendeinen anderen Gegner), wird der Charakter, dem du diese Kopplung gegeben hast, immer mit RdR kontern, nachdem er angegriffen wurde (vorausgesetzt, du hast genügend MP). Dank der Masterbeschwörung wird die Grenze von 5 Mal überschritten, und somit musst du im Kampf wirklich nichts anderes machen als dich ab und zu zu heilen, der Angriff erfolgt voll automatisch ^^

Zauberangriff erhältst du beim Chocoborennen, jedoch nur sehr selten. Aber im Krater findest du auch eine Zauberangriff-Substanz (in der Höhle, wo auch Mega-Alle zu entdecken ist).
Je höher die Ebene von Zauberangriff ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass diese Substanz Wirkung hat. Deswegen sollte sie auf Master sein.
Da hat sich ja jemand angestrengt(oder einfach kopiert)

aber danke war wie immer sehr detailiert und noch ne frage nebenher wie bekommt man nichmal die Unerwasser subztanz?

PS DDDAAAAANNNKKKEEEE!
Da hat sich ja jemand angestrengt(oder einfach kopiert)

Nein, kopiert war es nicht.
Wenn ich einen Text kopiere, benutze ich dazu meistens einen meiner eigenen früheren Beiträge, oder ich gebe die Quelle an, wenn der Text nicht von mir ist.

und noch ne frage nebenher wie bekommt man nichmal die Unerwasser subztanz?

Gehe in den Unterwasserreaktor. Dort läufst du in den Bildshirmabschnitt mit der Glasröhre (da wo man auch die Meerestiere rumschwimmen sehen kann).
Manchmal erscheint da ein Gegner namens "Geisterschiff", wenn du es morphst, erhälst du einen "Reiseführer", gebe diesen dem reisenden Mann in Kalm, er wird dir dafür die Unterwasseratem geben.
Benutze am besten Yuffies Konformer, um das Geisterschiff zu morphen.

PS DDDAAAAANNNKKKEEEE!

Bitte ^v^
Fraaaage !
Ist es einfacher die Endgegner im Nordkrater zu killen wenn man die Charas auf Level 99 trainiert oder ist es so wie bei FF8, also schwieriger wenn die Charas stark sind ?
Meine "Kampftruppe" hat einen Durchschnittslevel von ungefähr 49 oder so...

Daaanke !
sephiroth bekommt pro charakter, der auf level 99 ist, bei allen seinen formen 5.000 HP mehr. wenn du bei jenova sythese vorher ritter der runde eingesetzt hast, bekommt er nochmals bei jeder form 60.000 HP zusätzlich(in der aller letzten form sinds sogar 80.000...).
ich komme nicht mehr weiter

mein Stein den ich in der Gold saucer gefunden habe wurde mir gestohlen wo bekomme ich den wiederß?
Du musst als nächstes in den Tempel des alten Volkes.

Dieser Tempel befindet sich im Südosten, gucke am besten auf die Karte.
@ S.T.A.R.S.

wie schreibsten du die links um ?Smiley?
Guckst du am Besten hier
man ne frage ist das schnell wenn man bei Nord Corel oder so ist und schon bei allen chars auf Limit 3 ist oder ist das so naja?
Wenn du auf CD1 bist, ist es vielleicht so über dem Durchschnitt - jedenfalls nicht schlecht ^^

Es hängt eben davon ab, wie viele Gegner du mit einem Charakter besiegst und wie oft du die ersten Limits einer Limitebene einsetzt.
ja schon klar ich hab mich ja auf die Limits konzentriert,im kampf also extra die angreifen lassen die monster beiegen müssen und so
ähem bidde bidde bidde bidde bidde!^^
KANN MIR JEMAND HELFEN!
es geht immer noch nicht(goldene chocobo kriegen)
ich hab schon wieder 20 mal versucht!1kann mir bitte jemand sagen was ich jetzt machen soll!?
diejenigen die es noch nicht wissen hab ein schwarzen chocobo S und einen ausgezeichneten aus der eiszapfen region auch klasse S und hab sie schon vllt jetzt 50 oder 60 mal versucht und es geht immer noch nicht!
was soll ich kjetzt machen?
Wenn du es so gemacht hast, wie in dem Guide beschrieben, dann muss es einfach gehen. Mehr kann man zu dem Thema auch nicht wirklich sagen, Tidusfreak.
Bzw. du wärst der erste, den ich in meiner langen Forumszeit kennenlernen würde, der keinen goldenen Chocobo bekommt...

Woher hast du denn deine ersten beiden Chocobos?
und wenns gar nicht geht fang mit dem Fagen noch mal von forn an.ist zwar nervig aber vieleicht hast du ja mal einen falchen gefangen.
also LEUTE ICH HABS ENDLICH GESCHAFFT ICH HAB EINEN!
najaa aber davor hab ich dann noch wieder einen schwarzen chocobo gemacht und den auf klasse S trainiert und hab den mit dem anderen schwarzen gepaart!hat zwar nicht geklappt aber naja danach hab ich es wieder veuscht mit dem schwarzen und den gelben aus der eiszapfen region und siehe DAA ich hab einen^^!
boah ich ffreu mich voll danke für ihre mühen aber nur noch eins mit dem limit bei mir ist tifa ebene2 mit dem wassertritt aber sie ist sofort zum delphinschlag übergegangen also sie ist schon ebene 3 ohne diese meteodrive!und was soll ich jetzt machen soll ich sie bei eben 2 lassen?oder schon auf ebene 3 gehen?ide vierte limit technik wollte ich ihr geben aber sie sagt ICH BIN MIR NICHT SICHER,aber....?

thx im voraus
Na also, klappt doch ;-)

Das zweite Limit einer Limitebene (in deinem Fall Tifas "Meteodrive") lernt ein Charakter, indem er das erste Limit der entsprechenden Limitebene einige Male einsetzt.
Lasse Tifa also noch auf Ebene 2, wenn du ihre Technik "Wassertritt" insgesamt 7 Mal eingesetzt hast, lernt Tifa Meteodrive.

Die vierte Limitebene können die Charaktere nur dann erreichen, wenn sie alle anderen Limittechniken bereits beherrschen.
hy!

ich bin neu Registriert und würde mich freun neue bekantschaften zu machen!
hab mir mal ein paar Einträge angeschaut und hab vestgestellt, dass S.T.A.R.S. ziemlich gut informiert ist, deshalb hätt ich da mal ne Frage an S.T.A.R.S. also:

könntest du mir mal ne Liste mit allen Aufrufen schreiben und wo ich sie finde?

mfg xBahamutx
ach ich hätt da noch ne Frage:

Kann ich das 2.Limit von Cait Sith durch Kämpfen bekommen oder muss ich das auch irgendwo in Form eines Items finden?

lg xBahamutx
ich weis ich nerv schon langsam hätte da aber da noch ein paar wichtige Fragen:

wie viele Weapens gibt es, wo finde ich sie und wie kann ich sie besiegen

lg xBahamutx
könntest du mir mal ne Liste mit allen Aufrufen schreiben und wo ich sie finde?

Chocobo/Mog: Auf der Chocobofarm, rede den Chocobo an, der am Zaun steht.
Anmerkung: Diesen Aufruf kann man nicht verpassen. Wenn man sich auf CD2 befindet und den Aufruf noch nicht auf der Farm eingesackt hat, muss man sich lediglich einen Chocobo fangen, diesen kann man dann auf der Farm ansprechen.

Shiva: Erhält man automatisch von Priscilla auf CD1.

Ifrit: Nach dem Sieg gegen Jenova Geburt auf dem Frachter Richtung Costa del Sol.

Ramuh: Im Warteraum der Chocobo-Jockeys, kurz bevor man das Rennen bestreitet, um aus dem Wüstengefängnis zu kommen.

Titan: Beim kaputten Reaktor in Gongaga.

Odin: Im Tresor der Villa in Nibelheim, nach dem Sieg gegen Nummernlos. Code: 36 rechts, 10 links, 59 rechts und 97 rechts.

Leviathan: Nach dem Sieg über Godo in der Pagode Wutais.

Bahamut: Nach dem Sieg über den roten Drachen im Tempel des alten Volkes.

Neo-Bahamut: Im Wirbelwindirrgarten

Bahamut-Null: Untersuche die große blaue Substanz in Bugenhagens Observatorium, nachdem die Truppe aus dem Weltall zurückgekehrt ist.
Anmerkung: Um die große blaue Substanz zu erhalten, muss man alle vier großen Substanzen gefunden haben. Nur die große Substanz aus der Rakete zu ergattern reicht für die große Blaue nicht aus - ist ein weit verbreiteter Fehler im Netz.

Alexander: Großer Gletscher, hier empfehle ich den Gletscher-Guide.

Hades: Auf der versunkenen Gelnika, im Frachtraum.

Kjata: Im schlafenden Wald huscht die Substanz durch den Wald am Seitenrand, muss schnell eingefangen werden.

Phönix: Nach dem entscheidenden Kampf im Fort Kondor.

Typoon: Im alten Wald

Ritter der Runde: Auf einer Insel, die sich ganz im Nordosten der Weltkarte befindet. Nur mit einem goldenen Chocobo zu erreichen.

Kann ich das 2.Limit von Cait Sith durch Kämpfen bekommen oder muss ich das auch irgendwo in Form eines Items finden?

Du musst mit Cait Sith ca. 40 Gegner besiegen, dann erlernt er seine zweite und letzte Limittechnik "Räder".

ich weis ich nerv schon langsam hätte da aber da noch ein paar wichtige Fragen:

wie viele Weapens gibt es, wo finde ich sie und wie kann ich sie besiegen

Es gibt fünf Weapons.
Diamond und der namenlose Weapon, der Junon angreift (auch unter dem Namen "Saphir-Weapon" bekannt) werden von Sister Ray besiegt.

Ansonsten:
Ultima: Ultima ist über dem kleinen Krater nahe Junon.
Fliege ihn mit dem Luftschiff, damit der Kampf beginnt. Nach einiger Zeit wird er aus dem Kampf abhauen, fliege ihm hinterher und warte, bis er wieder irgendwo anhält, um wieder gegen ihn zu kämpfen.
Sobald du ihm insgesamt ca. 15.000 HP Schaden zugefügt hast, wird Ultima nach Cosmo Vanyon fliegen - dort kannst du das Viech endlich erledigen (setzt als letzten Angriff allerdings Schattenflamme ein...ist heftig).

Smaragd: Schwimmt im Meer rum, sobald man das U-Boot hat, kann man gegen ihn kämpfen.

Rubin: Neben dem Wüstengefängnis, man kann gegen ihn antreten, wenn man Ultima besiegt hat. Falls er dann nicht da ist, Spiel speichern und anschließend wieder laden, dann müsste man Rubin antreffen.

Techniken gegen die Weapons müssten bereits in diesem Thread stehen, musst mal gucken.
Alle Weapons können übrigens schon auf CD2 bekämpft werden.

P.S. Du kannst uns gerne so viele Fragen stellen, wie du möchtest ^^ Aber bitte benutze das nächste Mal die Editfunktion, wenn du nach einem gerade geschriebenen Beitrag noch etwas ergänzen möchtest.
OK! werd ich machen, ich kenn mich nur nich so gut aus, desswegn hab ich übersehen, dass es eine Editfunktion gibt.
Vielen, vielen, vielen Dank für die Antworten!

mfg xBahamutx
hy!

ich hätt da mal ne Frage:

ich habe alle ultimativen Waffen, soll ich die Charaktäre damit wirklich ausrüsten, denn es kommt mir vor, dass sie dadurch teilweise schwächer werden?

mfg xBahamutx
Die Waffen haben alle ihre Wirkungen!
z.B. Clouds Ultimativ Waffe ist am Strksten wenn die HP von Cloud voll sind wenn sie weniger werden zieht er auch weniger ab!
Aber es ist schon empfehlendswert sie mit den Ultimativen Waffen auszurüsten!
weiß icht ob das heir schon steht oder so aber ich hab schon wider schwierigkeiten^^
ich hab die gelegenheit alexander zu holen verpasst udn jetzt mache ich sie normal.die heiß quelle habe ich schon berührt aber wenn ich dann von gebiet 11 aus zum gebiet 12 gehe dann komm ich immer wieder in gebiet 8 wieder an und nicht in gebiet 12 was mache ich falsch?
Vom Gebiet 11 aus kommt man nicht ins Gebiet 12 (wenn du dich nach diesem Guide orientierst).
Im Gebiet 11 musst du nach oben laufen, um ins Gebiez 13 zu gehen, dann bist du ja schon fast am Ziel.
opps da hab ich mich vertippt^^
ich meinte ich komm von gebiet 11 aus NICHT ins gebiet 13!
das ist mein problem^^
also ich hatte eine verabredung mit Aeris und Tifa gehabt die beiden unterhaltungen sind ja recht ähnoch oder sogar gleich, aber was ist wenn man ein Date hat mit Barret hat was kommt dann für eine unterhalung wenn es die gleiche ist kommt mmir das ja merkwürdig vor.

Und woher kriegt man dieses nachahmen das man auch im kampf gegen die unterwasser Weapon bei x-maillennium sieht.

Und wo kann man gut trenieren ich will auf level 99 kommen.

Und am wichtigsten woher kriege ich die Subztanz "finaler angriff"?

danke im Vorraus
@Tidusfreak
Du kommst nicht sofort ins Gebiet 13, du musst erst ein paar Bildschirmabschnitte nach oben laufen.

@STILLDEATH
Na ja, bei den Dates mit Aeris, Tifa und Yuffie passiert das selbe, zunächst kommt das Theaterstück und anschließend die Gondelfahrt. Aber der Inhalt der einzelnen Gondelfahrten ist schon etwas verschieden (vor allem bei Yuffie ist es ganz lustig - da bekommt Cloud u.a. eine Ohrfeige ^^).
Bei Barret entfällt das Theaterstück (wäre ja auch wirklich zu krass gewesen...). In der Gondel reden Cloud und Barret etwas über Frauen, und Cloud nennt Barret noch irgendwie einen Homo - kann aber auch einer der zahlreichen Übersetzungsfehler sein ^^.

Und woher kriegt man dieses nachahmen das man auch im kampf gegen die unterwasser Weapon bei x-maillennium sieht.

Nachahmen ist in einer Höhle nahe Wutai (siehe Karte, da steht allerdings die englische Bezeichnung "Mimik").
Du benötigst jedoch mindestens einen Bergchocobo, um die Höhle zu erreichen.

Und wo kann man gut trenieren ich will auf level 99 kommen.

Die beste Trainingsmöglichkeit gibt es auf CD3 im Nordkrater (den man auch wieder verlassen kann, keine Sorge). Im Sumpfgebiet (da wo man auch die Substanz Schild findet) erscheinen manchmal Gegner namens "Kessel", ein Kessel bringt ganze 8.000 EXP ein, und mit EXP+ bekommt man natürlich noch mehr.
Um die Kessel besiegen zu können, muss man ihnen allerdings erst ein Elixier geben. Mit Hilfe des Itemtricks kannst du dir so viele Elixiere herstellen, wie du möchtest.

Und am wichtigsten woher kriege ich die Subztanz "finaler angriff"?

Diese Substanz bekommst du im Battle-Square der Gold Saucer. Wenn du dort alle acht Kämpfe des Spezialkampfs gewinnst, erhälst du Endgültiger Angriff.

Um am Spezialkampf teilnehmen zu können, musst du Folgendes machen:

- Clouds Omnischlag für 32.000 Kampfpunkte gewinnen und Cloud muss den Omnischlag auch beherrschen!
- Die Substanz 2xAufruf für 64.000 Kampfpunkte gewinnen.
- Clouds ultimative Waffe besorgen, die gibt es nach dem Sieg gegen Ultima-Weapon.
danke @Megamann

ich weis das passt nich ganz ins Forum aber ich frag trotzdem mal:
kann mir mal jemand sagen, warum sich mein PC jedesmal aufhängt, wenn ich versuche am Chocoborennen teilnehmen möchte (ich habe Windows XP), früher ist es gegangen, als ich Windows 98 hatte?

mfg xBahamutx
@ S.T.A.R.S

danke man und zu Gold Saucer ich geh da immer mit zu wenig GP in die Battle Square wo kann man am schnellsten GP gewinnen?
@ STILLDEATH

ich weis ich bin nicht S.T.A.R.S. aber
ich glaube beim Chocoborennen kann man die meisten GP gewinnen.
Das kommt drauf an, ob du selber rennen läufst, oder ob du wettest und wie erfolgreich du dabei bist. Ich bin die Rennen immer selbst gelaufen und war sehr erfolgreich. Dadurch hat sich mein GP Stand immer schnell aufgefüllt. Also das beste ist auf Garantie eigene Chocoborennen, die dann immer gewinnen,..das bringt was!^^ Doch das Spielchen mit dem Mog sollte man auch einmal machen. Dort gibts glaub ich 20 GP wenn mans richtig macht. Das U-Boot Spiel bringt ich auch noch was. Der Rest eher weniger!^^
Ja, beim Chocoborennen kann man Items bzw. Substanzen in Wert von bis zu 500 GP gewinnen. Mehr als 500 GP auf einen Schlag kann man in der gesamten Gold Saucer auch nicht absahnen.

Aber trotzdem bevorzuge ich persönlich den GP-Mann (oder ist es 'ne Frau? Keiner weiß es ^^), der am Eingang der Gold Saucer ab CD2 manchmal vorzufinden ist. Man kann zwar nur 100 GP auf einmal kaufen, aber wenn man immer in die Gold Saucer rein und anschließend gleich wieder raus geht, so lange bis er da ist, und diesen Vorgang immer wieder macht, kann man innerhalb von ca. 10 Minuten schon 1.000 GP kassieren.

@xBahamutx
Dieses Problem taucht bei Windows XP ständig auf. Du musst dir einen Patch runterladen, dann sollte es klappen. Den Patch bekommst du hier.
Oh Mann!

Danke S.T.A.R.S. du bist echt der Beste!

mir ist das jetzt etwas peinlich aber wenn ich auf diesen Patch klicke, dann komme ich auf die Seite von Maillennium, dann klicke ich auf "Enter the Maillennium" tja und jetzt kenn ich mich nicht aus wo ich diesen Patch Downloaden kann!
bitte um HILFE

mfg xBahamutx
du musst dann auf Chocobo Patch klicken und er fängt an zu laden!
Oder wenn er nur den banner anzeigt klickst du drauf gehst auf FF7 dann auf Downloads und dann auf des Chocobo Patch!
Danke für die Hilfe Megaman

aber es geht trotzdem nicht, wenn ich dann auf Downloads gehe und dann wieder den Patch anklicke komme ich wieder zurück zur Startseite!
was soll ich tun?

mfg xBahamutx
Danke für die Hilfe!

hab das Problem schon alleine gelöst!

mfg xBahamutx
Ich find das Spiel geil. Ich habs mal bei einem Freund gespielt, und meine Lieblingsbestie ist klar, Bahamut Zero. Ich kauf mir(hoffe ich) das Spiel dann bald, ich spiel zurzeit aber nur ff8. Also wenn ich das Spiel habe melde ich mich wieder. Was ich geil finde sind bloß die Monster, davon gibt es auch SEHR viele dann in ff8 wie Ifrit, Shiva oder Bahamut(NUR Bahamut, nicht die anderen Formen). Naja das ist ein ff7 Thread da will ich jetzt nicht stören....ich wollt nur mal was dazu schreiben^^ sry
S.T.A.R.S soll ichjetzt von gebiet 11 aus nach oben laufen ?das geht aber nicht^^(bestimmt schon aber ich bin wahrscheinlich wieder zu doof dafür)
wenn ich von da aus normal weitergehe dann kommt wieder dieses gebiet wo die schneestürme sind und ich fahnenstangen platzieren kann aber danach kommt wieder gebiet 8 und nicht gebiet 13!
thx im voraus
Ja, in dem Guide steht bei Gebiet 13, dass wenn man nach oben läuft, das Gebiet 12 (das große Schneegebiet) kommt.
Du musst im Gebiet 11 also nach oben laufen, bis du im großen Schneegebiet mit den Fahnenstangen bist. Hier musst du nach Osten laufen, um ins Gebiet 13 zu gelangen. Wenn du wieder im Gebiet 8 landest, laufe nochmal zurück und versuche es erneut.
Hy Leutz!

Danke nochmal an S.T.A.R.S. für die Karte, ich hab endlich den Aufruf Alexander!

und Danke für die Seite wo man den Chocobopatch downloaden kann!

ich hätte da aber noch ne Frage:

wie bekomme ich Bahamut 00 wenn ich ihn schon verpasst habe? kann ich den noch ausbuddeln? und vor allem wo kann ich ihn ausgraben, ich kappier das Schema noch nicht ganz, ich glaub man muss die Arbeiter an verschiedenen Stellen aufstellen und dann muss man auf den Schnittpunkt schaun wo die Leute hinschauen, aber immer wenn ich dor Grabe (genau in der Mitte wo die Leute hinschauen!) dann bekomme ich entweder nichts oder einen Trank! also bitte um Hilfe!

thx im voraus
Du brauchst eigentlich gar keine Arbeiter, sprich es ist auch egal, nach welchem Schatz du gräbst.

Bahamut-Null auszugraben kann Tage / Wochen etc. dauern, vielleicht schaffst du es auch nie.
Bei 2xObjekt ist es ganz anders, wenn man diese Substanz in Midgar verpasst hat, kann man sie ohne Probleme in Bone Village ausgraben...

Versuche es mal vor dem Höhleneingang, aus dem die Arbeiter immre rausgelaufen kommen.
Grabe dich da aber nicht zu Tode - Bahamut-Null zu verpassen ist kein Beinbruch. Du kannst ihn dann immer noch mit der roten Mastersubstanz beschwören, dazu musst du allerdings Smaragd-Weapon besiegen.
Wie viele CDs gibts eigentlich in ff7?
es gibt 3 CDS

hey es gibt in Medell wenn es noch "ganz" ist oben auf dem Weg am haus so ein Klick geraüsch wenn man über das Holz läuft wenn man dann aktion brückt sagt der Char "hier ist ein schlüssel kriege ihn aber nicht raus" was hat der zu bedeüten?

und ne frage mal wie oft habt ihr schon FF7 durchgezockt?

und wen fandet ihr war der schwärste gegner im normalen spielverlauf also nicht die Weapons.
?
ich habe es jetze 2mal durchgezockt

der schwerste nichtweaponesche gegner ?
mmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhh.............................. das fliegende vieh in wutai beim wutai sidequest dass mit elena und yuffie beim kampf gegen don conereo
hey es gibt in Medell wenn es noch "ganz" ist oben auf dem Weg am haus so ein Klick geraüsch wenn man über das Holz läuft wenn man dann aktion brückt sagt der Char "hier ist ein schlüssel kriege ihn aber nicht raus" was hat der zu bedeüten?

Du musst zunächst in den Laden gehen, der sich ein paar Meter rechts neben dem Schlüssel befindet. Dort gibt es eine Tür, für die man scheinbar einen Schlüssel braucht. Nachdem du die Tür untersucht hast, kannst du den Schlüssel aufheben. Gehe nun wieder in den Laden und benutze den Schlüssel an der Tür, dieser wird nach kurzer Zeit jedoch abbrechen...anschließend fragt dich der Ladenbesitzer, was du da treibst - jetzt solltest du die Wahrheit sagen, denn dann wird dir der Ladenbesitzer einen Fluchring schenken und dir erklären, was es mit dieser "Tür" auf sich hat...

und ne frage mal wie oft habt ihr schon FF7 durchgezockt?

Ich habe das Spiel lieber an einzelnen Stellen durchstudiert und diverse Quests unter die Lupe genommen. Einfach so komplett durchgespielt habe ich es nicht so oft, ungefähr 5 - 7 Mal.
Aber mit Sachen testen und Guides schreiben habe ich viel mehr Zeit verbracht.

und wen fandet ihr war der schwärste gegner im normalen spielverlauf also nicht die Weapons.

Bei meinen ersten Durchläufen hat mit das Dämonentor im Tempel des alten Volkes immer zu schaffen gemacht...

P.S. Du brauchst übrigens nicht extra nachzuhacken - dir wird dadurch nicht schneller geholfen bzw. hier wird keine Frage übersehen ;)
Danke für die Antwort S.T.A.R.S.

ich hätt da aber noch ne Frage:

ich hab probiert Tifas letztes Limit zu kriegen aber alles was ich bekommen habe waren ihre "lezten Ersparnisse" die, als ich aufhörte zu spielen aus dem Klavier auf die Tasten vielen (übrigens, es waren nur 1 Gil) ich hab glaube ich nicht ganz kappiert welche Taste die 3 beim Code darstellt, denn wenn ich auf die Num-Taste 3 drücke, kommt kein Ton!?
thx im Voraus

mfg xBahamutx

Ps: @Stilldeath: ich kenn das Spiel schon seit ich zur Hauptschule gegangen binn (ziemlich lange), desswegen habe ich den Größten Teil vergessen wie es geht, ich glaube ich Habe das Spiel etwa 3-4 mal durchgespielt
Du kannst Tifas Limit erst ab CD 2 bekommen, zudem muss Tifa in der aktiven Truppe sein, sonst klappt es nicht.

Ich habe das Spiel nur auf der PS-Version gespielt, von daher kenne ich mich mit den Tasten auf dem PC nicht aus...
ich weis ich bin schon wieder auf cd 3!

naja danke trotzdem, ich werd einfach statt der 3 ein paar andere Tasten ausprobieren, irgendwann wird es dann schon gehen müssen, da es die einzige Taste ist die ich nicht verstehe

mfg xBahamutx
wisst ihr was mir gerade passiert ist?
als ich gerade beim Chocoborennen teilgenommen hab hat Tifa mich gefragt ob sie vieleicht reiten könne!
oh man wie spannend!
Bei mir frägt immer Cid nach!
Ja, wenn sie in der Truppe ist, passiert das manchmal, mit Cid ist es genauso.

Das Selbe gilt übrigens auch beim Snowboardfahren im Wonder-Square.
Thema zu lang. Bitte neu eröffnen, sofern nötig.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.