nur für leute mit logischen denken (Quiz und Rätsel)

nur für leute mit logischen denken (Quiz und Rätsel)

ein mann bekommt als er am morgen aufwacht einen anruf der aber sofort wieder auflegt sofort rennt der mann noch in seinem morgenmantel und kauft sich den neuen playboy
als er wieder auf sein zimmer kommt leutet das tel erneut als er dieses mal ran geht hört er blos das klngeln eines anderen telephons . das telephon leutet erneut diesesmal hört er einen mann ins telephon "nein" reinschreien und dann legte der mann der ´geschrien hat auch scho wieder auf als das telphon wieder leutete hört er eine frau ganz leise und ruhig "ja" rein sagen der mann bekommt so einen schreck das er rückwärts durch sein fenster fällt und auf der stelle tot ist
warum bekam er so einen schreck???
diese geschichte ist etwas für logische denker überlegt euch schritt für schritt was passiert ist dann kommt ihr auch auf die lösung
vielleicht hat seine verstorbene ehefrau angerufen...
oder es war seine frau, die im verheimlicht hat ,das sie nacktfotos in den playboy reinstellt, un dann war er so schockiert ,dass sie trotz dieser situation noch ruhig bleiben kann... ?
na is zwar eine gute antwort aber was würd dann der 2te anruf bedeuten
leider falsch
joa des hab ihc mich auch die ganse zeit gefragt... un muss des ne logishce geschichte sein? weil sopnst könnt des mit der versorbenen frau auch sein, die will ihn jetzt tyranisieren, um sich an ihm zu rächen, das er sie so schelcht behandelt hat, des erklärt auhc die anderen 2 anrufe, hm ja aber des mim playboy noch nicht gans .... :-(
is das nich so ein rätsel bei dem man nur mit ja und nein antworten darf, solche hatten wir immer in der schule-

ich frag mal n paar sachen ok?
is der mann mit der frau die ganz leise ja rein sagte verheiratet?- oder kennt er sie wenigstens?-es könnte sein das er schwul is?-(dann kapier ich aber das mit dem playboy nich!)-kennt er den mann der nein ins telefon ruft?-
Hat er gedacht der Mann im Telefon hat sich ins Haus geschlichem(mit Handy telefoniert).
Der Mann den er hat "nein" schreien hören, war das er selber?
also die geschichte it logisch
ja er kennt den mann und die frau b ist jedoch nicht schwul und nciht mit der frau verheiratet
nein er war es nicht selber
ein kleiner tipp ist ist ein wichtiger punkt das er sich gerade einen playboy gekauft hat
vielleicht hat er mit der frau ein verhältnis, hat heimlich nackfotos von ihr gemacht, und die zum playboy geschickt , dann hat der mann von der Frau angerufen, hat aus wut nein reingeschriehen, und dann hat die frau selber angerufen, und er hat ein schlechtes gewisssen , oder angst bekommen,und ist deswegen aus dem fenster geflogen.
is gut nahe dran aber bei deiner geschichte ist nicht geklärt warum die frau ja reinflüstert und warum er beim ersten mal ein klingeln im tlephon hört
Also es war so : Der Mann hat beim ersten mal gehört er solle den Playboy kaufen und dan als er zurück war und er das telefon nam hörte er das klingeln seîner ex beim dritten mal klingeln war es Hugh Heffner der rein schreite er kannste ihn. Und dan beim dritten mal war es n playboy bunny und im playboy stand im Horoskop man müsse drei schritte rückwärts gehen wen man in einem anruf ein ein leise ja hört und so fiel er aus dem fenster.
nein, im der aufgabenstellung steht, dasss er vor schreck aus dem fenster geflogen ist.
Naja ich verknüpf dann mal meine beiden geschichten miteinander:
er hat er mit der frau ein verhältnis, hat heimlich nackfotos von ihr gemacht und die an den playboy geschickt,da der mann schwul war, hat ihn die frau, mit der er ein verhältnis hatte angerufen, und wollte mit dem telefon klingeln sagen, das sie jetzt seinen freund/mann anruft, und ihm sagt, dass er ein verhältnis mit ihr hatte, dann hat der freund/mann von ihm angerufen , und hat aus wut nein reingeschrien, und am schluss hat nochmal die frau angerufen, und hat provozierend ja rein gesagt, da hat er dann so die fassung verloren, aus wut, oder aus schreck, das sie ihm sowas antuen kann, un is dann aus dem fenster geflogen...
@ keine ahnung: richtig toll kombiniert ich bin beeindruckt
danke danke, des hört man gern :-)
lol check ich voll nicht ^^
was checkst du nicht?
@keine ahnung: das ist einfach jemand der kein logisches denken beitzt
haja aber da steht ja schon die lösung :-) , dann kanns ja nichtmerh soo schwer sein...
jaja laber nur du möchtegern gott
ich fühl mich da mal nicht angesprochen...
bist du auch gar nicht...
ok nochmals fragen:

der erste anruf sagte ihm das er einen playboy kaufen soll...? war der erste anrufer die frau oder der mann oder war es keiner von beiden-? was hat die frau mit dem mann, der nein schreit, zu tun? is das wichtig? (ich meine was ich hier frage!)
erster anrufer war die frau alle anderen fagen werdem im text von keine ahnung beantwortet
mal ne frage: hast des selber erfunden oder woher hast du des?
aus nem forum für rätsel
noch ein rätsel:

ein mann kommt in eine kneipe und fragt den wirten um ein glas wasser. dann zieht der wirt einen revolver aus der tasche und schießt in die luft. daraufhin bedankt sich der mann beim wirt und geht wieder. wieso?
hehe dann mach ich auch noch ein rätsel:

ein mann liegt tot in einer telefonzelle.vor der telefonzelle steht eine angel,die rechte und linke scheibe sind eingeschlagen und der telefonhörer hängt runter.was ist passiert?
Ein mann kam mit der angel holte aus und der haken verfing sich im kragen des mannes in der tele-zelle. dann erschreckte sich dder mann und spreitzte aus reflex die ellebogen auseinander.dadurch zerplatzten dei beiden scheiben .eine scherbe flog ihm in die pulsschlagader und er starb er fiel hin und ließ den hörere fallen . der mann mit der angel lässt diese fallen und rannte weg.

so hat ein bischen gedauert das zu schreiben und bin mir auch noch ziehmlich sicher dass es falsch is XD.
der mann war beim angeln und wollte nach einem guten Fang am Telefon irgendwem darüber berichten. Als die andere Person fragte, wie groß der Fisch sei, deutete er es schnell mit den händen und schlug die scheiben der telefonzelle rechts und links ein. dadurch ist er verblutet.
wieso ignoriert ihr dominik<> fragen?
@dominik<>

Zaubertinte: [Der Mann hatte Schluckauf und wollte Wasser dagegen. Der Wirt hat das bemerkt und hat mit dem Revolver in die Luft geschossen, da er weiß, wenn sich Leute erschrecken, geht der Schluckauf weg. So wars auch und der Mann bedankte sich und ging......]
Ein älteres Rätsel...

Ein Mann ist auf einer länglichen Insel. Diese ist gut bewaldet aber nach einer Trockenperiode auch sehr feuergefährdet.

Jetzt das Rätsel.
Der Mann befindet sich am linken Ende der Insel.
Auf der Insel weht der Wind immer von rechts nach links.
Auf der rechten Außenseite beginnt es zu brennen. Das Feuer brennt in einer Linie von rechts nach links über die Insel. Es gibt keine Möglichkeit an dem Feuer vorbeizugehen. Ins Wasser kann er nicht da dort Haie sind, die bis an den Strand alles fressen was reinläuft.

Wie kann der Mann dem Feuer entkommen, wenn er weder einen Eimer für Wasser noch sonst was hat...

Die Aufgabe ist realistisch lösbar...
Vielleicht gräbt er mit dem Eimer ein Loch und verbuddelt sich, bis das Feuer vorbei ist? Das Wasser im Eimer benützt er, um den Boden aufzuweichen, damit er graben kann.
Les dir mal den Satz genau durch!

Wie kann der Mann dem Feuer entkommen, wenn er weder einen Eimer für Wasser noch sonst was hat...

d.h. er hat keinen Eimer....
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da steht doch extra, dass er keinen Eimer und kein Wasser hat.

Zum Rätsel:
Jeder Insel hat einen Strand. Am Strnad durch's seichte Wasser an der Feuerfront vorbei. Wäre 'ne realistische Lösung. Aber da ist kein Gag bei. Smiley
Er kann nicht an dem Feuer vorbeilaufen, weder auf der Insel noch im Wasser....
Tschuldige, hab ich übersehen. Er kann aber immer noch mit den Händen graben.
Nein, der Boden ist zu fest....
Vielleicht ein Tipp? :o) Kräftig pusten? Smiley
Vielleicht baut er sich ein Boot, denn die Insel ist ja dicht bewaldet!
Nein kann er auch nicht.

Er bleibt auf der Insel...
Ist es wichtig, dass die Insel länglich ist?
schnell auf einer geraden strich holz weghacken
so hat das feuer nix mehr zum weiter brennen und geht aus....
glaub ich aber nicht^^
PS:@TRAX wann löst du es auf?
Er legt auf der Mitte der Insel ein Feuer und folgt den Flammen. Wo es schon einmal gebrannt hat, ist nichts was noch brennen könnte.
@Philli

Richtig...
:-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.