Hi Leutz bei unsere schule gibt es was wo verrückt ist, bin zwar auf ent hauptschule das ist aber verrückt!
einer ist in miener klasse und voll schlecht der hatte in seinem letzen zeugniss neun fünfen NEUN FÜNFEN da gabs sso ein gespräch meiner lehrerin und im dann haben sie ausgemacht dass er aus PETAGOGISCHEN GRÜNDEN versetzt wir ist doch ein witz oder im halb jahr diese jahr hatte er 6 FÜNFEN und ein andere hatte 4 FÜNFEN. dann habe ich ihn mal gefragt warum der mit NEUN FÜNFEN letztes jahr versetz wurde. ratet mal was der gesagt hatte die lehrer und so wollten ihn so schnell wie möglich von der schule habe nund haebn ihn darum verstetzt!!!!!!!!!! und weil er schon groß für sein alter 15 ist und dann bei den klässern zu groß ist. IST DOCH EIN WITZ ODER!!!!!!!!!!!
STIMMT ALLES ICH SCHWÖRE
eure antwort bitte
einer ist in miener klasse und voll schlecht der hatte in seinem letzen zeugniss neun fünfen NEUN FÜNFEN da gabs sso ein gespräch meiner lehrerin und im dann haben sie ausgemacht dass er aus PETAGOGISCHEN GRÜNDEN versetzt wir ist doch ein witz oder im halb jahr diese jahr hatte er 6 FÜNFEN und ein andere hatte 4 FÜNFEN. dann habe ich ihn mal gefragt warum der mit NEUN FÜNFEN letztes jahr versetz wurde. ratet mal was der gesagt hatte die lehrer und so wollten ihn so schnell wie möglich von der schule habe nund haebn ihn darum verstetzt!!!!!!!!!! und weil er schon groß für sein alter 15 ist und dann bei den klässern zu groß ist. IST DOCH EIN WITZ ODER!!!!!!!!!!!
STIMMT ALLES ICH SCHWÖRE
eure antwort bitte
hm des was du erzählst ist eher der witz ,die schule kann und darf ih nncith versetzen, wenn einer 9 fünfen hat, da gibt es festgesetzte vorschirften, das mann die 5er ausgeleichen muss, und 9 fünfer kann man nicht ausgleichen, wenn du mir das nicht glaubst ,kannst du ka mal gott der zeiten fragen, der aht das sgtb (schulgesetzbuch) ;-)
ja schon ber ich schwöre es
ok es klingt net glaubhaf taber es stimmt wirklich ich schwöre es
ok es klingt net glaubhaf taber es stimmt wirklich ich schwöre es
Tolle idee, am montag gehe ich zu meinen Lehrern: Gebt mir mal alle schön eine zwei und versetzt mich weiter, damit ihr mich nicht all zu lange ertragen müsst!
Die Geschichte ist schon deshalb ein schlechter Scherz, weil man in Deutschland nur 9 Jahre zu schule gehen muss. Wenn er 9 Jahre in die schule gegangen ist, kann man ihn per Verweis wegen disziplinarischer mängel von der schule werfen. Kann man auch eher, dann muss er die restliche Zeit halt an einer anderen schule absolvieren.
Deine Story halte ich jedenfalls für Schwachsinn.
Die Geschichte ist schon deshalb ein schlechter Scherz, weil man in Deutschland nur 9 Jahre zu schule gehen muss. Wenn er 9 Jahre in die schule gegangen ist, kann man ihn per Verweis wegen disziplinarischer mängel von der schule werfen. Kann man auch eher, dann muss er die restliche Zeit halt an einer anderen schule absolvieren.
Deine Story halte ich jedenfalls für Schwachsinn.
lol irgendwie sind in dieser geschichte so viele rechtschreibfehler, das ich nicht versteh was genau denn nun dein problem ist!
Leute die Geschichte is durchaus glaubwürdig auf dem Gymi oder Real natürlich nicht aber bei Hauptschule läuft das n bisschen anders wenn das zum beispiel ein sehr schlimmer schüler ist der andere schlägt und nie aufpasst und nur stört (trifft das auf den zu warner brother?) dann wollen die Lehrer den loshaben weil runterschmeißen ist nicht so leicht darum versetzen die die lieber damit die scnell nicht mehr da sind
woher ich das weiß? meine Mutter arbeitet auf ner Hauptschule
woher ich das weiß? meine Mutter arbeitet auf ner Hauptschule
genau das meine ich wie marik das sagt!
ich schwöre es die story stimmt!
da stört einer immer sagt nie was und wenn er was sägt nur böse wörter und so
ich schwöre es die story stimmt!
da stört einer immer sagt nie was und wenn er was sägt nur böse wörter und so
An warner Brother:
Ich denke deine Story ist erstunken und erlogen ! :-/
Auch sonst sind deine Beiträge und geöffneten Themen der reinste "SPAM" ! :-/
Ich denke deine Story ist erstunken und erlogen ! :-/
Auch sonst sind deine Beiträge und geöffneten Themen der reinste "SPAM" ! :-/
ob seine geschichte stimmt, weiß ich nicht, aber es gab vor einiger zeit einen fall, der so ähnlich war. der ist auch einige zeit lang durch die medien gegeistert.
so unwahrscheinlich ist es gar nicht, dass schüler trotz aller schlechter noten weiterversetzt werden.
auf unserer schule gab es (afaik) sowas zwar nicht, aber dafür gibt man manchen schülern einfach noch mal 5 punkte (entspr.: note 4) anstatt 4 pkte, wenn sie nur lange genug betteln und schleust sie so durch die mittel- und oberstufe...
auch ne möglichkeit
so unwahrscheinlich ist es gar nicht, dass schüler trotz aller schlechter noten weiterversetzt werden.
auf unserer schule gab es (afaik) sowas zwar nicht, aber dafür gibt man manchen schülern einfach noch mal 5 punkte (entspr.: note 4) anstatt 4 pkte, wenn sie nur lange genug betteln und schleust sie so durch die mittel- und oberstufe...
auch ne möglichkeit
ich würd sagen das kommt auf die lehrer an, wenn das so "noch 3 jahre dann rente" typen sind hab ich keine probleme dir das zu glauben!
ähm ,ein lehrer kann nicht einfach einen schüler in eine höhere klasse versetzen, egal wann er in rente geht. das wäre auch den anderen ungerecht gegenüber ,die mit einem ähnlichem schnitt nicht versetzt werden... und damit alle die gleichen chancen haben, wurde ein notelimit festgelegt.
wer erzählt den so ein scheiß ... ofizille oder inofizlle ,des geht nicht, man kann niemand mit 9 fünfern nicht sitzenbleiben lassen, alles schwachsinn was ihr hier reinschreibt...
ich kenne viele fälle solcher art.
die 5en nicht ausgeglichen aber trotzdem weiter gekommen.
die 5en nicht ausgeglichen aber trotzdem weiter gekommen.
@keine ahnung
dein nick sagts doch schon, du hast wirklich...
gibts sowas bei euch net?
dein nick sagts doch schon, du hast wirklich...
gibts sowas bei euch net?
keine ahnung oh man wenn du nichts kapierst geh heim das stimmt und zwar ohne scherz wen ndu mir net glaubste kannste weg bleibe!
"Ich dulde keine Kritik und keine Fragen!"
~Captain Barbossa~
Tja, da du uns ja nun verboten hast, an dir zu zweifeln, kann man den thread eigentlich schließen (Dürften ja jetzt eh nur beifallsbekundungen kommen, dass du diesen Skandal aufgedeckt hast). Mich würds nur ankotzen, wenn ich auf einer Schule wäre, wo solche Idioten rumlaufen.
~Captain Barbossa~
Tja, da du uns ja nun verboten hast, an dir zu zweifeln, kann man den thread eigentlich schließen (Dürften ja jetzt eh nur beifallsbekundungen kommen, dass du diesen Skandal aufgedeckt hast). Mich würds nur ankotzen, wenn ich auf einer Schule wäre, wo solche Idioten rumlaufen.
Hallo,
Versetzungen werden bei einer Lehrerkonferenz beschlossen. Zeugnisnoten setzen sich aus einer Reihe von Einzelnoten zusammen. Es fliessen bei einer Note in zb. Deutsch ,Noten für Klassenarbeiten ,Mitarbeit ,Verhalten ,Mündliche noten ,usw ein.
Wenn ein Schüler in den Klassenarbeiten glatt 3 steht, in Mitarbeit 6 , in Verhalten 5 und in den Mündlichen Noten zwischen 4 und 5 steht , hatt er das Klassenziel erreicht obwohl auf dem zeugnis eine 5 steht .
Es ist entscheidend ob der Wissensstand dem Klassenziel entspricht.
Eine wiederholung der Klassenstufe währe unsinnig. Beim 2.mal wird der Lernstoff langweilig und hätte zur folge das die Mitarbeit und das Verhalten sich verschlechtert.
Gravierend ist dies besonders dann, wenn der Schüler in mehreren oder sogar allen Fächern dieses Muster zeigt. Auf eine Sonderschule V wird nach der 6.Klasse niemand mehr geschickt.
tom
Versetzungen werden bei einer Lehrerkonferenz beschlossen. Zeugnisnoten setzen sich aus einer Reihe von Einzelnoten zusammen. Es fliessen bei einer Note in zb. Deutsch ,Noten für Klassenarbeiten ,Mitarbeit ,Verhalten ,Mündliche noten ,usw ein.
Wenn ein Schüler in den Klassenarbeiten glatt 3 steht, in Mitarbeit 6 , in Verhalten 5 und in den Mündlichen Noten zwischen 4 und 5 steht , hatt er das Klassenziel erreicht obwohl auf dem zeugnis eine 5 steht .
Es ist entscheidend ob der Wissensstand dem Klassenziel entspricht.
Eine wiederholung der Klassenstufe währe unsinnig. Beim 2.mal wird der Lernstoff langweilig und hätte zur folge das die Mitarbeit und das Verhalten sich verschlechtert.
Gravierend ist dies besonders dann, wenn der Schüler in mehreren oder sogar allen Fächern dieses Muster zeigt. Auf eine Sonderschule V wird nach der 6.Klasse niemand mehr geschickt.
tom
bei uns wurde auch einer von der Schule verwiesen es kommt auch auf die Betragensnote und die Besuche bei der Direx an
kommt silvester& aus Süddeutschland(Bayern,BW oder Saarland) ? weil Betragensnote ist in Restdeutschland Verhaltensnote.
Ich hatte an meiner alten Schule auch so einen Volldepp. Der war schon 2-mal sitzen geblieben und ist eigentlich wieder sitzen geblieben. Die gesamte Klasse war so froh, dass dieses dä.... Etwas entlich weg ist und dann hat man uns am ersten Schultag mitgeteilt, dass er "weitergestuft" wurde. Mit nicht der Spur von Dankbnarkeit setzte er sein dämliches Grinsen auf als er unsere entsetzten Gesichter sah. Wir hätten ihn am liebsten... okay das sag ich lieber nicht. Also das ist nichts besonderes. Wir hatten noch einen, der weitergestuft wurde, nur das der sich wenigstens angestrengt hat.
Sorry wegen der Schreibweise.
Sorry wegen der Schreibweise.
einer hatte 9 fünfer ,konnte dich natürlich nicht ausgelichen und wurde trotzdem versetzt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.