also wie gesagt ich hab folgendes problem: ich habe viele .. nja, einige Muttermale bzw. Sommersprossen auf den Armen und ekle mich inzwischen selber vor meinem körper, ich wollte euch nur fragen... was kann ich dagegen machen, habt ihr eine idee?
Sommersprossen kann man mit dem Laser entfernen lassen. Muttermale teilweise auch. Falls nicht, lassen sie sich herausschneiden, wobei aber kleine Narben übrig bleiben können. Das alles bezahlt aber die Krankenkasse nicht, so daß Du mit Kosten von einigen tausend Euro rechnen kannst.
Das eigentliche Problem sind aber nicht die Sommersprossen und Muttermale, sondern Deine Einstellung dazu. Anderen fällt das garantiert nicht oder kaum auf. Sommersprossen können auch niedlich wirken. Vielleicht lernst Du, damit zu leben.
Das eigentliche Problem sind aber nicht die Sommersprossen und Muttermale, sondern Deine Einstellung dazu. Anderen fällt das garantiert nicht oder kaum auf. Sommersprossen können auch niedlich wirken. Vielleicht lernst Du, damit zu leben.
Ich find sie irgendwie voll OK.
Also stören tun sie mich nicht,obwohl ich fast keine habe...
Also stören tun sie mich nicht,obwohl ich fast keine habe...
Ich hab ein Muttermal am Knie.Ich finds eigentlich ganz ok,aber alle starren mich an und fragen:"Was ist DAS denn?"Das nervt total.
Nunja, ich trau mich nichtmal mehr im sommer baden oder so, weil alle immer einen riesen bogen um mich machen, das is auch eins der probleme warum ich das endlich loswerden will
Also ich für meinen Teil hab lieber 1000 Sommersprossen als tausend kleine Narben... einzelne Muttermale würde ich mir vielleicht auch lasern lassen, vor allem wenn sie sehr auffällig sind. Aber vielleicht liegts nicht an den Sommersprossen, sondern an der Ausstrahlung? Frag doch mal Freunde/Familienmitglieder, was sie zu den Sommersprossen sagen. (Zum Muttermal übrigens auch - die sind manchmal gar nicht so auffällig, wie man selber denkt).
Sollten die Muttermale bereits dunkler geworden sein, wird dir die OP auch von den Krankenkassen gezahlt, da es sich um eine Krebsgefahr handelt.
Jedoch bin ich der ansicht, dass ich lieber viele kleine narben hab (naja, hab sowieso schon 11 große narben (OP)) und da nehm ich das risiko auch noch in kauf, ich habe keine freunde und meine familie ... tja schlechtes verhältniss, ehrlich ich war schon kurz davor sie mir in meiner verzweiflung selber mitm messer rauszuschneiden. Ich kann so nichtmehr weiter machen.
hm wenn ich des richtig verstanden hab, geben nur die muttermale kleine narben... hm des mim messer rausscheniden würd ich nicht unbedingt machen...
Wenn Du einen coolen Arzt hast, dann macht der Dir die (abstehenden) Muttermale alle weg und kann das als Krebsgefährdung bei der Krankenkasse einreichen, womit die Krankenkasse bezahlt dafür!
Kleine Melanome machen nette Ärzte sogar manchmal ganz nebenbei und ohne Berechnung weg, bei mir so geschehen als ich einen Abzess unter derlinken Achsel hatte, und die Schwester mir nebenbei auch das abstehende Muttermal unter der rechten Axel wegscnippelte...
Sommersprossen finde ich aber total süß!
Die solltest Du nicht wegmachen lassen!
Kleine Melanome machen nette Ärzte sogar manchmal ganz nebenbei und ohne Berechnung weg, bei mir so geschehen als ich einen Abzess unter derlinken Achsel hatte, und die Schwester mir nebenbei auch das abstehende Muttermal unter der rechten Axel wegscnippelte...
Sommersprossen finde ich aber total süß!
Die solltest Du nicht wegmachen lassen!
Ich danke euch vielmals, die, die mir geantwortet haben, ihr habr mir sehr geholfen.
ach ich habe auch ein muttermal am rücken aber meinen freund stört das jedenfalls nicht ;-D und überhaupt sommersprossen sidndoch niedlich....hehe aber mal eine frage tut das arg weh sich son muttermal wegschnipseln zu lassen? ;o)
Tut normal garnicht weh!
Die Stelle wird vereist und angehoben, dann Schnippi Schnappi und weg!
Zunächst ist die Narbe größer als das Muttermal selbst, weil man da schon gut aussenrum umnd evtl. auch relativ weit rein schneiden muss um es ganz weg zu bekommen...
Je nach größe des Muttermals kann es mehr oder weniger bluten und eine kleine Narbe bleiben.
Je jünger Du bist, desto besser wird die Narbe verheilen, und evtl. sogar ganz unsichtbar werden.
Die Stelle wird vereist und angehoben, dann Schnippi Schnappi und weg!
Zunächst ist die Narbe größer als das Muttermal selbst, weil man da schon gut aussenrum umnd evtl. auch relativ weit rein schneiden muss um es ganz weg zu bekommen...
Je nach größe des Muttermals kann es mehr oder weniger bluten und eine kleine Narbe bleiben.
Je jünger Du bist, desto besser wird die Narbe verheilen, und evtl. sogar ganz unsichtbar werden.
PS:
Meine Ex-Freundin hatte auch ein blödes Muttermal am Rücken, ich hab zwar nie was gesagt, aber ich bin regelmäsig beim Kuscheln daran hängen geblieben, was mich insgeheim schon etwas gestört hatte.
Das war auch fast so groß wie eine Brustwarze und auch sonst relativ auffällig...
Sie hat es aber dann eh ohne mein Zutun wegschneiden lassen, weil sie einerseits Angst vor Hautkrebs hatte und andererseits auch zur Wellness-Oase ging um, sich überflüssige Haare weglasern zu lassen..
Da ergab sich das dann praktisch von selbst irgendwie.,..
Meine Ex-Freundin hatte auch ein blödes Muttermal am Rücken, ich hab zwar nie was gesagt, aber ich bin regelmäsig beim Kuscheln daran hängen geblieben, was mich insgeheim schon etwas gestört hatte.
Das war auch fast so groß wie eine Brustwarze und auch sonst relativ auffällig...
Sie hat es aber dann eh ohne mein Zutun wegschneiden lassen, weil sie einerseits Angst vor Hautkrebs hatte und andererseits auch zur Wellness-Oase ging um, sich überflüssige Haare weglasern zu lassen..
Da ergab sich das dann praktisch von selbst irgendwie.,..
Mhm, wenn ihr viele Melanome habt, solltet ihr das mal durch einen Dermatologen untersuchen lassen. Das kann zwar genetische Gründe haben (meine ganze Familie mütterlicherseits hat überdurchschnittlich viele Muttermale), aber andererseits kann eine Häufung auch ein Anzeichen für Hautkrebs bzw. eine Anfälligkeit dafür sein.
Hautkrebs kann unter Umständen eine der bösartigsten und am schwersten zu behandelnden Krebserkrankungen sein (kommt auf den Typ an), wenn er nicht rechtzeitig diagnostiziert wird.
Hautkrebs kann unter Umständen eine der bösartigsten und am schwersten zu behandelnden Krebserkrankungen sein (kommt auf den Typ an), wenn er nicht rechtzeitig diagnostiziert wird.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.