pc hat macken (Hard- und Software)

pc hat macken (Hard- und Software)

hi mein pc macht zur zeit komische sachen er geht einfach mal aus oder auf dem bildschirm kommen ganz viele bunte streifen am anfang dachte ich der tft wäre kaputt aber als ich mit dem pc zum freund gegenagen bin kam das selbe problem wieder... mit dem streifen oder das er ausgeht kommt immer unterschiedlich manchmal sofort beim start oder garnicht!wisst ihr was ich da machen soll?
Vielleicht was an der Grafikkarte! Überhitzt oder so!
hast du deine Grafikkarte übertaktet? Und kommen denn die Fehler beim Spielen oder ganz normal beim surfen/arbeiten?
War bei meinem CRT auch so, paar Tage später ist er dann draufgegangen, war wohl einfach zu alt. Mit dem neuen ist alles wieder perfekt.
er hat aber keinen CRT sondern einen TFT! Und außerdem treten seine fehler auch bei dem Monitor seines freundes auf, also kann es nicht am Monitor liegen (lesen hilft)!
Ups... habe mich verlesen, dachte er hätte den Monitor zum Freund genommen... ist nämlich das Gleiche, was ich getan habe^^
ne die grafikkarte hab ich nicht übertakt die fehler kommen urplötzlich egal bei was oder garnicht das ist ja das komische
@lolermann probiers doch mal wenn du sie austauschst
(die Graka mein ich) ob die fehler immer noch kommen
und schon seit du den rechner hast oder erst seit kurzem? denn wenn du irgendwas installiert hast (aber daran wird es wohl eher nicht liegen) oder neu eingabeut oder so, könnte das die Problemquelle sein!
Und wie sieht es mit der temperatur aus? Es gibt Tools wir Motherboard Monitor oder so die können die Temperatur von Mainboard und so messen, guck da mal nach (oder öffne erstmal das Gehäuse, das kann auch schon helfen, weil so eine bessere luftzufuhr stattfindet)!
ok ich werde ich werde es mal versuchen mit der temperatur das problem hab ich erst seit kurzem, ich will mit aber jetzt keine neue graka kaufen(no money^^)
was neues engebaut hab ich auch nicht.
villeicht sit der kühler auch einfach nur eingestaubut:-]
ist mir mal passiert dann hat ich auch grafikfehler

@lolermann hab ja nicht gesagt du sollst dir ne neue kaufen kannst ja auch einen freund bitten dir eine zu borgen.
ich habe immer noch ein paar 32Mb Grakas rumliegen wenn mal sowas passiert aber das wird dir jetzt wahrscheinlich nicht viel weiterhelfen.

PS:Hast du den Pc bei einer Heitzung oder sonst irgendeiner Wärmequelle stehen? kann auch manchmal zur Überhitzung führen
der steht weit weg von der heizung, aufgemacht und den lüfter vom staub befreit hab ich auch schon gemacht hat aber leider nix geholfen und weiss wemand wo ich das tool herbekomme hab nix gefunden^^
ja hier bekommst du den motherboadr monitor
und hier das deutsche langue pack dazu

allerdings kannst du auch im bios nachsehen welche temp dein cpu oder deine graka und andere teile grad haben.
kannst es ja mal mit formatieren probieren, lol

PS: Daran das der pc zu alt is, liegt es bistimmt net, im keller haben wir einen, dwer is minderstens 10 jahre alt... ;)
jetzt hab ich ein neues problem... als ich gestern wieder an den pc konnte waren auf einmal fast alle icone die komischen streifen!dann hab ich mal bissle rumgefragt und die meisten meinten das die grafikkarte kaputt were!was meint ihr dazu und wenn welche sollte ich mir dann neu holen?(ich weiss gibt genügent threads)
100% ist die Grafik Karte durch hatte ich auch bei mir warenz mainboard und grafikkarte er ging nicht mal mehr an probier mal die grafikkarte von deinem kumpel aber nur wenn du damit ahnung hast sonst fingerweg.
Installier erstmal den neuesten Treiber deiner Grafikkarte. Aber geh erst auf den Gerätemanager und Lösche die Grafikkarte aus dem Geräteverzeichnis. Es kann sein das die Bildschirmanzeige dann spinnt . Fahr den PC dann runter oder schalt ihn aus. Neustart und die Grafikkarte neu installieren. Auf die Art gehst du auf nummer sicher das ein evntl. fehlerhafter Treiber nicht wieder verwendet wird.
Probier das mal und sag was es gegeben hat.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.