Hi ich habe ein Problem: will einen alten Rechner wieder zum laufen bringen,aber bei jeden Starten kommt diese Meldung "Operating System not fount"
könnt ihr mir bitte helfen.
Auf dem PC ist das Bios Phoenix
Danke Michael R.
könnt ihr mir bitte helfen.
Auf dem PC ist das Bios Phoenix
Danke Michael R.
Das erscheint, wenn kein System drauf ist oder keins gefunden wurde.
Sag mal, ist die Festplatte im BIOS angemeldet?
Steht sie auf dem First Boot Device?
Sag mal, ist die Festplatte im BIOS angemeldet?
Steht sie auf dem First Boot Device?
ne ich glaub die steht net auf dem First Boot Device
wie angemeldet,wie geht des *doof frag*
bye
wie angemeldet,wie geht des *doof frag*
bye
Michael Riedmaier, ein Bios hat jeder Computer. Es ist das Basic Input/Output System.
Das tut grob gesagt nichts weiter als die Hardware zu prüfen und das Betriebssystem = Operating System zu laden.
Du musst also erst ein Betriebssystem installieren bevor du irgendetwas mit diesem PC machen kannst.
Das tut grob gesagt nichts weiter als die Hardware zu prüfen und das Betriebssystem = Operating System zu laden.
Du musst also erst ein Betriebssystem installieren bevor du irgendetwas mit diesem PC machen kannst.
Könnte er nicht auch einen defekten MBR haben?
Und sonst: Booten mit Windows CD, Knoppix oder anderen Live-CDs.
Und sonst: Booten mit Windows CD, Knoppix oder anderen Live-CDs.
Nils, wenn ich mir seinen Post so ansehe bezweifle ich das irgendwie. Was mir auch grad auffällt, das Edit Symbol für den Beitrag ist noch vorhanden aber ich kann ihn nicht mehr editieren :D verbessert das mal!
Naja auf jeden Fall, hier der Nachtrag:
Edit:
Du kannst auch erstmal prüfen ob noch ein Betriebssystem installiert ist und eventuell nur der MBR defekt ist wie Nils vermutet.
Erstell dafür eine Startdiskette unter einem Windows 9x/ME System und boote die.
An der Dos Eingabeaufforederung einfach "fdisk /mbr" eingeben Diskette raus und booten. Sollte immer noch diese Meldung erscheinen musst du ein Windows/Linux etc. etc. installieren.
Falls du keinen PC mit Win 9x/ME mehr hast, benutze eine Win XP Setup CD und starte dort die Reperaturkonsole. Hier musst du am Prompt "fixmbr" eingeben.
Die Befehle werden alle ohne die " ausgeführt.
Naja auf jeden Fall, hier der Nachtrag:
Edit:
Du kannst auch erstmal prüfen ob noch ein Betriebssystem installiert ist und eventuell nur der MBR defekt ist wie Nils vermutet.
Erstell dafür eine Startdiskette unter einem Windows 9x/ME System und boote die.
An der Dos Eingabeaufforederung einfach "fdisk /mbr" eingeben Diskette raus und booten. Sollte immer noch diese Meldung erscheinen musst du ein Windows/Linux etc. etc. installieren.
Falls du keinen PC mit Win 9x/ME mehr hast, benutze eine Win XP Setup CD und starte dort die Reperaturkonsole. Hier musst du am Prompt "fixmbr" eingeben.
Die Befehle werden alle ohne die " ausgeführt.
ich hab auch noch ne idee: es könnte sein das ein HD kabel net richtig eingesteckt is, das würde erklären warum er kein OS findet !
Danke für eure Antworten,aber mein Problem ist noch da,und zwar diesmal.Ich will ein betriebssystem(Windows XP) auf den PC installieren(blauer bildschirm,patitionen wählen,etc),was so weit auch ganz gut geht.Aber wenn 100 % geladen sind steht da windows xp setzt die installation nach dem Neustart fort.Aber nach dem Neustart fängt der gleiche Prozess wieder an,und es geht nach dem neustart net weiter mit der installation,musst ich da was im bios ändern oder wie?
Danke im vorraus für eure antworten
bye
Danke im vorraus für eure antworten
bye
Damit nach dem Neustart das XP-Setup weitergeht, musst du die CD aus dem Laufwerk nehmen.
Enthält der Computer mehrere Festplatten?
Enthält der Computer mehrere Festplatten?
Nein der Pc enthält nicht mehrere Festplatten.Und wenn ich nach dem Neustart(Installation) die CD rausnehme,erscheint dann wieder die Meldung "Operating System not found"
bye
bye
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.