WLAN fällt immer aus (Hard- und Software)

WLAN fällt immer aus (Hard- und Software)

Hallo,

ich habe im Keller eine DSL-Anlage stehen (T-Sinus 154 DSL). Der PC im meinem Zimmer ist per WLAN-Router (T-Sinus 154 Data) mit der Station im Keller verbunden um ins Internet zu gehen.
Jetzt fällt mein WLAN aber ganz schön oft aus, sodass ich wieder in den Keller laufen muss und die Anlage einmal aus und wieder anschalten muss. Dann gehts wieder.

Das ist ganz schön nervig, bei CS gehts einfach aus, bei Downloads, etc.

Wisst ihr wie ich das ändern kann, das er permanent in Verbindung mit dem Keller ist?
Vielleicht ist die Entfernung zwischen Router und deinem WLAN-Adapter zu kurz. Kann ja sein das sich die Antenne während der Zeit durch irgendwelche Sachen gedreht hat, oder sich sogar gelöst hat, etc.

Probier doch mal, insofern es dir möglich ist, den Router/deinen Rechner etwas näher an das jeweils andere Gerät zu bringen.

Btw, www.router-forum.de
Sender steht im Keller? -> Schlecht, dicke Wände/Decke!

Ich hab mal WLAN installiert, der PC war grad 5m entfernt, ging aber durch ne Decke in der viel Stahl drin ist, kam kein Signal durch. Lösung war bei der Treppe den Sender aufzuhängen ;)

Vllt bringt eine stärkere Antenne was=?!?!
@freestyler
woher bekommt man denn ne stärkere antenne?(hab net so viel bock extra in laden zu rennen *g*)

oder es gibt doch auch so antennenverlängerungen. bringen die auch was?

denn ich hab immom total schlechte verbindung (manchma auch gra keine).
Ich glaube nicht, dass es am Empfang liegt. Denn den kannst du dir ja auch anzeigen lassen und somit ganz einfach ausschließen ;-) , ausserdem müsstest du dann nicht die gesamte Anlage ein- und ausstecken.
Habe einen Zyxel-667HW Router mit integriertem DSL-Modem . Da ist das einfach. Der Router steht auch im Keller und ist per WLAN mit den Netzwerkadaptern an verschiedenen PC´s in unserem Haus verbunden.
Von jedem der 4 PC´s aus kann man per IP auf das Router-interne Konfig.menu zugreifen und den Router samt Modem neu starten.

Fällt dein WLAN aus oder dein DSL?

Wieso steht der Router in deinem Zimmer? Wie ist der denn mit deinem bzw. mit den anderen PC´s verbunden?

Normalerweise wird ein WLAN-Router mit Data-Kabel mit dem DSL-Modem verbunden. Die PC´s Kommunizieren via WLAN-Netzwerkadapter mit dem Router.

Wenn es nur um das Reset des DSL-Modems geht, kannst du das auch ferngesteuert tun. Frage einen Elektriker in deinem Bekanntenkreis wie das bei euch zu realisieren ist.

Das T-Sinus 154 DSL ist ein Accespoint WLAN-Router.
Das T-Sinus 154 Data ist ein WLAN Netzwerkadapter.
Demnach müsste es sich mit dem T-Sinus genau so verhalten als mit meinem Zyxel. Ich glaube das bei euch nicht das WLAN ausfällt sondern Störungen in der DSL-Leitung oder im Splitter. Der war bei mir auch schon mal defekt.
Also bei mir fällt nur mein WLAN aus, der PC, der im Keller steht und per LAN-Kabel mit der DSL-Anlage verbunden ist, kann gemütlich weitersurfen. Der fällt nie aus.
Die PCs sind aber nicht miteinander verbunden, Netzwerk oder so.

Wie geht das mit dem Fernsteuern, wie machst du das denn?
Im keller eine Steckdose wo das Dsl-modem drinsteckt, die du aber von deinem Zimmer aus Schalten kannst.

Aber wenn du sagst das dein WLAN ausfällt und der andere PC weitersurfen kann , dann liegt es definitiv am T-Sinus154Data in deinem Zimmer.
Du verlierst den empfang. Doppelkicke mal auf das Symbol von deinem T-Sinus154DataManager in deiner Taskleiste und sag mal deine Signalstärke und die Verbindungsqualität.

Hast du xp auf deinem Rechner?
Signalstärke 41%
Verbindungsqualität 40%
Ich kann ja garnicht editieren...

ja ich habe XP Professional
das ist ziemlich schwach.
wenn du downloadest oder sonst den trafic auf deinem TS154Data erhöhst, kommt es zu einer überlastung und das WLAN verweigert seinen Dienst.
Du musst den empfang verbessern.

Hier http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&;screenX=1024&screenY=768 bekommst du eine Universal Verstärker Antenne.
Oder such selbst mal nach ner geeigneten Antenne in Google oder im Geschäft.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.