Hallo ich habe mal eine Frage zu Jinzo!
Kann man wenn ich jetztJinzo beschwöre, Fallgrube oder Reißender Tribut spielen? Ich weiß es nicht weil der Effekt Jinzo verhindert das ja! Also könnt ihr mir helfen?
ich habe dann noch ne Frage bei Jinzo kann man aber Feierliches Urteil spielen oder?
MfG Royalmaster
Kann man wenn ich jetztJinzo beschwöre, Fallgrube oder Reißender Tribut spielen? Ich weiß es nicht weil der Effekt Jinzo verhindert das ja! Also könnt ihr mir helfen?
ich habe dann noch ne Frage bei Jinzo kann man aber Feierliches Urteil spielen oder?
MfG Royalmaster
nein müßte ja garnichts gehen wenn der auffem feld iss
der effeckt gilt ja von anfang an
der effeckt gilt ja von anfang an
die einzige fallenkarte,mit der man Jinzos beschwörung blocken kann,ist horn des himmels,sonst nix!
cool Danke also kann man keine Fallgrube spielen ! Das glaubt mein Freund nämlich nicht!
urteil oder horn können beide jinzos beschwörun negieren sonst nichts
oder aber, wnen skill drain schon vorher liegt, kann man fallgrube machen^^
l
l
Hab ne Frage wenn ich Jinzo Spiele kann dann der Gegner Göttlicher Zorn aktivieren? wäre sehr dankbar denn das ist wichtig für einen hilflosen Jinzo.
du brauchst verstärker dann jinzo mit ausrüsten schon kannste fallen wieder spielen
was ich meine ist, wenn ich Jinzo auspiele kann der gegner Kontern in dem er Göttlicher Zorn Aktiviert?
Nien, göttlicher zorn klappt nicht bei permanenten effekten, nur bei effekten, wo der halt einmal aktiviert wierd udn fertig ist, wie spririt reaper oder breaker oder so.
l
l
aso das ist cool denn eine Bekanntin hat sich angeblich irgendwo im Internet erkundigt wenn ich Jinzo spiele kann sie Kontern und Göttlicher Zorn aktivieren das meine ich sie regt sich immer auf und sagt:"Warum geht das nicht? Natürlich geht das ich Annuliere den Effekt und zerstöre dein Jinzo" da hab ich schiß mich noch zu duellieren wenn sie bis in die Alpen schreit da bekommt man richtig Angst
das ist auf englisch da weis ich noch nicht wie und was ich da suchen muss um die informationen zu bekommen
Die Seite könntest du mir nicht eine Seite geben wo ich es auf Deutsch lesen kann?!? Danke
hallo
ich wollte wissen ob wenn man "skill drain"(zahle 1000 lebenspunkte alle effektmonster verlieren den effekt)
aufm feld hat und dann jinzo gespielt wird welche karte den effekt verliert?
ich wollte wissen ob wenn man "skill drain"(zahle 1000 lebenspunkte alle effektmonster verlieren den effekt)
aufm feld hat und dann jinzo gespielt wird welche karte den effekt verliert?
es gilt das, was zuerst da ist. ist erst skilldrain da und jinzo wird gespielt wird der effekt von jinzo negiert. ist jinzo auf dem feld kann kein skilldrain akktiviert werden
das geht nicht
wenn jinzo gespielt wird, kannst du kein skilldrain mehr aktivieren
keine karten können gleichzeitig ihren effekt benutzen
schau im regelbuch über reihenfolge und geschwindigkeit der karten nach
das steht alles
du kannst, wenn jinzo gespielt wird, wie gesagt, kein skilldrain aktivieren, aber wenn der gegner ihn durch call of the hounted holt oder durch voreiliges begräbnis,... dann kannst du skilldrain auf das ausspielen der zauber/fallenkarte aktivieren
das heißt es passiert volgendes:
-->flip call/voreiliges
-->flip skill drain
-> 1. effekt von zuletztaktiviertem glied der kette (skilldrain)
-> dann nach der reihe, das vorletzte als 2., das drittletzte als 3. usw. (voreiliges)
-> jinzo kommt
-> effekt von jinzo deaktiviert, wegen skilldrain
auf das opfern von monstern kann man (glaub ich) keine fallen spielen
und auf das ausspielen von jinzo auch nicht, weil wenn er dann da ist, deaktiviert er sie :-P
und einen mo´ment zwischen dem opfern und da sein von jinzo gibt es nicht
ps: frage zu den VERSCHIEDENEN geschwindigkeiten der kartne (oben waren sie gleich)
ketten zu machen geht nur mit einer quelle/auslöser - dann kommen die conterfallenkarten, blitzzauberkarten und fallenkarten - die conterfallenkarten sind die schnellsten-die haben geschwindigkeit 3 - dann kommen blitzzauber und normale fallen-die haben geschwindigkeit 2 - dann kommen die normalen zauber-mit der geschwindigkeit 1 --- also so wie ich das sehe kommt das dann so:
--> zauberkarte (zb topf der gier)
--> conter-falle (zb magic jammer)
--> normale falle (zb call of the hounted)
ich verstehe das so: erst wird von magic jammer der effekt von topf der gier deaktiviert
dann kommt call, weil ja conter schneller sind
mit den verschiedenen geschwindigkeiten kommt bei mir manchmal dieses problem - also profis gefragt pls
wenn jinzo gespielt wird, kannst du kein skilldrain mehr aktivieren
keine karten können gleichzeitig ihren effekt benutzen
schau im regelbuch über reihenfolge und geschwindigkeit der karten nach
das steht alles
du kannst, wenn jinzo gespielt wird, wie gesagt, kein skilldrain aktivieren, aber wenn der gegner ihn durch call of the hounted holt oder durch voreiliges begräbnis,... dann kannst du skilldrain auf das ausspielen der zauber/fallenkarte aktivieren
das heißt es passiert volgendes:
-->flip call/voreiliges
-->flip skill drain
-> 1. effekt von zuletztaktiviertem glied der kette (skilldrain)
-> dann nach der reihe, das vorletzte als 2., das drittletzte als 3. usw. (voreiliges)
-> jinzo kommt
-> effekt von jinzo deaktiviert, wegen skilldrain
auf das opfern von monstern kann man (glaub ich) keine fallen spielen
und auf das ausspielen von jinzo auch nicht, weil wenn er dann da ist, deaktiviert er sie :-P
und einen mo´ment zwischen dem opfern und da sein von jinzo gibt es nicht
ps: frage zu den VERSCHIEDENEN geschwindigkeiten der kartne (oben waren sie gleich)
ketten zu machen geht nur mit einer quelle/auslöser - dann kommen die conterfallenkarten, blitzzauberkarten und fallenkarten - die conterfallenkarten sind die schnellsten-die haben geschwindigkeit 3 - dann kommen blitzzauber und normale fallen-die haben geschwindigkeit 2 - dann kommen die normalen zauber-mit der geschwindigkeit 1 --- also so wie ich das sehe kommt das dann so:
--> zauberkarte (zb topf der gier)
--> conter-falle (zb magic jammer)
--> normale falle (zb call of the hounted)
ich verstehe das so: erst wird von magic jammer der effekt von topf der gier deaktiviert
dann kommt call, weil ja conter schneller sind
mit den verschiedenen geschwindigkeiten kommt bei mir manchmal dieses problem - also profis gefragt pls
@ deckmaster:
zu deiner Frage: falsch!
Die Geschwindigkeiten bestimmen, wann du eine Karte aktivieren kannst.
- Geschwindigkeit 1 kann man nicht anketten, nur als 1. Kettenglied spielen.
- Geschwindigkeit 2 kann man als Kette spielen auf Geschwindigkeitsstufe 1 & 2.
- Geschwindigkeitsstufe 3 kann gegen alle anderen Geschwindigkeitsstufen eingesetzt werden, aber man kann nur weitere Stufe 3 Karten anketten an diese anketten.
Somit kann deine Kette oben nicht funktionieren! Denn nach dem Stufe 3 "Magic Jammer" kann man Call of the Haunted" in der Kette nicht mehr aktivieren.
Eine Kette wird übrigens immer von hinten nach vorne aufgelöst, bei einer Kette mit 3 Karten also so:
Als erstes aktiviert man Topf der Gier -> Gegner kettet "Imperial Order" an -> du kettest Mystischer Raum-Taifun" an.
Mystischer Raum-Taifun zerstört eine Karte-> falls "Imperial Order" nun nicht zerstört (anderes Ziel) ist (permanente Karten werden bei ihrer Zerstörung annuliert) tritt er in Kraft -> Wenn "Imperial Order" zerstört ist, tritt "Topf der Gier" nun in Kraft und du darfst 2 Karten ziehen. Wenn "Imperial Order" allerdings aktiv auf dem Feld liegt, wird der Effekt von "Topf der Gier" nicht aufgelöst.
zu deiner Frage: falsch!
Die Geschwindigkeiten bestimmen, wann du eine Karte aktivieren kannst.
- Geschwindigkeit 1 kann man nicht anketten, nur als 1. Kettenglied spielen.
- Geschwindigkeit 2 kann man als Kette spielen auf Geschwindigkeitsstufe 1 & 2.
- Geschwindigkeitsstufe 3 kann gegen alle anderen Geschwindigkeitsstufen eingesetzt werden, aber man kann nur weitere Stufe 3 Karten anketten an diese anketten.
Somit kann deine Kette oben nicht funktionieren! Denn nach dem Stufe 3 "Magic Jammer" kann man Call of the Haunted" in der Kette nicht mehr aktivieren.
Eine Kette wird übrigens immer von hinten nach vorne aufgelöst, bei einer Kette mit 3 Karten also so:
Als erstes aktiviert man Topf der Gier -> Gegner kettet "Imperial Order" an -> du kettest Mystischer Raum-Taifun" an.
Mystischer Raum-Taifun zerstört eine Karte-> falls "Imperial Order" nun nicht zerstört (anderes Ziel) ist (permanente Karten werden bei ihrer Zerstörung annuliert) tritt er in Kraft -> Wenn "Imperial Order" zerstört ist, tritt "Topf der Gier" nun in Kraft und du darfst 2 Karten ziehen. Wenn "Imperial Order" allerdings aktiv auf dem Feld liegt, wird der Effekt von "Topf der Gier" nicht aufgelöst.
dass sie von hinten nach vorne aufgelöst werden hab ich gewusst, aber mit den verschiedenen geschwindigkeiten awr ich mir nicht ganz so sicher :(
noch eine frage:
wenn ich snatch steel auf ein monster vom gegner aktiviere und dann 2 züge danach mystical space typhoon auf snatch spiele, dann geht das monster zu meinem gegner zurück, oder?
weil uaf call of the hounted und den anderen karten steht das ja extra dabei, nur hier nicht
aber ich denke schon, dass sie zurückkommt
aber wenn man nach 2 zügen statt space auf snatch, book of moon auf das monster spielt, dann bleibt das dann doch auf dieser seite / dann kommt es nicht zurück, oder?
noch eine frage:
wenn ich snatch steel auf ein monster vom gegner aktiviere und dann 2 züge danach mystical space typhoon auf snatch spiele, dann geht das monster zu meinem gegner zurück, oder?
weil uaf call of the hounted und den anderen karten steht das ja extra dabei, nur hier nicht
aber ich denke schon, dass sie zurückkommt
aber wenn man nach 2 zügen statt space auf snatch, book of moon auf das monster spielt, dann bleibt das dann doch auf dieser seite / dann kommt es nicht zurück, oder?
wenne MST spielst kommt es zurüpck, denn es der effekt gilt wie bei jeder usrüstungskarte nur so lange, wie die ausrüstugns karte drannliegt. wenn du book of moon spielst dann wird snatch auf den freidhof gesendet(nicht zerstört) un du behältst das mohster
wenn Jinzo auf dem Feld ist und du eine fallen karte spielst wird die fallen karte zerstört , mit ein paar aussnamen
@DeathFriend
Quatsch, bei Royale Decree ist das so, aber Jinzo verbietet die Aktivierung, also kann man keine Fallenkarten aktivieren und somit auch z.B. keinen Platz für Zauberkarten schaffen (wenn bereits 5 verdeckte Fallen liegen) , solange Jinzo aktiv ist! :-)
Quatsch, bei Royale Decree ist das so, aber Jinzo verbietet die Aktivierung, also kann man keine Fallenkarten aktivieren und somit auch z.B. keinen Platz für Zauberkarten schaffen (wenn bereits 5 verdeckte Fallen liegen) , solange Jinzo aktiv ist! :-)
wenn skil drain vor jinzos beyxhwörung offen leigt, begiert es ihn, wenn jinzo vorher liegt negiert er skill drain, so einfach ist das.
l
l
Auf das opfern von monstern darfst du reagieren, wie mit horn des himmels.
Es geht so.
Am anfang hat spieler a prio, darf aktivieren.
Er beschwört kanonensoldat, prio geht an spieler b
er kann die beschwörung nciht verhindern, spieler a wieder prio
Er kann nun den effekt des soldaten aktivieren, mit seiner prio
spieler b bekommt prio und spielt die fallgrube als response auf die beschwörung (unterschied, response-/- verhindern)
da die grube schneller ist, wird der soldat gekillt, sein effekt aber bleibt auf dem feld, so kann er ein monster abschießen, sogar sich selbst, da die kosten sofort gezahklt werden, und die grube so ins leere läuft.
l
Es geht so.
Am anfang hat spieler a prio, darf aktivieren.
Er beschwört kanonensoldat, prio geht an spieler b
er kann die beschwörung nciht verhindern, spieler a wieder prio
Er kann nun den effekt des soldaten aktivieren, mit seiner prio
spieler b bekommt prio und spielt die fallgrube als response auf die beschwörung (unterschied, response-/- verhindern)
da die grube schneller ist, wird der soldat gekillt, sein effekt aber bleibt auf dem feld, so kann er ein monster abschießen, sogar sich selbst, da die kosten sofort gezahklt werden, und die grube so ins leere läuft.
l
Nein, die Fallgrube darf dann gar nicht mehr aktiviert werden, da erst die Kosten gezahlt werden (X-Force opfert sich). Jetzt kann man Fallgrube nicht mehr aktivieren, da kein Ziel mehr auf dem Feld ist.
@Kan
Heißt das, dass wenn ich X-Force beschwöre, dann kann der Gegner nicht mit Fallgrube kontern, wenn ich sofort seinen Effeckt nutzen will? Oder kann er X-Force trotzdem killen? Danke! :-)
Heißt das, dass wenn ich X-Force beschwöre, dann kann der Gegner nicht mit Fallgrube kontern, wenn ich sofort seinen Effeckt nutzen will? Oder kann er X-Force trotzdem killen? Danke! :-)
du spielst X-force benutzt deine priorität und opferst ihn, erst dann kann dein gegner reagieren. da das opfern kosten sind, lieg X-forc zu diesem zeitpunkt schon auf dem freidhof, sodass die fallgrube deines gegners kein legales ziel mehr hat, und so auch nicht mehr akktiviert werden kann
Thanks! Ist das auch bei Tribe, Creator Incarnate, Hand of Nemphytis usw. so? :-)
naja, schon, dann ist die gruve fehlaktiviert.
Aber sonst stimmt'S.
l
Aber sonst stimmt'S.
l
ich würde sagen man kann fallgrube aktivieren, denn der effekt von jinzo gilt ja erst wenn er erfolgreich beschworen wurde.
dann hast du keine ahnung!
du würdest beim judge test so durchhageln, wenn du so ne billige Frage falsch beantwortest!
da steht nichts von wegen erfolgreich beschworen, sobald der das feld erblickt is ende und aus!
du würdest beim judge test so durchhageln, wenn du so ne billige Frage falsch beantwortest!
da steht nichts von wegen erfolgreich beschworen, sobald der das feld erblickt is ende und aus!
Hallo?
Wenn hier viele erfahrene Spieler eine richtige Antwort geben, wieso muss dann wieder einer kommen, der alle andere überstimmen will?
Nur so zur Info: Ich bin Lvl 1 Judge für YGO. Nun schließt diesen Thread mal oder lasst ihn verkommen, bitte...
Wenn hier viele erfahrene Spieler eine richtige Antwort geben, wieso muss dann wieder einer kommen, der alle andere überstimmen will?
Nur so zur Info: Ich bin Lvl 1 Judge für YGO. Nun schließt diesen Thread mal oder lasst ihn verkommen, bitte...
@ I
naja dass mit der fehlakktivierund finde ich blöd. solange ein fehler rüggängig zu machen ist, wie in so einem fall sollte man sie wieder verdeckt gelegt werden dürfen, da es fairer ist, und dass gewinnen dann megr spaß macht. ist genauso wie topf gespielt und gleich in den grave, und dann adrf man net ziehen, da man ihn erst auf das feld legen muss. ist blöd
naja dass mit der fehlakktivierund finde ich blöd. solange ein fehler rüggängig zu machen ist, wie in so einem fall sollte man sie wieder verdeckt gelegt werden dürfen, da es fairer ist, und dass gewinnen dann megr spaß macht. ist genauso wie topf gespielt und gleich in den grave, und dann adrf man net ziehen, da man ihn erst auf das feld legen muss. ist blöd
Jo schon, regeln sind aber regeln....
hab heute gg Freund gespielt ,der hatte ein End of anubis deck und ich volldepp habe meinen Magician of Faith geflippt, durfte natürlich nichts holen und hatte ein tolles angriffsziel für jinzo draussen...
aber er wollte dann call spieln, dann musst ich ihm seinen end of anbusi zeigen^^
oder das gleiche, ich wollt BoM auf Senshi spielen, geht natürlich nicht, BoM also im AR***
hab heute gg Freund gespielt ,der hatte ein End of anubis deck und ich volldepp habe meinen Magician of Faith geflippt, durfte natürlich nichts holen und hatte ein tolles angriffsziel für jinzo draussen...
aber er wollte dann call spieln, dann musst ich ihm seinen end of anbusi zeigen^^
oder das gleiche, ich wollt BoM auf Senshi spielen, geht natürlich nicht, BoM also im AR***
man kann halt fallgrube aktivieren das ist halt so weil jinzo in diesem moment noch nicht wirklich beschworen ist.
Boah Cheater sei einfach still wenn du keine Ahnung hast!
such dir Duel Masters oder Pokémon oder sonst was!
Aber wenn hier kenner reden solltest du deine klappe mit deinen idioten beiträgen lassen!
such dir Duel Masters oder Pokémon oder sonst was!
Aber wenn hier kenner reden solltest du deine klappe mit deinen idioten beiträgen lassen!
lol einfach nur.
Bin auhc level 1 Judge, beim lv 2er 5 punkte zuwenig (also 5%).
Noja, er jinzo hat nen perma effekt, fallgrube is ne respnse, du kannst sie erst aktivieren, wenn jinni beschworen ist, und wenn er das ist, kannst d sie nciht aktivieren^^
ICh lass meinen gegner uahc immer zuücknehmen, aber meine gegner nie mich (immer sooo gemein, ich wäre bestimmt noch höher gekommen auf der PT oder NRW regio, wenn da nciht immer solche regel checker wären^^).
NAjo, will halt durch skillen gewinnen.
Aber so ist es halt, eine fehlaktivierung kann ja auch anders zustande kommen, wenn er meint auf meinen kanonensoldaten fallgrube zuspielen, und ich den effekt trotzdem mache auf z.B. nen schaf, hat er pech, aber wenn er beim kaiser.lichen den pot aktiviert, lass ich ihn nochmal (außer ich chaine den natürlich).
l
Bin auhc level 1 Judge, beim lv 2er 5 punkte zuwenig (also 5%).
Noja, er jinzo hat nen perma effekt, fallgrube is ne respnse, du kannst sie erst aktivieren, wenn jinni beschworen ist, und wenn er das ist, kannst d sie nciht aktivieren^^
ICh lass meinen gegner uahc immer zuücknehmen, aber meine gegner nie mich (immer sooo gemein, ich wäre bestimmt noch höher gekommen auf der PT oder NRW regio, wenn da nciht immer solche regel checker wären^^).
NAjo, will halt durch skillen gewinnen.
Aber so ist es halt, eine fehlaktivierung kann ja auch anders zustande kommen, wenn er meint auf meinen kanonensoldaten fallgrube zuspielen, und ich den effekt trotzdem mache auf z.B. nen schaf, hat er pech, aber wenn er beim kaiser.lichen den pot aktiviert, lass ich ihn nochmal (außer ich chaine den natürlich).
l
junge card master so wie du hier scheisse postet sieht es ganz danach aus das du Bild oder card master liest... oder sogar mega hiro....
cheater, wenn du unrecht hast (was du hast, ich habe es erklärt), dann reiß nciht so die Fresse auf.
l
l
GUt, wobei du auch angekommen bist, als alles schon geklärt war und ohne den thread zu lesen drauflos geschrieben hast.
Allerdings hast du recht, cardmaster hat etwas überreagiert, trotzdem, wenn du den thread nciht durchgelesen hast und als alles geklärt war einfach das Gegenteil schreiben musst, selber schuld.
l
Allerdings hast du recht, cardmaster hat etwas überreagiert, trotzdem, wenn du den thread nciht durchgelesen hast und als alles geklärt war einfach das Gegenteil schreiben musst, selber schuld.
l
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.
