Resident Evil: Apocalypse (Film und Musik)

Resident Evil: Apocalypse (Film und Musik)

Ich bin an überlegen ob ich mir diesen Film hole wollte mal wissen od ihr den Film gut fandet ob er besser als Teil 1, und ob er es verdient ab FSK 18 zu sein.

Danke im vorraus :-)
Also ich fand er war besser als der erste Teil!

Und meiner Meinung nach haben nur sehr wenige Filme es verdient ab 18 zu sein!
Was die FSK manchmal veranstaltet, lässt sich einfach nicht erklären. Scheinbar scheinen die ständig im Suff zu sein.
Nur mal ein paar Beispiele:
Jet Li - The One FSK18 - warum weiß keiner...
The Running Man - indiziert - also bitte...
Terminator 1 - FSK 16 Version ist grausam verstümmelt!
Final Destination 2 - FSK16 - hallo, gehts noch?
God's Army - FSK16 Version ist wieder total dümmlich geschnitten - ausserdem sind die geschnittenen Szenen nicht schlimm
God's Army 3 - FSK18 - ähm, keine Ahnung wieso.

PS: Resident Evil 1 fand ich durchwachsen. Hat gut angefangen aber dann leider stark nachgelassen. Den zweiten hab ich noch nicht gesehen. Bei Fortsetzungen bin ich grundsätzlich skeptisch, vor allem wenn der erste Teil schon schlecht war.
Ich habe in auch gesehen und fand ihn genial!
Aber mir ist genau der gleiche Gedanke gekommen: Warum eine USK ab 18?
Es gibt Filme, in denen "pschychische Gewalt" gezeigt wird, und die sind ab 16 oder so! Dabei sind solche Filme meiner Mainung nach viel schlimmer.
Wenn du einen geilen Zombie-Splatter-Film willst dann kauf dir Dawn of the Dead aber der Directors Cut dann sind mehr blutige Szenen drin als in der Normalen fassung. Der Film hat FSK:18 verdient oder Freddy VS. Jason is zwar net mit Zombies is aber trotzdem geil
hier noch ein Link: www.schnittberichte.com
dort kann man sehen welche Szenen aus einem Film rausgeschnitten sind (mit Bilder)
hahaha Enrico. In Terminator 1 is nur eine Szene rausgeschnitten. schau unter www.schnittberichte.com
@thepunisher

Du hast mal wieder keine Ahnung!
Diese eine Szene fehlte in der FSK:18-Videofassung!
Und er meinte die FSK:16-Fassung!
Da ist ein GROßER Unteschied!

Die besten Zombiefilme sind auf jeden Fall:
Dawn of the Dead (2004)
Zombie - Dawn of the Dead (1978)
Zombie - Day of the Dead (1985)
Braindead

Die Deutschland bekommt man die Filme unter 18 glaub ich gar nicht! Die waren ja mal beschlagnahmt!

Resident Evil ist ein schwacher Zombiefilm!
Noch so Beispiele für nicht kompetente FSK Typen sind:
Undead = (fast) genauso wie Braindead aber ab 16!
Swimming Pool = dummer Teeny Film wie Scream ab 18!?
The Contract Killer (Jet Li) = auch ab 18
Alte Jacky Chan Filme wie Hand of Dead = auch ab 18!

Und ich hab bei schnittberichte nix über The One gefunden!

Kann mit also jemand sagen was dann bei der 16 alles rausgeschnitten wurde! Ich glaub die Szenen wenn die die Dimension wechseln!
Das wehleidige Thema FSK, indziert etc. kann man ewig weiterführen, ab fragwürdig sind sie fast immer...
Mein TOP Fav. in der Beziehung: Final Destination 2 (ab 16) ja klar... richtig derber Splatter!
Deutschland gehört zu den strengsten Länder was Filme betrifft!
z.B. Chucky 3 und Jason goes to hell liefen in Amerika einmal am Nachmittag, aber gekürzt!
In D sínd beide indiziert!

Man sollte sich nie einen Horrorfilm ab 16 auf DVD kaufen wenn man nicht sicher weiß ob er geschnitten ist! FSK16-DVDs und wie viel fehlt:

Tanz der Teufel: 13:51
Zombie-13:56
Scream-3:10
Braindead-12:04
Friedhof der Kuscheltiere2-8:22
Blade-ca. 11 Minuten

@ Megaman

Es sind 3 Schnitte=2:14

Schau auf www.schnittberichte.com unter O
Ja ich habs auch grad eben erst gefunden!

Net vergessen Hard Boiled wurde 30 Minuten gekürzt!

Und ein freund hat mir gesagt dass in Italien The One uncut ein Film für die ganze Familie sei! Also ohne Altersbeschränkung!
Habe mir den Film jezt geholt und muss sagen das es auch Fsk 16 sein könnte. Aber der Film war Trodzdem klasse.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.