Kurt Cobain: Mord/Selbstmord? (Film und Musik)

Kurt Cobain: Mord/Selbstmord? (Film und Musik)

Wir schreiben den 8.4.1994. An diesem Tag wurde im Lake - Washington - Haus bzw. in einem Raum über der dazugehörigen Garage die Leiche eines amerikanischen Idols gefunden! Kurt Donald Cobain!
Es stellte sich später heraus, dass der Todestag der 5.4.1994 war. Man gab auch so ziemlich schnell nach fund der Leiche bekannt, dass es sich um einen Selbstmord handelt. Er soll sich selber mit einer Schrotflinte erschossen haben. Stimmt das?? Offiziell wird es bis heute so gehandhabt. Und das, obwohl sehr viele Beweise genau das Gegenteil sagen und Teilweise sogar Beweisen. (Finde ich).

Da hätten wir zb. den Fakt, das Kurt Cobain ja seit seiner Jugend schon unter sehr schweren Magenschmerzen litt. Anfang des Jahres 94 konnte man erkennen, woran es lag und Kurt ziemlich schnell von seinem jahrelangen Leiden befreien. In mehreren Interviews, die darauf folgten, war er immer mehr als glücklich, endlich wieder richtig essen zu können, ohne direkt Magenschmerzen zu bekommen. Warum also sollte er sich erschießen, wenn er so eine Wohltat nach so vielen Jahren wiederbekommen hat??

Courtney Loves's Vater und Exfreund wollten auf anfrage kein Interview mit der Begründung "wir haben Angst vor ihr"[Courtney] geben. Des weiteren hatte sie früher oft schon Leuten um die 100 Dollar gegeben, um jemanden verprügeln zu lassen. Warum also kein Auftragsmörder?? Zumal hatten sich Courtney und Kurt vorher noch gestritten.

Dann wie ich finde, der Beweis:
In dem Blut der Leiche wurde ein Morphinspiegel von 1,52 mg Pro Liter Festgestellt. Selbst bei einer jahrelange süchtigen Person wäre ein Morphinspiegel von 0,5 schon eine tödliche Überdosis! Gut, es gibt eine Toleranz, die höher wird, wenn man schon länger süchtig ist. Aber eine so hohe Toleranz, wie bei Kurt Cobain ist schier unmöglich! Das bestätigten einige Ärzte. Gut, man stirbt nicht direkt, aber man wird sehr schnell bewusstlos! Und dabei handelt es sich nicht um Minuten, sondern um Sekunden, bis die Bewusstlosigkeit eintritt! Und wie soll Kurt da noch seine Ärmel runtergekrempelt haben, seine Spritze etc. weggeräumt haben, eine Schrotflinte geladen haben und sich letztens erschossen haben?? Wie soll dies gehen, wenn man innerhalb von Sekunden bewusstlos ist??
Also ich finde dies unmöglich und finde, dies Beweist, das er sich nicht selber erschossen hat.

Habe jetzt mal die meinerseits wichtigsten Gründe für einen Mord aufgeschrieben. Was haltet ihr davon?? Denkt ihr, Kurt Cobain hat sich wirklich selber erschossen?? Oder war es jemand anderes??
Also meine Meinung ist gewiss schon in dem Text oben bekannt geworden. Meiner Meinung nach, war es ein MORD!! Aber die Frage ist, wer?? Hierzu ist meine Meinung ganz klar, das Courtney jemanden beauftragt hat.
Würde mich auf ernste Posts freuen!

Greetz Veikko G.

(Die Quelle zu einigen Angaben habe ich aus dem Buch: "Mordfall Kurt Cobain" entnommen!)
wenn es schon kein selbstmord war, war es sterbe hilfe
(was ich bezweifle).
sollte es mord sein hätte er sich spätestens beim ansetzen der nadel gewehrt. das hätte spuren hinterlassen...
und was ich weiß wurden keine spuren von gewalteinfluss gefunden..
desswegn würd ich schon sagen, dass es selbstmord war.
Also ich hab Kurts "Abschiedsbrief" im Internet gefunden und denke, dass es MORD war.Denn dieser Brief ist bestimmt nicht von Kurt.(fragt mich nicht wie die Seite heißt)
wie wärs mit einer begründung was du gg den brief hast?
und was sagst zu meinen kriterium?
muss ich nochmal was dazuschreiben ;-)
hab mich eigentlich nie damit beschäftigt...
aber hab da noch was interessantes gefunden
ich weiß nicht wer das geschrieben hat,
ich wars halt nicht

Meine Meinung über den angeblichen Selbstmord:
*Ich persönlich bin der Meinung, das Kurt Cobain sich nicht erschossen hat. Es sprechen so viele Dinge dagegen, das ich eher der Meinung bin, das Courtney Love einen Killer engagiert hat, der dann Kurt Cobain erschossen hat. Es ist doch sehr seltsam, das man auf der Schrotflinte nicht einen einzigen Fingerabdruck gefunden hat. Und dazu kommt noch, das sich Kurt die dreifache Menge einer Überdosis Heroin injizierte. Er kann danach nicht mehr in der Lage gewesen sein, das schwere Gewehr anzuheben und dann auch noch den Abzug zu betätigen. Es muss ihm jemand geholfen haben! Seltsam ist auch, das ein Kerl an die Polizei herangetreten war und behauptete von Courtney ein Angebot bekommen zu haben. Er sollte Kurt für 50000 Dollar umbringen. Kurz nach seiner Aussage wurde er von einem Zug überfahren. Es wurde als ein Unfall dargestellt, aber wahrscheinlicher ist eher, das damit ein weiterer Zeuge aus dem Weg geräumt wurde!
Und was ist, wenn Kurt erst erschossen wurde, und ihm dann jemand diese Dosis gespritzt hat? In dem Buch, wat ich momentan lese, steht auch drin, es könnte sein, dass jemand ihm zb. Was ins Drinken oder so gemacht hat. Es dauert dann natürlich dementsprechend eine längere Zeit, bis alles wirkt, er wäre dann aber auch nach eine Zeit onmächtig. Dann könnte man im das Gewehr auf den Bauch gelegt haben, und abgedrückt haben. Dies könnte eine sehr gute Theorie sein, denn wenn man sich in den Kopf schiesst, kann die Totenstarre direkt einsetzen. Dann wäre es unmöglich, das gewehr noch in seine Hand gesteckt zu haben. Denn er hatte das Gewehr sehr verkrampft in der Hand. Also schon in der Starre! Außerdem wurden nach dem Fund einige Leute bzw. seine besten Freunde und die, die im nahe standen. Diese haben alles gesagt, er war ""NICHT"" selbstmordgefährtet!
ja,schon möglich das es mord war,aber es gibt auch einen fakt der auf selbstmord schließen lässt:

kurt cobain sagt,wenn seine musik zu kommerz wird,werde er sich umbringen
und seine musik wurde kommerz und er zur stilikone

schlussfolgerung: wenn man kurts worten glauben schenkt,so hat er seinem leben höchstwahrscheinlich selber ein ende gesetzt.

doch ob es nun mord oder selbstmord war werden wir wahrscheinlich nie erfahren,da nur einer es ganz sicher weiß-kurt cobain

Rest In Peace
und eventuell der täter...
Kurt hat doch einen Abschiedsbrief hinterlegt . Einen Mord an ihm hätte er doch nicht vorrausgesehen . Ich sage es war Selbstmord .
So, hab wieder mal ein bissle wat neues erfahren. Und zwar:

Eldon Hoke, ein Musiker, hat behauptet, Courtney hätte ihm 50000 Dollar geboten, wenn er ihren Ehemann [Kurt] umbringt. Dies hat ein Lügendetektor bestätigt! Er hätte es wahrscheinlich auch gemacht. Aber als Courtney es wollte, war er auf Tournee. Deshalb brauchte sie jemanden anderes. Später, nach Kurts Tod, 1997 oder so, hat Hoke zu jemanden gesagt, er wüsste, wer Kurt umgebracht hat. Glaube sogar, er hat jemanden öffentlich beschuldigt. Dieser, den er beschuldigt hatte, kannte er auch. Aber komischerweise wurde Hoke, ein paar Tage, nachdem er gesagt hatte, wer Kurt seiner Meinung nach umgebracht hatte, fand man ihn [Hoke] Tod auf einer Bahnschiene. Is schon alles komisch und weist nur darauf hin, dat Kurt ermordet wurde. Zumal gehört Courtney schon eingesperrt, weil sie schonmal jemanden gefragt hat, ob er Kurt umbringt. So ist meine Meinung.

@Gaya/Pinky01: Joa, da habt ihr sicher mehr als nur Recht. Die ganze Warheit würde nur Kurt und eventuel der oder die Täter/in wissen. Obwohl man ja auch nit weis, ob Kurt vorher beteupt worden ist. Somit wüsste er es ja auch nit.
ich bin überzeugt das es courtney love war die jemanden engagiert hat ihr müsst mal auf die seite ihres ehemaligen detektiven tom grant (bei google eingeben) gehen da stehen sehr interessante sachen
@ddafdgg...
wie wärs mit courtney hat den brief geschrieben?nur weil da ein brief lag heißt es nich das der von kurt sein muss
wie gesagt einfach mal seite angucken und sich seine meinung bilden
Jap, in dem Buch was ich gelesen habe, sind auch mehrere Kapitel über den Detektiv Tom Grand. Wegen dem, was er schon alles an den Tag gebracht hat, bin ich auch 100% überzeugt. Und wie ich finde, ist das eigentlich schon ein Beweis.!"
ich kann dazu nur eins sagen:
My favoite color is red, like the blood shed
from Kurt Cobain's head, when he shot himself dead
Wie heißt dat lied denn?
Kurt Cobain ist tot?
Verdammt.

Hm...was nützt's da jetzt noch groß rumzustreiten? Ein Mörder dürfte sich eh nie finden lassen..
HartzIV: Meinst du das ernst? Also, dat du das nit wusstest? ;-)

Hast aber sicherlich recht, dass man wohl kaum noch jemanden fidnen wird. Da kann man nur hoffen, dat der eventuelle Mörder mit dieser Last aufm Herz nit leben kann und sich freiwillig meldet. Is ja auch schon vorgekommen.
Hier ist der Link zu dem übersetzten Abschiedsbrief von Kurt Cobain

http://www.nirvana-music.de/abdeu.htm
" Ich habe es gut, wirklich sehr gut, und ich bin dankbar dafür."

So steht es in seinem Abschiedsbrief. Wenn ich einen Abschiedsbrief schreibe, würde ich es doch so schreiben:

"Ich hatte es gut, wirklich sehr gut und ich bin dankbar dafür".

"Frances und Courtney, ich werde an Eurem Altar sein.
Bitte Courtney, gib nicht auf, Dich um Frances zu sorgen, ihr Leben wird so viel glücklicher sein ohne mich.
ICH LIEBE EUCH! ICH LIEBE EUCH!"

So ist der letzte Teil des Briefes. Dieses Stück ist aber komischerweise in einer ganz anderen Handschrift geschrieben, was mehrere Leute, die es studiert haben, die unterschiede an Schriften zu finden, bestätigt haben. Vorallem vor diesem Stück steht ja schon das Ende vom Brief. Also "Frieden, Liebe, Mitgefühl, Kurt Cobain." Ich glaube kaum, dat man an einen Abschiedsbrief sowas wie ein >"PS"< dranmacht oder?
in dem buch mordfall kurt cobain steht das es ein abschiedsbrief an die fans war weil nirvana sich gtrennt hatten (was grohl und novoselic bestätigen)
wenn man den brief unter diesem aspekt liest macht er mehr sinn
Der Depp hat sicherlich Selbstmord begangen.
Hey Rape! Kurt Cobain war kein Depp,er war sehr erfolgreich in seiner Karriere!

Bist wohl neidisch,was?!
Neidisch? Nein.
Hab noch was vergessen. Bin doch nicht neidisch auf einen Menschen der sein Leben, meiner Meinung nach, selbst beendet hat.
"WENN" er Selbsmord gemacht hätte, hatte er sicherlich seine Gründe dafür. Es gibt so viele Menschen, die Selbsmord gemacht haben. Waren die deiner Meinung nach alle Deppen, auf die man nicht neidisch sein kann?
@ Snake16989
Ist jetzt natürlich meine rein persönliche Meinung. In meinen Augen gibt es keinen! Grund Selbstmord zu begehen. Deswegen kann ich deine Frage nur mit JA beantworten.
Heute ist der 11.Todestag von dem aller größten musiker KURT COBAIN!
Nun ist es schon 11 Jahre her, und ich finde das es traurig ist dass dieser Fall noch imma ungelößt ist. Es wahr Mord und ich glaube das muss jedem inzwischen klar sein.
Man kann es nicht ändern und der mörder muss mit diesre Tat lebn können.

Er wird immer mein Vorbild bleiben auch wenn er von vielen Menschen verachtet wird.
Ich habe nie daran gezweifelt das es Mord war und ich hoffe ihr macht das auch nicht.
@ traurig:
Ganz ehrlich ich kenn die Geschichte jetz net wirklich so genau und will mir von daher auch kein (Vor-) Urteil drüber erlauben.
Aber Kurt Cobain hat Sid Vicious (den echten!) verehrt, also kann er nur cool gewesen sein ;-).
courney sollte endlich dafür büßen (verwette meinen arsch, dass sie jemanden engagiert hat)
Das wird nur leider nie von alleine rauskommen. Die Polizei kann man damit nicht ansprechen, weil es die en Dreck interessiert. Schon damals, als die den Fall "bearbeitet" haben.
Wie oben schon geschrieben, kann man nur hoffen, dat der Mörder en schlechtes Gewissen hat und sich selber meldet. Auch nach den vielen Jahren hat der Mörder seine Strafe verdient! Nicht so en Käse mit "verjährung", wie es soviele ausnutzen. Aber naja, würde auch alles verwetten!
punk
Ich bin nicht mehr der Meinung das Courtney einen Mörder beauftragt hat. Ich hab MTV Masters Nirvana gesehn und man hat wirklich gemerkt Courtney und Kurt haben sich geliebt.
Es kann doch auch wer anderer auch gewesen sein.
Ich finde der Fall sollte neu bearbeitet werden.
Wenn du MTV-Masters gesehn hast, hast du sicher auch gesehen, das Kurt Cobain am Ende sich trennen wollte. Bin mir jetzt nit mehr 100% sicher, ob dat bei MTV-Master dabei war, glaube aber schon. Könnte mir dann vorstellen, dat Courtney davon Wind bekommen hat, dat Kurt den Ehevertrag aufheben wollte. Und eh er dies tut, musste er schnell weg. So habe ich dat Gefühl.
Ja es stimmt er wollte sich trennen, ob sie das gewusst hat oder nich weiß ich nicht. Aber ich bin trotzdem der meinung das sie es nicht war. (vor ein paar monaten war ich anderer meinung).
Vor seinem Tot hat sich auch nirvana aufgelösst, also es kann sicher auch wer anderer gewesen sein.
das mtv masters war viel zu oberflächlich. der abschiedsbrief kann wegen nirvanas trennung auch als entschuldigungs/verabschiedungsbrief gemeint sein. sicher haben kurt und courtney sich am anfang geliebt doch am ende war sie glaub ich nur noch aufs geld aus. sie hat immer voll assozial mit und über ihn geredet sodass da von liebe nich viel zu spüren war
dirty talk? Smiley
Ich denk jeder hat seine eigene Meinungs zu Kurt`s Tot. Nur der Fall sollte neu bearbeitet werden, um endlich die Wahrheit herauszufinden.
Der damals zuständige Polizist hat gesagt, wenn eindeutige Beweise für Mord auftauchen würde der Fall neu aufgerollt. Die Macher von dem Buch "Mordfall Kurt Cobain" wollten dem Polizisten Beweise geben. Aber man hat die Leute noch nichtmal zu dem Polizisten hingelassen! Dat muss man sich mal überlegen. Muss mir MTV-Masters nochmal angucken, hab nur en Teil gesehen. Aber dat was ich gesehen habe, da wird alles so gesagt, dat es Selbsmord war, sogar Sachen, die garnit wahr sind oder durch andere Sachen, die natürlich nicht gesagt wurden, aus dem Licht kommen sollten!"
Ich kenne die Story über Courtney auch! Ich wundere mich echt, dass sie damit durchkommt! Aber im Endeffekt hat sie sich auch selbst ins eigene Fleisch geschnitten! Sie hat zwar nun alles geerbt etc., aber Live through this ... war doch *ihr* einziger Erfolg.. tjoa und ich hab mir den Song z.B. NICHT wegen ihr angehört :P Naja und der Rest von Hole is nix!
Es gibt ja glücklicherweise noch Richter, die nicht hier auf der Erde sitzen, und diese Bitch (sry *g*) bekommt ihre Strafe!

Die Frage die für mich am unverständlichsten ist : Warum macht die Polizei da mit? Bestechung? Es gibt mittlerweile sooo viele Beweise (und der krasseste: die dreifache heroin überdosis (klarer Beweis) (!) und die beiden unterschiedlichen Handschriften, die den Abschied von Rockbusiness erst zum Abschied vom Leben machen)

Oder dass sie sich am Abend bevor er gefunden wird eine Überdosis setzt, 911 anruft und sich am nächsten Morgen gegen 10,000 $ freikauft! Das perfekte Alibi ! Doch: Er starb am 5. und nich am 7./8. !
Dumm gelaufen Courtney ;)

Oder: Sie gibt sich am 4. April als seine Mutter aus, als sie die vermisstenanzeige aufgibt ( zu dem zeitpunkt ist er wahrscheinlich schon tot)! Warum in Gottes Namen wird sowas nicht hinterfragt?

Dann: Sie meldete dass seine Kreditkarte benutzt wurde (zu der zeit als er vermisst wurde) und war sich sicher, dass er es war, der sie benutze! woher sollte sie erstens wissen DASS sie benutz wird (wenn sie garkein kontakt zu ihm hatte) und zweitens: die Karte wurde bis zum Morgen (!) des 8.4.94 benutzt!

Es gibt soooo viele eindeutige beweise, und die Polizei stellt sich dumm? Aber doch nicht umsonst ;)

Diese Seite finde ich sehr interessant: http://www.justiceforkurt.com

Dort kann man mal sehen wie *offensichtlich* blind die Polizei ist!
Interessiert doch niemanden.
Kurt Cobain ist einer der meistgehypten Menschen aller Zeiten...Zu Unrecht, wie ich finde.
tja liegt wahrscheinlich zum großen teil an seinem tod...is aber überhaupt nicht zu unrecht! genialer intelligenter und gefühlvoller songwriter und sänger gewesen
soll ja leute geben, die sagen, dass kurt cobain ein feigling ist/war, wenn er sich selbst umgebracht hat! aber ich sage: es war kein selbstmord!
nach dieser überdosis, die wirklich drei menschenleben auslöschen könnt, konnte er die schrotflinte auf keinen fall bedienen.
es wurde schon oft gesagt, aber ich wiederhole es gerne wieder: es gibt genug beweise für Mord...
die handschriften im abschiedsbrief, die extreme überdosis, courtnys vorherige mord"aufträge".........

von courtney love halte ich überhaupt nichts, gar nichts. klar, vielleicht hat sie ihn mal geliebt, aber am ende gab es zwischen den beiden nur noch streit. er wollte sich scheiden lassen und sein testament ändern...ich finde, dass sagt alles. courtney hat kurt cobain auf dem gewissen!

meiner meinung nach, darf sich niemand herausnehmen, über kurt cobain schlecht zu reden! er ist und bleibt für mich der genialste mann, den es jemals gab!
Wir sollten dankbar sein, den die band der generation x ist ein unzerstörbarer teil von vielen von uns, so auch von mir!

liebe greetings!

i hate you, i hate you, oh my god, i love you
Vorallem, wat is Courtney für eine Witwe, wenn sie auf der Trauerfeier von ihrem Mann sagt, er war ein rießen Arsch-loch! Ich finde, wenn man grad sein geliebten Partner verliert, steht man unter schock und trauert un so weiter. Aber man sagt nit, dat der Mann ein rießen Arsch-loch war oder?
ne deswegen: courtney = ober bitch!
@nevermind: ich find kurt auch toll aber trotzdem herrscht bei uns meinungsfreiheit von daher kann man auch über kurt schlecht reden (was ich niemals tun würde!)
ach ja die olle courtney...was ich echt verachtenswert finde ist, dass sie in solch komischen celebrity klatsch hollywoodsendungen öftrs gezeigt wird wo ich mich echt denke: hallo? tickts noch die frau is ne drogenabhängige gewalttätige unberechenbare frau und trotzdem schmücken sich irgendwelche stars mit ihr. gehts noch?
damit trampelt man regelrecht auf kurt herum (meiner meinung nach)
genau richtig @lithium!
ich finde nicht, dass man über andere leute schlecht reden sollte, nur weil man die musik nicht mag! hab jemanden sagen hören, dass nirvanas musik mittelmäßig sei...soetwas regt mich einfach auf! andere bands bringen nur solche kommerz- scheiße und die werden dann von allen angehimmelt. nirvana war noch was vernünftiges!

greetings an alle

Vorallem, hab ich dat Gefühl, dat Kurt und die andern beiden (Dave Grohl und Christ Novoselic) noch normal waren. Nicht so "Superstars" von heute, die ihr Konzert geben, und dann schnell dat Geld absahnen und weg. Fans? Scheiß egal! So in der Art. Bei Nirvana habe ich so dat Gefühl, die sind mit den Fans mehr auf einer Wellenlänge. Kurt hat sich nit als was besseres gesehen, wie die anderen. Er hat sich kein dickes Auto gekauft, nur weil er Geld hatte. Er hat sich eine alte Schrottlaube gekauft, weil dies besser zu seinem Image passt! Und weil er "Mensch" bleiben wollte.

Und wenn dann so eine habgierige Courtney Love kommt, und diesen super Menschen, der keinem wat böses getan hat und fast sein ganzes Leben gelitten hat, noch so richtig ausnutzt und in den Matsch zieht, da hab ich kein Verständnis für.
genau deswegen ist es doch besonders scheiße das sie ihn überlebt (umgebracht)hat...leider wird doch so ziemlich alles gute kommerziell.ich mein es gibt von nirvana auch fanartikel von daher...auf jeden fall is nirvanas musik mal absolut nich mittelmäßig, ihr leute da draußen!
ganz deiner meinung@ snake/lithium!
kurt war noch ein mensch!
kommerz sucks!
und das die love- bitch (sry)in seelenruhe in irgendwelchen billig- talkshows auftritt und sich überall ins rampenlich stellt ist echt zum kotzen. wenn alle weltklasse- stars, wie kurt, dave und chris auf dem teppich geblieben wären, gäbe es viel bessere musik.

greetings!

hört ihr eigentlich foo fighters?
Ne, hab leider keine Lieder von den. Hab mal eins gehört und fand es garnit so schlecht. Mich würde aber mal sehr interessieren, wo es Dave Grohl am meisten Spaß gemacht hat. In der Zeit mit Nirvana oder mit den Foo Fighters.
Dave singt ja bei den foo fighters! angeblich hat ihm das sein psychater verordnet. er soll sich alles von der seele singen. interessant finde ich. bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen, mir die musik anzuhören, aber ich bin schon länger dabei, mir etwas von denen zu organisieren. sollen ja ganz gut sein...
aber ich bleibe kurt treu!
greetings an euch!

I hate you, I hate you, oh my God, I love you
hab mir heut mal wieder das unplugged angeguckt! ist immer wieder genial!
geetings!

I hat you, I hate you, oh my God, I love you
*schwärm*
ah unplugged is a traum he!
das kannst laut sagen!
da merkt man richtig, was hinter der musik steckt, is nicht einfach son sinnloses gegröhle, wie bei vielen anderen bands!

aufruf an euch: die foo fighters müsst ihr euch unbedingt anhören, wenn ihr das nicht schon gemacht habt! nicht schlecht, sag ich euch!

greetings ihr lieben!

I hate you, I hate you, oh my God, I love you!
oke wird erledigt!
yay leute!
lasst mal wieder was von euch hören! EBBE!

greetings!

habt ihr zufällig ein paar schöne literarische lesenswerte nivana geheimtipps?
es sprechen viele dinge für selbstmord und genauso viele dinge dagegen!für mich ist der allerbeste! vergesst ihn nie und ehrt ihn und seine musik aber bitte, kauft euch nicht nevermind nur weil da teen spirit drauf ist und ihr sonst nur techno oder so hört!
ich denke mit Kurt Cobains Mord ist der Rock gestorben. ich mein was gibt es heute noch zu hören lauter schnössel, extrem unwürdig.... ich möchte das er zurück kommt, ich vermisse ihn verdammt...
Ich versuche etwas auf die Beine zu stellen ich möchte das Kurt gerechtheit geschieht ich verstehe nicht warum alles so super verschleiert wird zuerst der angebliche selbstmord, dann der abriss der garage es wird schwer beweise zu finden wollte kurt eigentlich verbrannt werden oder hat courtney darauf bestanden wegen den Beweisen? scheiss auf schlaflos in seattle image ich will die Wahrheit und ein neues Verfahren von Freunden als Zeugen von Eldon Hoke dem 50.000 dollar angeboten wurden. leute die die wahrheit ans licht bringen können leute die schuld sind das der rock 1994 starb und kurt heute noch leben könnte wenn man sich das nur mal vorstellt ist es nicht besser auszubrennen als langsam zu verblassen lasst uns als seine fans die er bemitleidete weil er kaum mehr was empfinden konnte, die sache ausbrennen stellen wir eine site auf sammeln beweise und befragen leute sogar sein grandfather glaubt nicht an mord er hatte ein gewissen schon allein wegen seiner tochter hätte er es niemals getan. lasst uns den mythos um ihn beenden und zu Tatsachen schreiten wir als seine fans sind es ihm schuldig. Wir müssen was bewegen sonst bewegt sich nichts.
@ mc nirvana:
Da is was dran, nach dem Tod von Sid Vicious war's auch erst mal schlimm bestellt um die Rockwelt.
Und was man heute zu hören kriegt is entweder Bubblegum-Pop (inkl. Green Day ;-) oder so für meinen Geschmack langweiliger Hardcore-Metal oder so Zeug wie System oder Korn oder so was.
So richtiger Rock'n'Roll ist leider schon länger tot.
Zitat: wollte kurt eigentlich verbrannt werden oder hat courtney darauf bestanden wegen den Beweisen?

So viel ich weiß, wollte Kurt nie verbrannt werden! Aber Courtney hat es dennoch gemacht!
man ey die sollte echt aufm scheiterhaufen verbrannt und gefoltert werden bis zum geht nich mehr die olle!
ja es ist wie kurt vorrausgesagt hat die major labels haben die macht musik ist kommerz, er wusste es schon. mtv is auch so ein schass erst pimp my ride dann pimp my fahrrad und die klingeltonwerbungen ich mein für was halten die uns ausserdem bringt man nirvana kaum mehr. mir kommt das kotzen wenn ich diese abgefuckten möchtegern stars sehe die eh nur kohle machen wollen. etwa beim hip hop gehts doch eh immer nur um weiber, marihuana und sex,autos. kurt hat uns seine gedanken und seine meinung gegeben seine seele wer könnte jemals an ihn heran kommen. nicht umsonst ist der hype so gross um ihn. er ist nun mal einzigartig. der hype um ihn entstand nur weil es keinen wie ihn jemals wieder geben kann. und ich will die wahrheit
Is doch klar, alles Kommerz, nur mal ein Beispiel, Punk Ende der 70er Jahre:
Das war ja wohl die bis dahin krasseste Form von Anti-Kommerz, das war ja geradezu eine Musikrevolution. Und irgendwann kam die Industrie auf die Idee diese Antikommerzmusik doch prima kommerzialisieren zu können. Das ist eigentlich pure Ironie, dass antikommerzielle Musik vermarktet und zum Produkt gemacht wird ohne dass man was dagegen tun kann. Das Ergebnis sind dann solche "Punk"-Bands wie Blink 182 oder Green Day.
Und spätestens seit Kurt Cobain's Tod gibt's ja nur noch so Weichspülerbands und so. Wird mal Zeit für ne neue Musikrevolution.
tja leider sind nirvana aufgrund ihres erfolges ja irgendwie auch sehr kommerziell geworden, oder?
Mord. Er kann die Waffe gar nicht selbst abgefeuert haben. Und wer (wie ich) das Buch "Mordfall Kurt Cobain" gelesen hat, dem wird schnell klar dass bei diesem Fall einiges vertuscht wurde. Und ich persönlich vermute dass Courtney was damit zu tun hat... Diese Frau sollte man wirklich einsperren, jetzt macht sie auch noch Geld mit unveröffentlichten Songs von Kurt!
In dem Sinne, Rest in Peace Kurt!
Mit Kurt ist der Grunge gestorben!

"Behaltet Kurt so in Erinnerung, wie er war:
Engagiert, großzügig und liebevoll!
Und haltet euch an seine Musik, die wird euch immer bleiben!"
- Kirst Novoselic-

^^Und denkt dran Leute! Weiter schön Nirvana CDs kaufen, damit sich Courtney, die Bitch, gaaanz viele Drogen kaufen kann!^^

Peace yaw!

Courtney wir hassen dich, dich und dein Arschgesicht ....
lol.
Wo ihr recht habt, habt ihr recht!
aber man hofft dass sie irgendwann selbst alles schlechte ereilen wird. tja, mir tut nur frances so wahnsinnig leid. den wunderbaren vater nich wirklich kennengelernt und dann die drogenabhängige muttter, die ihn umbringen lassen hat. mit ihr kann man echt mitleid haben
Der Pen***

hat sich erst den volle Dosis Heroin gespritz haben, dann sich mit einer PumpGun sich den Schädel weggebolzt haben!
Frances tut mir genauso leid, zuerst verliert sie ihren vater (wer wünscht sich kurt cobain nicht als vater?) und dann wird sie hin und her geschoben weil ihre mutter drogenabhängig ist und fast jeden tag im gericht verbringt.

wie wird eigentlich das erbe jetzt aufgeteilt? gab es nicht darum auch streits zwischen courtney und krist und dave?
Ich würde es nicht denken...er war sehr erfolgreich...er hatte Feinde....
Kurt Cobain war cool, denn er war der letzte der noch ein bisschen Rock Flair in die Welt gebracht hat; der letzte Rock'n'Roll Star sozusagen.
Ich glaub das Allen Wrench Kurt Cobain umgebracht hat.
Der Typ ist total irre. Wer das komplete Interview
geört hat, weiß dass El Duce gesagt hat, als man ihn gefragt hat wer KC umgebracht hat, dass es Allen Wrench von KAW war. Auch soll Allen Wrench sogar El Duce umgebracht haben !
es gab streit zwischen Krist, Dave und courtney, allerdings wurden alle rechte courtney zugesprochen ( soweit ich weiß). deswegen kann sie ja auch alles verkaufen, damit sie sich viele, viele drogen kaufen kann^^ nee, is eigentlich nicht lusig...sry @all!
die schlam** hat seine tagebücher veröffentlicht! steht ja viel interessantes drin, geht aber eigentlich niemanden etwas an...

yao! peace yaw!

stimmt schon es wär mal wieder eine musik revolution und etwas ähnliches wie woodstock fällig, ach wo sind die geilen Zeiten hin ;-)
in den 70 igern der rock in den 80 igern der Indie-rock, in den 90 igern der grunge und der grunge look den übrigens viele modedisigner nachgeahm haben.....
aber vergesst nicht das duch die musikalischen Revolutionen die heutige Zeit mitgeprägt wurde. heute ist es normal da eine magersüchtige, dort ein sexbessesener ein junkie und ein alkoholiger im prinzip ist für das warum die revolutionen ausgebrochen sind nämlich wegen dem spiessbürgerlichkeiten gegen das normale heute der existierende Mischmasch vorhanden und es gibt kaum mehr was wogegen man revoluzzionieren kann naja ausser dem bush. es ist traurig das der grunge ausstarb wir müssen ihn einfach fortsetzen. noch exzessiver. lauter.
ich denke, es reicht auch, wenn wir Kurts musik in normaler lautstärke hören, obwohl auch ich meine anlage gerne ganz aufdrehe! viel sinnvoller und effektiver wäre es mit sicherheit, andere menschen mit worten zu überzeugen... von der grandiosen musik und von dem mord an Kurt!

Hey, Nevermind, wieso ist denn das weisse ding das heisst dass du registriert bist transparent und nicht anclickbar?
Weil es für normalen Nutzer nicht angezeigt werden soll! Gehört aber nit zum Thema. Also weiter: Kurt Cobain
ich selber bin der auch der meinung das es mord war! Seltsam ist auch, das ein Kerl an die Polizei herangetreten war und behauptete von Courtney ein Angebot bekommen zu haben. Er sollte Kurt für 50000 Dollar umbringen. Kurz nach seiner Aussage wurde er von einem Zug überfahren. Es wurde als ein Unfall dargestellt, aber wahrscheinlicher ist eher, das damit ein weiterer Zeuge aus dem Weg geräumt wurde!
wurde das nich alles schon etwa 10x gesagt?
lesen leute und nich einfach so mal einen kommentar dazu abegeben!

jap genau, den immer wieder das gleiche wird irgendwann langweilig. ich glaub, wir haben so ziemlich alle beweise zusammengetragen, oder?!
wir haben keine beweise nur vermutliche beweise das thema kann nicht sterben. i miss you
vermutliche Beweise? Wat soll dat denn heißen? Vorallem der Typ, der überfahren wurde, hat vorher noch in der Öffentlichkeit gesagt, er wüsste, wer Kurt umgebracht hatte. Hat es auch jemanden gesagt. Der Typ, der es gemacht haben soll, wurde dann von den Machern des Buches "Mordfall Kurt Cobain" angerufen. Am Telefon hat er es sogar zugegeben. Da es aber am Telefon war, konnte man schlecht sagen, ob dat jetzt ernst war oder nicht. Jedenfalls war dieser Typ noch nachdem er gehört hatte, dat der eine Mann ihn beschultigt hatte, nochmal getroffen. Angeblich hätten die en bissle gelabert und sich ausgesprochen. Am nächsten Tag hat man ihn halt Tod gefunden auf Bahngleisen. Schon komisch oder?
also, wenn ihr mich fragt, gibt es mehr beweise für mord als für selbstmord... ganz ehrlich.

lasst den armen mann doch einfach in frieden ruhen
könntet ihr mir bitte sagen wie man sich bei mogelpower abmeldet?
Richtige Beweise für einen Selbsmord gibts eigentlich garnicht! Für einen Selbsmord sind wirklich nur vermutungen. Und solche möglichen Gründe für einen Selbstmord könnte man über fast jeden finden!
hier noch n paar mordbeweise:

1) Wäre Kurt Cobain nicht an der Überdosis Heroin gestorben und hätte sich selbst umgebracht wär das
nicht möglich gewesen da Ärtzte festgestellt haben,
dass man mit so einer hohen Dosis Heroin im Blut nicht
mehr in der Lage wäre eine Schrotflinte zu halten!

2) Auf dem Griff der Schrotflinte wurden keine Finger-
abdrücke gefunden (man vermutet, dass sie jemand abgewischt hat, komisch oder?)

lp92
Ts. Vielleicht soll Kurt Handschuhe getragen haben.g
ächm ich glaub das hatten wir auch schon, war mir jedenfalls bekannt. klra haben wir keine "beweise" wir spekulieren ja auch bloß und sind keine ermittler, aber die tatsachen, die gegen selbstmord sprechen, sind schon sehr erdrückend. wie kann man in einem angeblichen rechtsstaat so etwas einfach abtun und sich beharrlich weigern?
kann nicht glauben, dass es noch immer leute gibt die die den mord an Kurt anzweifeln. jene die "Mordfall Kurt Cobain" gelesen haben wissen, dass es genung beweise gebe um den "Fall Cobain" wieder aufzunehmen- doch das SDP stellt sich quer (müssten wohl so 2,3, fehler bei der bearbeitung des falls zugeben)und jene die sich darüber im zweifel sind, sind entweder unbelesen oder blind (im sinne der beweislage...!)
ich glub nicht das er sich umbrachte, man muss sich nur mal das buch mordfall kurt cobain reinziehen. da stehen soviel fakten drin die auf mord hinweisen und freunde von ihm meinten das er der glücklichste mensch der welt vor seinen tod war und pläne für sein leben gemacht hat.in dem brief wollte er sich nur von uns fans verabschiden weil er nirvana auflösen ( schade) wollte.courtney is eindeutig verrückt und hat kein mitleid verdient. Frances bean tut mir unendlich leid sie hatte einen wunder baren vater, den ich mir warscheinlich auch wünsche.KURT WIR VERMISSEN DICH!!!!!!!!!!!
die lappen vom SPD könnten die todesursache wenigstens von "selbstmord" auf "ungeklärt" ändern. aber die amis da sind sich wahrscheinlich zu perfekt dafür!
der fall is doch noch längst nicht verjährt und tom grant setzt sich doch ziemlich dafür ein das der fall neu augerollt werden soll. er meint ja er hat noch vernichtendes beweismaterial gegen courtney
Ich hab da ne ganz andere theorie. Kurt Cobain wurde vom CIA erschossen, weil er durch seine musik ähnlich wie Manson zum gefährlichsten menschen amerikas wurde! Also mußte er weg!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.