Physik Facharbeit (Schule)

Physik Facharbeit (Schule)

Hallo,

ich muss in Physik eine FAcharbeit über Bewegungen schreiben. Ich weiss aber, noch nicht enimal die Formel um eine Geschwindigkeit auszurechnen. Da war doch irgendwas Mit Beschleunigung. Kann mir vielleicht mal einer ein paar Formeln geben mit denen ich Bewegugnen ausrechnen kann. Also Geschwindigkeit, Zeit, Beschleunigung und sowas. Vielleicht auch mit Worten und Zeichen?

Danke
hm weißes nich merh so genau aber war glaub ich v=a*t

s=1/2 a.t² und s=v*t v=geschwindigkeit, a beschleungung, t zeit, s=strecke , aber keine garantier dafür ,weiß nur noch so ungefähr...
man kann sich in jedem halbwegs annehmbaren buchhandel eine formelsammlung bestellen wo alle möglichen formeln mit kurzen erklärungen stehen.

z.b. (eine mit allen formeln auch zu mathe, bio, chemie, informatik)

Cornelsen
Best.-Nr. 571432
ISBN 3-464-57143-2

(fällt mir jetzt so ein weil wir die grade bestellt hatten^^ aber es gibt auch welche nur für physik und die sind sehr hilfreich)

aber denkst du wirklich dass physik wirklich das richtige für dich ist wenn du die einfachsten formeln nichtmal beherrschst?
nun ja in google würd er sie bestimmt auch finden... natürlich auch in jeder formelsammlung, die man von der schule zur verfügun gestellt bekommt...
Weg = Geschwindigkeit*Zeit
<=> Geschwindigkeit = Weg/Zeit
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.