Elder Scrolls 4 : Oblivion (* Morrowind)

Elder Scrolls 4 : Oblivion (* Morrowind)

Das ist ein thema zu dem neuen game das rauskommen soll.Wenn ich mir screenfun oder computer bild-spiele anschaue.die nix davon wissen, ist das schlimm.Nun wie haben euch die bilder gefallen zum neuen teil?Das schaut doch super aus?
Die Bilder sehen gut aus!
Aber was die über Hardwareanforderungen angedeutet haben läßt schlimmes befürchten.
Aber so wichtig ist die Grafik für mich auch nich.

Ich hoffe das Spiel wird genau so gut wie die alten Teile!
wie die alten teile und noch besser!
wie es helferlein schon gesagt hat, für mich ist die grafik auch nicht so wichtig, ich finde die hersteller sollten weniger auf die grafik schauen als auf story, quests und so! ! ! ! !
Schaut euch mal die neusten screens an, ednlich gibt es mal richtige wälder und auch normale Tiere *freu*
ja da gibts so ein bild von einem wald .
da dachte ich auf den ersten blick "........das ist doch eine echte landschaft" aber dann sah ich das das im spiel ist! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
Habt ihr schon den Bericht in der neuen Game Star gelesen ? da sind ein paar schöne Bilder drin.

Ob es auch wieder so viele Gruppierungen geben wird wo mann aufsteigen kann. Es sollte diesmal allerdings ne möglichkeit geben schneller überall hinzukommen!
Teilweise waren die Laufwege doch ziehmlich lang oder?
Game Star? Sowieso, hab ich abonniert^^

Laut Artikel oder Video gibts ja nicht so viele Gruppierungen wie bei Morrowind, aber die Grafik sieht echt genial aus, ich hab nur kA wie meine Grafikkarte das verkraften soll ><.

Laut Game Star gibts ja die Möglichkeit einfach in bereits besuchte Gebiete zurückzuspringen, also sollte das mit dem Reisen nicht so ein Problem werden.
Was für aqndeutungen auf die hardware ham die denn schon gemacht? wenn die auf englisch sind bitte übersetzen!
oje stimmt.Das mit der hardware.man das sind spielebilder die lassen hL2 alt aussehen.obs den PC für sowas geben wird.Wann soll den das spiel rauskommen?Und ich lege auch werd darauf das das spiel langzeitmotivation hatt.soll heisen es soll gescheite und gute filme wie in Final Fantasy X geben.das wäre super
das mit der hardware ist ein bisschen blöd.
es würde irgendie auch schon passen wenn die grafik ein bisschen besser ist
In einem früheren Interview sagte einer der Entwickler.
Na wenn das Spiel rauskommt braucht ihr wohl neue Hardware. Aber was anderes.Glaubt ihr, bei der Bilderpracht ,das wir das auf heutigen Highend Rechnern spielen könnten.

Erinnert sich noch einer an das Hardware Desaster mit Ultima 9?
gibt es in dem spiel auch schnee?richtig guten?
Das nen ich mal ne grafik!
Da kann gothic 3 nicht mit halten.
Mit dem Reisen find ich doof...
Ic fands imma cool geheime Gänge etc. auf dem Weg zu finden... was jetz wohl nicht mehr nötig is...
Jo mich gibts auch noch.... egal. Die grafik is ja schon schön aber... wann kommt das gute stück denn raus? da oblivion ja auch für die Xbox geplant ist aber auf Xbox 1 sicher nicht mehr läuft muss man auf Xbox 2 warten und wann die rauskommt steht in den Sternen...
@all fals jemand weis obs im spiel schnee und film-sequenzen gibt dann sagt das bitte.
4.Quartal so ziemlich bei Weihnachtn

(NAtürlich gibtz Filmsequezen.... gabs bei TES:Morrowind auch)
das mit dem reisen find ich auch irgendwie blöd.vor allem haben die in der Game Star ja auch was von Pferden gesagt.Die sind dann ja voll für den Arsch!Ich glaube ich werde von dem Reisen auf Knopfdruck keinen gebrauch machen und immer reiten!
Ich find beides PRaktisch, außerdem kann man das Schnellreise System nur einsetzen wenn man an dem Ort schon mal war und man nicht in einem Gebäude ist!
Auf jedenfall wird OBLIVION ein genailes Spiel!

hoff ich...
@MrX:Hö filmseyuenzen?ich habe noch nie eine bei Tes3 gesehen was redest du da?
Ich hab auch noch keine gesehen.
Es gibt während der HQ 2, und in Bloodmoon gibts auch eine.
echt?sag mir ne seite wo ich die mal anschauen kann @all.
Hoffentlich kann ich obivilion wenigstens auf 800*640 durchspielen.
na ja also normal müssts scho sequenzen geben weil die von gamestar hamms ja schon gezockt... die schweine:)... wart ihr gut in morrowind
Wollt Ihr auch in Morrowind Renderfilme wie in Final Fantasy? Obwohl schön wäre das mit Sicherheit!
oder?
ja so video sequenzen wie in meinem lieblingspiel FF X wären super den eine Story trägt SEHR VIEL bei.
Und ne seite wo ich die Sequenzen vom alten teil sehen kann wäre optimal.
Was interresiere filme?
Gibt es schon genaue hardware anforderunen?
Laut Gamestar sind die rechner auf denen oblivion programmiert wurde heutigen high end rechnern!
Allerdings kann die grafik ja noch optimiert werden um die anforderungen zu senken oder?
Ich will euch nicht den Spaß verderben aber denke nicht, dass das Spiel im Endeffekt so aussehen wird...das sind nur Screenshots!

Außerdem ist die Grafik auf der Xbox 1 auch realisierbar da musst du als nicht erst auf die zweu warten aber sonst isses natürlich geil
Es wurde aber gesagt das es nur für Xbox2. PC und PS3 erscheint, außerdem traue ich den Tes4 entwicklern die gute Graphik zu, 2000 sagte man auch die Morrowind Graphik würde nicht so toll werden wie auf den Screens, wurde sie aber^^.
Dieses Spiel MUSS ich mir kaufen!
Nachdem ich diese geilen Sreenshots gesehen hab!
GUt finde ich das es bessere Grafik ist und es auch normale Monster gibt und nicht irgendwelche übermutierten!^^
Blöd finde ich aber das man dafür den ganzen Computer(ich übertreib mal wieder) neu machen muss!Um es zumindest bei der Auflösung 800/640 spielen kann!^^
@all: natürlich gibt es videosequenzen mei morrowind, mir fallen im hauptspiel gleich auf anhieb 2 ein! 1. wenn du den ring "Mond und Stern" holst und 2. wenn dagoth ur besiegt ist kommt azura z dir un spricht mit dir! da ist auch ein videosequenz!
oder irre ich mich etwa?

So far greetz daSneaker.LL
-------------------------------------
Be the best and beat the Rest!
^^aber eins muss man lassen, die sreenies sin richtig hammergeil!
Es geht hier um oblivion und nicht um morrowind die vidiosequenzen!
Mir ist gerade Zufällig die gamestar in die Hände gefallen und dann habe ich natürlich mal bei obivilion reingeschaut...
WWWAAAAAAAAHHHHHHHNNNNNNNNNNSSSSSSSIIIIINNNNNNNNNNNN!
Das macht Gothic 3 nicht nur Konkurenz, sondern ist zehnmal besser.
der mino sieht scheisse aus
PS3?seit ihr sicher das oblivion für die PS3 kommt?
ich glaub nicht das es für PS3 rauskommt!
bin mir abe nicht sicher
hauptsache ist: für PC
lo

TES4 is voll geil kommt im 4 quarttal 2005 (is schon zu 65% fertig) mördergrafik und ein verbessertes KL system alle! NPCs haben ihren eigenen tagesablauf!
der editor ist aber noch besser den haben sie vereinfacht (da gibts eine funktion die gegenstände wie zufällig platziert[kein stundenlanges herumtüfteln]) einfach nur fett!

ich sags euch i bin da erste im laden und würde mich um das spiel prügeln

mfg kasali begeisterte morroeind süchtler hl² zocker und und CS sourc anfänger
Kennt einer von euch Sacred?
Nun ich meine gelesen zu haben das ein roter faden den spieler durchs spiel begleitet!
Das wäre echt geil weil ich suchen über alles hasse!
Immer NPCs oder gegenstände suchen das geht voll aufm geist!
Auch und der Kontinent tamriel is die Karte hier!
http://www.oblivionportal.com/info/images/empireoftamriel.gif

Wers gemerkt hat:
Die Welt von Morrowind ist ein kleiner teil davon!
Kann man The Elder Scrolls Online Zocken?

Bestimmt immer noch nicht ne!
wie sollte das denn auch gehn gear? Wär doch viel zuviel Aufwand, vor allem da der dafür erforderliche Ping wohl kaum von nem Anschluss geschafft wird...
Wann erscheint es?
Gibs das schon in den USA?
es gibt ganz am Anfang vom Spiel noch eine Videosequenz und ich glaub kaum, dass das über ganz Tamriel geht, weil das zu gross wär.
wenn ich mir die karte so ankuck dreh ich durch.da fängt mein rollenspiel blut an zu kochen.wenn ich mir die ganzen namen von den städten so ankuck und mir dann so vorstell wie das da so aussieht dreh ich durch.aber wie winzig vvardenfel doch eigentlich ist...
Kann man eigentlich bei Oblivion auf ganz Tamriel rumspazieren? Also ich meine auf das ganze Land das auf der Karte oben abgebildet ist? Wenn ja wäre es auf jeden fall so etwas von cool! Dann hätte das Spiel auch länger um alles schon gesehen zu haben.
Ich glaub das würd das spirl viel zu groß werden lassen. da müsste man ja auch überall Quests machen können. Wär aber schon coolmal nach elsweyr und die verschiedenen kajits angucken
Nun Morrowind war mir auch schon zu weitläufig wie die das dann noch anstellen wollen.....
Aber wenn die grafik gut ist es viele quests gibt (in einem raum wie bei G2) dann noch ne gute belebte welt mit monsterverseuchten Wäldern und Dungeons dann wird es für mich ein Fest das spiel zu spielen!
welch anforderungen hat das spiel? weiß das hier jemand? ich befürchte mal mein pc kommt da nie mit! das wär zum kotzen!
Boah!
Oblivon sieht ja echt traumhaft aus!
ICh komme aus dem STaunen gar nicht mehr raus!
Einfach göttlich!
Boah!
Und habt ihr die STädte gesehen!
Traumhaft!
Riesige Kirchen, wunderschöne Fachwerkhäuser...
Mannomann, das wird glaub ich, wenn die Geschichte stimmt, das Spiel des Jahrhunderts!
Ich hab mal eine Frage: Wird es das CS auch auf XBox geben, was bei Morrowind nicht so war?
Hi, Oblivion wird 100% geil!

Aber wie soll ich das auf meinem Laptop spielen?
Oder muß ich mir nen neuen kaufen?

Kann mal jemand genauere Daten schätzen, oder sagen, die die Grafikkarte und evtl. auch der Rechner haben sollten?
Gruß Minerva
Also MW isn fettes Game und bleibt auchn fettes Game Elder Scrolls IV wird richtig übel :)!
Ich vermute das die wahrscheinlich mit der 64bit Technologie mit Windows Longhorn fungieren könnten! Falls nicht ist es wahrscheinlich an die zeit gekommen an die GeForce 6 Generation rann zu gehen.
Falls jemand so einer wie ich mit PERFORMANCE zocken will sollte schon nen 3 gig Rechner haben mit ner min FX5900 drin! Da ich empfehle klei lieber ne 6800 rein zu haun natürlich ne Ultra sieht die Welt genauso schon aus wie in den Bildern! Selbstverständlich vorlaufend :).
Falls jemand so ne Richtung Grafik gern mal testen will kann auf www.futuremark.com mit 3DMark2005 den Bench laufen lassen was das System dazu sagt!
Grundsätzliche games zocke ich zur zeit mit einem 3000+ AMD XP mit 1024MB Ram DUAL und einer FX5900 noch jedes game auf 1280X1024 auf anwendungsgesteuerte AA und Anisotropfilterung alles auf Highdetails.
3DMark2000 = 13980 points
3DMark2001 = 14464 points
3DMark2003 = 5282 points
3DMark2005 = 1065 points

Alles auf DEFAULT SETTINGS UND ANWENDUNGSGESTEUERTE AA!

Mit diesem System denke ich kommt man noch zurecht. Da 3DMar2005 nicht mehr flüssig läuft und wenn die Grafik wirklich so aussieht wie auf den pics sollte man sich echt ne x800XT (x850XT) zu legen bzw. 6800ULTRA! Das bezieht sich nur auf Leute die auf High zocken wollen und das natürlich Flüssig! und großes rumgeschwätz!

Meine Empfehlung HL2 sieht toll aus aber wenns nen 1700+ packt auf normal settings dann auchg eurer!

@Terror2005

PS: bei Laptops in solchen games haste abgeschissen... da kommste nur noch mit angeschlossenem Netzteil und Superlaptop von ACER mit ner X800 drin MIN!
Meine Vermutungen könnten falsch liegen zu dem Game aber ich hoffe ma das ich euch weiterhelfen konnte ^^

Tipps: schaut mal auf thoms Hardware rein http://www.tomshardware.de/graphic/20041215/ati-x850-r480-10.html die machen immer super Tests falls jemand noch Interessiert ist ( in der unten aufgeführten liste zu vergleichen bei verschiedenen Games ).
Weiß einer jetz genau wann es rauskommen soll?
Jopp richtung Weinachten dieses Jahres!
Also wie sich herrausgestellt hat wird mit der Gothic 3 und DAOC Grafik fungiert erste Trailer sind zu DLN! ich sag nur sau nice!
Gothic mag ja nice sein aber
es is derbe langweilig ich habe gothic 1 und 2+adon in 14hs durchgespielt (und ich habe alle nebenquests gemacht)
Hoffentlich kommt das game auch für xbox1 raus,
wenn nicht nehme ich mir das leben :)
Gothic is net schön!!!!
Habt ihr schon den E3 trailer gesehen?? Der ist fett, wenn das Spiel wirklich so wird: *unbeschreibliche Reaktion der Freude*
Also ich glaub ja das Gothic 3 und Oblivon beide tolle Spiele sind obwohl ich mich ja mehr auf Oblivon freue bin mir sicher das Spiel wird krass bietet sicher wieder Stoff zum Monatelang-Vieching

@kajitkiller: Ich auch, bin ganz deiner Meinung dann machn wirs aber gemeinsam -> der erste Syncronselbstmord der Geschichte stell dir vor lol ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.