AMD Athlon 55? (Hard- und Software)

AMD Athlon 55? (Hard- und Software)

Ich wollte mir einen neuen Prozessor kaufen, und mein Freund hat gesagt das es einen Athlon 55 geben soll, der soll besser sein als der 64.
Stimmt das?
www.google.de|google ist dein Freund!

Dein Freund meinte bestimmt den Athlon 64 FX55 !
Is das denn ne neue Marke?
Ich mein der heisst doch schon Athlon 64 FX55 und nicht Athlon 55.
Quatsch des ist keine neue Marke nur ...

keine Ahnung halt einfach so eine alte oder verbesserte Form!
Wenn man nichts weis, soll man keine wilden Vermutungen anstellen ;D

Also es gibt den Athlon64 und den Athlon64 FX. Der FX hat kein "MHz-Rating" wie 3200+, sondern eine Modellnummer. Nämlich FX-51, 53 und 55 (bisher). Unterschiede sind im größeren L2 Cache, was dem A64 allgemein immer gut tut und er benutzt Registred-RAM. Also KEINEN normalen RAM, wie ihn P4 und A64 benutzen.
Im Grunde ist der A64-FX ein umgelabelter Opteron. Nur eben höher getaktet.
Er ist, da er die "High-End"-CPU von AMD ist, dementsprechend teuer, hat aber auch verdammt viel Leistung in sich - daher auch ein wenig gerechtfertig. Wegen dieser CPU hat Intel die P4EE (Extreme Edition) auf dem Markt gebracht, damit man nicht ganz Produklos dasteht - wobei der P4EE trotzdem noch unterlegen ist).
Für dich normalen Menschen lohnt es sich nicht den Mehrpreis in kauf zu nehmen.
Den FX gibt es übrigends seitdem der A64 allgemein auf dem Markt kam.
Woher weisst du das alles?
Gibt es irgend eine Internet Seite wo sowas vorgestellt wird oder so?
Joa ^^
z.B. www.3dcenter.org - Bei den News sind immer eine Reihe von Links zu diversen Hardwareseiten. Die Adressen kann ich mir nicht alle merken ;)
Grad zu CPU und Grafikkarten gibts, wenn ein Produkt aufn Markt kommt, eine riesiges Angebot an Informationen.
Cool, danke. ;-)
der amd fx ist für den einsatz im servern bzw auf doppel cpu boards gedacht und ich glaube kaum, das es sich für dich lohnt solche treuren cpu´s zu kaufen.
der neue standart wird amd64 werden aber bis dahin dauert es noch ne weile und mit einem amd athlonxp 3200+ kommst du noch die nächsten jahre hin. du mußt dich nur schnell entscheiden, weil die produkton dieser (amd ist zur zeit bei dem 2600+ und 2800+)cpu´s eingestellt wird ( da sempron ) und jetzt die restbestände verkauft werden, die , immer teurer werden.
@murks*
du schreibst murks *gg*
Für Server gibt es den OPTERON. Der A64 FX ist für private Leute gedacht -> high end segment!
Der Semprom ist ein K8 ohne 64bit und löst den AthlonXP ab. Er wird weiterhin produziert. Wird nicht teurer werden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.