ich will mit meiner familie demnächst skifahren gehen. ich will da aber dann boarden, was ich aber bis jetzt erst 4 mal gemacht habe. dementsprechend kann iuchs noch nicht so gut (ne blaue komm ioch leicht runter, ne rote und ne schwrze bin ich noch nie gefahren. aber rot würde ich mir zutrauen) kennt ihr ein gutes skigebiet, dass relativ klein ist und die schwierigkeit auch rel. niedrig????? es sollte im allgäu in bayern oder in vorarlberg in österreich sein.
Großer Arber im Bayrischen Wald
Internetseite: www.arber.de
Internetseite: www.arber.de
Ich war letztens in Reith im Alpbachtal. Ich fand das Skigebiet in Reith eigentlich für Anfänger gut und da gibts auch schon eine schwarze Piste. Zehn Minuten weiter bist du in Alpbach und da ist ein richtig schönes Skigebiet! Da würde ich ein ganzes Jahr aushalten können ^^
Also ich empfehle Reith im Alpbachtal oder so. (war sonst auch nur in einem anderen xD)
Also ich empfehle Reith im Alpbachtal oder so. (war sonst auch nur in einem anderen xD)
@ Sartrox
hab da mal geschaut, aber ich hab nirgens nen pistenplan gefunden. kannst du mir mal davon nen link schicken?
hab da mal geschaut, aber ich hab nirgens nen pistenplan gefunden. kannst du mir mal davon nen link schicken?
@PEACE4ALL
Würde ich gern machen aber bei mir spinnt zur Zeit des Internet, sodass es einige Internetseiten nach ein paar Sekunden wieder schließt. Diese ist leider eine davon
Würde ich gern machen aber bei mir spinnt zur Zeit des Internet, sodass es einige Internetseiten nach ein paar Sekunden wieder schließt. Diese ist leider eine davon
aber das ist doch sowieso im bayrischen wald, oder? so weit will ich nicht fahren.
wie gesagt, im allgäu oder vorarlberg!
@ Seymour
das hilft mir auch nicht gerade weiter
wie gesagt, im allgäu oder vorarlberg!
@ Seymour
das hilft mir auch nicht gerade weiter
http://www.bergfex.at/vorarlberg
--> Auf dieser Seite findest du so ziemlich alle Skigebiete in Vorarlberg und im Allgäu! Natürlich sind da auch die dazugehörigen Infos angegeben!
--> Auf dieser Seite findest du so ziemlich alle Skigebiete in Vorarlberg und im Allgäu! Natürlich sind da auch die dazugehörigen Infos angegeben!
kenn ich schon, aber ich würd halt lieber aus eurer eigenen erfahrung wissen, wo ihr hingehn würdet
Eigentlich müsste ich für Vorarlberg werben *hrhr*...aber da du eher noch Anfänger bist würde ich dir doch das Allgäu empfehlen....
also ich bin schon seit ich klein bin nach österreich gefahren.Am besten ist st.michael im lungau,salzburgerland.
kuck doch einfach mal auf www.st.michael.at .
viel spaß
kuck doch einfach mal auf www.st.michael.at .
viel spaß
Sankt Johann in Tirol!
Da kannst Du erstmal den kleinen Schlepper rauf und runter bis Du sicher stehst, und dann den langen Schlepper raufziehen.
Neben Snowboardfahren lernst Du da eben auch gleich das Schleppliftfahren mit, was ja mit dem Snowboard auch nicht zwingend auf's erste mal klappt.
Wennst dann mal sicher stehst, kannst Du mit diversen Sesselliften und auch Gondeln von oben das Skigebiet sehr weit ausdehnen und auch mal eine schwarze Piste antesten...
Selbst hab ich da damals das auch Skifahren gelernt, nur hatten mich meine Kumpels damals sofort erstmal bis ganz nach oben gelotst und dann gleich die roten Pisten runtergeschickt...
Netterweise haben sie aber immer wieder auf mich gewartet bis ich das erste mal unten war.. :-)
Auf diese Art lernt man aber am schnellsten, ich würde da eine(n) neue(n) auch gleich von ganz oben anfangen lassen..!
Die blauen Pisten sind eh nur was für Grundschulalter, oder zur Entspannung bevor man an der Tal-Schneebar ankommt.. ;-)
Da kannst Du erstmal den kleinen Schlepper rauf und runter bis Du sicher stehst, und dann den langen Schlepper raufziehen.
Neben Snowboardfahren lernst Du da eben auch gleich das Schleppliftfahren mit, was ja mit dem Snowboard auch nicht zwingend auf's erste mal klappt.
Wennst dann mal sicher stehst, kannst Du mit diversen Sesselliften und auch Gondeln von oben das Skigebiet sehr weit ausdehnen und auch mal eine schwarze Piste antesten...
Selbst hab ich da damals das auch Skifahren gelernt, nur hatten mich meine Kumpels damals sofort erstmal bis ganz nach oben gelotst und dann gleich die roten Pisten runtergeschickt...
Netterweise haben sie aber immer wieder auf mich gewartet bis ich das erste mal unten war.. :-)
Auf diese Art lernt man aber am schnellsten, ich würde da eine(n) neue(n) auch gleich von ganz oben anfangen lassen..!
Die blauen Pisten sind eh nur was für Grundschulalter, oder zur Entspannung bevor man an der Tal-Schneebar ankommt.. ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.