CD-Rom Tool (Internet)

CD-Rom Tool (Internet)

Irgendjemand hatte doch mal ein Tool erstellt, dass beim draufklicken, das Cd/Dvd Laufwerk geöffnet wird(Ich glaub Obake war das)!

Kann man das auch so machen, dass das Laufwerk schließt?

Und wie werde solche Tools gemacht?
Arbeitsplatz -> Rechtsklick auf das CD Rom Laufwerk -> Auswerfen
*boing* Das CD Rom Laufwek geht auf.
Arbeitsplatz -> Rechtsklick auf das CD Rom Laufwerk -> Auswerfen
*boing* Das CD Rom Laufwek geht zu.
Ich habe nur ein Öffnen-Tool. Aber es gibt ja Google. :-)

Solche Tools programmiert man mit verschiedenen Sprachen wie Visual Basic, C, Turbo Pascal ... Man ruft da einfach die Betriebssystem-Funktion auf, die das Laufwerk steuert.
Aha.

Also müsste ich erst irgendeine Programmiersprache beherschen, um so ein Tool zu erstellen!
Ja. Aber da es schon solche Tools gibt, mußt Du nur Google bemühen.
Ja klingt logisch!

Ich werd mich mal gleich auf die Suche machen!
Irgendjemand hatte doch mal ein Tool erstellt, dass beim draufklicken, das Cd/Dvd Laufwerk geöffnet wird(Ich glaub Obake war das)!

Kann man das auch so machen, dass das Laufwerk schließt?

1. Jawohl, das war meiner. Wenn du grosses Glück hast, liegt es irgendwo auf meinen Webspace und die Suchfunktion führt dich dazu.

2. Das Teil konnte bereits den CD-Rom einholen. (Bei LapTops natürlich nicht, die muss man reinschieben)

//EDIT:

Ok, Scheisse. Das Teil ist offensichtlich weg. Aber wenn du willst, kannst du ja einer der Fans (lol) des Threads fragen... HIER
Hab es per e-mail von jemanden zugeschickt bekommen!

Leider kann man damit nur das Laufwerk öffnen !

Bild
Um, verdammt... Dachte ich hätte die Version hochgeladen, die beides konnte.

Ich habe letztens mein Computer formatiert, also bezweifle ich, dass ich es noch besitze (schau gleich mal nach)...

Aber es lässt sich leicht mit VisualBasic zusammenstellen. Ich wette, die Scrypte lassen sich leicht ergoogeln. (bin zu faul noch einen zu machen)
Macht auch ja nichts!

Ich hab unter www.google.de|google schon einen anderen gefunden!

Ein wenig (sehr) groß aber ich werd mir erst einmal helfen können!

Vielleicht versuch ich auch mal selbst einen zu erstellen!
Seid ihr jetzt schon zu faul, auf den Knopf am Laufwerk zu drücken? Oh mann.
Dann fehlt nur noch der Roboter, der euch die richtige CD/DVD einlegt. Oder gleich ein CD-Wechsler...
@ "-Enrico-":

Faul? Ich bin gerade dabei mir etwas zusammenzuprogrammieren, das meine "Tortillas" und was sonst in einer Pfanne liegt, dreht... Smiley

Aber momentan behebe ich die Bugs... Es klöpft mir ständig die Pfankuchen an die Ecke! Smiley

(ich denke meine Meinung zum Thema kann man sich nun denken, oder?)
Kann Windose nicht auch nette "Scripts" ausführen Smiley?

1.vi muh

#!/bin/bash
eject /dev/hdx

#eof

chmod +x muh
./muh
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.