Also... bei uns in der Schule hat einer mit einem Mistkübel das Glas einer Gastür eingeworfen, ich hatte ihn vorher proviziert in dem ich ihm den Kübel über den Kopf gestülpt habe. Er muss die Scheibe zahlen (700€) und ich den Mistkübel (7€)...obwohl der Betrag verhältnismäßig klein ist möchte ich wissen ob es gerechtfertigt ist,dass ich ihn zahlen muss
Anschließend eine rekonstruktion der Szene:
http://www.8ung.at/mmdk/glasbreaker.jpg
Anschließend eine rekonstruktion der Szene:
http://www.8ung.at/mmdk/glasbreaker.jpg
Der Zeitungsartikel ist irgendwie Müll! Ist doch reine Werbung für nen Selbstverteidigungskurs und total nichts sagend.
Also du bist Anlass zur Ursache, natürlich ist es richtig, dass du dich da auch beteiligst!
Also du bist Anlass zur Ursache, natürlich ist es richtig, dass du dich da auch beteiligst!
Der Zeitungsartikel is wenn dus noch nicht gemerkt hast mit Photoshop manipuliert.... setze statt "Scheibe" Kinder ein und ersetze das Bild durch ein Bild aus einem Selbsverteidigungskurs
Wer Mist fabriziert, muss auch dafür gerade stehen. Sei froh, dass du nur 7€ zahlen musst.
Der andere hat es da schon schlechter. Die Haftpflichtversicherung wird sich freuen...
Der andere hat es da schon schlechter. Die Haftpflichtversicherung wird sich freuen...
die welt ist ja so ungerecht..einer provoziert wen und der angegriffende muss blechen..
wenns nach mir ginge solltest alles du allein zahlen und noch 500 sozialstunden in nem altenheim obendrauf mit allem drum und dran wie popo abwischen....diese jugend
LOL, da sieht man mal, wie teuer doch so eine kleine Scheibe ist. Aber 700€, is dat wirklich war? Hautiho. Hätte ich echt nicht gedacht! Kann nur sagen, sei froh, dat du nur 7€ bezahlen musst!
Greetz Snake
PS: Der andere tut mir Leid, vorallem, wenn er es seinen Eltern erzählen muss! Meine Eltern würden mir den Kopf vom Hals reisen!
Greetz Snake
PS: Der andere tut mir Leid, vorallem, wenn er es seinen Eltern erzählen muss! Meine Eltern würden mir den Kopf vom Hals reisen!
@oberkrassheit du schaust zuviele gerichtssendungen...
@ snake
So klein war die Scheibe ja nicht, die war ja von einer Sicherheitstür
So klein war die Scheibe ja nicht, die war ja von einer Sicherheitstür
ich finde ihr solltet beide genau 353,50 euro zahlen du weil du ihn verarscht hast und er weil er handgreiflich geworden ist und ned zum leherer geganegn is
In den 700 € sind ja nicht nur materialkosten sondern auch die Kosten für den Einbau inbegriffen. Und das kostet nunmla richtig viel Geld.
Hätte ich trotzdem nit gedacht, dat das doch soo teuer ist! Aber man lernt ja immer wieder^!
@gott der zeiten: Fände es nit richtig, wenn er auch was bezahlen müsste. Is doch Wurst, ob er ihn verarscht hat oder so. Er selber hat aber nichts kaputt gemacht. wenn ich zu jemanden Arsch'loch oder so sage und er ist dann so wütend, dat der eine Scheibe oder so einschlägt, kann ich doch nichts dafür. Oder wenn ich hinter einer Scheibe stehe. Was anderes ist's, wenn ich die Scheibe vor mich halte, wenn er schon geworfen hat oder so. Gut, war jetzt nit dabei. Finde aber, jeder sollte das bezahlen, was er auch kaputt gemacht hat! Demnach können die meiner Meinung nach froh sein, wenn du überhaupt den Küpel bezahlst.
Achja, hab heute mal eine Lehrerin gefragt, da ein Kumpel sein Handy erst nach dem ganzen Tag zurückbekommen hat, ob nichts in dem Schulgesetzbuch steht, ob man Gegenstände, die nicht gefährlich sind, überhaupt solange wegnehmen darf. Die hat gesagt, dat steht nicht in dem Gesetzbuch! Was sagst du dazu`?
@gott der zeiten: Fände es nit richtig, wenn er auch was bezahlen müsste. Is doch Wurst, ob er ihn verarscht hat oder so. Er selber hat aber nichts kaputt gemacht. wenn ich zu jemanden Arsch'loch oder so sage und er ist dann so wütend, dat der eine Scheibe oder so einschlägt, kann ich doch nichts dafür. Oder wenn ich hinter einer Scheibe stehe. Was anderes ist's, wenn ich die Scheibe vor mich halte, wenn er schon geworfen hat oder so. Gut, war jetzt nit dabei. Finde aber, jeder sollte das bezahlen, was er auch kaputt gemacht hat! Demnach können die meiner Meinung nach froh sein, wenn du überhaupt den Küpel bezahlst.
Achja, hab heute mal eine Lehrerin gefragt, da ein Kumpel sein Handy erst nach dem ganzen Tag zurückbekommen hat, ob nichts in dem Schulgesetzbuch steht, ob man Gegenstände, die nicht gefährlich sind, überhaupt solange wegnehmen darf. Die hat gesagt, dat steht nicht in dem Gesetzbuch! Was sagst du dazu`?
kapitel 13 §1
im unterricht eingezogene gegenstände dürfen nur über die stunde hinaus vom lehrer behalten werden wenn dieser gegenstand für ihn oderer andere schüler gefährlich ist ansonsten hat er nach ihm dem schuüler nach der stunde wieder zurück geben.
im unterricht eingezogene gegenstände dürfen nur über die stunde hinaus vom lehrer behalten werden wenn dieser gegenstand für ihn oderer andere schüler gefährlich ist ansonsten hat er nach ihm dem schuüler nach der stunde wieder zurück geben.
Danke. Sorry dat ich hier rein geschrieben habe. Ich habe mich so dareingesteigert, dat ich am ende dachte, ich wäre in deinem Thread. Slo nochmal sorry.
Greetz Snake
Greetz Snake
Nur so als Information: bei einer Kollision mit einer Glasschebe gehen Gegenstände aus einem Guss (wie z.B. ein Mistkübel) für gewöhnlich nicht kaputt.
Dat hab ich auch gedacht. Du weist aber nicht, wie fest man wat getroffen hat. Also kann es gut sein, dat der Eimer, wenn er nur aus dünnen Plastik war, auch mit kaputt ist!
hm also ich würd sagen, die einteilung ist nicht gans gerecht, er ist alleine daran schuld, dass die scheibe kaputt ist und ihr seit zusammen schuld, das der kübel kaputt ist, deswegen würde ich sagen ,eine faire einteilung wäre, du zahlst 3,50 € und er zahlt 703,50 €
du kommst ja noch gut davon.
meiner meinung nach müsstet ihr beide die hälfte zahlen, denn du hast ihn durch deine provokation (was du ja auch zugibst) dazu gebracht, dass er aus.rastet
meiner meinung nach müsstet ihr beide die hälfte zahlen, denn du hast ihn durch deine provokation (was du ja auch zugibst) dazu gebracht, dass er aus.rastet
Oh mann...
Immer noch nicht kapiert das es sich um einen Fake handelt!?=!
Wahrscheinlich kommt sich der Typ cool vor wenn er was kaputt macht, aber aus eigener Erfahrung weis ich das so eine Scheibe samt Einbau höchstens 150.-€ kostet!
Echt cooler "profiler", ..werde ich weiter beobachten..! ..;-)
Immer noch nicht kapiert das es sich um einen Fake handelt!?=!
Wahrscheinlich kommt sich der Typ cool vor wenn er was kaputt macht, aber aus eigener Erfahrung weis ich das so eine Scheibe samt Einbau höchstens 150.-€ kostet!
Echt cooler "profiler", ..werde ich weiter beobachten..! ..;-)
Sry wenn du glaubst es ist ein Fake, ich kann dir auch nicht beweisen dass die Geschichte echt ist. Aber nochmals, das ist das Glas einer einer Riesen Sicherheitstür und ich kann nichts weiter sagen als das sie 700€ kostet
Obwohls mir eigentlich ziemlich am Arsch vorbeigeht was du denkst
Obwohls mir eigentlich ziemlich am Arsch vorbeigeht was du denkst
naja aber allein schon das du sagst es ist eine sicherheits tür muss sie doch den zusammenstöß mit einem mistkübel überstehn lol
naja zumindest die neue für 700 € wirds überstehn...
Für alle Kritiker hier die Tür
http://www.8ung.at/mmdk/scheibe.jpg
http://www.8ung.at/mmdk/scheibe.jpg
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.