Ich wollte mal von euch hören, welche gute grafikkarte man für relativ wenig geld bekommt...
Sie sollte ungefähr so gut sein, das man nfsu2 mit 1280*1024 und maximalen grafikeinstellungen ruckelfrei spielen kann.
Welche käme da so in frege, sie sollte nicht weit über 300€ kosten, ich weiß is ne dumme frage, wäre aber trotzdem nett, wenn ihr mir ein paar tipps geben könnten, thx^^
PS: PC iost pcie kompitabel...
Sie sollte ungefähr so gut sein, das man nfsu2 mit 1280*1024 und maximalen grafikeinstellungen ruckelfrei spielen kann.
Welche käme da so in frege, sie sollte nicht weit über 300€ kosten, ich weiß is ne dumme frage, wäre aber trotzdem nett, wenn ihr mir ein paar tipps geben könnten, thx^^
PS: PC iost pcie kompitabel...
also wenn du NfSU2 in 1280x1024 bei maximalen details spielen willst, reicht bestimmt keine Radeon 9800 Pro! Die ist ja nicht sclecht (und kostet knapp 200€!), aber bei solchen ansprüchen musste dir schon ne High-End-Kartwe wie ne X800 (Pro/XT) oder ne GeForce 6800 (GT/Ultra) holen (und die high end variationen von denen kosten so ca. 500€)! Also ich weiß zwar nicht, wie Anspruchsvoll NfSU2 ist, aber wenn es mit der GeForce 6600GT (hab keine, habs aber gesehen) schon auf 1024x768 schon ab und zu ruckelt, dann läufts mit der 9800 Pro noch schlechter (nicht viel, aber nen bissl^^)!
Ich spiel NfSU2 mit irgendeiner Geforce2 ruckelfrei auf 1024x768
Also glaub ich nich, dass das dann bei einer 6600GT ruckelt...
Also glaub ich nich, dass das dann bei einer 6600GT ruckelt...
ich habe jetzt ne komische geforce 6610 XL (aldi rechner)
Die is zwar ganz gut, aber....^^
Ich spiele mit 1280*1024 mit alles voll außer anti alasting und vsync (oder so, ka was das bringen soll... -_-)
Also ich hatteschon über eine ati radeon 850 Pro nachgedacht für 399 euro, is die gut so?
Die is zwar ganz gut, aber....^^
Ich spiele mit 1280*1024 mit alles voll außer anti alasting und vsync (oder so, ka was das bringen soll... -_-)
Also ich hatteschon über eine ati radeon 850 Pro nachgedacht für 399 euro, is die gut so?
@ ssjgoku4
Eine Radeon 9800pro schafft NFSU2 locker!
Ausserdem hat er geschrieben, dass er ein Mainboard mit PCI-Express hat. Und da kommt ne 9800pro schon mal gar nicht in Frage.
Also für 300€ bekommt man fast eine X800pro.
Für 140€ bekommst du eine Geforce 6600GT.
Die ist schneller als eine Radeon 9800pro.
Eine Geforce 6800GT sollte für etwa 300€ auch zu bekommen sein, wobei die X800pro natürlich schneller ist.
Die Preise beziehen sich auf die PCIe Versionen. AGP ist ja bekanntlich teurer.
Eine Radeon 9800pro schafft NFSU2 locker!
Ausserdem hat er geschrieben, dass er ein Mainboard mit PCI-Express hat. Und da kommt ne 9800pro schon mal gar nicht in Frage.
Also für 300€ bekommt man fast eine X800pro.
Für 140€ bekommst du eine Geforce 6600GT.
Die ist schneller als eine Radeon 9800pro.
Eine Geforce 6800GT sollte für etwa 300€ auch zu bekommen sein, wobei die X800pro natürlich schneller ist.
Die Preise beziehen sich auf die PCIe Versionen. AGP ist ja bekanntlich teurer.
also erstmal zur GeForce 2:
Das ist mit so einer Karte ja auch kein wunder! Die stellt einfach keine directX 9 effekte dar, weil es nur eine DX7 karte ist und deshalb hat sie automatisch weniger zu berechnen!
Und mit den einstellungen die Togepi will, glaub ich nicht, das das mit der 9800 Pro laufen würde (also zumindest nicht ruckelfrei)!
Und VSync bringt keinen Leistungsschub, das ist nur, wenn irgendwas mit dem Spiel net richtig funzt (grafikfehler), allerdings bin ich mir da net ganz so sicher...
Das ist mit so einer Karte ja auch kein wunder! Die stellt einfach keine directX 9 effekte dar, weil es nur eine DX7 karte ist und deshalb hat sie automatisch weniger zu berechnen!
Und mit den einstellungen die Togepi will, glaub ich nicht, das das mit der 9800 Pro laufen würde (also zumindest nicht ruckelfrei)!
Und VSync bringt keinen Leistungsschub, das ist nur, wenn irgendwas mit dem Spiel net richtig funzt (grafikfehler), allerdings bin ich mir da net ganz so sicher...
Aha, antialasting weiß ich ja, aber bei vsync konnte ich nie einen unterschied feststellen, außer das es mehr geruckelt hat -_-
9800 pro 200€
6600gt ca.200€ 6800ca.280€
oder vielleicht eine x700 Pro
ati haben meistens kleinere Lüfter = sie sind lauter
6600gt ca.200€ 6800ca.280€
oder vielleicht eine x700 Pro
ati haben meistens kleinere Lüfter = sie sind lauter
diese aldi grafikkarte habe ich auchist so wie ne 6600gt was mich stört Hardware fehler bei splinter cell 2
aber ich find da zahlt es sich jetzt noch nicht aus wieder eine neue zu kaufen vielleicht in einem Jahr oder was kannst du jetzt nicht spielen bei mir läuft far cry bei sehr guter Einstellun noch solang ich nicht das auf die höchste stufe stelle
und doom 3 auch auf high
aber ich find da zahlt es sich jetzt noch nicht aus wieder eine neue zu kaufen vielleicht in einem Jahr oder was kannst du jetzt nicht spielen bei mir läuft far cry bei sehr guter Einstellun noch solang ich nicht das auf die höchste stufe stelle
und doom 3 auch auf high
Also ich habe mir jetzt für ca. 380 € die
NVidia GeForce 6800 GT von MSI geholt. Und ich bin voll zufrieden, super Ausstattung und guter Preis! Damit kannst du auf jeden Fall NFSU2 auf maximalen Details spielen und bist gut auf kommende Titel gerüstet, da die GT-Serie im Gegensatz zu Radeon Karten jetzt schon Pixel und Vertexshader 3.0 hat.
NVidia GeForce 6800 GT von MSI geholt. Und ich bin voll zufrieden, super Ausstattung und guter Preis! Damit kannst du auf jeden Fall NFSU2 auf maximalen Details spielen und bist gut auf kommende Titel gerüstet, da die GT-Serie im Gegensatz zu Radeon Karten jetzt schon Pixel und Vertexshader 3.0 hat.
Geforce is im moment das bessere denke ich mal!
Also die 6600gt is aufjedenfall besser als die Radeon X800 Pro. Ich hab ne X 800 Pro und die GeForce und ich hab beide bei Doom 3 und Half Life 2 getestet und ich muss sagen die GeForce hat meistens mehr als 15 fps mehr also den unterschied sieht man schon in der reaktionzeit das is klar!
Also die GeForce 6600gt schneidet besser ab!
Also die 6600gt is aufjedenfall besser als die Radeon X800 Pro. Ich hab ne X 800 Pro und die GeForce und ich hab beide bei Doom 3 und Half Life 2 getestet und ich muss sagen die GeForce hat meistens mehr als 15 fps mehr also den unterschied sieht man schon in der reaktionzeit das is klar!
Also die GeForce 6600gt schneidet besser ab!
also das ne GeForce 6600GT besser als ne X800 Pro ist kann und will ich nciht glauben, ich denke da ist dir nen fehler unterlaufen!
Ne 6600Gt ist besser als ne 9800Pro, aber niemals schneller als ne X800Pro, vor allem nicht in Half Life 2, welches auf ATI-Karten optimiert ist..
Ne 6600Gt ist besser als ne 9800Pro, aber niemals schneller als ne X800Pro, vor allem nicht in Half Life 2, welches auf ATI-Karten optimiert ist..
Zumal die X800pro 12 Pixelpipelines und 256 BIT Speicheranbindung hat. Die GF 6600GT hat 8 Pipes und 128 BIT.
es gibt keine GeForce 9600! Es gibt höchstens eine Radeon 9600 oder eine GeForce 6800/6600/6200 oder die FX-Reihe! Und die Radeon 9600 (ich nehme mal an, das du die meinst) ist mittelklasse, ich bin mir nicht sicher, ob man mit der noch die neuen Titel vernünftig spielen kann... (aber mit minimalen oder mittleren details wirds schon noch gehen^^)
Mein Kumpel und ich haben eine Radeon 9600 XT! Wir haben einen Athlon 64 3000+ und 512 Mbyte RAM. Es läuft auf vollen Details in 1024x768,32bpp,2x anti aliasing und 4x anistropic filtering
völlig ruckelfrei!
völlig ruckelfrei!
Weiss' ja net, was ihr mit euren PCs macht, aber bei meiner 9600XT Turbo kann ich auf 1280x1024 auf höchsten Details fast ruckelfrei spielen... Und den Rest meines PC ist nur 2,2 GHz und 768MB Ram...
Übrigens:
VSync synchronisiert lediglich die Bildwiederholfrequenz vom Monitor (z.B. 60Hz) mit den FPS des Spiels. Also ist kein zusätzliches Detail, das die Spielgeschwindigkeit sichtbar beeinflussen würde.
Sowieso bleibt zu sagen, dass die meisten hier im Forum, die von 80 und mehr FPS faseln, schon ne sehr gute Bildwiederholfrequenzen haben müssen, um das auszukosten. Die meisten wissen net mal das -.-
Übrigens:
VSync synchronisiert lediglich die Bildwiederholfrequenz vom Monitor (z.B. 60Hz) mit den FPS des Spiels. Also ist kein zusätzliches Detail, das die Spielgeschwindigkeit sichtbar beeinflussen würde.
Sowieso bleibt zu sagen, dass die meisten hier im Forum, die von 80 und mehr FPS faseln, schon ne sehr gute Bildwiederholfrequenzen haben müssen, um das auszukosten. Die meisten wissen net mal das -.-
ich hab gestern aufer CeBit so nen japaner vollgelabert bis er mir ne "Radeon 9800 pro" für 90€ verkauft hat ^^
ich habe die Radeon 9800 pro und habe das Gefühl, dass sie nicht richtig läuft. Ich kann gothic 2 und Battlefield Vietnam nicht auf 1280*960 auf allen Grafikdeteils ruckelfrei spielen.
Der Rest:
-1024MB DDR Ram
-Athlon 64 3000+ (Sockel 939)
-400 Watt Netzteil
-Abit Guru AV8 (939)
-160 GB SATA Festplatte von Samsung
-Die 9800 pro ist von Connect 3d. Die Firma ist aber egal da es immer das selbe Modell ist.
Was mach ich falsch?
Der Rest:
-1024MB DDR Ram
-Athlon 64 3000+ (Sockel 939)
-400 Watt Netzteil
-Abit Guru AV8 (939)
-160 GB SATA Festplatte von Samsung
-Die 9800 pro ist von Connect 3d. Die Firma ist aber egal da es immer das selbe Modell ist.
Was mach ich falsch?
Probier mal ein neues Direct X oder einfach neue Graka Treiber zu installieren!
also ich spiel far cry mit ner radeon 9600pro auf ultrahoch und alle einstellungen auf hoch ruckelfrei.
Allerdings auf 1024x768.
aber ich würds mal mit x800 xt probieren. allerdings weiß ich preise für ne pci nicht
Allerdings auf 1024x768.
aber ich würds mal mit x800 xt probieren. allerdings weiß ich preise für ne pci nicht
Eine Radeon X800 ist eigentlich Quatsch momentan. Sie ist viel zu teuer und kann keinen Pixel Shader 3.0, was die Nvidia Karten allerdings schon können.
Ich habe mir heute eine X800Pro(neu) für 260€ bei ebay ersteigert
Wie ist die so?
http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=497
Ich kann mit 'ner 9700 Pro NFSU 2 auf TOP Qualität spielen.
Allerdings nur 1024*768.
http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=497
Ich kann mit 'ner 9700 Pro NFSU 2 auf TOP Qualität spielen.
Allerdings nur 1024*768.
Meine Radeon 9700 ist bei einer LAN leider kaputt gegangen. Der Rechner startet ständig neu und manchmal treten Grafikfehler auf. Bei Änderung der Taktraten verzerrt sich das Bild, auch beim Runtertakten ;-(
Ich hab eben nur Pech mit Hardware. Werde mir jetzt erstmal eine passiv gekühlte Radeon 9200 SE holen :-/
Aber vielleicht auch eine 9800SE AIW, wenn ich die bei eBay günstig bekomme.
Ich hab eben nur Pech mit Hardware. Werde mir jetzt erstmal eine passiv gekühlte Radeon 9200 SE holen :-/
Aber vielleicht auch eine 9800SE AIW, wenn ich die bei eBay günstig bekomme.
Warum holt man sich net einfach zwei GeForce 6600GT und baut Die SLI Technologie ein die verbindet beide Karten und die Leistung is enorm hoch. Naja es kostet halt nur mehr geld das dürfte das Problem sein!
Naja mir fehlt eigentlich nur noch das richtige Mainboard dann hab ich alles was ich brauch ich hab die verbindung zwischen den Karten und 2 6600GT. Also kanns bald losgehen! xP
Naja mir fehlt eigentlich nur noch das richtige Mainboard dann hab ich alles was ich brauch ich hab die verbindung zwischen den Karten und 2 6600GT. Also kanns bald losgehen! xP
Es gibt da ein Bundle von Gigabyte bestehend aus Mainboard und Grafikkarte.
Kostenpunkt 500 Steine.
Die Karte läuft im SLI-Modus.
Es handelt sich dabei aber um eine einzige Karte (PCI/exp) mit 2 GPUs ( 2x6600GT )auf der Platine.
Hat 2x128 MB Speicher und mehr Potential als eine 6800GT.
Wer also eh nochn neues Board mit Karte braucht ist hier wohl besten bedient.
Habs inna PC-Pro gelesen.
Obs das auch schon zu kaufen gibt weiß ich nicht.
Kostenpunkt 500 Steine.
Die Karte läuft im SLI-Modus.
Es handelt sich dabei aber um eine einzige Karte (PCI/exp) mit 2 GPUs ( 2x6600GT )auf der Platine.
Hat 2x128 MB Speicher und mehr Potential als eine 6800GT.
Wer also eh nochn neues Board mit Karte braucht ist hier wohl besten bedient.
Habs inna PC-Pro gelesen.
Obs das auch schon zu kaufen gibt weiß ich nicht.
sldo bei alternate.de gibts nen Pc mit der SLI technologie also mit 2 6600GT KOSTENPUNKT: etwa 1500€
Es sollen bald auch neue Karten mit 2 chipsätzen auf einer karte geben !wenn dann noch die SLI tschnologie dazu kommt wären das 4 chipsätze auf 2 karten die verbunden sind ! Das is schon unglaublich weil die leisztung die da rauskommt alles dagewesene locker toppt!
Es gibt weiter das gerücht es soll die SLI technologie mit 2 chipsätzen schon sehr bald auch mit einer geforce 6800GT geben ! Die Leistung könnte eigentlich nur extrem schwer ausgeschöpft werden Spiele wie Doom 3auf voller leistung spielen is doch echt schön!
Nur ich bin mir noch nicht sicher ob das überhaupt mit den anderen komponenten möglich wäre !
Also viel Spass beim Geld ausgeben denn die dinger werden schweine teuer sein denke ich
Es sollen bald auch neue Karten mit 2 chipsätzen auf einer karte geben !wenn dann noch die SLI tschnologie dazu kommt wären das 4 chipsätze auf 2 karten die verbunden sind ! Das is schon unglaublich weil die leisztung die da rauskommt alles dagewesene locker toppt!
Es gibt weiter das gerücht es soll die SLI technologie mit 2 chipsätzen schon sehr bald auch mit einer geforce 6800GT geben ! Die Leistung könnte eigentlich nur extrem schwer ausgeschöpft werden Spiele wie Doom 3auf voller leistung spielen is doch echt schön!
Nur ich bin mir noch nicht sicher ob das überhaupt mit den anderen komponenten möglich wäre !
Also viel Spass beim Geld ausgeben denn die dinger werden schweine teuer sein denke ich
Für PCI-Express würde ich die neu erscheinende Radeon X800XL für ca.320€ empfehlen - kommt sogar an die Radeon X850XT, das Radeon-Nonplusultra heran.
Für unter 300€ und PCIe am ehesten die GeForce 6600GT oder evtl. die GeForce 6800 ohne Ultra/GT
Für unter 300€ und PCIe am ehesten die GeForce 6600GT oder evtl. die GeForce 6800 ohne Ultra/GT
hol dir doch einfach die Nvidea geforce FX 6800.Ok,kostet jenachdem wo du sie kaufst ab 300 bis 600 € aber das lohnt sich richtig!bei guenstiger.de bekommst du so eine für ich glaube 399 € oder so!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.