Hacke und Sichel HM1 (* Harvest Moon)

Hacke und Sichel HM1 (* Harvest Moon)

Kann mir jemand sagen, wie man bei Harvest Moon für Gameboy Color die Sichel und die Hacke von den Zwergen zurückbekommt? Man kann sie abgeben und der Zwerg sagt ich kann sie nach 12 bzw. 24 Stunden abolen, aber dann passiert nichts mehr.
Ich habe das Spiel leider nicht aber das habe ich hier: http://hm.ilumnia4free.de/Intern/main.htm gefunden:
Sichel: Nachdem man die Zwerge Regelmäßig mit Pilzen beschenkt hat, wird man gefragt ob man die Sichel aus dem Schuppen auch benutzt. Die Frage beantwortet man mit „Ja". Daraufhin sagt der Zwerg man soll in 12 Stunden wiederkommen, dann hat er die Sichel noch besser gemacht. Jetzt zweimal Select drücken und den Timer auf "Schnell" stellen. Man schaltet nun den Game Boy aus, lässt das Modul jedoch im Schacht und wartet einige Stunden. Geht man dann in den Werkzeugschuppen zurück liegt die verbesserte Sichel einsatzbereit an ihrem Platz. Mit ihr kann man ähnlich, wie beim Aussäen, 3x3 Felder gleichzeitig mähen.

Bei der Hacke ist es das selbe, nur musst du 24 Stunden warten. Mit der verbesserten Hacke kann man gleich sechs Felder hintereinander pflügen.
Ich hab' das Spiel auch. Ich hab' beim ersten Mal "nein" gesagt, deshalb hat der das nicht aufgebessert. Als ich beim zweiten "ja" gesagt hab', war sie auch nach der angegebenen Zeit da.
Ich hab' bei meinem Spielstand danach aber rausgefunden, wie man es machen muss:
Wenn dieser eine Wichtel dich fragt, ob deine Sichel aufbessern funktioniert, antworte "ja". Schenke den Wichteln erst einmal keine Pilze mehr, bis nach 12 Stunden deine Sichel da ist. Und dann erst gibst du ihnen wieder was, bis sie deine Hacke auch aufbessern.
Danke, dass hilft mir wohl schon weiter, habe nämlich schon 4 mal neu angefangen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.