Ärzte können auch nicht zaubern. (Gesellschaft)

Ärzte können auch nicht zaubern. (Gesellschaft)

So leider wurde der Thread durch den ich drauf kam geschlossen (zu recht übrigens, da die Diskussion nichts mit dem Thema zu tun gehabt hätte), ehe ich auf Obakes Kommentar antworten konnte.

Ich beziehe ich mich auf folgendene drei Posts:

http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1273041
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1273131
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1273180

Leider scheint da jemand nicht verstanden zu haben, was ich meine, deswegen nochmal ganz langsam:

Ärzte, die einen Patienten verlieren sind in den seltensten Fällen inkompetent und haben mitnichten übelst versagt.

Glaubst du etwa du könntest schwer krank, oder schwer verletzt zu einem Arzt kommen, der gibt dir ein paar Spritzen macht ein Pflästerchen auf deine Wunde und alles ist wieder gut?

Menschen sterben, das ist der lauf der Dinge. Und du solltest der Medizin und den Ärzten dankbar sein, das heute viel weniger Krankheiten und Verletzungen einen tödlichen Ausgang haben.

Einen Arzt, der einen Patienen verliert als inkompetent zu bezeichen find ich ... ich sags lieber nicht. Glaub mir kein Arzt verliert gern einen Patienten.
Einen Arzt, der einen Patienen verliert als inkompetent zu bezeichen find ich ... ich sags lieber nicht.

1. Habe ich folgendes Zitat von meinen Arzt:
"Wir Ärtze sind die inkompetentesten Arbeiter... Wir werden bezahlt, gut bezahlt, um den Menschen am Leben zu halten, und früher oder später hat noch jeder von uns versagt."

2. Solange du nicht deine Aufgaben erfüllen kannst, für die man dich bezahlt, bist du offiziell inkompetent.
Genau so wie wenn du am ersten Arbeitstag als Informatiker erscheinst, und nie etwas programmiert hat, bist du trozdem ein Profi, da man dich dafür bezahlt.
Sowas nennt man "Deutsch", evtl. hast du davon schon gehört. Da hat es mit "gerne tun/gerne verlieren" oder irgendwelche Gefühlen nix am Hut.

3. (und am wichtigsten)
ES GING UM DIE WIEDERBELEBUNG VON THREADS! VON THREADS! VON THREAAAADS!
Und wenn die "Wiederbelebung" eines Threads fehlschlägt, gibt es noch lange keine Tote! Smiley
tjoa, seid "inkompetent" auch gerne als schimpfwort benutzt wird, und man mit "profi" nicht immer einen bezahlten, ausgebildeten Arbeiter meint kommts da schnell mal zu verwechslungen...
"Wir Ärtze sind die inkompetentesten Arbeiter... Wir werden bezahlt, gut bezahlt, um den Menschen am Leben zu halten, und früher oder später hat noch jeder von uns versag"

Junge, er bezieht sich auf den natürlichen menschlichen Tod. Und dich ewig am Leben zu erhalten, dafür werden Ärzte weiß Gott nicht bezahlt.

Ein Arzt ist dafür da, dass du nicht ans jeder (heute) lächerlichen Krankheit/Verletzung stirbt. Und selbst in schweren Fällen vermag die moderne Medizin Einiges.

Aber Zaubern können Ärzte noch lange nicht, und manchmal kommt eben der Fall, wo alle Medizin und alles Können der Ärzte nicht mehr helfen kann.

Ich fand bloß den Vergleich daneben, nicht die Tatsache ,das Thread Wiederbelebung nichts bring.
Also, mein Vater ist Arzt. Zwar ist er kein Notarzt, sondern Augenarzt, aber er hat da natürlich ein paar Bekannte.
Klar können die nicht zaubern! Obake, so eine Behauptung ist unverschämt. Ich will hier jetzt nicht angeben, aber ich stufe meinen Vater schon als guten, kompetenten Arzt ein. Kann er deshalb durch Zauberei alle blinden Leute wieder das Sehen "beibringen"? -.-

Dass es um Wiederbelebung von Threads geht, ist ne andere Sache. Denn der Vergleich ist ja wohl auf "reale" Ärzte bezogen. >-<
Ich geb's auf. Kein Schwein hier weiss was eine Metapher ist... Smiley

Es sind einfach viel zu vieeeele Teenies herum. -.-
Ne Metapher is ein bildlicher Vergleich, so'n symbolischer Ausdruck oder so.
Sowas wie: "Hier spielt David gegen Goliath."
"Die Metapher ist eine rhetorische Figur, eine Verdichtung, die der Verdeutlichung und Veranschaulichung dient."

Trotzdem kann sie falsch, überzogen und absolut daneben sein.
Bsp. Die Amerikaner töten Muslime, wie damals die Nazis die Juden.
Wir versuchen dir nur beizubringen, dass ein Arzt, der einen Patienten verliert nicht inkompetent ist!
"Wir Ärtze sind die inkompetentesten Arbeiter... Wir werden bezahlt, gut bezahlt, um den Menschen am Leben zu halten, und früher oder später hat noch jeder von uns versagt."

Das[/b} ist eine Metapher. Metaphern sind noch erträglich. Aber wenn du sagst, dass nur inkompetente Ärzte Patienten verlieren, ist das ziemlich großspurig. Es kommt immer darauf an, welche instrumente man zur Verfügung hast bzw. in welchem Zustand der Patient ist. Arzt ohne Instrumente, Patient dem der Kopf weggeflogen ist -> inkompetent? Wohl kaum ...
Mein lieber Draconis, sind sie Arzt? denn ich denke nur ein Arzt kann so selbstsicher und Euphorisch von der Arbeit eines Arztes sprechen. Ich bin Arzt, ich bin Psychiater mit Dyplom. Und ich kann sagen es GIBT inkompetente Aerzte aber Klink sei dank werden es immer weniger.
Falls sie die Anspielung nicht verstanden haben sind sie selbst inkompetent.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.