Ich benutze dne Mozilla Firefox und der braucht schon seit langem extrem lang (manchma bis zu ner minute) bis er sich öffnet (nachdem ich auf seine verknüpfung in der taskleiste geklickt habe).
das ist bei anderen programmen nicht so.
an meinem pc kann es ja wohl auch nicht liegen:
P4 1,5Ghz
512mb ram (ddr)
Windows XP
den cache, verlauf, temp. dateien und was es sonst noch so zu löschen gibt lösche ich regelmäßig (einmal über firefox selbst und mit windows datenträgerbereinigung)
was kann ich denn dagegen tun?
das nervt nämlich tierisch...
das ist bei anderen programmen nicht so.
an meinem pc kann es ja wohl auch nicht liegen:
P4 1,5Ghz
512mb ram (ddr)
Windows XP
den cache, verlauf, temp. dateien und was es sonst noch so zu löschen gibt lösche ich regelmäßig (einmal über firefox selbst und mit windows datenträgerbereinigung)
was kann ich denn dagegen tun?
das nervt nämlich tierisch...
Ja, das Problem habe ich auch. Hinzukommt, dass er manchmal ganz vom Desktop verschwindet, aber im Hintergrund weiterläuft, was nur durch einen Blick in den Taskmanager festzustellen ist.
Die Sache mit der langen Startzeit hatte ich auch mal. Nun aber nicht mehr. Obs wegen der Defragmentierung der Festplatte wieder geht?!
hab ich vor kurzem auch mal gemacht aber wirklich geholfen hat es auch net....
zumal ich ja meine festplatte im januar komplett formatiert hatte. soviel is da bis jetz auch net zugemüllt.
ich versuch meinen pc so sauber wie möglich zu halten...
zumal ich ja meine festplatte im januar komplett formatiert hatte. soviel is da bis jetz auch net zugemüllt.
ich versuch meinen pc so sauber wie möglich zu halten...
Nun versucht mal eine neue Version runterzuladen:
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-trunk/
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-trunk/
hab vor ein paar tagen die neue 1.0.1 vesion runtergeladen weil er meinte es würde halt ein kritisches update vorliegen.
schneller zu öffnen ging es dann aber auch net....
schneller zu öffnen ging es dann aber auch net....
-Chris-
Was für Themes und Extensions haste denn installiert?
Meist liegt das einfach nur an einer schlecht programmierten Extension.
Kaltstart ohne jeglichen Müll dauert bei mir 2-4sec.
Was für Themes und Extensions haste denn installiert?
Meist liegt das einfach nur an einer schlecht programmierten Extension.
Kaltstart ohne jeglichen Müll dauert bei mir 2-4sec.
meinst du mit themes und extensions sowas wie java?
wenn ja hab ich java und ich hab als integrierte suchen google, yahoo, amazon, ebay, wikipedia und MP.
themes hab ich keine (bzw. nur das default von firefox halt, zumindest wird nix anderes unter extras --> themes angezeigt).
unter extras --> erweiterungen steht auch nix.
wenn ja hab ich java und ich hab als integrierte suchen google, yahoo, amazon, ebay, wikipedia und MP.
themes hab ich keine (bzw. nur das default von firefox halt, zumindest wird nix anderes unter extras --> themes angezeigt).
unter extras --> erweiterungen steht auch nix.
Nein, er meint Erweiterungen und Themes speziell für FF.
Unter Extras -> Erweiterungen kannst du dir die installierten Erweiterungen anschauen und zur Not deinstallieren.
Unter Extras -> Erweiterungen kannst du dir die installierten Erweiterungen anschauen und zur Not deinstallieren.
-Chris-
Da du nichts wichtiges Installiert hast versuch mal folgendes.
1.Exportiere mal deine Bookmarks/Lesezeichen falls du sie noch brauchst
2.Deinstalliere Firefox über Systemsteuerung/Software
3.Lösche mal den Ordner /Dokumente und Einstellungen/deinusername/Anwendungsdaten/Mozilla/
4.Installiere Firefox erneut und probier ob es besser ist.
Da du nichts wichtiges Installiert hast versuch mal folgendes.
1.Exportiere mal deine Bookmarks/Lesezeichen falls du sie noch brauchst
2.Deinstalliere Firefox über Systemsteuerung/Software
3.Lösche mal den Ordner /Dokumente und Einstellungen/deinusername/Anwendungsdaten/Mozilla/
4.Installiere Firefox erneut und probier ob es besser ist.
danke hab ich alles gemacht.
ist jetzt eigentlich schon schneller als vorher denke ich mal.
mal gucken für wie lange ;)
ist jetzt eigentlich schon schneller als vorher denke ich mal.
mal gucken für wie lange ;)
tja...
was soll ich sagen....
dauert wieder mal ne minute (okok.... es sind 55 sekunden) bis das sch*** ding sich mal dazu aufraffen kann sich zu öffnen.....
*verzweifel*
woran kann das liegen? oder liegt es doch an meinem PC?
(Aber Joe hat ja dasselbe prob und der hat doch bestimmt nen besseren PC als meinen. Oder Joe?)
was soll ich sagen....
dauert wieder mal ne minute (okok.... es sind 55 sekunden) bis das sch*** ding sich mal dazu aufraffen kann sich zu öffnen.....
*verzweifel*
woran kann das liegen? oder liegt es doch an meinem PC?
(Aber Joe hat ja dasselbe prob und der hat doch bestimmt nen besseren PC als meinen. Oder Joe?)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.