ALDI-PC oder LIDL-PC (Hard- und Software)

ALDI-PC oder LIDL-PC (Hard- und Software)

hi leutz!

welchen pc würdet ihr euch kaufen?
den von
aldi
oder den von
lidl
hmm der Lidl Link geht nicht bzw. man muss eine Postleitzahl eingeben.
dann gib die posteleitzahl an und es kommt das angebot vom PC....
Der_Link_geht
LIDL:
Prozessor: AMD® AthlonTM 64 3400+
Grafikkarte: GeForceTM 6645 mit 128 MB und PCI Express!
DVD-/CD-Brenner: Toshiba 16x DVD-Multinorm
Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR400 RAM von Swissbit®
Festplatte: Maxtor 300 GB
------------------------------------------------------
ALDI:
Intel® Pentium®
4 Prozessor 640 mit
HT Technologie
3.20 GHz, 800 MHz Front Side Bus

• Zukunftssichere Technologie
durch 64bit Unterstützung
• 2MB Cache, verdoppelter L2Cache
für optimale Performance
• Geräuscharm durch AIRXL Heat Pipe
Kühler und SpeedStep(r) Technologie

ATI Radeon
X740 XL Grafikkarte DVI-I, VGA (D-Sub) mit TV-Out Anschlüssen über Scart, S-Video oder Composite. Superschneller 128MB GDDR3 Speicher mit 900MHz. ATI X740 XL Grafikprozessor mit 425 MHz. PCI-Express x16 Bus-Konzept.

Pioneer 16x Dual Layer Multi-Standard
DVD-/CD-Brenner
beschreibt einschichtige
4.7 GB und doppelschichtige
8.5 GB DVDs
Max. Schreibgeschwindigkeit:
4x DVD+R9(DL),
16x DVD+R,
16x DVD-R,
4x DVD+RW,
6x DVD-RW,
32x CD-R,
24x CD-RW
Max. Lesegeschwindigkeit:
16x DVD-ROM,
40x CD-ROM

DVD-ROM 16x DVD-ROM

DVB-S Weltneuheit:
Digitaler Satellitenempfang
DVB-S: Digital Video Broadcast-Satellit (Entsprechende Antenne erforderlich, nicht im Lieferumfang enthalten)
Genießen Sie die gigantische digitale Programmvielfalt die Sie über Ihre installierte digitale Sat-Antenne empfangen können.

DVB-T Das digitale überall-TV
Erleben Sie das neue zukunftsweisende digitale Fernsehen (Digital Video Broadcast-terrestrisch) in erstklassiger Bild- und Tonqualität mit mehr Programmen, neuen interaktiven und multimedialen Anwendungen.****
****vorausgesetzt am jeweiligen Standort werden DVB-T bzw. digitale Dienste angeboten. Nur mit entsprechender Antenne (nicht im Lieferumfang enthalten)

Analog-
Stereo-TV Analog Stereo-TV & FM
Radio-Tunerkarte
Analog TV:
Stereo TV-Empfang im herkömmlichen Umfang über die normale Haus- und Zimmerantenne oder Ihren vorhandenen Kabelanschluss.
FM Stereo Radio:
Hören Sie die aktuellen Verkehrsnachrichten, Ihre Lieblingssender, die letzten Nachrichten...

Bluetooth Bluetooth: die moderne drahtlose Lösung für die einfache und schnelle Kommunikation zwischen PC und Peripherie. Erstellen Sie eine problemlose Verbindung zwischen Handy und PC um Daten auszutauschen, verbinden Sie Lautsprecher, Kopfhörer, Drucker und portable Geräte wie z.B. PDA's, ohne die Beschränkung auf einen Sichtkontakt wie bei Infrarot.

Western
Digital 300GB Festplatten-Kapazität
8MB Cache, S-ATA 150 Interface, Superschnelle 7.200 U/Min

Medion WLAN 54 MBit/s IEEE 802.11g 802.11b kompatibel Drahtloser Netzwerkzugang**, der perfekte Einstieg in die kabellose Netzwerktechnologie zu Hause und im Büro. **vorausgesetzt am Standort befindet sich ein WLAN Access Point.

Medion 9in1 USB 2.0 Kartenleser
(integriert)
Liest und schreibt alle gängigen Flash- und Smartkarten

1024 MB
DDR-RAM 1024 MB Arbeitsspeicher DDR 400 MHz 64 Bit, dual channel memory (1 Bank frei zur Aufrüstung)

USB 2.0 6x USB 2.0
2 x Front, 4 x Rückseite

FireWire 2 x FireWire (IEEE 1394)
1 x Front, 1 x Rückseite

DOLBY
DIGITAL
"Dolby
Certified
Power
DVD
included" 8 Kanal Intel® High Definition Audio für das digitale Heimkinoerlebnis mit optimalem Klang *nur in Verbindung mit geeigneten Lautsprechersystemen (nicht im Lieferumfang enthalten)

DSL &
Network
Ready! Netzwerkcontroller on board Fast Ethernet 10/100 MBit/s

Medion 56K V.9x PCI Daten Fax Modem inklusive Telefon-Anschlusskabel

Anschlüsse

Anschlüsse Frontseite:
• 2 x USB 2.0,
• 1 x FireWire,
• 1 x Kopfhörer,
• 1 x Audio-In,
• 1 x S-Video-In,
• 1 x Composite In,
• 1 x Mikrofon
Anschlüsse Rückseite:
• 2x PS/2 Port (Maus, Tastatur),
• 1 x COM Port,
• 1 x LPT1 Port (Parallel Port),
• 1 x SPDIF in (optisch),
• 1 x SPDIF out (optisch),
• 1 x SPDIF in (coaxial),
• 1 x SPDIF out (coaxial),
• 4 x USB Port,
• 1 x Netzwerkanschluss,
• 1 x Firewire (IEEE 1394),
• 1 x Modem,
• 1 x DVB-S,
• 1 x TV-Antenne,
• 1 x FM-Antenne,
• 2 x Monitor (D-Sub VGA, DVI-I),
• 1 x TV-out (S-Video, Composite,
Scart-RGB)
Audio Anschlüsse:
• 1 x Back surround line out,
• 1 x Audio in,
• 1 x Microfon,
• 1 x Front surround line out,
• 1 x Surround line out
• 1 x Center-Subwoofer line out

Ich würde sagen ALDI weil dort mehr infos angegeben sind und die leistung sieht auch gut aus
bei lidl sind auch sehr viele infos angegeben!
klick doch einfach mal auf "weitere Informationen"

dann bekommst du das hier:
TARGA Ultra AN 64 3400+
ab Mittwoch, den 9.3.

Prozessor der Zukunftsgeneration
AMD® AthlonTM 64 3400+

* Mit Hyper-Transport und QuantiSpeed
* Sockel 939
* EKL super Silent-Cooler
* nVidia® nForceTM4 Chipsatz

Neuheit: DVB-T

* Digitales Zukunftsfernsehen mit mehr Programmen und besserer Bild- und Tonqualität

Grafikkarte
GeForceTM 6645

* GeForceTM 6645 Targa® HighSpeed Edition mit Silent-Pipe
* 128 MB
* Microsoft® DirectX® 9.0
* Double Monitoring
* PCI Express!
* Analog OUT und DVI-I OUT

Arbeitsspeicher

* 1024 MB DDR400 RAM (2x 512 MB DUAL MEMORY)

Festplatte

* 300 GB Maxtor® Festplatte mit 7200 U/min,16 MB Cache, SATA Anschluß
* Bietet gigantischen Speicherplatz für all Ihre Daten und blitzschnellen Zugriff mit SATA

16x DVD Multinorm Brenner

* Schreibt bis zu 8,5 GB auf eine DVD
* 1x Toshiba® DVD-ROM: 16 fach DVD, 48fach CD-ROM
* 1x Toshiba® Multinorm Dual Layer: 16x DVD+R, 16x DVD+/-R, 4x DVD+/-RW, 5x DVD+R Dual Layer, 48x CD-R, 24x CD-RW, 48x CD-ROM, 16x DVD-ROM, 2x DVD-RAM (read)

9 in 1 Speicherkartenleser für 14 verschiedene Medientypen

* Liest und beschreibt Daten von:
o Compact-Flash®
o Sony Memory Stick®
o Sony Memory Stick Pro®
o SD CardTM
o Smart MediaTM
o IBM/Hitachi Microdrive und MultiMediaCard (von Digitalkamera, MP3-Player, etc.)
o Smart-Card (Mobiltelefon SIM-Karten, Geldkarten, etc.)

* Analog-Modem 56 K (V.90)**
* 10/100/1000 MBit Ethernet
* Wireless-LAN-Stick (nach dem Standard IEEE 802.11g, abwärtskompatibel zum WIFI-Standard)**
* Bluetooth-USB-Stick
* Webcam
* Stereo-Kopfhörer mit Mikrofon
* 128 MB USB-Speicher-Stick

** dadurch können weitere Kosten entstehen
Schnittstellen

* Vorderseite:
o 1x Composite-IN
o 1x S-Video-IN Analog
o 1x Firewire IEEE 1394 (inkl. Kabel 1,8 m)
o 2x USB 2.0
o 1x Audio-IN
o 1x Line-OUT
o 1x Mic-IN
* Rückseite:
o 1x PS/2 Keyboard
o 1x PS/2 Maus
o 6x USB 2.0 (1.1 kompatibel)
o 1x RJ45 (Gigabit-LAN)
o 1x COM port/Serial
o 1x LPT port/Parallel
o 4x Audio-OUT (AC'97 8-channel)
o 1x SPDIF-OUT (RCA)
o 1x SPDIF-IN (RCA)
o 1x Line-IN
o 1x Mic
o 1x VGA
o 1x DVI-I
o 1x Composite-OUT
o 1x S-Video-OUT
o 1x Components-OUT (LCD TV / Beamer / HDTV support)
o 2x Firewire IEEE 1394
o 1x DVB-T & Analog
o 1x TV Antenne
o 1x FM Antenne

Umfangreiches Zubehör

* Funk-Tastatur & optische wiederaufladbare Funk-Maus
* Stereo-Kopfhörer mit Mikrofon
* WebCam 300k VGA
* Wireless-LAN-USB-Stick
* Bluetooth-USB-Stick
* 128 MB USB-Speicher-Stick
* Stereo-Lautsprecher
* Infrarot-Fernbedienung
* xD-Adapter
* Data Becker Handbuch
* Scart-Adapter und -Kabel
* Firewire-Kabel
* SPDIF-Kabel
* Modem-Kabel

Software-Paket1:

* Microsoft® Windows® XP Home Edition mit Service Pack 2 OEM a)/b)
* Microsoft® Works Suite 2005 OEM bestehend aus:
o Microsoft® Word 2002a): zum Erstellen und Gestalten von Dokumenten, wie Berichte, Briefe, Broschüren oder Lebensläufe
o Microsoft® Works 8.0: Neben Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Datenbank enthält Works 8.0 auch Kalender, Adressbuch, Outlook Express und Internet Explorer 6.0
o Microsoft® Encarta Enzyklopädie Standard 2005: Multimedia-Nachschlagewerk für die ganze Familie
o Microsoft® Picture It!: Macht aus guten Fotos großartige Fotos
o Microsoft® AutoRoute 2005: Urlaubs- und Geschäftsreisen im Handumdrehen planen
* Pinnacle Studio 9 SE OEM: Videoschnittsoftware
* NERO 6 OEM Suite: CD/DVD-Brennsoftware
* SIPPS OEM: Internet Telefonie Software (Telefonbuch für Deutschland SE 2005)
* Camgoo TwoPlay OEM: zwei interaktive Spiele
* Cyberlink Power Cinema 4 OEM
* Ulead Photo Explorer 8 SE OEM
* Ulead Cool 360 SE OEM
* eTrust AntiVirus 7 OEM
* Internet Software: AOL 9.0 OEM, T-Online Version 5.0
Ich würd den ausm Lidl nehmen weil AMD besser ist als Intel. ;-)
Ich würde weder bei LIDL noch bei ALDI einen PC kaufen. Weil z. B. der Support scheiße ist.
kauf dir nen richtigen pc und lass die finger von aldi und lidl. ich hatte schon 2 pcs aus aldi und einen ausm lidl das is voll beschissen der service is mega kake und leisten tun die uch nix die sind net abgestimmt genug! kauf die einen bei dell oder saturn das is immer besser als so ein schrott!
mein freund hat sich auch mal einen aldi pc geholt und der is vollstens zufrieden!
als der pc mal kaputt war kam einer vom support vorbei, hat den mitgenommen und einen ersatz-pc dagelassen!

also in sachen support is da alles in ordnung. der support (bzw. die garantie) war sogar länger als die von meinem pc (und meiner is ausm fachhandel)!

ich würde mal den aldi pc nehmen. (genaue gründe gibbet da net sonderlich^^)
dell mag ich nicht weil da 75€ versand sind. das ist ABZOCKE!

saturn, hmm.! oa in ordnung aber auch nicht viel besser als aldi oder lidl!

und der support ist mir egal! brauch ich nicht!
Bestell dir einfach deine nötigen teile und bau dir nen pc zusammen geht voll easy
wenn man den pc selber bauen würde, kostet er oft mehr!
deshalb bin ich für aldi oder lidl! oder sonstige
aber viele sagen der aldi und lidl sind gut!
@ bee-man
Bei dell bekommst du noch ne speicherverdopplung gratis dazu is sehr praktisch da man dafür meist 50 € oder mehr bezahlt spart viel geld also sind schon min. 50 von 75€ versandkosten weg!Es gibt auch noch andere sachen ausser speicherverdoppelung!Also
also der Service bei Lidl-PCs ist gar nicht so schlecht (ist ja Targa)! Bei meinem Bruder ist die Mainboard-Batterie leer und obwohl sowas nicht unter die Garantie-Leistung zählt, haben die sofort eine neue geschickt (kostenlos!)..., sowas macht bestimmt nicht jedes unternehmen...
Und leistungsmäßig sind sie nicht die besten, das stimmt schon, aber wirklich beschweren kann man sich auch nicht (ich hab auch einen und bin auch voll zufrieben, noch^^)!
@ssjgoku4: hast du einen lidl oder aldi?
Habe mit dem Lidl-PC auch nur positive Erfahrungen gemacht.Die haben sogar ein kaputtes Mainbord plus den Ram ausgetauscht ohne nach Ursachen zu fragen.
lol die verkaufen kaputte sachen?
Kauf mir am Mittwoch den aldi.Ich kenn keine der jemals was schlechtes zu den aldi-pcs gesagt hat.hab mich von allem Informieren lassen und bin voll zufrieden.
*fg* ihr denkt wohl alle,es hat einer was zu verschenken? neeeeeee,haben die nich und selbst bei einem angebot wie bei dell *speicherverdopplung* is das der reinste beschiss
die pc´s haben alle irgendwo ne macke und wenn es nur ne modifizierung(sprich abgespeckt oder andere anschlüsse) auf dem board ist. hab genug schon mit dem müll zutun gehabt,kann ich nur abraten,lieber ein selber zusammenstellen (oder lassen) und nen paar euronen mehr ausgeben aber man hat dann was ordentliches.

mfg
Beide PCs sind super Angebote. Für einen Neukauf würde ich auf jedenfall einen Fertig PC von Aldi oder Lidl empfehlen. Hier stimmt einfach der Preis und die Ausstattung. Nach dem Kauf am besten formatieren und sauber neuinstallieren, dann sind das 1-A Geräte.

Wer nur einzelne Komponenten neubraucht, der muss sich natürlich nicht mit Fertig PCs herumschlagen sondern einfach ausgewählte Bauteile kaufen.
also,

lidl bietet den pc laut computerbild-website jetzt für 949€ an, also 10€ billiger als der aldi!
Ich würde auf jedenfall den vom Aldi nehmen. Gut Bee-Man, er ist 10€ teurer. Aber ich finde ihn besser. Mein Vater hatte schon 2 oder 3 PC vom Aldi und die waren alle super. Die liefen ohne Probleme! Außerdem ist da schon eine Bluetoothschnittstelle eingebaut, so wie ich dat gesehen hab. Und beim Lidl ist da nur ein Bluetooth-USB-Stick dabei. Sind halt alles so kleinigkeiten.
Gehört hier vielleicht net in den thread aber egal!
Weiß jemand was für eine Auflösung der Aldi Plasma Fernseher der jetzt nächste Woche in Aldi Süd rauskommt hat?

Ich hab schon im Netz gesucht aber leider nix gefunden!

Danke
sind meiner Meinung nach beide sehr zu empfehlen. Ist eben geschmackssache. Meine Bruder kkauft sich am Mittwoch den Aldi Pc. Ich habe den von märz '03 und bin sehr zufrieden.
ALSO!

ich hol mir den LIDL! weil der nach genauerem untersuchen besser als der aldi ist. und für 949€ ist der super!
Man kann mich voll net entscheiden ob lidl oder aldi weil ich net weis welcher von der grafikkarte her besser is auf welchem halt die neuen spiele von disem jahr besser laufen!
ALDI HAT DEN PREIS JETZT AUCH AUF 949€ RUNTERGESETZT!

mal sehen was noch kommt?
[bald bekommt man die pcs ja umsonst *g*]
Das ist wirklich lächerlich, als ob es auf die 10€ ankommt... Ich würde dir den Aldi PC empfehlen! Weil er einen Intel Chipsatz auf dem Mainboard hat. Intel Chipsätze sind meist stabiler. (Ich habe Erfahrung damit)
LOL also ich habe den TARGA der ist super also den vorgänger der jetzt raus kommt. ich bin auf jedenfall zufrieden mit dem und hatte auch noch nie beschwerden.
^^^^^^^^^^^^^^
Die chipsätze mögen wohl stabieler sein von Intel aber die AMD über hitzen nicht so schnell ich meine ich kenn mich damit aus arbeit ja schließlich in einer coputerfirma aber ist ja auch egal. ich hatte so schon fast jeden pc auch schon vom aldi und ich würde mir dem vom lidl holen also wenn du mich fragst.

ich hole mir beide habe dann so ca 8 bei mir zuhause stehen auch welche ausm fachhandel schau doch einfach mal bei hiq vorbei www.hiqcomputer.de
YIP!

hab mir dne von lidl geholt wens interresiert!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.