Fischer (Politik) (Gesellschaft)

Fischer (Politik) (Gesellschaft)

Mich wundert nur das hier noch keiner was gegen den grünen Fischer gesagt hat..?

Seine Kariere hat er ja eh mit linksradikalen Pflastersteinen begonnen, un da er jetzt ebensolche auf Deutschland geschmissen hat, sollte er meiner Meinung nach schleunigst abtreten!!
bist du eigendlich bescheuert ?

Der Mann hat doch wohl gezeigt das er der beste Aussenminister ist den wir seit Genscher hatten.

Wer keine fehler macht , der macht auch nix.

Was interressierts denn was der vor 30 jahren gemacht hat? Jetzt macht er das was er am besten kann.

Ich bin auch nicht mit allem einverstanden was unsere derzeitige Regierung veranstaltet. Aber die komische Schachtel von der CDU will ich nicht als Bundeskanzlerin haben.
Ich will nicht wissen wieviele kleine Kinder die schon gefressen hat.
Außerdem wer abtritt ist ein Feigling. Zeigt Schwäche.
Der soll seinen Fehler wieder ausbügeln und gut is.
@Thomas2509

Mag möglicherweise was damit zu tun haben das ich eh total antigrün eingestellt bin (Dosenpfand,Ökosteuer, Benzinpreis,KFZ-Steuer,usw..), aber den Fischer konnte ich so und so noch nie leiden!
Fischer hatte damals schon linksradikale Pflastersteine geschmissen, und offenbar schmeisst er die jetzt wieder mit seinen Visapraktiken..!

Es mussten schon bessere Politiker wegen wesentlich geringeren Fehltritten abdanken, nun ist hoffentlich endlich mal dieser Fischer dran!

Schröder, dieser Schleimer, glaubt ja das er Fischer braucht mit seinen 10 Prozent Ökis, ich glaube aber das Deutschland mit einer großen Koali momentan besser dran wäre...!
Diese grüne Bremse muss erstmal weg mit samt konsorten!
Nun, ich hab noch nie verstanden, warum Fischer so populär ist.
Und die Visa Affäre ist durchaus ein Grund zurück zutreten. Wer abtritt zeigt nicht Schwäche, sondern Stärke.
Wer um allen Preis an der Macht festhält und bei Fehlern keine persönlichen Konsequenzen ziehen kann ist ein Feigling.
Aber eine große Koalition? Nun dann ginge wohl gar nichts mehr...
Wieso sollte Fischer der beste Aussenminister seit Genscher sein? Was hat der schon je genützt? Er brachte in Israel keinen Frieden und mehr seiner Vorhabe fallen mir auch nicht ein. Dann hat er sich mit der Polizei geprügelt etc. und immer noch ist der Sack so populär...
Fischer ist einer, der wenig auffällt, wenig Fehler in seiner Politik gemacht hat -> man findet ihn gut.(zeigt ja immer wieder die forsa umfrage ^^) Und ich glaube auch, dass ohne Fischer Rot/Grün doch sehr geschwächt ist. Das weis auch Schröder. Jetzt ist das mit der Visa-Affäre, hmm, wie die auswirkungen nun wirklich sind, weis ich gar nicht. ich finds irgendwie auch net schlimm, hm. bei anderen ministern schüttel ich den kopf. bin kein grünen-partei-fan, im gegenteil. aber naja, so schlecht ist ja seine außenpolitik nicht. soll er halt bleibe -.-
@Banana~im~Pyjama
Wers ollte denn wegen geringeren Fehlern abgetreten sein bzw. wo hast du diese Behauptung abgeschrieben (vielleicht aus der "BILD")?
Darüber hinaus ist Fischer der beste Aussenminister, den wir im Moment haben könnten. Es ist sicherlich richtig, dass die SPD ohne die Grünen (so viele Hardcore-Ökos gibt es da auch nicht mehr)nicht regieren, aber das gleiche gilt doch für die CDU/CSU. Die könnten ohne die FDP auch niemals regieren.
"Darüber hinaus ist Fischer der beste Aussenminister, den wir im Moment haben könnten. "

Und das ist ein Fakt. Ausserdem gibt es überhaupt keine genauen Zahlen, was bei dem Visa-Schrott passiert ist. Nur weil es passiert sein "könnte". Die sollen sich mal besser über Bush beschweren.
Es ist ja schon mißbraucht worden, in größerem Stil. Daran ist kein Zweifel da.

"aber das gleiche gilt doch für die CDU/CSU. Die könnten ohne die FDP auch niemals regieren."
Es gibt Bundesländer wie Saarland, Hessen und Bayern, wo die CDU eine absolute Mehrheit hat ;)
Ok, bei den Bundestagswahlen ist das sehr sehr sehr schwer. Finde ich aber gut, wenn 2 Parteien regieren, weil dann mehr Einflüsse in die Politik kommen.
In Bayern regiert die CSU, nicht die CDU
Wer Mist baut, muss die Konsequenzen tragen. Bei einem Aussenminister bedeutet das, dass man an seiner Kompetenz zweifeln muss. Kann man Fischer überhaupt noch trauen?
Diese Frage muss man sich stellen.
Ich meine, nein! Folglich müsste er zurücktreten.
1.
Was hat der denn groß verbrochen?
- Hat ner Regelung in sachen Visa seine Unterschrift gegeben . Ausgearbeitet hat die wie überall in Ministerien ein Sekretär oder ein anderer hochbesoldeter Beamter.
- Sowas bekommt ein Minister Hundertmal am Tag vorgelegt. Da kann man nicht alles selber lesen. dafür hat man Beamte.

2.
Hat er Gelder unterschlagen? Nein
Hat er Urlaub gemacht während seine Truppen im Kampfeinsatz waren? Nein
Hat er eine Straftat begangen? Nein

Was wollt ihr eigendlich ?
Hättet wohl lieber so einen Vonderindustiegeldbezieher als Minister.
Also wenn ihr demnächst die Matheklausur verhaut wird dann auch an eurer Kompetenz gezweifelt und Ihr müsst zurücktreten vom Gymi auf die Haupt? oder wie?

Muss der Rene demnächst auch zurücktreten weil er mal nen Falschen Beitrag gelöscht hat?(Sorry Rene ,is nur ein Beispiel)

Ich Glaube das hier fast niemand weis worum es sich bei der Visa-Affaire überhaupt handelt.

Alles Mediengeschädigte.................ohne eigene objektive Meinung.......
stimmt genau!
"In Bayern regiert die CSU, nicht die CDU"

stimmt zwar, aber aus Faulheit und weil ich es einfach halten wollte, erwähnt ich das nicht.
@ Thomas:

Halte dich mit deinen Äusserungen mal etwas zurück, mein Freund!

Lies dir http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,343531,00.html|hier erstmal die Chronik der Visaaffäre durch. Dann kannst du von mir aus weiterhin Unfug schreiben!
-Enrico-, die ist aber auch klar, dass Spigel-Online nichts anderes ein eine Bild ähnliche Publikation ist, nur ohne riesen Schlagzeilen und IE konformen Fotos.

Und zum Thema Fischer: Als ob Fischer der einzige war, der in und auswendig wußte, was das Visa-Zeug da bewirkt. Und Hallo? Diese Einreisebestimmungen gibt es schon mehrere Jahre. Da sind mehr als nur eine handvoll Leute dran schuld, die das geduldet haben, unterschrieben haben, gestütz haben, gelesen haben etc.

Und ja, Fischer hat früher mal Steine geworfen. Ja und? Hast du früher nie Schrott gemacht? Fakt ist, dass er seit Jahrzehnten keinen Stein mehr geworfen hat. Er hat sich in seiner Position als ungewöhnlich und überaus kompetent erwiesen.

Und ist wer wegen den Schwarzgeldern bei CDU/CSU oder SPD zurückgetreten? Wurde da so ein unnötiger Wind gemacht? Auf Fischer wird deshalb herumgehackt, weil es im Moment einer der wenigen angreifbaren Punkte bei SDP/Grünen ist, der wirklich am Fundament kratzt. CDU/CSU/FDP werden die Arbeitslosigkeit auch nicht senken. Und vor allem stellen sie keinen besseren Kanzlerkandidaten. Wenn sie jetzt Fischer attackieren, dann greifen sie eine Institution an, die das Vertrauen der Stammwähler erschüttern soll.

Das ist alles nichts anderes als eine schmutzige Image-Hetze. Stellt euch mal Stoiber als Außenminister vor. Mein Gott, die US Bürger würden ihn sehen, reden hören.... und ihr wißt genau an wen sie denken würden.

Diese beiden Seiten halte ich noch für hilfreich, bei der Meinungsfindung. Die Links am Ende der jeweiligen Texte sind ebenfalls nicht zu verachten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Volmer-Erlass
http://de.wikipedia.org/wiki/Joschka_Fischer
Was bei Spiegel Online in der Chronik zu lesen ist, ist nichts weiter als nakte Tatsachen!

Aber erstmal abwarten, was Fischer selbst dazu sagt.
Mir ist auch klar, dass er nicht der einzige Schuldige ist.
Der Spiegel hat doch angefangen mit dieser Ganzen "VISA- Affäre". Geh mal auf www.gruene.de und lies dir mal durch, was die zur VISA-Affäre schreiben.
Spiegel ist ein Rechtsorientiertes Springerlblatt, ist doch klar dass die das so aufpuschen.
Das ganze wird wirklich nur hochgespielt von CDU und Konsorten, weil die grad nichts anderes haben, worauf sie rumhacken können.
"Spiegel ist ein Rechtsorientiertes Springerlblatt"
-> Also soweit ich weis wurde der Springerverlag sogar von einem Juden gegründet, die sind zwar (sagt man) sehr geschäftstüchtig, aber bestimmt nicht rechtsorientiert.

Möllemann sein Flugblatt z.B. hatte man in der Presse noch sehr viel mehr hochgespielt, und ihn damit zum Abdanken gezwungen, nur um mal eines von vielen Beispielen zu nennen...

Fischer ist der verantwortliche Chef, und hat damit auch schuld an dieser Visaafäre!
Seine Versuche, die Schuld daran auf seine "Untertanen" abzuwälzen, finde ich einfach nur noch lächerlich und unter jeglichem Niveau für einen "kompetenten" Aussenminister..!
Wenn der lieber Nutten,Zuhälter, Schwarzarbeiter und Terroristen in unserem Land ungeprüft walten und schalten lässt, anstatt diese Leute erstmal zu überprüfen bevor die einreisen dürfen, dann ist das bestimmt nicht "mein" Aussenminister!
Dann habe ich eher den Eindruck, das der sich einen Scheiß für unser Land interresiert, sondern lieber mit den fremden liebäugelt und denen eher in den Arsch kriechen würde anstatt erst mal an die Miseren im eigenen Land zu denken!
Haben wir nicht selbst schon genug Probleme zu bewältigen momentan..?
Steinewerfen ist übrigens bildlich gemeint von mir gewesen, anders gesagt könnte man auch sagen das er die deutsche Wirtschaft und Gesellschaft mit Füssen tritt durch seinen Visafreibrief..!

@FGH
"Wers ollte denn wegen geringeren Fehlern abgetreten sein bzw. wo hast du diese Behauptung abgeschrieben (vielleicht aus der "BILD")?"
-> ein Beispiel habe ich bereits genannt, kann auch noch einige weitere posten wenn Du es für nötig hältst.

Seltsamerweise ist es mir sogar schon öfters mal passiert, das ich meine politische Meinung erst einen oder zwei Tage nachdem ich die hier gepostet hatte in der Bildzeitung gelesen habe, also daher kann ich wohl anscheinend öfters mal nicht so extrem weit von der allgemeinen Meinung entfert sein...
^^sondern lieber mit den fremden liebäugelt und denen eher in den Arsch kriechen würde anstatt erst mal an die Miseren im eigenen Land zu denken!^^

Ist das nicht sein Job als Außenminister?

^^Möllemann sein Flugblatt z.B.^^

Was soll daran geringer sein? Das war ja wohl der Hammer.

^^...meine politische Meinung... ^^...Bildzeitung gelesen habe...^^...nicht so extrem weit von der allgemeinen Meinung entfert sein...^^

Also wenn Bildzeitung nicht weit von der allgemeinen Meinung entfernt ist , weiß ich es auch nicht....

Axel Springer Verlegt und hat Beteiligungen an 18 Tageszeitungen,25 Zeitschriften,2 Überregionale TV Sender und 2 Regionale.
Die geben die öffentliche Meinung vor aber nicht wieder.

Eigentümer der SPIEGEL-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG sind die Erbengemeinschaft Augstein, der Verlag Gruner + Jahr AG & Co. KG, die KG Beteiligungsgesellschaft für SPIEGEL-Mitarbeiter mbH & Co. und die Rudolf Augstein GmbH.
Und hat nix mit Springer zu tun.
Zitat aus dem Unternehmens-Konzept:
^^ Einzigartig ist, dass die SPIEGEL-Gruppe mit Print, Online und dem Sender XXP alle drei Medien aus einer Hand anbieten kann. Bereits seit 2002 sind crossmediale Angebote ein erfolgreiches Element der SPIEGEL-Vermarktungsstragie, das in Zukunft eine immer wichtigere Rolle spielen wird.^^

Somit ist auch der Spiegel nicht unbedingt Glaubwürdig.

Ich meine das man sehr Vorsichtig mit den Inhalten der deutschen Medien ,im bezug auf Beeinflussung sein sollte.
-------------------------------
Bild dir deine Meinung - Aber sei objektiv und überlege genau was und wem du glauben kannst.
OK. Ich dachte DER SPIEGEL wär Springer Verlag.

Ich finde trotzdem den Spiegel unglaubwürdig, um von der BILD gar nicht erst zu sprechen. Und zu behaupten, die BILD spiegele die allgemeine Meinung wieder, ist eine ganz schön gewagte Behauptung.

Fischer wälzt nicht alles auf seine Mitarbeiter ab, er übernimmt doch selbst die Verantwortung.

Eine Frage an Banana:
Glaubst du wirklich dass durch die "VISA-Affäre so viel Schaden entstanden ist, oder sind dir einfach, wie weiter oben schon geschreiben, nur die GRünen unsymptiasch?

Ich denke du bist genau wie CDU, BILD etc. , bist mit der Regierung unzufrieden, und spielst diesen kleinen Skandal so hoch!
Durch die Visa-Affäre ist dem deutschen Staat imenser Schaden zugefügt worden!

Wenn Fischer Verantwortung übernehmen würde, dann wüsster er auch das er schleunigst abtreten muss!

Die grünen hasse ich nicht, aber sicher ist, das die radikal sind, und maßlos übertreiben momentan!
Solange denen ein Windrad lieber ist als sichere Renten, solange werde ich auch gegen diese Ökos kämpfen!
und durch die Schwarzgeldaffären ist kein Schaden entstanden...
Jahrerlang quält mich auch schon die Frage, womit denn wohl diese ganzen Ossi-Rentner bezahlt werden..!

Die können ja nix dafür, aber eingezahlt haben die wenn dann, an die Russen, bestimmt nicht in die deutsche Rentenkasse..!
Und jetzt werden die aus unserer Rentenkasse finanziert..!?
Da wundert mich nicht, das die Kasse leer ist!
Ich bin auch mit unserer derzeitigen Regierung unzufrieden, aber es gibt momentan keine wirkliche Alternative für Deutschland.
Die CDU ist noch lange nicht wieder soweit das Sie Regieren sollte.
Fischer ist zwar Verantwortlich für den Visa-Skandal aber nicht allein Schuld. Außerdem ist es noch nicht zu Spät die Folgen rückgängig zu machen. Und so dramatisch wie dargestellt ist die Visa-Sache nicht.

Ob nun die ^^(Zitat)Nutten,Zuhälter, Schwarzarbeiter und Terroristen ^^ von außerhalb der EU kommen oder Visafrei von innerhalb , spielt keine große Rolle.

Wir sollten lieber über die wirklichen Skandale der letzten Tage diskutieren . Krankenkassen Überschüsse und das anheben der Vorstandsgehälter statt Beitragssenkung. Manager in diesen Positionen sind in der Regel keine SPD Anhänger...
@Nils
Jeder Politiker hat offenbar Dreck am Stecken, ich möchte mich da auch nicht für die Anderen stark machen..

Republikaner werde ich aber wählen wenn die beim nächsten mal vertreten sein sollten!

Von den schleim und ausländerbitt- parteien hab ich jetzt echt die Nase voll!
ja ja , so hats Damals auch angefangen...

...Heute Deutschland und Morgen die ganze W...

ich find solche Äußerungen über die Rep´s erschreckend.
ist aber durchaus ein Problem, dass die großen Parteien das Immigrationsproblem totschweigen(weil die Presse dann einen Riesenskandal drausmacht). Daher wählen viele die Parteien, die dieses Problem offen ansprechen.
@ banana
ist ja widerlich. Würdest du auch die NPD wählen?

Die Rep wählen ist ein Zeichen von Dummheit. Dann gäbs da ganz andere Skandale als einen "VISA-Skandal".

Glaubst du, wenn die Republikaner an der Regierung wären, wäre irgentwas auch nur minimal besser?

JA JA, jetzt kommst du bestimmt damit, dass es weniger Ausländer gäbe, aber Deutschland braucht die Ausländer.

Such mal unter Google nach sogenannten "Stammtischparolen". Die werden dir da ganz schnell widerlegt.

Deutschland braucht die Ausländer. Einziges Problem meiner Meinung nach ist, dass diese nicht gut genug Integriert und gebildet werden.
Wofür brauchen wir Ausländer? Ich habe ja nichts gegen sie, aber das wir sie wirklich brauchen? Ich könnte leicht auf die Hälfte mindestens verzichten....
wenn man dem Spiegel nicht trauen kann, wem dann?
Und: Die BILD spiegelt sehr wohl die allgemeine Meinung wider (leider). Warum wird sie wohl sonst so oft gekauft?

Du kannst dir jede beliebige Partei hernehmen. Da erzählt jeder nur noch Dünnschiss. Ist die SPD dran, blockiert die CDU, andersrum genauso.
Egal ob, die Vorschläge sinnvoll sind oder nicht.
Die bekommen alle zu viel Geld für nichts!
man kann immer wieder lesen, dass Spezialisten gesucht werden. In Ostdeutschland beispielsweise fehlen teilweise massiv Ärzte.
Andererseits gibt es über 5 Mio Arbeitslose (wahrscheinlich noch viel mehr)
Und was tut die Regierung? Lässt Studiengebühren zu. Super.

Deutschland ist die Wohlfahrt für die ganze Welt. Aber innerpolitisch läuft nix zusammen. Die stellen sich an, wie die ersten Menschen.

Ich hätte schon längst Strafzölle für ausländische Produkte eingeführt (auch wenn es unpopulär ist). Die Agrarwirtschaft bricht hierzulande völlig zusammen.
@ doofkos Hättest du doch mal meinen Tip oben angeguckt.
http://www.toleranz-gewinnt.de/content/parolen.htm : DAs ist zwar auch teilweise etwas übertrieben und sollte kritisch gesehen werden, doch steckt da viel Wahres dahinter.

Ich finde immernoch nicht dass die BILD die allgemeine Meinung widerspiegelt. Die BILd spiegelt die Meinung der Dummen, Versager und Ungebildeten wider. Es gibt gar keine "allgemeine Meinung"! Und dass vorne drauf steht "überparteilich", ist sowieso 'n Witz.

BILD
Sorry -Enrico-, aber Spiegel-Online hat doch in letzter Zeit mit sehr viel Schund von sich reden gemacht. Vielleicht nicht der Spiegel selber, aber Spiegel-Online-Artikel entsprechen heute nichtmehr dem Niveau, dem sie mal entsprachen.
Die Bild wird so oft gekauft weil sie leicht zu lesen ist. Halbe Stunde Frühsückspause langt um sie zu lesen.
Eine solche Zeitung hat eine extreme Macht. Die richtige Schlagzeile zur rechten Zeit kann die Massen beeinflussen . Das wusste schon Göbbels.

Um sich eine Meinung zu bilden benötigt man verschiedene Quellen von verschidenen Verfassern. Das ist fast nicht mehr möglich . Wenn ein einziger Verlag die meistgelesenen Zeitungen unter sich hat , ist das bestimmt nicht gut.

Am einfachsten ist das zu beobachten wenn man die Fernsehnachrichten auf verschiedenen Sendern Vergleicht. Sat1/Pro7 haben meist die gleichen Inhalte(Ist beides Springer),
RTL/Super RTL/VOX/n-tv ebenfalls(ist alles Bertelsmann )
Gruner&Jahr gehört auch zu Bertelsmann und verlegen den Spiegel.
Als Vergleich bitte ARD,ZDF,RTL,Sat1 nehmen. Die Aussagen zum gleichen Thema sind dann alle unterschiedlich.

Aber freut euch , wenn die Entwicklung auf dem Medienmarkt so weitergeht haben wir in 10 Jahren nur noch Informationen eines einzigen Medien-Superkonzerns und dann sag mir noch einer das wär die öffentliche Meinung.

Ich glaube einem Medium erst wenn ich keine anders lautenden Meldungen im Mediendschungel mehr finden kann.

----------------------------
what happend with banana? meldet sich irgendwie gar nicht mehr...
Thomas du hast recht.

Ich denke, das Problem (auch bei Spiegel online) ist Zeitmangel.
Die Beiträge müssen schnell fertig sein.
Ich habe eine zeitlang mal "Die Zeit" gelesen.
Die kommt nur einmal wöchentlich raus. Da merkt man schon einen deutlichen Unterschied.
Im Gegensatz zu Spiegel Online meine ich. Der Spiegel als Zeitschrift hat da schon etwas mehr Niveau, finde ich.
Das BILD immer die allgemeine Meinung wiederspiegelt würde ich auch nicht behaupten wollen, aber die Zeitung tendiert eher noch nach Links als sonst wo hin.

Meine Meinung bilde ich mir indem ich auch zwischen den Zeilen lese und Propaganda -Überschriften und -Texte ignoriere.
Mann muss ja nicht alles glauben was Zeitungen schreiben, bzw. kann man auch mal ganz gegensätzlicher Meinung sein, oder eine andere Auffassung der geschilderten Problematik haben.
Ich nehme den BILD-Slogan wörtlich, und bilde mir immer meine eigene Meinung.

Und diesen "toleranz-gewinnt" Link kann ich echt nicht mehr sehen, der kotzt mich echt an!
Nur mal zum ersten Punkt dieser Toleranzvernatiker...

"Ausländer nehmen uns Deutschen den Arbeitsplatz weg!":
Dort wird z.B. geschrieben das von den hier lebenden Ausländern rund 2 Mio. erwerbstätig sind, nicht geschrieben wird aber, das folglich etwa 7 bis 8 Mio. Ausländer die sich hier dauerhaft aufhalten nicht erwerbstätig sind (oder gar schwarz arbeiten und Sozi kassieren).

Einer von vielen Gründen warum ich lieber REP wähle als diese Multikultiparteien...
@Banana~im~Pyjama
Die BILD ist eine ganz klare CDU-Zeitung und daher eher rechts orientiert.
Rechts? Das ist etwas übertrieben... die NPD ist rechts aber die CDU?
ich habe ja auch nicht rechtsextrem gesagt, sondern einfach nur rechts, und das ist die CDU ja nun ohne Zweifel.
Sorry, hab gerade meinen Namen aus Versehen geändert. Ich wars natürlich.
what happend with Checkaah?
Schon leergeschossen?

Ich hab noch ein paar Fakten für Dich, weil deine "lügen-toleranz-page" hab ich echt noch nicht ganz verdaut...

Nehmen wir das Thema Ausländerkriminalität, weil das passt hier eh am besten zum Thema:
Ausländer sind nach der amtlichen Kriminalstatistik deutlich krimineller als Deutsche - und das im Gastland!
Lüge auf deiner Page dazu lautet:
Falsch! In der amtlichen Kriminalstatistik werden auch Gesetzesverstöße eingerechnet, die Deutsche gar nicht begehen können, wie z. B. Verstöße gegen das Asylgesetz. Rechnet man diese Form von Gesetzesbruch nicht mit ein, ergibt sich ein ganz anderes Bild: Wenn es um Raub Diebstahl, Mord und dergleichen geht, haben Deutsche die höhere Kriminalitätsrate!

WAHRE FAKTEN:
Offizielle Zahlen 2004 für Bayern!

Auffällig ist in Bayern der hohe Anteil an Tatverdächtigen Ausländern.
Bayernweit erschienen sie laut Statistik mit 27,7% bei einem Bevölkerungsanteil von 9,5%.
Weit überproportional sind Ausländer bei schweren Körperverletzungen mit 55%, bei Raub mit 34% und bei Betäubungsmittelkriminalität mit 30,8% beteiligt!
Das schwierige soziale Umfeld von Ausländern, das von "Gutmenschen" immer wieder ins Feld geführt wird, mag eine Begründung dafür sein, keinesfalls aber eine Rechtfertigung!
Zu beachten ist bei dieser Statistik noch, das sogenannte Spätaussiedler (vorwiegend Russen, oder auch Rumänen,usw.) nicht in der Ausländerstatistik erwähnt werden, weil es sich dabei (laut deutschem Recht) um deutsche handelt. Gerade bei jugendlichen Spätaussiedlern kann man jedoch eine sehr hohe Kriminalitätsrate und erhöhtes Gewaltpotienzial feststellen.

Also ich muss echt nicht radikal oder extrem werden deswegen, aber ich möchte schon verdeutlichen das mir diese Entwicklung absolut nicht passt!
Ich bin auch natürlich nach wie vor gegen eine rechte Regierung,wie es damals war, aber ein gewisses Mitspracherecht was die nationalen Belange angeht halte ich für absolut angebracht!

Multikulti funktioniert so in unserem Land jedenfalls nicht, Ausländer haben sich nach wie vor unseren Gesetzen und Gepflogenheiten anzupassen wenn die hier leben wollen, ..und wenn einige meinen das die hier den Macker spielen können, dann müssen die ganz einfach möglichst schnell wieder rausfliegen.. Basta!

Somit wären wir auch wieder beim ursprünglichem Thema das Joska Fischer lautet:
Der hat zugelassen und gebilligt das noch viel mehr Kriminelle ungeprüft in unser Land reisen durften obwohl wir ja eh schon ein Ausländerproblem haben, ..damit hat er sich in meinen Augen entgültig disqualifiziert! (im übrigen mochte ich den Fischer eh noch nie, weil seine Partei sowiso die absolut radikalste ist die in Deutschland Duldung findet. Wenn diese Partei an der macht wäre, dann wären wir nicht "nur" in Europa am Schlusslicht, sondern wir wären Entwicklungsland inzwischen, ohne Wirtschaft, ohne Arbeitsplätze und vermutlich sogar ohne Strom...
"Multikulti funktioniert so in unserem Land jedenfalls nicht, Ausländer haben sich nach wie vor unseren Gesetzen und Gepflogenheiten anzupassen wenn die hier leben wollen, ..und wenn einige meinen das die hier den Macker spielen können, dann müssen die ganz einfach möglichst schnell wieder rausfliegen.. Basta!"

Ist auch meine Ansicht, würde zuviel Chaos geben. Womit ich absolut nicht einverstanden bin, ist das Fischer für alles der Sündenbock ist. Das ganze lief so dermassen lange, dass nicht nur der allein was davon wissen konnte.
Fischer war(ist) der verantwortliche Chef dieser Truppe die das zugelassen hat..!
Und wenn ein Möllemann, Sharping, und einige weitere Politiker wegen noch viel geringerer Vergehen gehen mussten, dann ist der meiner Meinung nach extrem überfä
llig schon, wenn man der Gerechtigkeit genuge tun will!

Ich mochte den ehrlichgesagt aber noch nie, für mich ist der immer noch der linksradikale Pflastersteinwerfer der er schon immer und von Anfang an war..!
Mit dieser Visaffäre hatt er seinen bisher größten Pflasterstein geschmissen, und wenn es nach mir geht, dann sollte man ihn nicht nochmal ausholen lassen, weil der schmeisst nur noch mehr kaputt sonst....
"Linksradikaler Pflastersteinwerfer

Meine Güte, hat nicht jeder in seiner Jugend mal Scheiße gebaut? Wenigstens hat er sich politisch engagiert...

Aber Fischer kann nicht rausfliegen, er kann nur von Schröder entlassen werden oder selbst zurücktreten. Und Schröder scheint immer noch hinter ihm zu stehen, v.a. in Anbetracht der Bundestagswahl 2006, bei der die Grünen ohne Charakterfigur wohl auf verlorenem Posten stehen. Jo, und das wär dann dumm für Rot-Grün, wenn es auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen SPD und Union rausläuft.

Und Fischer selbst sieht sich nicht dem öffentlichen Druck eines Scharpings gegenübergestellt, er hat also keinerlei Grund zurückzutreten.
"wenn es auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen SPD und Union rausläuft."
Es wird kein Kopf an Kopf Rennen geben, da es zu viele Spacken gibt, die meinen, die CDU würde die Probleme lösen...
die CDU ist einfach mal gegen alles und die BILD hilft ihr dabei, indem sie sämtliche Refprmen als schlecht oder zu klein darstellt und siehe da: die Umfragewerte für die CDU/CSU steigen
Ausserdem:

Keiner würde je zugeben, die BILD zu lesen oder BB zu sehe. Aber trotzdem haben die die höchsten Auflagen/Einschaltquoten/whatever von allen.

Wenn diese Deppen 2006 tatsächlich so eine Scheisse wählen, such ich mir irgendein schönes Land und zieh da hin. Die USA zum Beispiel. Über die Regierung da kann man wenigstens lachen ...
@hartzIV
Fischer war schon immer und ist auch noch immer Linksradikal (meiner Meinung nach).
In seinem Job als Aussenminister hat er durch diese Visaaffäre völlig versagt!
Sein Job war ja (neben dem Grundsatz jeglichen Schaden vom deutschen Volk abzuwenden) auch ausländische Kontakte zu knüpfen um in Deutschland unter Anderem auch neue Arbeitsplätze zu schaffen.
Hat er aber wohl kaum geschafft, in Wirklichkeit hat der doch nur bei den anderen Ländern rumgeschleimt und "positive Beziehungen geschaffen"... .für wen das positiv ist zeigt sich erst später...

Für deutsche gibt es nicht genug Arbeitsplätze, aber osteuropäische "Gastarbeiter" lässt man zusätzlich alle rein die unsere Löhne drücken und den deutschen die Arbeitsplätze stehlen!
Ein Aussenminister sollte meiner Ansicht nach auch fähig sein den anderen Ländern zu erklären das es so nicht geht! Aber der Fischer gibt ihnen noch einen Handkuss und bittet die geradezu ins Land...!
(nun, da ist Fischer nicht alleine Schuld, die ganze SPD und auch diese EU-Zugehörigkeit schafft da zusätzliche Schwierigkeiten für unser Land...)
SPD will ja jetzt auf einmal dringendst einen ständigen Sitz in der UNO, und sich wohl damit auch verpflichten die Entwicklungshilfegelder aus Deutschland zu verdreifachen (auf 15Milliarden.-€),...
Naja, wir habens ja, was sind schon 10 Milliarden mehr die wir Steuerzahler berappen müssen, man kann ja einfach Steuern erhöhen...!
Ich frag mich was da noch so wichtig sein sollte das wir einen Sitz in der UNO haben sollten, wenn wir die eigene Bevölkerung eh schon kaum noch eigenständig ernähren können. Einen Krieg haben wir momentan nicht zu befürchten, und feinde sind wir bestimmt auch nicht, auch wenn wir uns momentan keinen Sitz in der UNO leisten können..!

Atomenergieausstieg kam ja auch aus Fischers Feder (zumindest aus seiner Partei), und wird uns sicherlich Milliarden kosten solange unsere Nachbarländer fröhlich weiter Atom-Strom produzieren..!

Um es nochmal klarzustellen:
Ich bin weder für SPD, noch für CDU/CSU!
Beide Parteien (alle drei), streben scheinbar vorwiegend der Macht oder Machterhaltung, und erst zweitrangig der Belange der Bürger!
Alternativpartei die ich mir an die Spitze wünsche gibt es leider keine, aber mitlerweile denke ich das ein gewisser nationalorientierter und Bürgernaher Einfluss auf die Politik keinesfalls schaden kann.

Die großen Automobilfirmen jammern ja auch ständig grundlos rum!
Selbst (als Audiarbeiter) weis ich, das z.B. Audi seit mehr als 10Jahren ständig neue Rekordumsätze und entsprechende Gewinne einfährt, zusätzlich im selben Zeitraum fast das Komplette Werk in Ingolstadt neu aufgebaut, modernisiert und erweitert wurde!
Nun wenn ich aber Samstags zusätzlich arbeiten muß, dann ist das keine Sonderschicht mehr (+25%Gehalt), sondern man nennt das bei Audi neuerdings "Flexischicht" mit nur noch 18.5% Zuschlag.
Ausserdem kalkuliert Audi auch schon mit bis zu 3000 Arbeitsplätzen weniger, falls die 35-Stundenwoche tatsächlich gekippt wird und wir 38 oder mehr Stunden pro Woche arbeiten müssen...
40 Stunden ist doch eine normale Arbeitswoche?
Jedenfalls hier im Osten. Ich weiß nicht, warum das alle immer so eng sehen.
Tja, das ist eben Kapitalismus. Mit möglichst wenigen Mitteln maximalen Gewinn erzielen. Und wenn dabei 3000 Arbeitsplätze eingespart werden können, dann wird das jeder Unternehmer machen! Auch wenn die Umsätze stimmen.
"Beide Parteien (alle drei), streben scheinbar vorwiegend der Macht oder Machterhaltung,"

Da sist ein wunderbares Beispiel, für die Scheisse die hier die ganze Zeit zusammengetragen wird.

Ausserdem steht das Wort "beide" für 2, nicht für 3 ...
Ich habe auch den Eindruck, dass die PArteien vorwiegend an der Macht interessiert sind.
Das liegt in der Natur des Menschen ;-)
@ -Enrico-
Wollte nur nebenbei verdeutlichen das in der Firma in der ich mein Geld verdiene tausende von Arbeitsplätzen verloren gehen würden wenn die Reguläre Arbeitszeit erhöht wird.
Momentan hab ich 35-Stundenwoche, arbeite aber regelmäsig 40 Stunden in Frühschicht, und 38,5 in Spätschicht.
Zusätzlich Sonderschichten,.. ach nein, flexischichten nennt man das jetzt, fast jeden zweiten Samstag...
Bei Sonderschicht bekamen wir noch 25% zum Lohn dazu, aber jetzt gibt es nur noch 18,5% für neu kreierte Definition namens "Flexischicht"!
Für diese Überstunden werden jedenfalls sehr viele zusätzliche Arbeitskräfte gebraucht, weil sonst könnte ich meine Überstunden ja nie abfeiern...
Wenn die reguläre Arbeitszeit tatsächlich erhöht wird, dann mach ich keine Überstunden mehr, womit keiner mehr für mich einspringen muß wenn ich meine Stunden abfeiere, und dann die Firma etwa 2000 bis 3000 Arbeitsplätze einsparen kann...
Nach mehr als 10 Jahren Rekordumsätze und Rekordgewinne in Folge muss natürlich auch Audi auch endlich mal Sparen anfangen und sein Personal reduzieren, weil innerhalb 10 Jahren Produktion verdoppeln,Werk komplett modernisieren und dabei nur ein Drittel mehr Leute einstellen ist offenbar nicht mehr genug um in der deutschen Wirtscxhaft Bestand zu haben....!°
Traurig, traurig.
Dieses ganze gesellschaftliche System wird irgendwann nicht mehr funktionieren.
Der Mensch ist eben meist die Ressource, die am leichtesten einzusparen ist, leider!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.