Dieser Sommer: 4 HM-Spiele (GBA,NDS,PS2,GC) (* Harvest Moon)

Dieser Sommer: 4 HM-Spiele (GBA,NDS,PS2,GC) (* Harvest Moon)

So, ein bisschen habe ich ja schon über die Spiele berichtet und Chaos X ebenfalls. Jetzt habe ich ein paar neue Infos.

GBA:
Das Spiel wird "Harvest Moon: Friends of Mineral Town for Girls" heißen. Es ist fast dasselbe, dass schon erschienen ist mit ein paar neuen Feinheiten.
Man spielt nicht mehr diesen hässlichen Bauern sondern eine Bäuerin mit glatten, blonden Haaren und großen, blauen Augen.
In dem Spiel kann man nun nicht nur Powerbeeren sammeln, sondern auch 7 Ringe. Der Zweck der Ringe ist bisher unbekannt, allerdings weiss ich, wie man 2 dieser Ringe bekommt. Einen bekommt man von seinem Ehemann zur Hochzeit und einen zweiten zum 1. Hochzeitstag. Alle 7 haben verschiedene Farben.
In "Back to nature for Girls" war das Spiel nach der Hochzeit zu Ende. FoMTfG soll allerdings unendlich lange sein.
Eine tolle Neuerung ist auch, dass man seine Klamotten wechseln kann.
Und die letzte, bisher bekannte Neuerung: In BtnfG gab es nur 5 Junggesellen. In FoMTfG gibt es 8! Diese sind:

Cliff:
Rivalin: Ann
Geschenk: Cliff's Blumen

Kai:
Rivalin: Popuri
Geschenk: Kai's Talisman

Rick:
Rivalin: Karen
Geschenk: nicht bekannt

Gray:
Rivalin: Mary
Geschenk: Brosche

Doctor:
Rivalin: Elli
Geschenk: Massagestab

Gourmet:
Rivalin: keine
Geschenk: nicht bekannt
Besonderheit: Man muss alle 108 Rezepte besitzen, um ihn zu heiraten

Kappa:
Geschenk: Die blaue Powerbeere
Besonderheit: Es wird vermutet, dass man, wenn man ihn heiraten will, die selben Aufgaben erledigen muss, die man braucht, wenn man die Erntegöttin heiraten will

Won:
Geschenk: mysteriöses Ticket

PS2:
Der Name des Spiels lautet "Oh! A wonderful Life!". Es ist im Prinzip nur eine Neuauflage von "A wonderful Life", die es aber in sich hat.
Meiner Meinung nach ist die beste Neuerung, dass man jetzt auch eine Tochter bekommen kann. Ob diese allerdings auch die Farm übernemen kann, ist unklar.
Jetzt kann man auch Lumina heiraten. Ihr Kind hat einen orangen Anzug an und rotbraune Haare (so wie Lumina's Haare).
Die letzte mir bekannte Neuerung ist dass man jetzt auch die Klamotten wechseln kann. 4 verschiedene Anzüge soll es geben, die allerings nur Farbvarianten des Originals sind.

GC:
Der Name des Spiels wird wahrscheinlich "A wonderful Life for Girls" lauten. Man spielt ein kurzhaariges, braunäugiges Mädchen dass ungefähr so eine Haarfarbe wie Lumina hat.
Im Spiel wird es 3 Junggesellen geben. 2 von ihnen sind Rock und Gustafa. Den Namen des dritten habe ich leider vergesen.
Mehr weiss ich momentan leider auch nicht.

NDS:
Den Namen des Nintendo DS Spiels kenne ich leider nicht. Trotzdem habe ich ein paar Infos.
Das Spiel spielt 100 Jahre nach AwL. Natürlich sind die Charaktere nicht diesselben wie in FoMT, sondern Nachfahren von ihnen. Deshalb haben sie auch etwas andere Namen (Romana z.B. heißt dort Banama).
Bisher sind 8 Junggeselinnen bekannt. Die Namen sind natürlich anders, aber sie sehen wie ihre Vorfahren aus. Diese sind:

-Popuri
-Karen
-Elli
-Mary
-Ann
-die Erntegöttin aus FoMT
-ein blondes Mädchen mit welligen Haaren,
solchen Augen wie Karen und Lederkleid
(sie ist allerdings nicht Muffy)
-ein Mädchen mit heller Haut und dunklen,
glatten Haaren (allerdings nicht Celia)

Die Oberweltkarte wird viel größer sein. Wie ich es der Karte entnehmen konnte wird die Farm im Norden sein und der Strand im Süden. Auf der rechten Seite sind Häuser und auf der linken das Gebirge. Also liegt deine Farm mitten in der Stadt.
Eine Neuerung, die mir nicht so gut gefällt: Die Personen habe jetzt alle ziemlich dicke Köpfe und einen kleinen Körper. Das ist in FoMT zwar auch schon ein bisschen so, aber nicht so extrem.
Wie ich den Bilder entnehmen konnte, können jetzt auch 2 der Stadt-Bewohner auf einmal reden (nicht hintereinander).
Es wird auch ein paar tolle, kleinere Neuerungen geben. Z.B. soll es einen DVD-Player und eine Tageszeitung geben.

Was in allen 4 Spiele neu sein wird: Der Hersteller ist nicht mehr ubisoft sondern Rising Star.
Der 3. Junggeselle vom GC Spiel ist Griffin.
Stimmt! Und noch was neues: In AwlfG sieht Nami anders aus!
Hey ich chek hier nichts ich bin Harvest Moon Fan hab aber von den for Girls Episoden noch nie gehört könnt ihr mal das genauer erklären?
Das für den DS heißt Sprite Station Zaubertinte: [weiß aus anderen
Theards
]
Jetzt könnt' ihr das GBA-Spiel sogar ausprobieren!
Man kann es jetzt als ROM runterladen, allerdings nur auf japanisch.

http://www.hmbauer.de.vu

Geht auf "Downloads", dann auf ROMS.
Dafür brauchst du doch einen Emulator
weißt du(heavens moon)eigentlich wann fomt for girls
bei uns rauskommt
Vermutlich Juni!

Der Emulator ist auch auf der Seite drauf.
cool das spiel wünsch ich mir zum Geburtstag
Zaubertinte: [hab am 1.7 geburtstag]
Was soll dieses "Zaubertinte:[ ]" eigentlich immer?
das macht eben voll spass Zaubertinte: [hehe]
Ja, aber irgendwo muss das doch hergekommen sein, oder?

Macht man nicht mit der Zaubertinte in AWL einen Antrag?
Neeee in AWL macht man mit der blauen Feder nen ANtrag.

@ Heavens Moon: von welcher Internetseite hast du die ganzen Infos?
Wann kommt das für ps2 Raus?
markiere mal das feld zwischen den eckigen klammern und du kannst die botschaft lesen!
Ist ja cool mit der Botschaft! Wie macht man das?

Übrigens, mir ist in dem Thread oben ein Fehler unterlaufen:
In Harvest Moon für den Nintendo DS kann man kein Mädchen mit dunklen Haaren und heller Haut heiraten(war in 'nem anderen Spiel), sondern eins mit braunen, kinnlangen Haaren (allerdings nicht fransig geschnitten wie bei Elli sondern ganz grade), einem langem, orangen Kleid und braunen Augen.

@Ranma-chan: Die Infos habe ich von:
http://www.hmbauer.de.vu
Kennt ihr noch ne andere Seite?Hab diesen emu. runtergeladen dann auf HMForGirl geklickt dann nochmal und dann kam error
momentan geht der link net, kA wieso, sonst gings...
ich hab hm fomt for girls auch von da
@ berry-chan
Das spiel is auf Japanisch,oda?Gibt es da denn wenigstens ne englische übersetzung?
[test test test]
wieso geht das net ?
axo muss ich dann etwa schreiben
Zaubertinte: [ich glaube zwar imma noch net, dass das geht, aber egal...]
das geht so Zaubertinte: [erst z in eckigen klammern dann schreiben und dann /z in eckigen klammern]
zaubertinte: Zaubertinte: [ dangue man,das war ja echt schwer ey ]
also zum thema:
Es wird also nur so ne special for girls ecition rauskommen für den cube?
Also nich so einewig geiles remake von dem geilen alten harvestmoon von der PSO,schade
EINE FRAGE: es kommt ja bald das Spiel wo man ein Mädchen ist. Aba was is wenn man dann schwanger ist? und dann muss man das kind ja mit sich rumschleppen!
Bitte, wo kann ich die ROM finden?
Ist ja cool, dass die Versionen, in denen man ein Mädchen spielen kann, auch nach Deutschland kommen; hätte ich nicht gedacht. ^_^
Aber weiß trotzdem jemand, wo man sich die ROM runterladen kann? Der Link bei hmbauer.de.vu funktioniert ja leider nicht...
hier kann man zwar keine runterladen(ich weiß nich ich habs noch nie gesehn;)),aber das ist trotzdem ebenfalls eine gute seite:
www.ilumnia.de
jedenfalls....sind die daten zu hm ds(also sprite station) auf beiden seitena,slo auf hmbauer und auf ilumnia aufgelistet....äääh,glaub ich zumindestXD
übrigens...ich hab wo "corockable station" gelesen...vielleicht ist das ja bloß der amerikanische name oder so....nwaja.
jaaaa klar absolut.
Doch, das ist HM FoMT for Girls, aber auf Japanisch. Ich habe das Spiel angefangen zu spielen und frage mich die ganze Zeit warum man Thomas am Anfang mit den Werkzeugen verkloppen kann...
jaaa,sorry,wenn man den link öffnet kommt da erst so ein komisches fenster nur hab ich nicht gemerkt das das ein fenster is.mmmh fomt for girl....ich frage mich ob ich mir das überhaupt holen würde...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.