Harvest Moon Mineral Friends (* Harvest Moon)

Harvest Moon Mineral Friends (* Harvest Moon)

Ich habe das GBA Spiel von HarvestMoon ich habe schon einen Sohn der heißt Kevin, ich habe Popori zur Frau genommen bei mir ist gerade Winter ich habe bald Hochzeitstag und ich habe alles aufgerüstet(Damit mein ich nicht die Werkzeuge da habe ich fast alles in Mitril auser die Angel könnt ihr mir da paar tips geben wie ich die verzauberten dinge kriege) 8 Hüner eins macht Goldene Eier und der rest normal, ich habe 4 Kühe eins macht Goldenemilch eine andere L und Die beiden anderen machen M und ich habe ein Haufengeld jetzt kommt ihr ins Spiel könnt ihr mir paar cheats, tips geben oder was ich jetzt machen soll, schreibt mir Rezepte und wo ihr gerade seid. (BITTE)

THANK YOU:by Stawoko
Also, meinste mit "verzauberte dinge" die mystischen werkzeuge? Wenn ja:
Du musst zuerst mal alle Werkzeuge auf Mytril machen und dann in die Wintermiene gehen (am besten mit vielen Elli Gräsern) und auf den Ebenen 29,39,49,59,...
nach je einem der verfluchten Werkzeuge suchen. Es klappt warscheinlich nicht auf anhieb, aber buddel einfach weiter ^^ (Der Speichertrick ist ziemlich nützlich dabei) Wenn du die verfluchten Werkzeuge hast, musst du sie segnen. Ich weiß nicht bei allen wies geht, aber bei 2 (glaub ich) musst du sie 20 mal von Carter segnen lassen und dann mit dem "Mystic Stone" aufrüsten lassen.
Ich bin soweit:

Spiel ohne Cheats:
Verheiratet mit Karen, Sohn Kyo, 8 Hühner, 8 Schafe, 8 Kühe (geben alle Goldsachen ausser die hühner),Hund,Pferd, alles ausgebaut, andere Hundehütte,Briefkasten,Fenster, Geld: ca 1,5 Mio, Jahr 15, alle "Maschinen",gut befreundet mit:
Karen,Ellen, Jeff, Sascha, Anna, Basil, Mary, Carter, Doc,...

Spiel mit Cheats:
Verheiratet mit Ann, Sohn Ray, 8 Hühner (G Eier), 8 Schafe und Kühe (P Wolle u. Milch),Hund,Pferd,alles ausgebaut, andere Hundehütte,Briefkasten,Fenster, Geld:
Unendlich, Jahr 4, alle Maschinen, gut befreundet mit:
Ann,Elli,Popuri,Mary,Karen,Doug,Ellen,Carter,Doc,Barley,Saibara,Thomas,... (fast alle)

Geh für Gameshart Codes hier hin:
http://www.cmgsccc.com/gba/index.php?id=4734

Rezepte,... (englisch)
http://www.fogu.com/hm4/
(Geh auf "Cooking Recipies" und dann nochmal auf "Cooking Recipies")

Hoffe ich konnte helfen
sagt mal gibt es einen cheat für die Häuser. Besonders für das was man beim verlinken mit dem game cube bekommt (welches war das nochmal?)
Danke schon mal
Also ich wüde dir raten alles auszubauen, die Fischkönige zu angeln, die Strandhäuser,Berghäuser und so aufzubauen oder die Produkte von Gold auf P oder X hochzukrigen, es gibt immer noch viel zutun und da das Spiel nie zu Ende geht muss man nie stressen. Und im zweifelsfall kann man noch immer das Siel neu beginnen
Ja es gibt nen Cheat für die Häuser ^^
Der hier müsst gehen:
C57EF6B5 284DBF1A

Hab ich von dem Therad hier:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?115228
@1223
Ich WILL den Kram ja selber machen. Das Problem ist nur, dass ich an keine der Extras rankomme die man über Verlinkung mit Game Cube bekommt und die hätte ich dennoch gerne über kurz oder lang....

Danke Berry-chan
Berry-chan danke das du so fiel bei mir geschrieben ich habe mir das gerade durchgelessen und da hätte ich eben auch ne frage was kann man mit der verbindung mit der GameCube alles machen nämlich mein Bruder hat das Spiel von HMoon und ich weiß nicht waqs man mit der verbindung macht kann jemand mir HELP thank you PS:(Wie hast du das mit dem unendlich Geld gemacht) Homepage: http://www.beepworld.de/members85/stawoko by:Stawoko
Ich hab das Spiel für den Gamecube leider nich (noch nich man gamecube *hoil*) aber ich kann dir das sagen, was ich gehört habe...
Also, Van und...noch einer xD (kA wie die heißen) kommen nach Mineralstadt und einer von beiden (wars van?) verkauft den Plattenspieler (an den kommt man nich mal mit cheats) und platten...Und du bekommst für 42 Verbindungssterne das Strandhaus (so besonders is das eigendlich net xD) Mehr weiß ich au nich, kann sein
das der Text oben totaler schwachsinn ist, aber ich weiß es nich genau... sry ^^

(Hey, ich hab auf deiner HP gesehn das du ein paar tage älter bist als ich ^^ ich hab am 23.03.92)
Sry für doppelpost ^^

Max Gold Code hab ich von dort:
http://www.cmgsccc.com/gba/index.php?id=4734

(eben hab ich bemerkt das du genauso groß bist wie ich xD)
Cool Berry-chan ich glaube wir haben viel gemeinsam hast du auch einen threath oder wie sie auch heißen good by und thank you by:Stawoko
Ach und für den code mit max gold wo giebt man die Zahlen ein
Ich hab noch keinen Therad (wie heißt das...?) aufgemacht ^^ Du spielst Harvest Moon aufm GBA / GB SP
oder? Dafür brauchste ein extra Gerät... Kostet ne Menge Geld ^^°
Wenn du HM aber als Rom spielst, musste nur auf Cheats, dann Cheat list und dann auf Gameshark, dann ne Beschreibung und den Code eingeben und schon isses gespeichert... ganz leicht ^^

(Ich hab dir wieder ins Gästebuch geschrieben, werde dir gleich ma ne e-mail schicken ^^)
ich hab alle rezepte auf deutsch und hier sind sie:Seite 1
Mayonnaise (S): Ei (S) + Öl + Schneebesen + Essig
Mayonnaise (M): Ei (M) + Öl + Schneebesen + Essig
Mayonnaise (L): Ei (L) + Öl + Schneebesen + Essig
Mayonnaise (G): Ei (G) + Öl + Schneebesen + Essig
Mayonnaise (P): Ei (P) + Öl + Schneebesen + Essig
Mayonnaise (X): Ei (X) + Öl + Schneebesen + Essig oder Mayonnaise S, M, L, G, P
X - Ei: Ei S, M, L, G, P
Milch (X): Milch S, M, L, G, P

Seite 2
Käse (X): Käse S, M, L, G, P
Wilder Traubensaft: Wilde Trauben + Wein + lila Gras + Topf
Pickles: Gurke + Salz
Salat: Gurke(oder Tomate oder Karotte) + Messer
Curryreis: Currypulver + Reisbällchen + Topf
Eintopf: Mehl + Milch S + Topf + Salz
Miso-Suppe: Miso + Topf + Salz + etwas anderes (Gemüse/Ei/Bambus/Fisch S)
Geschmortes Gemüse: Kohl + Öl + Messer + Pfanne + Sojasoße

Seite 3
Gebratener Reis: Reisbällchen + Öl + Ei + Pfanne
Lecker Pfannkuchen: Kohl + Öl + Mehl + Ei + Pfanne + Messer
Sandwich: Tomate (oder Gurke) + Brot + Messer
Fruchtsaft: Apfel (oder Erdbeere) + Mixer
Fruchtmilch: Fruchtsaft + Milch + Mixer
Gemüsesaft: Kohl (oder Gurke oder Karotte) + Mixer
Gemüsemilch: Gemüsesaft + Milch + Mixer
Gemixter Saft: Frucht + Gemüse + Mixer oder Fruchtsaft + Gemüsesaft + Mixer

Seite 4
Milchmixgetränk: Milch + Fruchtsaft + Gemüsesaft + Mixer
eingelegte Rüben: Rübe + Messer + Essig
Pommes Frites: Kartoffel + Öl + Messer + Pfanne
Erdbeermarmelade: Erdbeere + Topf + Zucker
Erdbeermilch: Erdbeere + Milch + Mixer
Tomatensaft: Tomate + Mixer + Salz
Ketchup: Tomate + Zwiebel + Mixer + Zucker + Salz + Essig
Popcorn: Mais + Pfanne

Seite 5
Cornflakes: Mais + Nudelholz + Ofen oder Mais + Nudelholz + Pfanne
Gebratener Mais: Mais + Ofen
Ananassaft: Ananas + Mixer
Kürbispudding: Ei + Milch + Kürbis + Topf + Ofen + Zucker
Kürbiseintopf: Kürbis + Topf + Zucker + Sojasoße
Happy Aubergine: Aubergine + Pfanne + Zucker + Sojasoße + Miso
Süßkartoffel: Butter + Ei + Süßkartoffel + Zucker + Topf + Ofen
Gebackene Süßkartoffel: Süßkartoffel + Ofen

Seite 6
Grünzeug: Spinat + Topf + Sojasoße
Rührei: Ei + Öl + Pfanne
Omelett: Ei + Öl + Milch + Pfanne
Omelett und Reis: Ei + Öl + Milch + Reisbällchen + Pfanne
gekochtes Ei: Ei + Topf
Pudding: Ei + Milch + Ofen + Topf + Zucker
heiße Milch: Milch + Topf + Zucker
Butter: Milch + Mixer

Seite 7
Käsekuchen: Käse + Ei + Milch + Topf + Schneebesen + Ofen + Zucker
Käsefondue: Käse + Brot + Topf
Apfelkuchen: Apfel + Ei + Butter + Mehl + Messer + Topf + Nudelholz + Ofen + Zucker
Apfelmarmelade: Apfel + Topf + Zucker
Apfelauflauf: Apfel + Pfanne
Bambusreis: Bambus + Reisbällchen
Traubenmarmelade: Wilde Trauben + Topf + Zucker
Traubensaft: Wilde Trauben + Mixer (+ Zucker, Salz)

Seite 8
Pilzreis: Pilz + Reisbällchen
Trüffelreis: Trüffel + Reisbällchen
Sushi: Sashimi + Reisbällchen + Essig
Marmeladensemmel: Apfelmarmelade (oder Erdbeermarmelade) + Brot
Abendbrot-Schnitte: Brot + Butter
Rosinenbrot: Brot + Wilde Trauben
Curry-Brot: Brot + Öl + Currypulver + Pfanne
Toast: Brot + Ofen

Seite 9
Französisches Brot: Brot + Ei + Öl + Pfanne + Zucker
Sashimi: Fisch M/L + Messer
Gegrillter Fisch: Fisch M + Öl + Pfanne + Salz + Sojasoße
Chirashi Sushi: Rührei + Sashimi + Reisbällchen + Messer + Essig
Pizza: Käse + Mehl + Ketchup + Nudelholz + Ofen
Nudeln: Mehl + Topf + Nudelholz + Messer
Currynudeln: Nudeln + Currypulver + Topf
Tempura-Nudeln: Tempura + Nudeln

Seite 10
Gebratene Nudeln: Nudeln + Öl + Ei + Pfanne
Buchweizen-Nudeln: Buchweizenmehl + Messer + Topf + Nudelholz
Nudeln mit Tempura: Tempura + Buchweizennudeln + Topf
gebratene Nudeln: Buchweizennudeln + Ei + Öl + Pfanne + Salz + Essig + Sojasoße
Buchweizenchips: Buchweizenmehl + Nudelholz + Topf
Tempura: Mehl + Ei + Öl + Pfanne
Gebirgseintopf: Karotte + Pilz + Bambus + Messer + Topf + Zucker + Sojasoße
Mondklöße: Muffin-Mix + Zucker

Seite 11
Gebr. Reiskuchen: Reiskuchen + Ofen + Sojasoße
Getoast. Reisball: Reisbällchen + Ofen + Sojasoße
Reisbrei: Reisbällchen + Topf + Salz
Tempura Reis: Reisbällchen + Tempura + Salz
Ei auf Reis: Ei + Reisbällchen + Topf + Salz + Sojasoße
Kandierte Kartoffel: Süßkartoffel + Honig + Zucker + Topf
Kartoffelpfannkuchen: Kartoffel + Zwiebel + Ei + Öl + Mehl + Messer + Pfanne + Salz
Fischstäbchen: Fisch M + Mixer + Salz

Seite 12
Kekse: Mehl + Ei + Butter + Nudelholz + Ofen + Zucker (+ Honig)
Schokokekse: Mehl + Ei + Schokolade + Butter + Nudelholz + Ofen + Zucker (+Honig)
Eiskrem: Milch + Ei + Schneebesen + Topf + Zucker
Kuchen: Butter + Mehl + Ei + Zucker + Schneebesen + Ofen
Schokokuchen: Schokolade + Butter + Mehl + Ei + Zucker + Schneebesen + Ofen
Pfannkuchen: Mehl + Öl + Butter + Ei + Milch + Honig + Zucker + Schneebesen + Pfanne
Entspannungstee: Entspannungsteeblätter + Topf
SUGDW Apfel: Apfel + HMSGB Apfel + HKEFG Apfel

Seite 13
HMSGB Apfel: Apfel + SUGDW Apfel + HKEFG Apfel
HKEFG Apfel: Apfel + HMSGB Apfel + SUGDW Apfel
Bodigizer: Honig + Oranges Gras + Schwarzes Gras + magisches Rotgras + Topf
Bodigizer XL: Bodigizer + Blaues Gras + Mixer
Turboschub: Honig + Oranges Gras + Weißes Gras + magisches Rotgras + Topf
Turboschub XL: Turboschub + Grünes Gras + Mixer
Entspannungsteeblätter: Rotes,Oranges,Gelbes,Grünes,Lila,Blaues,Indigobl. Gras + Unkraut+ Messer + Pfanne
Elli Blätter: 6 versch. Arten von verbranntem Essen + Bodigizer XL + Turboschub XL + Messer + Pfanne + Ofen + Topf + Zucker + Salz + Essig + Sojasoße + Miso

Seite 14
Frühlingssonne: Magisches Blaugras + magisches Rotgras + Mondtropfengras + Pinkes Katzengras + Spielblume
Sommersonne: Fisch S,M,L + Fossil + Piratenschatz
Herbstsonne: Käse X + Mayonnaise X + Ei X + Milch X + Wolle X + Garn X
Wintersonne: Alexandrit + Diamant + Smaragd + Mondstein + Pinker Diamant + mythischer Stein + Sandrose
Wie bekommt man die Socken für den Sockenhalter
den socken bekommt man wenn man gut mit ellen befreundet ist.schenke ihr einfach jeden tag ein thermalei und wenn sie dich vor 8uhr in ihr haus lässt musst du ihr nur zwischn dem 1. und dem 23.wintertag morgens garn geben(größe egal) sie strickt dann eine socke als sternennachtgeschenk für dich.
übrigens:du musst am 25.wintertag nach21uhr ins bett gehen da du sonst nichts bekommt.
Danke für den Tipp popurigirl
Ist das nicht ein wenig blöd wenn ein Mädchen das Spiel spielt da man ja einen Jungen spielt (an popurigirl)? Kann ich deine Emailadresse wissen popurigirl(und alle anderen wenn sie wollen)?
Waaaas? Es ist überhaupt nich blöd, wenn ein Mädchen ein Spiel spielt und der Junge der Charakter ist!
Ich bin auch ein Mädchen! Was soll dadran bitteschön blöd sein? Wir Mädchen haben genauso ein Recht darauf, Spiele zu spielen, indenen ein Junge der Hauptcharakter ist! Wenn ihr Jungs mit Barbie spielt, kann uns das doch auch egal sein? Und es gibt seehr viele Mädchen die dieses Spiel spielen!
Schau mal hier:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?95779

*wütend ist*
Entweder ich stell mich blöd an oder ich bin einfach blöd!
weil ich nicht weiß wie man bei HM FoM sachen Isst oder Trinkt wenn man sie in der Hand oder im Rucksack
hat.!?
Wer Kann mir helfen!
PLAESE!
Hi cybertiger ich finde es voll gemein was du schreibst Berry-Chan hat vollkommen recht wen du willst kannst du dir auch Mädchensachen hollen oder die Mädchen können sich Jungssachen hollen ich kenne so viele Mädchen die Schooter-spiele spielen und es giebt paar Mädchensachen die Spaß machen (außer mit den Mädchen Shopen gehen scherz hahaha) ALSO cybimitze hast du verstanden die Mädchen haben das recht Jungsspiele zu kaufen und HMonn ist kein Jungsspiel es ist für beide Geschlechte aber es kann auch sein das Mädchen als Weiblichercharakter spielen wollen! "sehr wütent" PS: Ich habe ein Gerücht gehört das es in Chapan HMoon giebt wo man ein Mädchen ist ich würde es mir hollen wen es ins Deutsch übersetzt wird die Grafik ist bestimmt dan verbessert und dan giebt es bestimmt neue sachen im spiel ach und pinguin-auf-droge ich glaube es war L+b oder R+b thank you by:Stawoko
Pinguin-auf-droge dann guck doch mal ins Spiele Handbuch, da steht das irgendwo (vor das Bücherregal stellen und auswählen)
@Stawoko:
Endlich ma einer der zu mir hält XD
Thx Stawoko (hab heute geburtstag ^___^)
Ich hab Harvest Moon for Girls (auf jap, rom). Die Grafik bleibt leider die selbe. Fast alles bleibt gleich.
@pinguin-auf-droge: Sachen essen geht mit L und B
aber nur wenn du die Sachen in der Hand hast
kann man im teich bei fomt Fische reintun und sie wieder rausholen?
Nein.
warum kann man Fischfutter kaufen?
overmas was meinst du mit Fischfutter ach und Berry-Chan ich wollte noch mal Happy Birthday sagen und(wan stehst du auf bist du verrückt alter schwede!).
@berry-chan: Happy Birthday :), darf man fragen wie jung du geworden bist?
kannst du japanisch oder kann man das auf Englich einstellen?

@stawoko vielleicht war berry-chan noch gar nicht im bett [so2]
@ cybertiger
Warum sollte das blöd sein? Hast du mal Tomb Raider gespielt? - Da spielst du auch eine Frau: Lara Croft. Und dabei komme ich mir kein bißchen dämlich vor! (Naja, ich kenne einen, der spielt das, um Lara auf dem Arsch zu schielen ...)
Es kommt in der Regel nicht darauf an, wen du spielst, sondern es kommt auf das Spielprinzip an! Wenn den Mädel hier das Prinzip gefällt, warum sollten sie es nicht spielen?
@Stawoko: Ich konnt net schlafen (hab bis 700 gezählt...) und bin um 4 uhr aufgewacht und konnt net mehr schlafen (runter konnt ich net, weil die geschenke unten waren) also bin ich an den Pc ^^°

@MrsMurphy: Bin 13 geworden (peinlich...)
Ich kann kein japanisch... Aber da ich HM fomt for Boys
hab, weiß ich meistens, was die leute sagen (ausser bei den herzevents x.x)...
(sry wegen doppelpost...)
hab mich eben als "Berry-chan" angemeldet ^___^

@MrsMurphy: Bei Herzevents muss ich immer speichern, falls ich was falsches sage (rick ist mal total ausgetickt ^^°)
berry-chan was hast du den bekommen und wan machst du deine HP weiter ich habe da ein paar sachen geschrieben
13? Och wie süß so jung möcht ich auch noch mal sein...
Ich glaub ich gehör hier mit 25 zu den ältesten seh ich das irgendwie richtig?
Das ja irgendwie auch doof wenn du nicht so genau weißt was die von dir wollen... Fänd ich aber schon cool wenn das Girls spiel in Europa (zumindest auf Englisch) erscheinen würde...
MrsMurphy was meinst du genau mit jung.
Sie meint, dass man mit 13 Jahren noch jung ist. -.-
MrsMurphy = 25; berry-chan = 13; Altersunterschied = 12.
Wow Psy du kannst ja rechnen Smiley Dann hast mir ja echt was vorraus *hasst Mathe wie die Pest*
Aber du hast recht mit deiner Aussage Smiley
Stawoko ist ein paar Tage älter als ich, nich war?
Danke Psy-Master
Hallo,ich hätte gern einen Tipp wie man wie man die Spieluhr die man von Ann bekommen hatt wieder repariert
Kann man glaub ich nicht machen...
Vieleicht zum Schmied bringen ein Versuch ist es wert
Kann man auch nicht machen ... die Spieluhr bleibt das ganze Spiel lang schrott ...
Ich finde die Geschenke der Mädchen nützen nichts Anns Spiluhr bringt nichts,Karens Wein kann man nich trinken Popuris Schlammball bringt überhaupt nichts,Marys Superbuch bringt sowieso nichts und Ellis Blume kann man nich in die Vase stellen insgesamt ist alles Schrott.
Ich hab da mal ne Frage:
In den älteren Nachrichten hab ich mal etwas über eine Misune gelesen. Wer ist sie? Sind die Gerüchte über sie wahr?
Mitsune?
Das erinnert mich an Love Hina (Kitsune) o.ô
In HM gibts eine Mitsune glaub ich net
Es haben aber ein paar geschrieben, dass sie Misune geheiratet hätten. Sie soll angeblich im 50.ten Jahr an den Strand geschwemmt werden.
Das ist alles nur Blödsinn gewesen. Jeder kann sich etwas ausdenken und hier irgendwo posten.
Nirgendwo sonst - außer in irgendwelchen alten Mogelpower-Beiträgen - steht irgend etwas über eine Misune. Irgendein Witzbold hat da mal etwas behauptet und ein paar andere Witzbolde meinten wohl, dass sie da mitmachen müssten. Aber sie waren sich ja nicht mal einig in ihrer Beschreibung von Misune.

Im Übrigen: Ich bin inzwischen im 55. Jahr und keine Misune weit und breit. So viel dazu.
Susa hat vollkomen recht das ist einfach schwachsinn Misune das glaube ich einfach nicht.
Höhö... Wenn es so wäre (was ich nich glaube) und wirklich Misune im 50 Jahr angeschwemmt wird... und manche sie geheiratet haben... Dann wär diese Misune auch um die 70, oder? (Oder Misune ist jung und naiv und heiratet einen 70 jahre alten farmer xDD)
Naja... schwachsinn
Schade...
Ha ha ha ich kann nicht mehr hi hi hi berry-chan du hast so was von recht :-) hi hi hi . PS: Was ist eigentlich mit deiner Homepage ?
ich hab ne frage zu gebrannte gerichte, kann mir jemand da helfen. Wie gehen die gerichte
Wo weitergearbeitet auf deiner HP ?
ich hab mal eine frage,die aber nicht zum thema so richtig passt.wie kann ich codes für den gameboya. eingeben?
danke schon mal im vorraus
@nise girl

mit Schummelmodulen (XPloder, Action Replay)
Tschuldigung wegen der Sache mit den Mädchen aber ich meinte eigentlich das es für die Mädchen(!) blöd is das sie einen Jungen spielen müssen!
cybertiger das ist doch egal die Mädchen finden das SPIEL eben gut ich kenne ein Mädchen sie hat Pokemon gespielt und sie fand es gut und ich finde es gut das du dich entschuldigst ;-).
Wie erkennt man eigentlich das eine Person einen gut leiden kann(in dem Spiel), und was mögen alle (im einzelnen) am liebsten oder sehr gern?
Wo bekommt man eigentlich alle Wahrheits- bzw. alle Kappajuwele her?
PS: Habe schon aus der Bibliothek, Pferdetränke und Hund.hütte und alle die man kaufen kann(Pferderennen, Won,...).
Das dich die Bewohner mögen merkst du daran, dass sie dir Rezepte verraten.
Juwele guck mal hier:http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=949888
Und was sie mögen: Find es raus, bei Frauen bist du immer gut mit Blumen dran und fast alle mögen Honig
@Patricia

verbrannte Gerichte kriegst du, wenn du etwas kochst, ohne das da ein Gericht rauskommt (wenn du zum Beispiel Mehl mit dem Messer bearbeitest).
Tipp:Ich sammle mir im Frühjahr immer das Unkraut und verbrenne es, um Elli Gräser herzustellen

Elli Gräser:6 versch. verbrannte Gerichte + Bodigzer XL + Turboschub XL
SRAMM kannst du mir richtig erklären wie das mit den Elligräsern ist oder die anderen.
Ich wollte mal fragen iich würde gerne mal wieder neu anfangen gibt ihr mir paar tips.
sammle immer alles was rumm liegt und dann wirf sie in denn versandbox so bekommst du mehr geld
Aber lord moon der 1 das dauert auch sehr lange, gibt es nicht auch andere möglichkeiten?
Cheaten, aber das magst du nicht
Pflanz Kohl im Frühling, Ananas im Sommer und Süßkartoffeln im Herbst. Kauf dir so früh wie möglich Kühe und Hühner. Die Hühner kannst du auch züchten. Wenn du dann noch die Erntewichtel einspannst bekommst du recht schnell Geld, ohne viel zu tun.
Tipp: Geh oft in die Mien (Besonders Wintermiene) und verkauf Metalle (und Edelsteine) und bessere deine Werkzeuge auf
THANK YOU
omg , seid ihr so schlecht oder tut ihr nur so?!
Ich bin im 7 jahr , habe 17 mio frau karen , sohn jack. ICh hab eig schon noch bock zu toggen , aber es dauert jtze noch 45 jahre bis ich mir das verf**kte haus kaufen kann*kotz*
Es kann ja nicht jeder so toll sein wie du (alles ironisch gemeint)
genau v.v
ich bin in jahr 15, frau karen, sohn kyo, hab 8 kühe, hühner und schafe dafür aber nur ca 2 mio -.-
Ausserdem kann es ja auch sein, das hier welche erst angefangen haben zu spielen!

Punkt.
berry-chan ich wollte dich ma fragen ob du mal deine HomePage weiter machst und ob du das Gästebuch wieder auf machst. Und jetzt eine frage an euch alle habt ihr einen sehr guten Trick wie man die verzauberten sachen kriegt?
wo kann man erdbeeren mais und sowas kaufen ich sehe das nie im supermarkt!
Mais = Getreide

Für Erdbeersamen muss man je 100 Kartoffeln, Rüben und Gurken verkaufen. Dann bekommt man einen Brief, dass der Supermarkt nun auch Erdbeersamen im Angebot hat. Ab dann kann man jeden Frühling Erdbeersamen in Supermarkt kaufen.
Für Kürbissamen (Sommersamen) muss man je 100 Mais, Tomaten und Zwiebeln verkaufen.
Für Spinatsamen (Herbstsamen) muss man je 100 Auberginen, Süßkartoffeln und Karotten verkaufen.
danke
@Stawoko
Meinst du die Verfluchten Werkzeuge?
Dann geh mal in die Wintermiene. Dort gibt es auf den Leveln 29 39 49 59 69 und 79 je ein verfluchtes Werkzeug.
Tipp: Speicher im Level vorher vor dem Ausgang, geh runter und grab dann den Boden um. Wenn du es nicht findest dann lade einfach neu. Du brauchst ausserdem einen freien Platz im Werkzeugmenü des Rucksacks.

Die verfluchten Werkzeuge musst du dann noch entfluchen, wenn du sie wirkungsvoll nutzen willst, da du die verfluchten nicht aus der Hand legen kannst und sie dich sehr viel Ausdauer kosten.
Zum entfluchen musst du die Hacke und die Gießkanne 11 mal segnen lassen, den Hammer und die Sichel 10 Tage lang in der Hand halten und die Angel und die Axt 255 mal benutzen.
Tipp: Hammer und Axt würde ich im Winter machen und zwar so:
Du gehst abends schlafen (z.B.30 Herbst) am nächsten Morgen stehst du auf und benutzt das Werkzeug, bis du blau wirst. Dann gehst du baden (wenn du keine Badewanne hast dann geh zur Quelle) oder trink Bodigizer und iss Elli-Blätter. Mach das bis ca. 18 Uhr abends (damit du noch lang genug schlafen kannst um dich zu regenerieren). Ich habe beide Werkzeuge in 4 Tagen entflucht.

Wenn du alle verfluchten Werkzeuge entflucht hast gibt es in der Frühlingsmiene auf Level 60 die Mythischen Steine, mit denen du deine Werkzeuge auf Level 7 upgraden lassen kannst.

Zu den Elli-Blättern:
Es gibt sechs verschiedene verbrannte Gerichte (z.B.:Unkraut + Messer, Unkraut + Pfanne, Unkraut + Topf, Unkraut + Mixer, Unkraut + Quirl, Unkraut + Nudelholz). Du musst von jedem verbrannten Gericht eines machen. Dann nimmst du:
Messer, Pfanne, Topf, Ofen und alle Gewürze + 6 versch. verbrannte Gerichte + Turboschub XL + Bodigizer XL
Dann bekommst du Elli-Blätter.

Ich hoffe, es ist nichts unklar geblieben.
Doch es ist was unklar geblieben nämlich wie findet man die Orte genau wieder wie man runterkommt?
@Stawoko
Hack doch einfach die Treppe nach unten frei und speicher dann davor.
SRMM ich glaube ich stelle mich gerade blöd, den ich habe es immer noch nicht verstanden.
Aaalsoooo SRMM meint: Wenn du in der Miene den nächsten Weg nach unten gefunden hast sollst du den Spielstand speichern.
Dann gehst du nach unten. Wenn es dann keine Treppe in dieser Ebene gibt lädst du einfach den Spielstand wieder. Du kletterst wieder nach unten. Du landest nun in dieser Ebene in einer neuen Aufteilung, und müsstest diesmal eine Treppe finden.
Und was auch eine Möglichkeit ist:
Du legst die Treppe frei, speicherst (slot 1), gehst runter, speicherst auf dem anderen Slot(slot 2). Dann suchst du nach der Treppe. Hast du sie gefunden merkst du dir, wo sie ist. Dann lädst du Slot 2 erneut und legst mit möglichst wenig schlägen die Treppe wieder frei.
für möglichkeit 2 braucht man aber leider 2 speicherplätze...
berry-chan warst du wieder auf meiner HP und hast die Bilder gesehen
Hi Leute...lohnt es sich HM FomT zu kaufen?
Wenn du mich fragst: Ja. ich finde das spiel total super
Hast du auch Für Gamecube AWL wenn ja welches findest du besser AWL oder FOMT?
Fomt is super! Am besten ist es wenn man Fomt und Awl verlinken kann, nur so kann man ja alles freispielen. Aber ich finde Fomt besser!
Formt AWL? Kenne ich nicht was ist das?
Ich habe fomt und btn.
Ich kenn awl nur vom zugucken, aber das ist wegen der Grafik nicht so mein ding.
Ich mag 3D Grafik nicht so besonders...
Ist das ein Spiel oder wie?
AWL heißt A Wonderful Life. Das ist die Game Cube Variante von Harvest Moon
Ich kenn jemanden der AWL hat. Find FOMT aber besser.
MrsMurphy, welches Spiel findest du besser:
FOMT oder BTN? ( Du hast ja beide)
Im großen und ganzen finde ich fomt besser. Da hat man irgendwie mehr möglichkeiten als bei BtN.
Die sind beide sehr ähnlich, aber fomt ist doch besser...
Stawoko, dein Naruto bild geht net mehr ^^
Ich hab bemerkt, das du die Bilder nich selbst hochlädst, pfui xD
Wie nennt man das gleich...? Traffic-klau? Hm..kA...
Dadurch kann man bei Beep angezeigt werden (ich spreche aus Erfahrung...war damals webby auf ner voll guten site, die dann aber wegen dem geschlossen wurd xD)
Ich habe sie bei google geladen
hi!
ich bin im 5 jahr,frau popuri,7 hühner,2kühe und 2 schafe.
300.000G
kann mir jemand etwas über die winterblume
bei Friends of mineral town erzählen?
Und weiß jemand , wie man an Mythril kommt?
Danke im voraus.
PS:bitte antwortet.
Erstmal: Bitte Geduld. Wir sitzen nicht hier und lauern darauf, dass jemand eine Frage stellt. Es kann u.u. schon mal einige Stunden dauern bis du Antwort bekommst. Deine Frage in mehreren Threads zu stellen bringt im übrigen auch nicht viel mehr. (Wollte jetzt nicht meckern, aber ist nun mal so)
Zu deinen Fragen:
Es gibt keine Winterblume bei Fomt. Die gibt es bei BtN. Es gibt aber soweit ich weiß eine Sommerblume, mit der habe ich mich aber noch nicht so beschäftigt. Guck am besten mal auf der Illumina Seite oder Spieletipps.de bzw Cheats.de.
Zum Mythril: Das findest du in der Mine bei der heißen Quellel einfach Steine zerdeppern da kommen dann ab und an mal Erze zum Vorschein. Ich glaub die liegen ab der 3. Ebene rum.
http://hm.ilumnia4free.de/Intern/main.htm
danke für die tipps .
Kann ich dir irgendwie weiter helfen?
wie heißt deine Farm,Pferd ,du,hund , frau und Kind?

Ich :Janik
Hund Charly
Pferd :Tornado
Frau:Popuri
Kind:/
Farm:Wunderfarm

Antwort von mehreren wenn es geht.
Ich: Sven (wie mein Schatzi)
Hund: Chicco
Pferd: Rainbow (Sternschnuppe passte leider nicht)
Frau: Wird Popuri werden (grad Orange)
Kind: Denke mal werd es wieder Kevin nennen, bin nicht sehr einfallsreich
Farm: Hasenfarm
Hab 8 Hühner, je 5 Schafe und Kühe (je ein Tier schwanger).
Bin im Herbst 2. Jahr habe knapp 200.000G und hatte grad Pferderennen, also wird es noch mehr werden da ich 30 Broschen verkauft habe.
Haus ist 2 mal ausgebaut, Bad habe ich auch, Ställe sind auch ausgebaut und ein Huhn legt P-Eier und eine Kuh gibt Goldmilch
Noch mehr infos?
Hast du das mit der Blume rausbekommen? Wenn ja wäre lieb, wenn du die info nochmal für alle zugänglich machen könntest. (Auch wenn das meines wissens schon mal in irgendeinem Thread stand, aber der ist schon älter)
Hi Danke für die Tipps mit den verfluchten Werkzeugen
Ich:Tala
Hund:Tyson
Pferd:Spiky
Frau:bin am erobern von Ann(leider noch schwarzes herz
Kind:werd ihn Ray,Hiro,Kai oder Daichi nennen
Farm:Animal_Farm
Tiere:Hab 3 Hühner,eins legt M Eier
Haus is nich ausgebaut(kein Geld,genau wie in awl)
@Susa
Wie hast du Ann bekommen ?
Sie kriegt jeden Tag Schokolade und Blumen aber ihr Herz is noch immer SCHWARZ ?!?!?!?
mir gehts genaso
Ich hab nochmal n bissel bezüglich der Blume gesucht und bin fündig geworden: (ein hoch auf chaos x)

Blume des Glücks:
[Ab dem 5. Jahr kann dieses Event freigeschaltet werden.]
Geht an einem Sommer Tag zu Ellen ins Haus. Du siehst das Basil eben falls da ist und er erzählt dir Stolz das Ellen grade die Geschichte der Blume des Glücks erzählen will. Nach der Geschichte ist Basil sehr darauf Fixiert diese Blume zufinden und fragt dich ob du sie nicht auch gerne sehen würdest. Auf jeden fall musst du nun um 21 Uhr auf den Mutterberghügel gehen. Der Rest geschieht alleine! Du sammelst so viele Extrapunkte bei Ellen und Basil!
@kralli-chan1992

Jeden Tag eine Schokolade (oder ein Thermalei; hat die gleiche Wirkung), einmal ansprechen und das schwarze Herzevent auslösen = ca 11 Tage, bis das Herz lila ist. Ohne Herzevent dauert es einige Tage länger.
Wenn die Schokolade verpackt ist, geht es etwas schneller.

Ich weiß nicht, wie es ist, wenn man Ann zuerst eine Blume (mag sie nicht so sehr) und erst dann eine Schokolade schenkt. Vielleicht zählt ja dann die Schokolade nicht mehr so sehr, als wenn man sie als erstes Geschenk überreicht hätte.
(Ich glaube, ich teste das mal)

Hier noch mal alles, was Ann mag:
Mit dem absoluten Lieblingsessen geht es am schnellsten, man muss dafür aber schon eine Küche haben. In Klammern ist dazugeschrieben, was Ann sagt. Wenn man ihr also etwas anderes schenkt, kann man an dem Spruch erkennen, in welche Kategorie das Geschenk einzuordnen ist.
Bei jeder Abstufung dauert es länger, bis die Herzfarbe umschlägt.

Absolute Lieblingsessen: Käsefondue, Kuchen ("Oh Mann! Kann ich so etwas Schönes annehmen?“.)
Eine Stufe tiefer: Thermaleier, Schokolade ("Ist das wirklich für mich? Vielen Dank!")
Noch eine Stufe tiefer: Milch, Äpfel ("Danke! Das ist toll")
Noch tiefer: Pilz, Honig („Danke“)

Es gibt in allen Kategorien noch mehr Dinge, aber die o.g. sind am einfachsten oder am billigsten. Wenn man etwas anderes schenkt, erkennst man an ihrem Spruch, in welche Kategorie es einzuordnen ist.
em ich habe jetzt Mythrill gefunden.
Danke Mrs Murphy.
Name:Kim-Oliver
Hundenamen:Ruffus
Pferdenamen:Benny
Hünernamen:Ano,Trude,Luna,Stu,Ano2,Ano3,Ano4 und Ano5
Kuhnamen:Lulu,Sultern,Mimi und Nala
Farmname:Big-Family-Farm
Zeit:Ich bin im 6jahr Frühling Tag29
Kind:Es heißt Kevin und kann schon krabbeln
Frau:Popuri
Tiere:Hüner8,Kühe:4 und Scharfe:0
Futter:Hünerfutter:191 und Kuhfutter:615
Holz:998
Rezepte:36
Geld:198123
Bau:Ich habe alles verbessert.
Werkzeug:Hacke,Sense,Axt,Hammer und Giskanne ist Mytril und Angel ist noch Gold.
Briefkasten:blau
Hundehütte:blau
Fenster:Rund

Mehr giebt es nicht das ihr Wissen müßt,wenn doch dan sagt mir bescheidt.
Hihi ^^ Ich auch:
Name: Kai (hehe...)
Frau: Karen
Sohn: Kyo
Jahr: 15
Tiernamen: Zu viele für mein kleines Hirn o.ô
Hund: Driger
Pferd: Fire
Farm: Bluefire

nya ^^
hat jemand gute Fischrezepte?
Brauche ich für Won`s Geb.

Danke schon mal!
Hallo Leute,

habe mir auf dem Flohmarkt Harvest Moon FoM gekauft.

Leider ist es auf englisch und es ist keien Anleitung dabei. Wie kann ich Werkzeuge upgraden.

War schon so oft beim Schmied (Kupfererz und Geld genug vorhanden) aber er erneuert meine Werkzeuge nicht. Was mache ich falsch?
Hast du die Werkzeuge auch trainiert? Neber dem Werkz. steht immer eine %-Anzeige, auf die du achten musst.

Hier ein Tipp zum trainiern der Angel:
Man braucht: 10 Bodigizer XL oder die Badewanne
Die Angel einfach im Haus, oder irgentwo wo keine Zeit vergeht, in der Gegend rumwerfen.
Bei Erschöpfung dann einfach trinken oder 2x baden.
So kriegt man die Angel an einem Tag ein lvl. hoch.

Ich hoffe, dass diese Aussagen stimmen.
du must einfach mit hammer und Hacke in die Mine gehen.
Und dich da ein bisschen vorarbeiten.
dann springen die Prozente nur so.
@rennurdaor
Vielleicht hast du ja auch nur das falsche Erz dabei. Wenn du ein Werkzeug einmal auf Kupfer hast, kannst du es nicht noch einmal mit Kupfer verbessern. Versuche es doch mal mit Silber, Gold oder Mythril. Du findest sie aale drei in der Frühlingsmiene.
Ich hab jetzt mein Haus 1-mal ausbauen lassen und Ann´s Herz ist durch die Erntegöttin LILA geworden*freu!
Sehr große frage.Wie kann man am besten das Spiel neu anfangen, dann will ich mit Ann anfangen. (beantwortet bitte meine frage) danke schon mal im voraus.
Wie meinst du das jetzt genau?
@stawoko: gba einschalten dann auf start und daten eingeben...? ne quatsch ^^
im frühling solltest du wenns geht alle sachen die draußen rumliegen einsammeln und verkaufen. Und Rüben anpflanzen ^^ Am 5-7 Tag kann man sich ein Huhn kaufen und die Eier Ann schenken... Hab Ann lang net mehr geheiratet... Sie mag Pfannkuchen, aber dazu braucht man die Küche... naja, weiß net mehr ^^° sry
@Stawoko
Du solltest auf jeden Fall so schnell wie möglich die Erntewichtel einspannen. Wenn du viel Geld verdienen willst dann pflanz von Anfang an Kohl,Ananas und Süßkartoffeln.
Du kannst Ann auch Blumen schenken.
Danke
Hi!
Ich hab eine WICHTIGE FRAGE!Bei meinem Spiel sagt Gotz immer, er war noch nicht besonders kreativ, ich soll später vorbeikommen! Und das sagt er jeden Tag!
Wie kannn er wieder Aufträge für mich machen?Muss noch Hühnerstall ausbauen und will die Ferienwohnung bauen!BITTE HELFT MIR!
Wenn es geht, mailt bitte die antwort an:Silvia.Irion@gmx.de
Vielleicht is er ja bestechlich xD
Schenk ihm doch einfach was...
(kann aba nich versprechen dass das klappt^^°)
Danke Cherry16 Ich werd es versuchen!
Ihr anderen könnt mir aber gern weiterhelfen ;-)
Eine frage an mrs. murphy.
an welchem sommertag muss man zu ellen gehen?
Geht das auch noch im sechsten Jahr?

Und weißt du etwas über die Mondblume?

Würde mich über mehr infos freuen!
Hi!Ich hab ein paar Fragen:
1.Wird das Kind nie größer als das Ding mit der blauen Ohren?
2.Was mögen Gray,Cliff und Rick?
3.Wo kriegt man den Plattenspieler her?
4.Was ist eigentlich das Ziel vom Spiel?
5.Was passiert wenn man die 9Juwelen der Wahrheit hat?
Bitte helft mir
Danke
@becci girl: Das weiß ich nicht, ich habe den Text selber nur kopiert. Bin noch nicht bis ins 5. Jahr gekommen.

1. Nein es bleibt so
2. Cliff freut sich über Brot. Gray am besten Erze und Rick Thermaleier
3. Wenn du mit AWL verlinkst
4. Das die Farm boomt
5. Dann kriegst du den Wahrheitsjuwel der dir zeigt wieviel ausdauer und energie du noch hast.
was ist denn das DING MIT DEM BLAUEN OHREN ?
Hey danke!Was heisst bis die farm boomt?Das Ding mit den blauen Ohren ist dein eigenes Kind das schon laufen kann :)
wann kann heiraten ?wie kriegt man goldene sachen ?
hab das spiel seit 2 tagen
wo findet man gold oder mithril?
in der frühlingsmine so ab level 3.
wass nützt der berg und wie kriegt man felsen da unten weg?
@kid
verstehe ich nicht AB LEVEL 3
In der mine gibt es Levels !(ich glaub insgesamt 255,oder so )
Wenn du die steine zerschlägst und den Boden mit der Hacke umgräbst findest du irgendwann eine Treppe und das geht so in jeder Etage weiter!
Die Felsen kriegst du weg,indem du sie mit dem Hammer zertrümmerst!
danke
ja es gibt 255 leveln und ab bestimmten leveln gibt es dann eben die verschiedenen erze.
wann kann heiraten ?wie kriegt man goldene sachen ?
diese fragen soll auch jemand beantworten
Man kann heiraten wenn man 2-mal ausgebaut hat, das große bett besitzt und alle Herzevents gesehen hat. Tiere geben goldene Sachen, wenn sie den entsprechenden Wettbewerb gewonnen haben.
genau.
nochma danke
genau
Ich hab Ann genommen,sie ist grad schwanger !*freu
Wie weit seit ihr ?
was mag karen
Willst du sie nehmen ?
Karen mag:
Absolutes Lieblingsessen:Pommes,Popcorn("Ich fasse nicht,dass du wusstest,wie sehr ich das mag")
Eine Stufe tiefer:Bambussprossen,Wein("Ich darf es behalten?!Ich liebe solche Dinge!.....)
Noch eine Stufe tiefer:Pinkes Katzengras,Spielblume("Ohhh,danke!Ein tolles Geschenk!)
Noch tiefer:Pilz,Trauben("Danke!")
Hoffe das hilft die !
sie mag aber auch ganz dolle pizzas, diamanten,und alle andern edelsteine außer den grünen und den gelben die aussehen wie eier und wenn du beim pferderennen gewinnst die sachen die du dort gegen medallien tauschst das alles mag sie auch Zaubertinte: [hab ich ihr alles mal geschenkt ^^]aber vorsicht sie mag keine süßen sachen und übrigens mag sie es auch sehr von du ihre geschenke im supermarkt einpacken lässt und du sie ihr dann schenkst^^ karen ist die "Teuerste" von allen mädels inHM! glaub ich jedenfalls
Pizzas mag sie genauso gern wie Pommes oder Popcorn; Pizza ist aber deutlich aufwendiger in der Zubereitung, daher würde ich - wenn ich Karen heiraten würde - Pommes oder Popcorn schenken ( und keine Pizza).
schmeckt doch eh alles gleich das ist gar nicht aufwendig die pizza zu machen bist du im jahr fleißig und erntest ganz viel kannst du auch vilele pizzas machen!^^
Ich hab ein Problem mit dem GBA-Spiel: Die Ceats sind alle mit Buchstaben und Zahlen. Wo bzw. wie kann man die Buchstaben und Zahlen eingeben? Bitte helft mir so schnell wie möglich!
auf schummelmodulen wie action replayer oder x-ploder,aber is so doof.
Hallo!
Ich habe das Spiel Harvest Moon Friends of Mineraltown und weiß nicht wo ich die Cheats eingeben soll.
Also du mußt X-Ploder haben um cheats zu machen
X-Ploder Codes sind teuer und Sch***e
FIFI warum sind sie teuer, das gered ist teuer aber nicht die cheatz
Misune wird angeschwemmt wenn man alle Mädchen Itmes hat (in Deutsch heißt sie Aja, also die tochter von Manna) und die kann man heiraten, da kriegst du schon nach 10 jahren das berghaus) ist aber nur ein gerücht
An diesem Gerücht ist absolut nichts dran. ES GIBT KEINE MISUNE!
Immer wenn man glaubt, dieser Blödsinn ist jetzt endlich mal durch und vergessen, wird es wieder aufgebracht (und um eigene Ideen ergänzt). Was soll das bringen?
Ich sage dar zu:Ärgern Ärgern Ärgern
ICH HAB DAS AUS EINER WEBSITE UND GLAUBE DAS SELBER NICHT!!!
Es fällt mir schwer, das zu glauben, da Misune eine Erfindung hier im Mogelpower-Forum war.
Aber poste doch einfach den Link zu dieser Website, von der du das Gerücht hast.
gut, ich suche den link
Stimt es das man das Ferienhaus auch anders bekommt
Ja, ich hab gehört, dass wenn dich alle Dorfbewohner gut leiden können sie dir das Haus schenken.
Thanks
Ich hab eine frage und zwar hab ich eine gesegnete angel aber ich kann damit keine fische aus dem wasser ziehen nur müll
was muss ich tun damit ich auch fische und so angel kann
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
Keine Ahnung. Aber: Wie kriege ich den GROßEN Stein an der Wintermine weg? Mit nem Mythrilhammer gehts nicht, da schlägt man sich nur blöde. Braucht man dazu den Gesegneten Hammer oder Was? Was gibts da eigentlich?
Seid ihr eigentlich mal alle 2 Wochen nur drin, oder was? Wann kann man eigentlich heiraten? Wenn ich meiner Ann (im 3. Jahr) die gekaufte blaue Feder zeige, fragt sie mich, ob dass ein Scherz ist und für wen die sei. Geht das erst im 5. Jahr oder muss das Herz von dunkelorange noch zu rot?
Helft mir, Liebeskummer --°
@Luhn
Mit der gesegneten Angel kann man nur sehr sehr selten Fische fangen. Aber im Sommer kannst du am Strand Piratenschätze (10000G) und im Herbst Fischfossilien (5000G) am Strand angeln. Wenn du Fische fangen willst, darfst du die Angel nicht voll aufladen.

@pinklomane
Den ganz großen Stein kannst du mit dem gesegneten (mythischen) Hammer "wegräumen". Dahinter ist aber nicht viel. Nur im Herbst ein Trüffel.

Um zu heiraten muss das Mädchen ein knallrotes Herz haben.
vielen dank!
Hey Leute Gibts einen trick für 1 millionen
wie kann ich Kapppa dazu bringen die erntegöttin zuheiraten. woher bekommt mann den cheat breaker......... sehr dringend
suche dringend verhäkstes werckzeug
@ Lady Karen
Also ich weiß im Moment keinen Trick für 1 Millionen. Aber am besten Nimmst du den Korb mit zum Pferderennen und füllst ihn dort mit Ketten auf. Tu noch ein paar Ketten in den Rucksack und schmeiß das Zeug zu Hause in die Versandbox.
Ich habe damit pro Pferderennen ungefähr 60.000 gemacht.
wie kann man eigentlich cheats eingeben?
wie bekommt man x-eier, x.milch, x-wolle
man muss mit s-ei m-ei l-ei und p-ei kochen
und nicht zu vergessen das g-ei.
für die x-milch gehts genau so: s,m,l,g,p-milch zusammenmixen und du hast x-milch.
bei x-wolle musst du allerdings warten bis dir ein schaf das p-wolle gibt x-wolle produziert, das kannst du nicht mischen. pfleg es gut und lass es raus, red mit dem schaf dann klappts irgendwann auf jeden fall. du musst halt dafür sorgen, dass es glücklich ist.
hi leute ich hab mal eine frage was muss ich machen daqs popuri mich heiratet ich bin schon im 5 jahr und schenke ihr sachen wie ein beklopter aber die blaue feder erscheint einfach nicht und ich wollt gern wissen ob mir jemand ein paar tips geben kann mit denen man viel geld bekommt aber keine cheats ^^
was sind herzevents
4rz6z5
was heißt das beklobte 4rz6z5
TSCHULDIGUNG DAS IST NICHT BEKLOBT(NIMM ALLES ZÜRÜCK)
Kennt jemand Action Replaycodes für Harvest Moon FoM?
Ich will das Spiel nicht durchschummeln aber bitte helft mir!!! (Schluchz...)
dann schummel doch nicht (G)
lg.hmg
:) also es gibt tausen d auff www.cheats.de ....
Auf Cheatz. de gibt's zwar schon viele...
Ich habe aber noch keine Action Replay Codes für Harvest Moon FoM gefunden!
Sorry ich habe auf Cheatz.de doch AR Codes gefunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mh es ist auch nich cheatz.de ich gib dir mal nen gescheiten code okay also der is von cheats.de

Diese Codes sind eigentlich für die US-Version, gehen jedoch auch in der PAL-Fassung (habe es getestet). Die Codes werden jedoch erst aktiviert, wenn man eine neue Ebene betritt. Außerdem haben mache einen Nebeneffekt, bringen so z.B. einen verbesserten Hühnerstall.

[M] Must Be On
0000E882000A
100D1BF80007
Have 100,000,000 Gold
720000A80000
82004080E100
720000A80000
8200408205F5
Have Max Chicken Feed
720000A80000
820029E8FFCF
Have Max Animal Fodder
720000A80000
82002BC8FFCF
Have Max Pieces of Lumber
720000A80000
820025FCFFE7
Have all Houses
720000A80000
320025D8000F
Have all Tools in Tool Box (leaves slots #49-64 free)
720000A80000
420029580100
000100300002
All Chickens produce (G) Items
720000A80000
42002A1C0500
000000080030
720000A80000
42002A1E00FF
000000080030
All Barn Animals produce (G) Items
720000A80000
42002C100500
00000010003C
720000A80000
42002C1200FF
00000010003C
Infinite Water
720000A80000
320041F70080
All Tools Upgradable
720000A80000
420041DCFFFF
000000050004
Property Upgraded
720000A80000
820027CCFFAA
720000A80000
420027CEFFFF
000000020002
720000A80000
420029E8FFCF
0000000201E0
Max Slots in Rucksack
720000A80000
320042100008
Max Attraction: Popuri
720000A80000
82004358FFFF
Max Attraction: Maria
720000A80000
82004414FFFF
Max Attraction: Karen
720000A80000
820044A4FFFF
Max Attraction: Elli
720000A80000
820044D0FFFF
Max Attraction: Ann
720000A80000
82004524FFFF
Harvest Sprite: Staid - Max Affection
720000A80000
320045F000FF
Harvest Sprite: Staid - Max Skills
720000A80000
820045FCFFFF
720000A80000
320045FE00FF
Harvest Sprite: Nappy - Max Affection
720000A80000
3200461400FF
Harvest Sprite: Nappy - Max Skills
720000A80000
82004620FFFF
720000A80000
3200462200FF
Harvest Sprite: Bold - Max Affection
720000A80000
3200463800FF
Harvest Sprite: Bold - Max Skills
720000A80000
82004644FFFF
720000A80000
3200464600FF
Harvest Sprite: Chef - Max Affection
720000A80000
3200465C00FF
Harvest Sprite: Chef - Max Skills
720000A80000
82004668FFFF
720000A80000
3200466A00FF
Harvest Sprite: Aqua - Max Affection
720000A80000
3200468000FF
Harvest Sprite: Aqua - Max Skills
720000A80000
8200468CFFFF
720000A80000
3200468E00FF
Harvest Sprite: Hoggy - Max Affection
720000A80000
320046A400FF
Harvest Sprite: Hoggy - Max Skills
720000A80000
820046B0FFFF
720000A80000
320046B200FF
Harvest Sprite: Timid - Max Affection
720000A80000
320046C800FF
Harvest Sprite: Timid - Max Skills
720000A80000
820046D4FFFF
720000A80000
320046D600FF
Till Whole Field [Press Select+L]
7400013001FB
42002FB40002
000008680002
Field for Harvest Modifier [Press Select+R]
7400013002FB
42002FB4 xxxx
000004340004

Item Modifier Slot #1
82004214 xxxx
Item Modifier Slot #2
82004218 xxxx
Item Modifier Slot #3
8200421C xxxx
Item Modifier Slot #4
82004220 xxxx
Item Modifier Slot #5
82004224 xxxx
Item Modifier Slot #6
82004228 xxxx
Item Modifier Slot #7
8200422C xxxx
Item Modifier Slot #8
82004230 xxxx

Tool In-Hand Modifier
8200420C xxxx
Tool Modifier Slot #1
82004238 xxxx
Tool Modifier Slot #2
8200423A xxxx
Tool Modifier Slot #3
8200423C xxxx
Tool Modifier Slot #4
8200423E xxxx
Tool Modifier Slot #5
82004240 xxxx
Tool Modifier Slot #6
82004242 xxxx
Tool Modifier Slot #7
82004244 xxxx
Tool Modifier Slot #8
82004246 xxxx

Tool Box Modifier Slot #1
82002958 xxxx
Tool Box Modifier Slot #2
8200295A xxxx
Tool Box Modifier Slot #3
8200295C xxxx
Tool Box Modifier Slot #4
8200295E xxxx
Tool Box Modifier Slot #5
82002960 xxxx
Tool Box Modifier Slot #6
82002962 xxxx
Tool Box Modifier Slot #7
82002964 xxxx
Tool Box Modifier Slot #8
82002966 xxxx
Tool Box Modifier Slot #9
82002968 xxxx
Tool Box Modifier Slot #10
8200296A xxxx
Tool Box Modifier Slot #11
8200296C xxxx
Tool Box Modifier Slot #12
8200296E xxxx
Tool Box Modifier Slot #13
82002970 xxxx
Tool Box Modifier Slot #14
82002972 xxxx
Tool Box Modifier Slot #15
82002974 xxxx
Tool Box Modifier Slot #16
82002976 xxxx
Tool Box Modifier Slot #17
82002978 xxxx
Tool Box Modifier Slot #18
8200297A xxxx
Tool Box Modifier Slot #19
8200297C xxxx
Tool Box Modifier Slot #20
8200297E xxxx
Tool Box Modifier Slot #21
82002980 xxxx
Tool Box Modifier Slot #22
82002982 xxxx
Tool Box Modifier Slot #23
82002984 xxxx
Tool Box Modifier Slot #24
82002986 xxxx
Tool Box Modifier Slot #25
82002988 xxxx
Tool Box Modifier Slot #26
8200298A xxxx
Tool Box Modifier Slot #27
8200298C xxxx
Tool Box Modifier Slot #28
8200298E xxxx
Tool Box Modifier Slot #29
82002990 xxxx
Tool Box Modifier Slot #30
82002992 xxxx
Tool Box Modifier Slot #31
82002994 xxxx
Tool Box Modifier Slot #32
82002996 xxxx
Tool Box Modifier Slot #33
82002998 xxxx
Tool Box Modifier Slot #34
8200299A xxxx
Tool Box Modifier Slot #35
8200299C xxxx
Tool Box Modifier Slot #36
8200299E xxxx
Tool Box Modifier Slot #37
820029A0 xxxx
Tool Box Modifier Slot #38
820029A2 xxxx
Tool Box Modifier Slot #39
820029A4 xxxx
Tool Box Modifier Slot #40
820029A6 xxxx
Tool Box Modifier Slot #41
820029A8 xxxx
Tool Box Modifier Slot #42
820029AA xxxx
Tool Box Modifier Slot #43
820029AC xxxx
Tool Box Modifier Slot #44
820029AE xxxx
Tool Box Modifier Slot #45
820029B0 xxxx
Tool Box Modifier Slot #46
820029B2 xxxx
Tool Box Modifier Slot #47
820029B4 xxxx
Tool Box Modifier Slot #48
820029B6 xxxx
Tool Box Modifier Slot #49
820029B8 xxxx
Tool Box Modifier Slot #50
820029BA xxxx
Tool Box Modifier Slot #51
820029BC xxxx
Tool Box Modifier Slot #52
820029BE xxxx
Tool Box Modifier Slot #53
820029C0 xxxx
Tool Box Modifier Slot #54
820029C2 xxxx
Tool Box Modifier Slot #55
820029C4 xxxx
Tool Box Modifier Slot #56
820029C6 xxxx
Tool Box Modifier Slot #57
820029C8 xxxx
Tool Box Modifier Slot #58
820029CA xxxx
Tool Box Modifier Slot #59
820029CC xxxx
Tool Box Modifier Slot #60
820029CE xxxx
Tool Box Modifier Slot #61
820029D0 xxxx
Tool Box Modifier Slot #62
820029D2 xxxx
Tool Box Modifier Slot #63
820029D4 xxxx
Tool Box Modifier Slot #64
820029D6 xxxx

Harvest Item ID Digits:

Turnip
7500
Potato
7504
Cucumber
7508
Strawberry
750C
Cabbage
7510
Tomato
7514
Corn
7518
Onion
751C
Pumpkin
7520
Pineapple
7524
Eggplant
7528
Carrot
752C
Sweet Potato
7530
Spinach
7534
Green Pepper
7538

Tool ID Digits:

Sickle
0101
Copper Sickle
0101
Silver Sickle
0102
Gold Sickle
0103
Mystrile Sickle
0104
Cursed Sickle
0105
Blessed Sickle
0106
Mythic Sickle
0107
Hoe
0108
Copper Hoe
0109
Silver Hoe
010A
Gold Hoe
010B
Mystrile Hoe
010C
Cursed Hoe
010D
Blessed Hoe
010E
Mythic Hoe
010F
Axe
0110
Copper Axe
0111
Silver Axe
0112
Gold Axe
0113
Mystrile Axe
0114
Cursed Axe
0115
Blessed Axe
0116
Mythic Axe
0117
Hammer
0118
Copper Hammer
0119
Silver Hammer
011A
Gold Hammer
011B
Mystrile Hammer
011C
Cursed Hammer
011D
Blessed Hammer
011E
Mythic Hammer
011F
Watering Can
0120
Copper Watering Can
0121
Silver Watering Can
0122
Gold Watering Can
0123
Mystrile Watering Can
0124
Cursed Watering Can
0125
Blessed Watering Can
0126
Mythic Watering Can
0127
Fishing Rod
0128
Copper Fishing Rod
0129
Silver Fishing Rod
012A
Gold Fishing Rod
012B
Mystrile Fishing Rod
012C
Cursed Fishing Rod
012D
Blessed Fishing Rod
012E
Mythic Fishing Rod
012F
Cow Miracle Potion
0130
Sheep Miracle Potion
0131
Turnip Seeds
0132
Potato Seeds
0133
Cucumber Seeds
0134
Strawberry Seeds
0135
Cabbage Seeds
0136
Tomato Seeds
0137
Corn Seeds
0138
Onion Seeds
0139
Pumpkin Seeds
013A
Pineapple Seeds
013B
Eggplant Seeds
013C
Carrot Seeds
013D
Sweet Potato Seeds
013E
Spinach Seeds
013F
Green Pepper Seeds
0140
Grass Seeds
0141
Moon Drop Seeds
0142
Pink Cat Seeds
0143
Magic Seeds
0144
Toy Flower Seeds
0145
Brush
0146
Milker
0147
Shears
0148
Bell
0149
Animal Medicine
014A
Blue Feather
014B
Pedometer
014C
Teleport Stone
014D
Gem of the Goddess
014E
Gem of the Kappa
014F
Gem of the Truth
0150

Item ID Digits:

Turnip
0000
Potato
0100
Cucumber
0200
Strawberry
0300
Cabbage
0400
Tomato
0500
Corn
0600
Onion
0700
Pumpkin
0800
Pineapple
0900
Eggplant
0A00
Carrot
0B00
Sweet Potato
0C00
Spinach
0D00
Green Pepper
0E00
Regular Quality Egg
0F00
Good Quality Egg
1000
High Quality Egg
1100
Golden Egg
1200
P Egg
1300
X Egg
1400
Spa-Boiled Egg
1500
Mayonnaise (S)
1600
Mayonnaise (M)
1700
Mayonnaise (L)
1800
Mayonnaise (G)
1900
Mayonnaise (P)
1A00
Mayonnaise (X)
1B00
Milk (S)
1C00
Milk (M)
1D00
Milk (L)
1E00
Milk (G)
1F00
Milk (P)
2000
Milk (X)
2100
Cheese (S)
2200
Cheese (M)
2300
Cheese (L)
2400
Cheese (G)
2500
Cheese (P)
2600
Cheese (X)
2700
Apple
2800
Honey
2900
Bamboo Shoot
2A00
Wild Grapes
2B00
Mushroom
2C00
Poisonous Mushroom
2D00
Truffle
2E00
Blue Grass
2F00
Green Grass
3000
Red Grass
3100
Yellow Grass
3200
Orange Grass
3300
Purple Grass
3400
Indigo Grass
3500
Black Grass
3600
White Grass
3700
Queen of the Night
3800
Bodigizer
3900
Bodigizer XL
3A00
Turbojolt
3B00
Turbojolt XL
3C00
Wine
3D00
Grape Juice
3E00
Rice Ball
3F00
Bread
4000
Oil
4100
Flower
4200
Curry Powder
4300
Muffin Mix
4400
Chocolate
4500
Relaxation Tea Leaves
4600
SUGDW Apple
4700
HMSGB Apple
4800
AEPFE Apple
4900
Buckwheat Flour
4A00
Wild Grape Wine
4B00
Salad
4C00
Curry Rice
4D00
Stew
4E00
Miso Soup
4F00
Stir Fry
5000
Fried Rice
5100
Savory Pancake
5200
Sandwich
5300
Fruit Juice
5400
Vegetable
5500
Mixed Juice
5600
Fruit Latte
5700
Vegetable Latte
5800
Mixed Latte
5900
Strawberry Smoothie
5A00
Strawberry Jam
5B00
Tomato Juice
5C00
Pickled Turnip
5D00
French Fries
5E00
Pickles
5F00
Ketchup
6000
Popcorn
6100
Corn Flakes
6200
Baked Corn
6300
Pineapple Juice
6400
Pumpkin Pudding
6500
Pumpkin Stew
6600
Happy Eggplant
6700
Sweet Potatoes
6800
Baked Sweet Potato
6900
Greens
6A00
Scrambled Eggs
6B00
Omelet
6C00
Omelet Rice
6D00
Boiled Egg
6E00
Hot Milk
6F00
Butter
7000
Cheese Cake
7100
Cheese Fondue
7200
Apple Pie
7300
Apple Jam
7400
Apple Souffle
7500
Mushroom Rice
7600
Bamboo Rice
7700
Truffle Rice
7800
Sushi
7900
Jam Bun
7A00
Dinner Roll
7B00
Raisin Bread
7C00
Grape Jam
7D00
Curry Bread
7E00
Sashimi
7F00
Grilled Fish
8000
Sahimi Mix
8100
Pizza
8200
Noodles
8300
Curry Noodles
8400
Tempura Noodles
8500
Fried Noodles
8600
Buckwheat Noodles
8700
Tempura Buckwheat Noodles
8800
Fried Noodles
8900
Buckwheat Chips
8A00
Cookies
8B00
Chocolate Cookies
8C00
Tempura
8D00
Ice Cream
8E00
Cake
8F00
Chocolate Cake
9000
Relaxation Tea
9100
Toast
9200
French Toast
9300
Pudding
9400
Mountain Stew
9500
Moon Dumplings
9600
Rice Cake
9700
Roasted Rice Cake
9800
Elli Leaves
9900
Small Fish
A000
Medium Fish
A100
Large Fish
A200
Toasted Rice Ball
A300
Tempura Rice
A400
Egg Over Rice
A500
Rice Gruel
A600
Pancakes
A700
Fish Sticks
A800
Candied Potato
A900
Potato Pancakes
AA00
Moon Drop Grass
0001
Pink Cat Grass
0101
Blue Magic Grass
0201
Red Magic Grass
0301
Toy Flower
0401
Wool (S)
0501
Wool (M)
0601
Wool (L)
0701
Wool (G)
0801
Wool (P)
0901
Wool (X)
0A01
Yarn (S)
0B01
Yarn (M)
0C01
Yarn (L)
0D01
Yarn (G)
0E01
Yarn (P)
0F01
Yarn (X)
1001
Junk Ore
1101
Copper Ore
1201
Silver Ore
1301
Gold Ore
1401
Mithril Ore
1501
Orichalc Ore
1601
Adamantite Ore
1701
Moon Stone
1801
Sand Rose
1901
Pink Diamond
1A01
Alexandrite
1B01
Mythic Stone
1C01
Diamond
1D01
Emerald
1E01
Ruby
1F01
Topaz
2001
Peridot
2101
Fluorite
2201
Agate
2301
Amethyst
2401
Harvest Goddess Jewel
2501
Kappa Jewel
2601
Jewel of Truth
2701
Bracelet
2C01
Necklace
2D01
Earrings
2E01
Broach
2F01
Weeds
3001
Stones
3101
Branches
3201
Recipe for French Fries
3301
Recipe for Ketchup
3401
Ball
3501
Pirate Treasure
3601
Fossil of Ancient Fish
3701
Empty Can
3801
Boots
3901
Fish Bones
3A01
Karen's Wine
3B01
Popuri's Mud Ball
3C01
Ann's Music Box
3D01
Mary's Great Book
3E01
Elli's Pressed Flower
3F01
Album 1
4001
Album 2
4101
Album 3
4201
Album 4
4301
Album 5
4401
Album 6
4501
Album 7
4601
Album 8
4701
Album 9
4801
Album 10
4901
Band-Aid
4F01
Book from H.G.
5001
Perfume
5101
Photo
5201
Plant Encyclopedia
5301
Invitation
5401
Dress
5501
Facial Pack
5601
Skin Lotion
5701
Sunblock
5801
Lumber
5901
Golden Lumber
5A01
Animal Fodder
5B01
Chicken Feed
5C01
Certificate
5D01
Frisbee
5E01

wohowww das war jetzt viel habs kopiert von

http://gba.cheats.de/fixedcheats_176168.php?hits=10381

das sind die codes und hier sind imma noch meha oda so
http://gba.cheats.de/cheats_nurtitel.php?system=GBA&;onlytitel=Harvest+Moon%3A+Friends+of+Mineral+Town&sortierung=datum_update&seite=2

cya KIKO
Danke du Superheld!
Kann mir bitte mal einer sagen wie lange es dauert, bis man 100 Sachen von einer Frucht versendet hat?Ich bin schon im 4. Jahr. Und möchte unbedingt Kürbispudding machen.
Man hat die Zusatzsamen so etwa im vierten Jahr.
Weiß zufällig jemand wie man Gotz wieder kreativ macht, da kommt doch im dritten Jahr so eine Szene wo Gotz sagt, dass er nicht mehr kreativ ist.
Bitte helft mir!!!!!!!!!!!(schluchz)
Die Zustazsamen kann man in einem Jahr bekommen, aber frühestens im Zweiten!
wo kriegt man MUffin-mix her biiiiiiiiiiiiittttttttttttttttteeeeeeeeeee
Muffin-Mix kann man im Supermarkt kaufen. (heißt auch Klößepulver)
wenn ich die wichtel für mich arbeiten lasse, zaubern die da ja einfach so die eier oder die milch weg. machen die auch mayo oder käse drauß? oder wird dann letztendlich bloß milch verkauft?
es wird nur als milch verkauft
hi, ich bins, cybertiger und neuling Harvest Moon bedeutet arbeit, arbeit, arbeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@cybertiger
danke, ich weiß. welches jahr bist du? und wie viel vermögen hast du?
Hi, ich habe hvm auf sp. wie kann ich heiraten? bin im 3. jahr. wie kann man solch grosse steinbrocken zertrümmern? bitte helft mir.
Hai ihr, ich hab ne frage:
Kennt wer von euch die AR-Codes von FoMT für die Teleshopping ArtikeL?!

BITTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEE
Ich flehe euch auf knien an!!!!

Danke Schonmal
loooo
kann mir jemand helfen un mir für FoMt

-die geburtstage der Leute geben und was sie mögen
-und kann mir jemand sagen wie man cheats eingibt?

@Sweet5
1)Keine Ahnung
2)Entweder mit AR, Xploder, Gameshark oder sonst was
@neuling
Ich hab neu angefangen aber ich bin sch Jahr 7 oder so gewesen. Hatte nie viel Geld immer wieder ausgegeben.
@cybertiger

dein spruch fand ich ziemlich daneben, weiß selbst, dass das arbeit ist, bin auch 7. jahr, mit mehreren millionen, weiß net genau wie viel ... und rat mal wie ich das bekommen hab ....
wo und seit wann kann man harvest moon friends of a mineraltown kaufen? hab es nirgends gefunden!!bin ratlos bitte helft mir und wie viel kostet es????
hallo ist niemand da
das spiel gibt es seit fast zwei jahren und es kostet ca. 40€ wo es das grade gibt weis ich net
das spiel gibt es seit fast zwei jahren, es kostet ca. 40 Euro . wo es das grade gibt weis ich net
danke
wart ihr schon mal auf einer intrnetseite die mit People freenet oder so beginnt?(hab noch nich gecheckt wie man seiten in foren stellt)
det spiel gibts im Mediamarkt,saturn,EAgames...(bitte rechtschreibfehlermissachten)
glaub ich zumindest:),wisst ihr wo es btn(auser bei ebay)zu kaufen gibt?BITTE
ist hier noch wer?
also ich habs vor ein paar monaten noch beim media markt gesehen!
ne!
ÄH-echt?danke schön
Ich hab's auch bei media markt gekauft und wenn es es nich mehr gibt dann kannste es auch bei denen bestellen.
danke,jetz muss ich nur noch billig abn ne PS1 rankommen,ich hab näamlich nur nen gameboy...
hallo leute!
ich hab auch vor 4 wochen neu angefangen zu spilen weil alte spielstand war zu langweilig nur eine frau zu haben. ich dachte mir mal ich versuche mich an alle frauen ranzumachen (was ich auch schon gemacht habe) damit ich an ihre dinger komme also "sprich ich habe alle 5" bei mir wurde noch niemand angeschwämbt
herzen:
Pupuri-> knall rot
Ann -> orange
Elli -> knall rot
Karen -> knall rot
Mary -> orange (die wollte nie so recht hat lange gedauert bis ich ihr ding hatte)

zu mir: bin im 2tem Jahr 500000G
Name: Steaven
Farm: The Thorn
Hund: Yoyo
Pferd: Pferdchen

habe schon alles ausgebaut habe einen STALL AUS STEINEN auf dem FELD (das hat nicht jeder zumindest noch nicht rüber geschrieben)
darin befinden sich:
8Hüner alle Eier stufe2
4Kühe 2 Milch m 2 Milch s
2Schafe eins Wolle m andere Wolle s

Fast alle bewohner lieben mich da ich in ihre häuser früh reinkomme auch noch hinter die verschlossenen türen und in carters garten komme.
Erntewichtel habich auch alle volle herzen und haben mich zum teetrinken eingeladen.
ich bin nur soweit wegen euren Tips also ohne diese cheater module; denn cheaten suckt!

Und dann hätte ich da noch ein paar fragen:
1) Wie lange braucht ihr für einen tag hm-fomt ich brauche 10-30 min
2) hat wer von euch auch einen Stall aus steinen, holz, etc.
3) macht euch hm-fomt spielern das spielen nach einem jahr noch spaß?
bei mir was das anfangs ja so:
Phase1) ich hatte nicht wirklich lust zu spielen aber da war irgendein reitz der mich an das spiel kettete.
phase2) viel spaß 10 stunden am tag gezockt.
phase3) noch mehr spaß auch in der schule gezockt und bis spät in die nacht hinein und davon geträumt, in der nacht aufgewacht und immer daran gedacht ob ich auch die tiere gemacht habe und so
phase4)da kam immer der winter keine lust mehr
phase5) langsam vergeht mir die lust an dem spiel aber der reitz is immer noch da...

hoffe der text war nicht zu lang cya und danke fürs lesen
ich brauch total unterschiedlich:wenn n sturm is hau ich mich sofort wieder ins bett,manchmal brauch ich tage,weil ich ma wieder vergeblich nach werkzeugen buddl...

ich bin dazu viel zu faul,aber es steht in vielen foren,das dass so sehr brauchbar ist!(also auch wenn du allein drauf gekommen bist,du hattest die idee nich als erster)

mir macht es am meisten spaß,wenn möglichst jeden tag was anderes passiert,sprich jeden tag event geburtstage,alles an einem tag am besten:)und überm winter sinkt meine spiellust weeeeeeeeeeeeeeit unter null!(meine phasen beschreib ich lieber nich*grins*)

an alle die mind.10% mehr IQ haben als ich:ich stehe echt kurz davor,anzufangen,mir einen DS zu kaufen-LOHNT ES SICH TATSÄCHLICH SO DAS MAN 150 € DAFÜR AUSGIBT?????????????!!!!!!!!!!!!!!
Wie gibt man die cheats ein???????????????????????????????
bei welchem modul? es gibt ja verschiedene.
ich kann das jetzt
aber bei mir gehen allle cheats von Kiko nicht
Was jetzt???????????????????????????????????
wo finde ich den kappa bei HM FoMT??bitte um anwort.
im see um die wintermiene. wenn du eine gurke reinwirfst, kommt er raus. wenn du das täglich einmal machst(10 tage lang), schenkt er die eine blaue powerbeere.
ich meine wintermine
CHEATS SIND SCHWUL!!!!!!!!!!!!!!
Merkt euch das endlich. Ausserdem gibt ed hier jenuch Material zum durchlesen, da braucht man kiene (das Wort schreib ich jetzt nich, dat is mir zu blöd)
Genau
Obwohl ich das mit dem schwul nicht unbedingt bejahen würde...
Würest du gern von deinen Cheats was in den Arsch bekommen? also ick nich.
AN ALLE hab mich jetzt registriert, hab aus versehen nen l zuviel reingesetzt.
ich bin wieder da, "lol" war gesperrt, lol lol^^
^.0 ich habe euch aber nicht vermisst weil ich ein coolen chat bin.*grins zu euch allen*aber naja egal ist nur ein forum. -.- ein langweiliges forum!egal hauptsache eure aller beste chatterin ist da!^^ den ich bin die beste lol!
naja ihr seid dran schuld das ich so bin tja komischer forumm egal habe euch alle lieb denkt ihr stimmt aber nicht
nicht wirklich*g*aber warum sind wir étzt an deiner komischheit schuld?
He ich suche Emailfreunde wer Lust hat kann an
Cybertiger@wir-sind-cool.org schreiben! Hoffe es sind viele!!!!!!!!!!!!!!!
Dann such weiter, ich hab in meinem dunklen Keler, in meinner dunklen Kellerecke immernoch weiter an meiner Atombombe aus gummistiefeln, Zahnstochern und Kaugummies zu werkeln.

PS: War nur Spass,bin wiklich beschäftigt(Mit was wisst ihr ja) Muhahahahahahahahahahahaha...............................................................................
So für alle kommt jetzt meine lieblingsseite und naja maybe mehrere:
http://www.harvestmoonfarm.de/harvestmoongamesbtn.htm
so fortsetzung :
http://gba.cheats.de/uebersicht_h.html?
naja der is entwas eigenartig:
http://people.freenet.de/AnneE.Drews/
noch einer:
http://www.spieletipps.de/g_011062/
so und jetzt schriftliche tipps von mir (gilt alles hauptsächlich für fomt=friends of mineral town)
So:gib deinen viechern immer namen mit einem Herz hinten dran ,weil manchmal könnte es sein das deine Milchkuh(wenn sie das herz hinten am namen hat)
statt einer S gleich eine M milch gibt
dasselbe bei hühnern
so dann Ananase dauern ewig um sie anzubauen sind aber gut zu verkaufen und ich habe einmal gehört das man am ersten sommertag 2 Ananas-Felder anpflanzen soll und sobald sie reif sind alle zur Göttin alle in den See reinwerfen ,angeblich warpt sie euch dann in eine andere stadt wo ihr samen billiger kaufen könnt (statt 500$ für ananas nur 200$)
Das stimmt bestimmt nicht
Dann:
der Geld-Jackpot ist das pferde-rennen
kauft euch einen Korb und sammelt davor viel geld zusammen so nun nehmt ihr den Korb am tag des pferde rennens mit (kurz bevor es anfängt).
So nun speichern,ihr geht mit dem Korb rein schaut euch alle drei rennen an und merkt euch wer gewinnt
Ahja es gibt keine garantie für das
dann ladet ihr und setzt so viel ihr nur könnt auf den gewinner (bei mehreren rennen auf mehrere gewinner) für das geld kauft ihr euch BROSCHEN oder HALSKETTEN (JE NACHDEM WAS BILLIGER WÄRE VON DEN MEDAILIEN HER)ich glaube brosche naja ihr füllt dne Korb voll mit broschen und auch euren Rucksack
Eine Brosche bringt 2000$ also müsste ein voller Korb mit 30Plätzen frei ungefähr 60 000$ bringen ihr könnt euren rucksack voll fühlen und damit ihr es wisst ihr könnt den korb am rosenplatz stehen lassen der wird nicht gestohlen dann hättet ihr in eurer Hand einen Platz mehr für broschen,
KEINE GARANTIE DARAUF
ahja und wenn ihr mehr medailen übrig habt aber voll seid Keine Sorge
die bleiben da und ihr habt sie beim nächsten rennen wieder
stimmt net mein freund hats ausprobiert!
so das wars von mir ich hoffe der geld tipp wirkt
es könnte sein das dann ein anderer Gewinnt
aber naja Shit Happens (auch bei mir )
so viel glück und das wars von mir baba tschautschau
so also was dagegen ich ahbs auch zehnmal probiert und dann hats gefunzt
So dann bau einfach Ananase an die sind auch bis zu 1 000$ wert
egal ich bin weg tschautschau baba und viel spaß

ahja nochmals KEINE GARANTIE
(shit happens)
ahja die internet seiten sind wirklich gut probiert sie
ich weiß net ob die frage schonma gestellt wurde, aber ich mag hier net suchen*gg* dauert zu lange.. ich hab ne frage wegen der angel.. es gibt doch fische die ich bloß mit der level 1,2,3 usw angel fangen kann.. kann ich level 1 fische auch mit ner level 4 angel fangen?? oder geht das nicht?
wäre toll wenn mir jemand antworten würde :)
Man kann Level1-Fische auch mit einer Level4-Angel fangen.
leider
wieso leider? wäre ja schlimm wenn ich meine angel auflevel und dann merke das mir noch ein paar level 1 fische fehlen
GENAUSmiley
Hey, Kiko sind die Codes für Action Replay?????????????

Bitte schnell ich MUSS es wissen!!!!!!!!!!!
@ Joe: kannst du bitte hm penner sperren. Der schreibt Schimpfwörter und nervt einfach jeden.
Von: samuelburkart
@ Joe: kannst du bitte hm penner sperren. Der schreibt Schimpfwörter und nervt einfach jeden.

WIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEE DEEEEEEEEENNNNNNNNNNNNNNNN???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
also ich hab ja karen als frau.
was kann ich denn mit dem wein machen, den sie mit geschenkt hat, außer ihn im schrank behalten.
kann man ihn auch trinken? (oder wird man dann vergiftet..kennen wir doch lebensmittel von karen*g*)
Nö.
Ist ein andenken an Karen.
hee bei mir funtzen die cheats net was mach ich falsch???
CHEATEN IST DUMM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich wollt auch mal cheat aber nach 79679845804587081015i878024587081ß54780984580289509204865 Versuchen hab ich aufgehöhrt (ging nicht)hasse cheat'n.
(Funzt ja so oder so net)
Hi, ich wollte mal fragen wie ich die Blau Feder bekomme????(für Game Boy) ich habe schon auf allen seiden nachgesehen :-( aber ich finde sie nicht. Hmmm naja noch viel spaß beim Zocken^^!!!
wenn du schon bei so vielen seiten nachgschaut hast, dann solltest du es eigentlich schon wissn, weil das steht schon fast überall, aber naja, gut...
also, die blaue feder kannst du nur kriegen, wenn du bei einem mädchen schon das rote herz hast, dann kannst du sie im supermarkt kaufen!!
Für 1.000 G.
Hallo is da wer?
In Harvest Moon Heise ich Makoto
mein hund heißt...P-chan
,mein Pferd Basilis
,und meine Hüner Keiko,Ji,Eri,Mai.
Mehr gibts moch nicht ,da ich erst im Ersten Winter
bin, Jedoch ca 63.tausen verdient.
Hat einer von euch vielleicht einen guten Tipp für mich?O.O?
Was denn für einen?
Geld,Heiraten,Cheats,..........?
Genau was für einen brauchst du denn?? da kann ich dir auch antwort geben. Smiley
Ein tipp hab ich schon mal ich kenn gaaannz viele Tipps Smiley
OK wenn dus nichts wissen willst... Smiley ich geb auch ein Tipp im Voraus Smiley also wenn man ein Schummelmodul hat, hat man ein RIESEN vORTEIL dA MAN SO total viel geld bekommen kan man kann sich sogar mit einen Schummelmodul ein Strandhaus, eine Berghütte und eine Ferienwohnung auf einmal besorgen cool oder?
Frage an Kiko gehen die Codes auch auf den Schummelmodul???????? Warte dringent auf antwort Smiley
Was bekommt man wen man den socken an den sockenhaken hängt?
Und was bringt es alle juwelen zu haben?BITTE helft mir schnell BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTEEEEEEEEE
Was bekommt man wen man den socken an den sockenhaken hängt?Und was bringt es alle juwelen zu haben?
Wenn man alle 9 Juwelen der Wahrheit gefunden hat, erhält man den Wahrheitskristall. Mit ihm kann man sehen, wie der aktuelle Stand ist bezüglich Ausdauer (in der Anzeige als „Energie“ bezeichnet) und Energieverlust.

Wenn man alle 9 Juwelen der EG gefunden hat, erhält man den Kristall der Erntegöttin. Mit ihm kann man im Lauf der Zeit Ausdauer zurückgewinnen, wenn man ihn an erster Stelle im Rucksack hat. Diesen Kristall benötigt man auch, wenn man die Erntegöttin heiraten möchte.

Wenn man alle 9 Kappa-Juwelen gefunden hat, erhält man den Kappa-Kristall. Mit ihm kann man im Lauf der Zeit den Energieverlust ausgleichen, wenn man ihn an erster Stelle im Rucksack hat.

In die Socke gibt es ein Erz, z.B. Mythril.
@Susa
Gibt es auch etwas was du nicht weißt???
ICH weiß mehr als du, Susa!!!

(Glaub ich)
Hallo, erst mal ich bin ja ma wieder drin und kann zur Zeit gar nicht zocken weil ich das Spiel nem Freund ausgeliehen hab!:-(
PS: Wusste gar nicht das SOVIELE Harvst Moon zocken!
(staun,staun)
na wie weit bist du denn? Bei deinem Spiel wer ist dein favorite bei den mädels? Bei mir ist es de Mary!Finde die cool!
*g* SSZ
Hallöchen!
Kleine Frage: Habe gesegnete Angel, fange aber nur kleine und mittlere Fische. Hatte noch nie einen großen an der Angel! Woran liegt es? Bitte um Tipp`s
also ich weiß es selber nicht so genau, aber es könnte daran liegen, dass du an der falschen stelle angelst!, weil z.B.: beim fluss, der direkt bei deiner farm ist, da kannst du nur kleine und mittlere fangen, wenn du aber zum meer angeln gehst, dann kommen garantiert nur große!! ...falls du eh im meer angelst, dann hab ich auch keine ahnung....
Es ist egal, wo ich angel. Bin schon im 5. Jahr.Noch keinen großen Fisch gehabt. Brauch ich vielleicht erst den Angelhaken? Sonst fällt mir dann auch nichts mehr ein.
@omasmily
Drückst du vielleicht immer nur kurz den B-Knopf, wenn du deine Angel auswirfst? Wenn ja, dann hat sie in diesem Moment nur das Level der Basisangel und damit kann man so gut wie keine großen Fische fangen.

Mit der gesegneten Angel kann man eigentlich überhaupt keine Fische angeln - wenn man sie voll auflädt (B-Knopf so lange drücken, bis der Farmer golden umrandet ist). Man kann mit ihr aber große Fische fangen, wenn man sie nur bis zum Mythril-Level auflädt; also nur so lange den B-Knopf drücken, bis 4 kleine Quadrate am Kopf des Farmers erkennbar sind.
Habe meine Angel schon auf dem letzten Level! Werde es mal ausprobieren. Wie dämlich von mir!!!
Danke
hallo ich habe mal eine frage wie bekom ich fischfuter.
danke schon mal im voraus
es gibt kein Fischfutter
doch es gibt fischfutter!!, aber nur in btn, das kann man dann im supermarkt kaufen
danke für die hilfe.
Mein Favorit bei den Mädels ist (zöger):Karen (applaus!applaus!)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du hast guten Geschmack!
Ich hab da ne frage ich hab bei Poperi das dunkelroteherz das große Bett und alles was man im teleschopping Kanal Kaufen kann und ein Bad und wenn ich die blaue feder zeige sagt sie nein warum?.Bitte schreibt so schnell wie möglich zurück.Danke scon mal im voraus Yunus.
@Fomt-Freak
Tja so bin ich. Wen hast du denn genommen?

@yunus
Hat sie wirklich das DUNKELrote Herz? Hat sie dich schon einmal eingeladen? Wenn nich dann muss sie dich ich globe erst einladen. Wenn du mit ihr gefeiert hast wird sie dich nehmen.
Karen natürlich!!!
Könnt ihr mir veraten wie derholzfäler wieder Kreatv wird?
Im voraus(DANKE!DANKE!)
gib ihm essen,damit er glücklich ist.besuche ihn öfter und löse somit ein event aus,damit er wieder kreativ wird (er entschuldigt sich,dass er so lange nichts gemacht hat,etc)
wann das event GENAU ist,weiß ich leider nemmer..
Danke für deinen Tipp!
(Nochmals vielen,vielen Dank!)
Damit Gotz wieder Aufträge ausführt, muss ein weiteres Event ausgelöst werden. Dafür muss man mit ihm befreundet sein. Es reicht nicht aus, dass man ein Rezept von ihm bekommt und er von Bären und Wölfen spricht, wenn man ihn in seinem Haus anredet. Man muss aber auch nicht so sehr mit ihm befreundet sein, dass man morgens vor 7 Uhr sein Haus betreten kann. Irgendwo dazwischen ist das erforderliche Freundschaftslevel. (Wenn man ihn an seinem Geburtstag beschenkt - 2. Herbsttag - braucht man ca. 5 - 6 Öl dafür).

Betrete an einem sonnigen Tag (nicht im Sommer) ab 13 Uhr Gotz' Haus. Er erklärt dir, dass ihm nun wieder nach Arbeiten zumute ist und entschuldigt sich, dass er dich vernachlässigt hat. Nun kann man wieder einen Ausbau in Auftrag geben.
@KiKo
Emmm eine frage was für Codes sind das die du oben geschrieben hast??? Gameshark oder Codebreaker oderActionReplay oder wie das auch immer heisst.

Ich hab noch mehr Fragen
1.Muss ich ein Werkzeug ganz aufgebracht haben damit ich es aufbessern kann?

2.Was muss ich tun damit Popuri mich mag?

3.Und wo finde ich den Telechopping Kanal???
1. wie meinst du das,... >ganz aufgebracht<?

2. schenk ihr am besten jeden tag ein ei und eine blume oder so und sprich gaaanz viel mit ihr!!

3. der teleshopping kanal ist immer samstags, du musst einfach den fernseher anmachen, und dann nach links klicken, dann kommt er schon. und sobald du das produkt gesehen hast kannst du im gasthof mittels dem telefon es bestellen
sorry ich meinte aufgebraucht. aber ich muss das gewünste werkzeug nur mehrere male benutzen bis ich genug erfahrung habe
aso praktisch ist dieses Thema geschlossen oder was?
Nö Wenn du posten kannst ist es doch nicht geschlossen
Na dann, kann man den Cliff daran hindern die Stadt zu verlassen? Bekommt man was dafür?
Ne man kriegt nichts dafür aber Ann wird glücklich sein das er die Stadt nicht verlassen hat.

Ja man kann ihn daran hindern aber nur im 1. Jahr.
Wenn Doug dich wegen der Weinerte fragt. Musst du mit Cliff reden damit er dir hilft. Dann wird er bleiben. Hast du ihn aber nicht gefragt wird er die Stadt früher oder später verlassen.
Hallo, Leute!!
Ich hab da mal 'n paar Fragen:
1. Wie bringe ich die Wichtel dazu mir zu helfen??
2. Wie kann ich ein Mädchen heiraten??
3. Kann ich auf den Pferd reiten??

Bitte antwortet mit Bitteeeeeee...!

Ich Danke für hilfe!!
1. Du musst den Wichteln was schenken am besten Mehl oder Brote es gehen aber auch die Grässer in der Farbe die die Wichtel haben z.b. Chef = rotes Gras
2. Du musst das Mädchen auch beschenken bis es ein dunkelrotes herz hat du brauchst auch ein doppel bett das du am Samstag im Fernsehprogramm (einmal nach links drücken) kaufen kannst jedoch erst nach dem 2. hausausbau
3. Ja, du kannst auf dem Pferd reiten, wenn es ausgewachsen ist und Barley dir den Sattel bringt!
Du musst aber auch die Herzevents gesehen haben damit das Herzlevel steigt und alles vom Shop aus dem Fernsehn haben und natürlich die blaue Feder.
Wird das Kind auch erwachsen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.