Also kann man Winamplieder eigentlich auch offline höhren? Bevor ich xp hatte hat mir ein Freund auch winamp installiert mit unheimlich vielen Liedern die ich offline alle hören konnte, aber jetzt kann ich das irgendwie nicht.
Ich danke jetzt schon mal allen die mich aus meiner unwissenheit heraushelfen.
Ich danke jetzt schon mal allen die mich aus meiner unwissenheit heraushelfen.
MusikCDs und Musikdateien kannst du offline hören. Allerdings fungiert Winamp mitunter auch als Radio. Das funktioniert natürlich nur online.
Wobei man das I-Net-Radio auch aufnehmen kann, damit man es offline hören kann.
Und wie schafft man das das man Musikdateien z.B. von der Playliste auch offline hören kann?
Oder das eine Musikcd in Winamp gespeichert wird?
Gibt es auch eine deutsch Version von Winamp?
Bitte helft mir ich kenn mich mit Winamp wirklich nicht aus.
Gibt es auch eine deutsch Version von Winamp?
Bitte helft mir ich kenn mich mit Winamp wirklich nicht aus.
Normalerweise verknüpft sich Winamp automatisch bei der Installation mit allen möglichen Typen von Audio- und Videodateien.
Ein Doppelklick auf die entsprechende Datei (in den meisten Fällen im heute üblichen MP3-Format) lässt die Datei dann in Winamp abspielen.
Du hast auch die Möglichkeit, eine Playlist zu erstellen, die alle Lieder enthält, die du hören magst. Mit einem Rechtsklick auf eine Audiodatei und dann die Wahloption "Enqueue in Winamp" kannst du z.B. Musikdateien in die Playlist aufnehmen.
Ein Doppelklick auf die entsprechende Datei (in den meisten Fällen im heute üblichen MP3-Format) lässt die Datei dann in Winamp abspielen.
Du hast auch die Möglichkeit, eine Playlist zu erstellen, die alle Lieder enthält, die du hören magst. Mit einem Rechtsklick auf eine Audiodatei und dann die Wahloption "Enqueue in Winamp" kannst du z.B. Musikdateien in die Playlist aufnehmen.
Ja schon das weiß ich schon aber ich kann die Lieder einfach nicht offline hören was ich aber unheimlich gerne tun würde.
wenn du eine cd ins laufwerk legst und die lieder von der cd auf die festplatte kopierst, kannst du sie doch offline hören....
ja eine dt version von winamp gibt es (hab ich selber). dazu musst du auf der homepage mal rumsuchen. da gibt es eine datei die du runterladen kannst.
ja eine dt version von winamp gibt es (hab ich selber). dazu musst du auf der homepage mal rumsuchen. da gibt es eine datei die du runterladen kannst.
Aber wenn ich eine Cd auf die Festplatte kopiere dann kann ich das nur unter dem Windows Media Player aber ich würde so gerne die Lieder irgendwie in Winamp zu speichern damit ich sie mir auch unter Winamp anhören kann und zwar ohne das die Cd im Laufwerk sein muss.
du brauchst um die lieder von cd auf festplatte zu kopieren nicht den wmp!
cd einlegen --> arbeitsplatz cd-laufwerk anwählen -> alle gewünschten lieder markieren --> rechtsklick "kopieren" --> in den ordner wechseln in den die lieder rein sollen --> rechtsklick "einfügen"
FERTIG
ohne wmp und nix!
dann einfach winamp anmachen und die lieder die du hören willst auswählen und gut is halt!
cd einlegen --> arbeitsplatz cd-laufwerk anwählen -> alle gewünschten lieder markieren --> rechtsklick "kopieren" --> in den ordner wechseln in den die lieder rein sollen --> rechtsklick "einfügen"
FERTIG
ohne wmp und nix!
dann einfach winamp anmachen und die lieder die du hören willst auswählen und gut is halt!
Das funktioniert aber nicht (ich habe mich ganz genau an deine Anleitung gehalten).
ich brauch die deutschsprachige version von winamp 5,auf der homepage hab ich schon naschgeschaut aber die auflösung war irgendwie so sch**** das ich nichts erkennen konnte.kann jemand nen link reinstellen?
was funktioniert denn da nicht? (bzw. welche meldung kommt denn da?)
außerdem würde ich mir vll mal die neueste version von winamp runterladen. (2.91 ist schon leicht veraltet ;)
außerdem weiß ich gar net wie ich dazu komme die arbeit von anderen zu übernehmen obwohl man das auch selbst hätte finden können....
deutsches_languagepack
außerdem würde ich mir vll mal die neueste version von winamp runterladen. (2.91 ist schon leicht veraltet ;)
außerdem weiß ich gar net wie ich dazu komme die arbeit von anderen zu übernehmen obwohl man das auch selbst hätte finden können....
deutsches_languagepack
Also ne meldung kommt da nicht. Nur er reagiert nicht wenn ich auf play drücke.
@dosenöffner
also du kannst die lieder von cd auf festplatte kopieren ja?
aber dann kannst du sie nicht in winamp abspielen?
wenn das der fall ist würde ich wirklich erstmal die neueste version von winamp ziehen.
dann versuch nochmal die dateien abzuspielen.
@metal
ach. eigentlich helf ich gern.... np
also du kannst die lieder von cd auf festplatte kopieren ja?
aber dann kannst du sie nicht in winamp abspielen?
wenn das der fall ist würde ich wirklich erstmal die neueste version von winamp ziehen.
dann versuch nochmal die dateien abzuspielen.
@metal
ach. eigentlich helf ich gern.... np
Also ok jetzt hab ich die neueste Version und das mit der Cd klappt jetzt auch.
Aber wie soll ich jetzt die Playliste die ich mühsam in Winamp zusammengestellt habe jetzt auch offline hören?
Aber wie soll ich jetzt die Playliste die ich mühsam in Winamp zusammengestellt habe jetzt auch offline hören?
wenn in der playliste lieder aus dem internet oder radiosender sind, kannst du sie nicht offline hören!
sind da allerdings nur lieder, die du auf der festplatte gespeichert hast, drin, kannst du die playliste mit allen liedern automatishc offline hören!
sind da allerdings nur lieder, die du auf der festplatte gespeichert hast, drin, kannst du die playliste mit allen liedern automatishc offline hören!
Ok dann hab ich´s jetzt verstanden. Dann wäre es jetzt auch nocht gut wenn du mir sagen könntest wo man Mp3 legal runterladen kann (am besten noch kostengünstig).
Aber ich danke dir schon mal Chris das du mich aus meiner Unwissenheit rausgeholfen kannst.
Aber ich danke dir schon mal Chris das du mich aus meiner Unwissenheit rausgeholfen kannst.
für hilfe ist doch das forum da ;)
www.musicload.de
und natürlich die beliebteste seite von allen:
www.google.de|lass_dich_überraschen
noch eine nützliche:
www.mogelpower.de/forum/suche.php|noch_ne_überraschung
geht es denn jetzt musik offline anzuhören?
www.musicload.de
und natürlich die beliebteste seite von allen:
www.google.de|lass_dich_überraschen
noch eine nützliche:
www.mogelpower.de/forum/suche.php|noch_ne_überraschung
Ich habs schon verstanden (nicht so faul sein und andere arbeiten lassen...) ok ok
=> Situation 1)
Du hörst Internet Radio, diesen kannst du logischerweise nur Online hören. Hast du aber das Programm "Streamripper" ein Tool für Winamp um Onlinestreams aufzunehmen, kannst nachm aufnehmen die Lieder offline hören. (Das Programm erkennt automatisch wo Lieder anfangen, enden, benennt sie und ordnet sie dir gleich automatisch).
(Das ist sogar LEGAL!)
=> Situation 2)
Du hörst mit Winamp eine Audio/Musik-CD. Damit du ohne CD die Lieder am PC hören kannst, musst du sie rippen, d.h. irgendwo in Winamp gibt es die Funktion das zu machen, aber ich benutze lieber andere Programme wie EAC oder MusicMatchBox. (bei näherem Interesse erklär ich dir wie du das machst)
So, sind denn nun noch Fragen?
=> Situation 1)
Du hörst Internet Radio, diesen kannst du logischerweise nur Online hören. Hast du aber das Programm "Streamripper" ein Tool für Winamp um Onlinestreams aufzunehmen, kannst nachm aufnehmen die Lieder offline hören. (Das Programm erkennt automatisch wo Lieder anfangen, enden, benennt sie und ordnet sie dir gleich automatisch).
(Das ist sogar LEGAL!)
=> Situation 2)
Du hörst mit Winamp eine Audio/Musik-CD. Damit du ohne CD die Lieder am PC hören kannst, musst du sie rippen, d.h. irgendwo in Winamp gibt es die Funktion das zu machen, aber ich benutze lieber andere Programme wie EAC oder MusicMatchBox. (bei näherem Interesse erklär ich dir wie du das machst)
So, sind denn nun noch Fragen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.