IKEA Werbung (Zum Lachen)

IKEA Werbung (Zum Lachen)

Verfasst am: 07.03.2005, 12:17 Titel: IKEA werbung und Reaktion

--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe eine Email an Ikea bzgl. der akt. werbung:

Von: IKEA SERVICE-CENTER[SMTP:IKEA-SERVICE.DE5@MEMO.IKEA.COM]
Gesendet: Montag, 7. März 2005 08:51:00
An: Richter Florian
Betreff: Richter
Diese Nachricht wurde automatisch von einer Regel weitergeleitet.

--- Received from IKEA4.CC68 0180/ 5 35 34 35 05-03-07 08.51 -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Guten Tag Frau Richter,

zunächst vielen Dank für Ihre Reaktion auf unsere aktuelle Werbekampagne. Das zeigt uns, dass unsere Werbung wahrgenommen
wird und auf Interesse stößt.

Wir wollen in unserer Werbung mit unserem bekannten schwedischen Humor überraschen und glauben, dass er Menschen zum
Schmunzeln bringt - in einer Zeit, in der es genügend unerfreuliche Dinge auf der Welt gibt.
Die vielen, durchaus positiven Reaktionen von Fernsehzuschauern bestätigen uns, dass wir mit unserer Art von Humor auf dem
richtigen Wege sind.

Da Humor eine ernsthafte Sache ist, sind wir immer daran interessiert, was Menschen bewegt und welche Assoziationen mit
unserer Werbung geweckt werden. Aufschluss hierüber bekommen wir z.B. durch die von uns durchgeführten Studien oder Emails
unserer Kunden.
Diese Ergebnisse und Kommentare, ob positiv oder negativ, lassen wir in unsere konzeptionelle Arbeit einfließen.

Darüber hinaus zeigt uns die Marktforschung, dass es im Gegensatz zu Ihnen viele Menschen gibt, für die IKEA noch immer nur
für "Kiefermöbel und Kunststoffstühle" steht. Für diese Menschen sind Möbel nur dann gut, wenn sie auch teuer sind.

In unserer neuen TV-Kampagne karikieren wir diese Menschen. Wir zeigen den Zuschauern anhand von Beispielen, wie dem
Landhaus- bzw. Countryschlafzimmer oder einer modernen roten Lackküche, dass IKEA mehr zu bieten hat.

Wir hoffen, Ihnen den Hintergrund unserer Strategie verständlich gemacht zu haben und würden uns freuen, wenn Sie sich auch
zukünftig mit unserer Werbung und unseren Produkten auseinandersetzen!

Mit freundlichen Grüßen

Nicolas Beyer
IKEA Service-Center

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

From: Florian.Richter@sbg.ac.at
To: IKEA-SERVICE.DE5@memo.ikea.com
Date: Fri, 4 Mar 2005 12:45:50 +0100
Subject: Schreib uns

Contact IKEA request

Dein IKEA Einrichtungshaus: Berlin-Spandau
Deine Nachricht: hallo!
Eigentlich geht es weniger um das Warenhaus als um die Werbung. Ich verstehe Ihren aktuellen Werbespot einfach nicht. Warum riskiert die Frau ihre Ehe und das Verhältniss zu ihren Schwiegereltern in dem sie sagt dass Kind sei nicht von ihr. Sie will davon
ablenken, dass die Möbel bei Ihnen gekauft wurden. Warum? Sollte man sich dafür schämen? Das ist das was die Werbung vermittelt (zumindest mir und anderen studenten der Uni Salzburg). Ich hoffe Sie können uns die eigentliche Message mitteilen.
Wir freuen uns auf Ihre Antwort.
Viele Grüße,
Florian & Studenten der Uni Salzburg
und was soll des?
eeeecht sinnlos
die verkaufen nen stuhl der heißt kimme....

haha hahahahahaaaaaab ich neulich noch in nem proschpeckt g'lesen
@Shinichi Kudo: Haben die nochmal geantwortet? Is doch schon recht lustig
Die Werbung soll heißen, das du keine Vorurteile gegenüber Ikea haben sollst. Wer nicht weiß das es von Ikea stammt findet die Möbel großartig. Sagst du die Möbel sind von Ikea , sagen alle iiieeehhh...Ikea .
Das ganze soll uns sagen das wir uns nicht schämen sollen , wenn wir bei Ikea kaufen...
Ich heisse ja hakob wie ihr alle wisst. Und Wenn ihr in der bildsuche bei google hakob eingibt kommt eine holzkiste von Ikea namens hakob. hahahaha
ist das nicht toll
Ja, ich bin umgefallen vor Lachen. ;-)

Den Thread find ich sinnlos.
Der Thread ist interessant. Man muss nicht immer zu allem etwas sagen. Wenn man den Sinn hier nicht versteht, dann klickt man sich halt wieder raus. Und fertig.
Verstehe ich deinen Thread richtig? Du hast eine Mail geschickt, die Antwort war aber völlig ohne Bezug zu deiner Ursprungs-Mail? Wenn ja, das erlebe ich leider auch des Öfteren...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.