Neue Bauteile bestellt (Hard- und Software)

Neue Bauteile bestellt (Hard- und Software)

Das hier habe ich gerade eben komplett bei Alternate bestellt. Gesamtpreis 680 Tacken. Ja, geht sicher billiger, aber so geht alles zusammen raus und mit eventuellem Umtausch ist auch einfacher.

CPU Sockel 939
AMD Athlon 64 3000+

1800 MHz, 512 KB, 1000 MHz (HyperTransport)
€ 144,-

Mainboards Sockel 939
MSI K8N Neo4 Platinum-54G

NVIDIA nForce4 Ultra, Sockel 939, 400 MHz (DDR)
€ 159,-

Grafikkarten NVIDIA PCIe
Asus Extreme N6600GT/TD

128 MB GDDR3, GeForce 6600 GT, PCIe x16
€ 189,-

Netzteile bis 400 Watt
Tagan TG380-U01 380 Watt

für ATX Mainboards, 2x SATA
€ 59,-

Arbeitsspeicher DDR
Corsair ValueSelect DIMM 1 GB Kit

für PC, PC3200, 2,5
€ 129,-

Was sagt ihr zu den Komponenten? *bibber weil soviel Geld ausgegeben hat*
So reich möchte ich auch mal sein.
Das sind 500€ vom Geburtstag, 20 Stunden PC DAU Hilfe und eine verkaufte Radeon 9800 Pro. Und ich lege noch Geld von meinem Gehalt drauf.
Geiler PC für den Preis!
Hm, ich bin mit meinem PC zufrieden, hätte aber auch gern 500 T€uros auf meinen Geburtstag ;)
das alles hättest du bei mir für

Asus Extreme N6600GT/TD168,90 €168,90 €

Corsair ValueSelect DIMM 512 MB DDR-40053,94 €107,88 €

AMD Athlon 64 3000+120,00 €120,00 €

Arctic-Cooling Silencer 64 Ultra TC9,76 €9,76 €

MSI K8N Neo4 Platinum-54G152,81 €152,81 €

Tagan TG380-U01 380 Watt46,89 €46,89 €

Gesamtwarenwert: 606,24 €
inkl. 16% MwSt.: 83,62 €

+13 ,- € Versand

bekommen :-)

mfg henry
hätte man knapp 61,- € gespart ;-)
Tja, hätte ich das gleich gewußt, dann hätte ich sofort bei www.armer-nils.de bestellt.

Zur freien Verfügung: <ironie></ironie>
Ohne jemanden auf die Schuhe zu treten aber,

DER THEARD IST UNNUTZ!
Ich wette das 90% der Personen das überhaupt nicht interessiert wer sich hier was kauft.
Ich finde schon das es ein interessantes thema ist.
pc´s aufrüsten, selber bauen ist immer ein gutes thema,
denn erstens kann man durch auf- umrüstung sparen
und zweitens spart man auch oft wenn man selber baut und die vorhandenen teile wie gehäuse, cd, dvd, u.a. weiterverwendet.
Dann noch der für mich wichtigste grund, man bekommt das für sein geld was man haben will.
Normale kaufhaus pc,s werben fett mit preisen, prozessortakt, ram, dvd usw. aber sie verschweigen oft das die graka zwar eine z.b. 6800 ist, doch vom einfachsten typ sodas eine 6600 besser währe, doch 6800 klingt halt gut, das wichtigste aber ist das board, und daran sparen die fertig pc´s ganz sicher,
ein billiges mistboard kann alle anderen noch so guten komponennten bremsen oder gar das system instabil machen.
Sline, wenn dich das Thema aufrüsten nicht interessiert, dann zwingt dich niemand das hier zu lesen. Jedoch ist die Frage nach aufrüsten, neukaufen und den entsprechenden Teilen praktisch ein wöchentliches Standardthema im HaSo Bereich eines Forums.
und die versandkosten hätte man sich auch eigentlich sparen könn, ihr seid ja nich weit weg von mir ;-)
mfg*ich mein das im ernst!*
1.) Wie wäre es mit dem richtigen Nick "armer nils", "kennt sich aus", "henry"?
2.) Shop? Adresse?
3.) Url?
Ist zwar noch nicht fertig, aber sowas z.b.
http://www.mpz-service.de/
:)
hast post
lol ich hab nichts gesagt das es mich nicht interresiert aber Nils schreibt hier an alle was er sich kauft. -.-
Ich meine damit das es noch wohl niemanden interessiern wird wessen pc wie aussieht oder läuft womit oder wie.
Ich mach ja auch kein Thema auf und sage ich hab mir ne neue Graka gekauft.
da hat er vollkommen recht!
hm...

Ich habe ein MSI Board mit nForce4 Ultra Chipsatz.
Dazu eine Asus Karte mit nVidia Geforce 6600GT Chipsatz.

Bei MSI gibt es ein Biosupdate, das habe ich schon gesehen. In der Readme steht sicher wie ich das installiere.
Die nForce Grafiktreiber sind auch kein Problem. Die hole ich mir von guru3d.com.
Aber die Chipsatztreiber bereiten mir kopfzerbrechen. Bei Guru3d.com bin ich mir nicht sicher, ob ich den richtigen wähle, weil das nicht so eindeutig beschriftet ist, wei ich mir das wünschen würde. Und bei der nvidia Homepage bin ich mir noch unsicherer.
Kann mir da mal jemand behilflich werden? (am liebsten desert-moon Smiley)
Und in welcher Reihenfolge spiele ich die am besten auf?
bios update - chipsatz - grafik oder grafik mit chipsatz vertauschen?
lächerlich Smiley

Zaubertinte: [Um nicht zu sagen:Grottenschlecht das TEil]
Begründung?

*sigh*
Was bedeutet *Sigh*?
*seufz*
hm, ich bin auch auf die Begründung gespant;

was ist an dem PC schlecht?!?
OK, es gibt immer etwas, das besser ist, aber man kann an dem nichts aussetzen;
nils spamt wieder was blödsinn ist
erst hey leute das kann keiner ... dann ganz klein da man 60ois sparen könnte
*scherz*

aber wozu der thread es gibt google da kann man vieleicht vergleichen ...
und 680 euro ... ist doch net soviel geld ich hab für mein PC den ich jetzt hab vor einem jahr 1300 ois hingelegt und ich bin Lehrling ...
bei mir kommen 240 ois im monat raus also bitte da wird doch auch was besseres für n bissel mehr geld rausspringen können...
Mehr ist aber nicht nötig. Und 200mhz mehr für direkt 60€bin ich nicht bereit zu zahlen. Da gebe ich die 60€ lieber im Urlaub Abends in 'ner Disko aus oder geh davon hier zweimal mit Freunden in die Kneipe. Doom³, HL2 und FarCry kann ich trotzdem noch HighEnd spielen.
L!nk3T, wer spammt denn hier rum und versucht Sozialneid auszulösen?

Wenn ich mich in deinem Profil so umsehe, frage ich mich echt wo du vor einem Jahr diesen Speicher mit diesem kuriosen Takt gekauft hast.

Hast schon eine abgefahrene High end Maschine für 1300€, ich werd hier grad grün vor Neid.

Erstmal in den Keller und den Schock verdauen.

Nils, was deine Treiber und das Bios angeht einfach runterladen und installieren, wobei ich erstmal das Bios flashen würde, falls das wirklcih notwenidig ist. Reihenfolge der Treiber ist egal, mir zumindest :D.
ach desert ich wollte bloß sagen ... ach mit dir poste ich net mehr

und hab ich gesagt das es mir schlecht geht ich finde wenn jemand Netto Gehalt + Lohn - Miete - Wärme - Essen - klamotten ... = 240 € hat nicht schlecht lebt aber ich werde mir auch deswegen nicht in 4 monaten nen besseren PC hollen nur weil ich da genügend geld hab ... sondern weiter unters kopfkissen legen und Führerschein + Auito damit finazieren aber als Student ...

1300€ vor einem jahr ... was das wohl bedeutet ist fast jedem klar für dich desert damals war es ne highend maschine aber heute für HL² reicht es auch aus alles auf High und es rückelt einmal lang aller 20 minuten und dann läuft es flüssig

NfG L!nk3T

PS desert deine hautfarbe ist mir egal ich bin kein CoNSDAPle-Fan ...
1.Sieh mal in nils sein Profil was für einen Rechner er im moment noch hat. Ich glaube kaum das er den vor 4 Monaten erst gekauft hat.

Ich weiß ja nichtmal wie du auf sowas kommst.....

Dann kommst du und beschwerst dich, er würde nur billiges Zeug kaufen, 680€ ist ja kein Geld.
Dann jammerst du rum wie arm du doch dran bist und, daß du von 240€ leben musst.

Was ist jetzt? Kannst dich mal entscheiden?

2.Deine Argumentation ist wie immer sehr schwach.
Bist du nur so neidisch darauf das ich ein Studium begonnen habe und du bei der Telekom arbeiten musst?
Ich habe ne Ausbildung im Handwerk, 3Jahre gearbeitet und GWD geleistet und dann festgestellt das dieses nicht alles für mich ist.
Entschuldige bitte das mein Intellekt höher ist als deiner.
Es tut mir wirklich Leid, wenn es dich so sehr stört und du mich ganz nett bittest breche ich es wegen dir ab............

3.Mein PC ist jetzt fast 2Jahre alt, und ich hab fürt die Teile nichtmal 500€ bezahlt. Es kommt darauf an was man damit machen will.

4.Soll ich jetzt neidisch sein das du von 240€ im Monat lebst oder Mitleid haben?
ich sags ja desert ist zu du** zum lessen
ich muss nicht mit 240 Euro leben sonder hab 240 euro übrig ...
2. hab ich auch in meinem letzten post nicht gejammert
3. soll er sich kein PC in 4 monaten hollen ICH WERDE MIR KEINEN IN 4 MONATEN KAUFEN ..
4 . dein 1 und 4. punkt widersprechen sich ...
da sind wir auch gleich beim thema :
Desert du musst zu erst lesen dann denken und dann darfst du posten

ich meinte ich hab 240 eus über un konnte mir auch eine 1300 euro maschine leisten man muss halt sparen ...
500 € vor 2 Jahren ? mh das ist wirklich ne einfacher standart PC "ich hab bloss Word + Excel Maschine die fast kein Strom braucht"
was aber nicht negativ zu werten ist. Wenn du kein neuen games mit relativ guter grafik zocken willst ist das der PC den du hast net falsch er sparrt ja strom soso er hat GWD(Grundwehrdienst) also 9 monate in der GOK "gedient"

lol intellekt ... ich glaub ich bin stolz das meiner nicht so hoch ist
rofl hauptsache ich studier und besser wie die anderen
ich mach meine Lehre vertig und dann gehts zum Bund mit nem OA nach 5 Monaten :P

Blondinen sind intelliegenter als Männer ... es haben mehr Blödinen als männer das Abi bestanden ... welche nun auf studien platze hoffen
klar das handwerk nix für dih ist zuviel arbeit zuviel praktische arbeit
am besten ist du theoritisierst noch weitere 20 Jahre über ne Firma un hast Dr. und Ing. vor deim namen stehen und reitest dich in die schuldenfalle hinnein lebst dann unter der strasse und fragst mich nach ner kippe ...

also das könnte passieren muss aber nicht ...
aber das problem ist doch folgendes in deutschland gibts halt tarifverträge die besagen dasn Dr. bzw Dr. Ing. 3 - 4 mal soviel verdient wie einer ohne(bei der selben tätigkeit), wie willst du dann noch ne arbeit finden oder willste dann lehrer werden ?

zu letzt noch folgendes:
§1 Ich bin stolz kein Studim zu haben ...
$2 Ich bin Stolz bei der Telekom ne Ausbildung zumachen
§3 Ich bin stolz aus der Reichs Messe Stadt Leipzig zu kommen
§4 Ich bin stolz darauf das ich nicht vom BaFög leben muss
§5 Du und intellekt ich hab villeicht kein aber wie ich das sehe braucht man keinen ich will ja kein dichter oder so werden ne einfach ne arbeit wos geld gibt aber di Uni gibt dir kein geld

lol muss cih mich mit nem "besseren menschen" dtreiten nur weil dieser studiert (ich weiss immer noch net was aber egal)

MfG L!nk3T

Nils und ander Visitors bitte entschuldigt meine art wie ich desert behandle er widerspricht mir nur zu häufig ohne das er was zum thema postet ich will ihm ja erklären warum er nicht recht hat aber ich glaub er liest meine post nicht. (sollte er vielleicht mal tuen)
ach ja nils bitte net den tjread schliesen wäre sehr uncool thx
Streitet euch per Mail weiter. Lächerlich macht ihr euch beide damit, selbst wenn ihr Fachwissen vorweist.
ich antworte nu auch nicht mehr auf die posts von desert wo er mich nerven will ...

so nu zurück zum thema vom thread:

also mit der Grafikkarte kannste aufjeden viele neue games zocken wenn du aber andere sachen machen willst weiß ich net warum du so ne geile graka kaufst.
ich bin kein AMD fan aber mit 64 bit also zukunftssicher (wann auch immer die ersten 64Bit programme herrauskommen

ich vermisse die soundkarte oder ist die onboard ?

wenns biliger ist hat man aufjeden fall weniger garantie ansprüche bzw der service ist dann nicht gut man sollte schon was investieren im falle eines falles ....

ach ja am besten zuerst den chipsatz dann den grakatreiber...
soll zwar egal sein aber es ist net falsch es sorum zu installen

ach ja desert wann schreibst du mal was zu thema möchte mal von dir deine meinung hören
deine 2 posts drehten sich bloß um unseren konflikt
der konflikt ist hiermit beendet ich antworte nicht mehr also bitte versuch es nicht
Soundkarte ist onBoard 7.1.

Ich werde aber später eine Creative Audigy 2Z mit einem Creative Inspire T7700 7.1 Boxensystem nachrüsten. Sollte beim aktuellen Preis zusammen grob 140€ kosten. Aber erstmal gucken was der onBoard Sound so liefert.

Spielen. Ich gebe nicht vor mit dem Ding arbeiten zu wollen. Ich will zocken können. Die Graka ist da zwar nur "gehobene Mittelklasse", aber allemal ausreichend. Dank PCI-Express werde ich in Zukunft jederzeit nachrüsten können. Bei 200€ ist das auch nicht so schlimm wie bei 480€für eine 6800GT oder X900.

Als nächste kommen aber noch zwei Gehäuselüfter von Noiseblocker dazu und ein Dämmmattenset. Danach schaue ich dann wegen Soundkarte und zusätzlicher Festplatte.

Aber das Board und der Ram sind erstmal eine prima Zukunftsgrundlage denke ich. Darum ging es mir vordergründig. Das Baord schafft noch CPUs bis 4000+.
Die Soundkarte habe ich auch, bin sehr zufrieden damit, hab aber nur ein 5.1 Soundsystem.
Sehr guter Preis.
Spam
Also ein Tipp für Nils:
Wenn du was bei alternate siehst was dir gefällt, dann würd ich dir www.mindfactory.de|diese Seite empfehlen, denn dort sind fast alle Teile billiger als bei alternate! Nur mein Tipp!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.