Ich habe eine E-Mail von einem Unbekannten bekommen, der mich darauf hinweist, dass meine Privaten E-Mails bei ihm landen.
Als Anhang hat er mir angeblich die E-Mails in gezippter Form angehängt.
Kann ich den Anhang unbesorgt öffnen?
Als Anhang hat er mir angeblich die E-Mails in gezippter Form angehängt.
Kann ich den Anhang unbesorgt öffnen?
wenn du n guten antivirus hast joah
aber manche leute senden einfach mal so aus spaß so mails von daher beispiel sendest du ne mail an xyz@serverxyz.de ne mail "dein pc stürzt gleich ab" XD LOL naja kannste öffnen musste nich
aber manche leute senden einfach mal so aus spaß so mails von daher beispiel sendest du ne mail an xyz@serverxyz.de ne mail "dein pc stürzt gleich ab" XD LOL naja kannste öffnen musste nich
Ich habe auch solche mails bekommen.
der anhang ist gezipt und deutet namentlich daraufhin
das es eine text datei ist.
Nach dem entpacken würde die datei so aussehen
dateiname.txt
wenn man aber genauer hinschaut kommen nach .txt einige viele leerzeichen und weit hinten kommt nochmal .pif
das bedeutet das ihr beim anklicken keine .txt datei öffnet sondern eine ausfürbare .pif startet.
Was dann passiert weis ich nicht. kann aber nichts gutes sein.
der anhang ist gezipt und deutet namentlich daraufhin
das es eine text datei ist.
Nach dem entpacken würde die datei so aussehen
dateiname.txt
wenn man aber genauer hinschaut kommen nach .txt einige viele leerzeichen und weit hinten kommt nochmal .pif
das bedeutet das ihr beim anklicken keine .txt datei öffnet sondern eine ausfürbare .pif startet.
Was dann passiert weis ich nicht. kann aber nichts gutes sein.
Selbige Mail hab ich ebenfalls bekommen...wieder son typischer Virenmüll.
Es ist unmöglich,das Mails die an dich addressiert sind,bei jemanden anderem ankommen (es sei denn,derjenige,der die Mails versendet,verschreibt sich bei der Mailaddy).
Es gilt,niemals von unbekannten Absendern,die Mails bzw den Inhalt öffnen.
Es ist unmöglich,das Mails die an dich addressiert sind,bei jemanden anderem ankommen (es sei denn,derjenige,der die Mails versendet,verschreibt sich bei der Mailaddy).
Es gilt,niemals von unbekannten Absendern,die Mails bzw den Inhalt öffnen.
Solchen Leutz müsste man direkt wat selber schicken!
Hatte hier im Forum mal eine Adresse gefunden, wo man sich einen Trojaner geholt hat, wenn man draufgegangen ist. Müsst dann nurnoch wat verlogendes hinschreiben, dat die auch auf den Link gehen. Dat heißt, vielleicht sowas: "Auf folgenden Link wurde schon über sie berichtet" oder sowas in der Art. Denke mal, da wird der Typ neugierig und geht da drauf. So un dann hat er nämlich einen Trojaner! Werde den Link mal suchen!
Hatte hier im Forum mal eine Adresse gefunden, wo man sich einen Trojaner geholt hat, wenn man draufgegangen ist. Müsst dann nurnoch wat verlogendes hinschreiben, dat die auch auf den Link gehen. Dat heißt, vielleicht sowas: "Auf folgenden Link wurde schon über sie berichtet" oder sowas in der Art. Denke mal, da wird der Typ neugierig und geht da drauf. So un dann hat er nämlich einen Trojaner! Werde den Link mal suchen!
LÖSCHEN!---> NEUER_VIRUS_PER_E-MAIL_ANHANG_HIER_KLICKEN_FÜR_MEHR_INFOS!
Ich weis net, wenn man dat liest[dat in dem Link von GOKU] denkt man nur, wat sind das für Arsch~Löcher, die sowas überhaupt erfinden? Was soll sowas? Anstatt die froh sind, das es sowas wie Internet überhaupt gibt! Aber ne, da müssen sie es ausnutzen und im schlimmsten Fall sogar andere PC's kaputt machen. Und wenn ich dann schon sowat seh, wie in dem Bild, wat auf GOKU's Link ist, wie die Email aussieht, sind wieder die Namen rausgemacht, von woher dat Email kommt. Dat is doch absolut Krank sowas.
Habe da aber mal ne Frage: Wat is eigentlich eine Firewall? Dat frag ich mich seit längerem. Ist dat einfach ein Antiviren-Programm?
Achja nochwas: Auf GOKU's Link wird ja drauf hingewiesen, dat man sein Antivirusprogramm immer auf den neusten Stand halten soll. Und dat das bei Norton Antivirus gut und einfach geht. Dat stimmt doch garnit. Hatte ein Jahr kostenlos die Updates. Und jetzt? soll man 30€ bezahlen, nur um ständig neue Updates zu bekommen? Was soll denn der Mist? Da bezahlt man soviel für dat Programm und denkt, man wäre ständig sicher und dann verlangen die nochmal 30€! Sowas finde ich schon fast eine genausogroße Schweinerei!
Greetz Snake
Habe da aber mal ne Frage: Wat is eigentlich eine Firewall? Dat frag ich mich seit längerem. Ist dat einfach ein Antiviren-Programm?
Achja nochwas: Auf GOKU's Link wird ja drauf hingewiesen, dat man sein Antivirusprogramm immer auf den neusten Stand halten soll. Und dat das bei Norton Antivirus gut und einfach geht. Dat stimmt doch garnit. Hatte ein Jahr kostenlos die Updates. Und jetzt? soll man 30€ bezahlen, nur um ständig neue Updates zu bekommen? Was soll denn der Mist? Da bezahlt man soviel für dat Programm und denkt, man wäre ständig sicher und dann verlangen die nochmal 30€! Sowas finde ich schon fast eine genausogroße Schweinerei!
Greetz Snake
Eine Firewall schützt deinen PC vor Angreifern ausm Netz...Würmer,Trojaner usw.
Mit dem Norton AV hast du sicherlich Recht.
Ist schon sehr ärgerlich,wenn man in im Laden die Vollversion kauft für 70€ und dann gilt diese nur ein lächerliches Jahr,zumal der Schutz eh nich 100%ig gewährleistet ist.
Zum Glück gibts ja kostenlose programme wie zbsp. AntiVir.
Mit dem Norton AV hast du sicherlich Recht.
Ist schon sehr ärgerlich,wenn man in im Laden die Vollversion kauft für 70€ und dann gilt diese nur ein lächerliches Jahr,zumal der Schutz eh nich 100%ig gewährleistet ist.
Zum Glück gibts ja kostenlose programme wie zbsp. AntiVir.
Nur leider bieten die nicht soviel Schutz wie eben Norton... Aber für sowas muss man eben zahlen.
kann mir jemand sagen, woher ich eine gute Firewall bekomme, die kostenlos ist und nicht allzuviel Speicher nimmt? Kann ich dann eigentlich auch mit andern Sachen Probleme bekommen? Also zb. wenn ich einem Freund über ICQ eine Datei schicken will oder so?
eine gute Firewall bekomme, die kostenlos ist und nicht allzuviel Speicher nimmt?
...und die Kochen, den Müll rausbringen, meine Anrufe abnehmen, und Kaffee zubereiten kann?
Suche ich nämlich auch...
...und die Kochen, den Müll rausbringen, meine Anrufe abnehmen, und Kaffee zubereiten kann?
Suche ich nämlich auch...

Noja Obake. Denke mal, wenn jemand Glück hat beim Suchen, bin ich doch nit der letzte, der erfolg hat. Denn vor dir bin ich noch allemale dran! Aber wenn du was finden solltest, was selbst dat kann, wat du alles möchtest, wäre es nett, wenn du mir einen Link schicken könntest! ;-)
Hi,
meine Empfehlung: LÖSCHEN!
Schau mal hier:
http://www.aol.de/index.jsp?cid=1147026186&sg=Computer_Viren_News
oder hier beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (=BSI):
http://www.bsi.de/av/vb/soberl.htm
Bei den beiden Links gibt´s genauere Infos über den Wurm (,der übrigens W32.Sober.L@mm heißt).
Ich hoffe Ich konnte helfen!
Ciao!
meine Empfehlung: LÖSCHEN!
Schau mal hier:
http://www.aol.de/index.jsp?cid=1147026186&sg=Computer_Viren_News
oder hier beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (=BSI):
http://www.bsi.de/av/vb/soberl.htm
Bei den beiden Links gibt´s genauere Infos über den Wurm (,der übrigens W32.Sober.L@mm heißt).
Ich hoffe Ich konnte helfen!
Ciao!
Jo,die habe ich auch bekommen.MAchs einfach wie gesagt,lösch die.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.