Datensicherung ohne Brenner (Hard- und Software)

Datensicherung ohne Brenner (Hard- und Software)

Hallo!
Ich habe noch so einen uralten 486er bei mir, auf dem ich manchmal die alten Spiele wieder spiele.
Da ich nicht weiß wie lang er noch durchhält, würde ich gerne den Festplatteninhalt auf CD brennen.
Kann man die Daten mit einem Netzwerkkabel rüberladen? Der alte Comp. hat Windows 3.11 und ich XP.
ja klar
hmm ich habe gerade Zweifel daran, dass man problemlos mit Win3.11 kommunizieren kann.
Ich würde es einfach so machen, die Festplatte ausbauenu und am xp-rechner einbauen; ich denke xp kann noch mit FAT16 umgehen, und dann grad rüberkopieren.
Wenn du den 486er mit deinem XP vernetzen willst, dann muss der 486er ja auch eine Netzwerkkarte haben, was Ich bezweifle. Falls er eine hat (was meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich ist), würd Ich´s an deiner Stelle mal mit ne´m Crossover-Kabel versuchen.
Kauf dir hald einfach ein paar Disketten (falls dein neuer PC noch ein Diskettenlaufwerk hat), die müssten doch eigentlich reichen für die Spiele der damaligen Zeit..¿
oder du kaufst dir einen usb stick
und schließt ihn dann an einen seinen 486 an ;-)
Wenn der 486er noch einen Parallelanschluss hat, kannst du auch ein altes Kartenlesegerät anschließen und die Daten auf einer Speicherkarte speichern!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.