Zeitungsbericht (Nintendo DS)

Zeitungsbericht (Nintendo DS)

Hi
Ich hab in der BZ(Schweizerzeitung)einen Artikel über den NDS gelesen.Hier ist er:

Der Kampf der kleinen Konsolen
Startschuss zum Duell der Taschenspieler:Der Titelverteidiger Nintendo bringt am Freitag die DS in die Schweizer Läden.Derweil bereitet Herausforderer Sony den Start seiner Playstation Portable (PSP) vor.Ein harter Kampf beginnt.Der Titelverteidiger hat kreative Ideen

Mit diesem Gerät will Nintendo seine Vormachtstellung verteidigen:Die Handkonsole Doubel Screen (DS) kommt am Freitag in den Schweizer Handel.Im stabilen,aber etwas altbacken wirkenden Gehäuse sind gleich zwei 3 Zoll grosse Monitore eingebaut,der untere davon ist berührungsempfindlich.Die Nintendo DS hat zwei Steckplätze:einen für die neuen Spielkarten,einen für die alten des Gameboy Advance.Ihre Bedienung ist einfach.Die Tonausgabe verblüfft mit einem simulierten Raumklang.Ihr Akku reicht für rund acht Stunden Dauerbetrieb-viel länger als jener der Konkurrentin Playstation Portable.Technisch hat die DS aber kein Stich:Sie ist kein Westentaschenkino,kein Musikplayer.Ihre Bildschirme sind nicht annährend so brillant,ihre Rechenleistung nicht annährend so hoch wie jene der PSP.Diese technischen Defizite will Nintendo mit einem tieferen Preis wett machen-und mit dem berührungsempfindlichen zweiten Monitor :Einige Spiele blenden darauf Übersichtskarten ein. Bei anderen wie Wario Ware schreibt,tippt und zeichnet man darauf.Beim Schiessenspiel Metroid Prime Hunters steuert man seinen Kämpfer mit dem kleinen Nocken des Tragebandes,der am Daumen festgezurrt wird,auf dem Touchscreen.So navigiert man präziser durch die Labyrinthe,reagiert schneller, trifft besser.Die DS lässt sich zudem über Sprachbefehle und Geräusche steuern.Nintendos Steurungskonzept überzeugt-in dafür entwickelten Spielen.Über das drahtlose Netzwerk können mehrere Spieler gegeneinander antreten,selbst wenn das Spiel nur in einfacher Ausführung vorhanden ist.Die Einstellungen sind vorbildlich einfach.Gegen Besitzer eines GBA hingegen kann nicht gespielt werden,da die DS keinen Anschluss für das Kabel des älteren Modells hat.Surfen oder E-Mails verschicken kann man mit der Konsole trotz des Funknetzes nicht.Integriert ist aber eine Chat-Funktion:Befinden sich im Umkreis von rund 30 Metern weitere DS-Geräte,kann man Nachrichten an diese verschicken.Im Gegensatz zum SMS-Versand per Handy ist das Chatten mit der DS gratis.Kann sich Nintendo mit dem innovativen Eingabesystem und den witzigen Spielideen gegen die starke Konkurrenz behaupten-wie es in der Vergangenheit mehrmals geglückt ist?Es wird spannend,das neue Duell der Taschenspieler.
Zitat:

"Kann sich Nintendo mit dem innovativen Eingabesystem und den witzigen Spielideen gegen die starke Konkurrenz behaupten-wie es in der Vergangenheit mehrmals geglückt ist?"

In der Vergangenheit mehrmals geglückt? Wo denn bitte? Im Konsolenbereich haben die doch seit dem ´SNES keinen richtigen Erfolg mehr, eben durch Sony. Glück nenne ich so etwas nicht, sondern wohl eher Konkurrenzlos (zumindest was die Handhelds betrifft). Die Reaktion der Kunden hätte ich gerne mal mit erlebt, wenn jetzt beide am selben Tag rausgekommen wären.
Ich habe ihn auch gesehen und da stant manchmal so scheissdreck drin. Ich hab mich gleich aufgeregt und die Zeitung vortgeworfen. Klar mit der PSP kann man Spieleupdates draufladen, beim DS nicht. Die haben soll schlecht rechachiert, wenn ihr mich fragt. Beim Bild war es glaube ich auch noch der alte DS.
@KOLWE-X: Das was du sagst stimmt ganz und gar nicht! Der Game Boy hat insegsamt schon 9(!) andere Handhelden vom Markt verträngt. Und das obwohl sie viel(!) besser waren als der Game Boy.
Und warum sollte man mit einer Konsole e-mails verschicken wollen!? Übertreiben wollen wir es ja nicht!
Der (alte) Game Boy verträngte sogar Farbkonsolen!
Lest euch das mal durch:http://www.planetgameboy.de/artikel.php?artikel=handheldvergleich
Hey der Artikel ist echt cool da waren Geräte drin
die ich gar nich kannte
Ich kannte auch nur die/der/das N-Gage...
Also wenn alles so läuft wie in der Vergangenheit hat die PSP keine Chance!
Da hast du recht,Hihaho
DS for ever
ich denke das die Psp auch viel verkauft wird aber nicht soviel wir der ds. am im ounkt normale konsolen finde ich sony immer noch besser als nintendo also im vergleich ps2 und gamecube
momentan hat sich der DS ca. 900 000 mal mehr verkauft als die psp. Es ist schon ein genailes Gefühl Medriot so wie ein Computer Spiel zu steuern.
der bericht ist echt interessant, vorallem denke ich das das mit der PSP ähnlich sein wird die PSP ist zwar technisch besser aber größer er hat CDs und sie hat eine kurze akkulaufzeit. außerdem ist sie teurer.
(es heißt doch DIE psp oder?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.