Das "Z"? (Dragon Ball)

Das "Z"? (Dragon Ball)

Eine Frage, die mich schon sehr lange beschaeftigt, waere, wofuer steht das Z in Dragonball Z bzw warum heißen die Z-Krieger Z-Krieger???
was soll das Z wofuer steht es?
also da könnte man auch fragen warum Superman Superman und nicht Man aus Stahl oder so heißt! Oder jeder Clan hat nen Name und so eben auch die Z-Krieger. Ist vielleicht nicht ganz so einfallsreich, aber solang es passt^^...
ja koennte ja aber auch sein dass es fuer was bestimmtes steht. GT hat ja auch ne Bedeutung
na das Z im name von DBZ steht bestimmt einfach nur für die Z-Kämpfer...
Z ist der letzte Buchstabe im Alphabet und das steht dafür das sie als letzter immer Leben und die Welt als letzte Personnen retten.
@ Turbo gangsta: ja genau...-.- (ironie)
Im Titel koennte es ja auch fuer 2 Zwei stehen ;)...aber weil die Gruppe auch einen Namen brauchte haben sie es einfach statt 2 Z genannt :D
als ob in japan/england/etc... zwei auch "zwei"heißt...
das war ja auch nich ernst gemeint :D
Und warum heisst das Z-Schwert so?
Für das "Z" gibt es etliche Vermutungen, zum einen und auch zum wahrscheinlichsten, wegen der Gruppe Z, zum anderen, hatte man die serie DBZ genannt, da die Hauptfiguren aus DB nun erwachsen waren. Wurde ja auch nur für den anime benutzt, die Mangas wurden ja alle DB bezeichnet, erst ab Band 30 war auch mal von der Gruppe "Z" die rede, von daher war das für den Titel nicht ausschlaggebend.
Wegen dem Z-Schwert, hmmm vermutlich hörte sich das cooler an. Es ist so oder so ein wenig einfallslos, ich meine Vegetas vater heißt auch Vegeta und ebenso der Planet. Auch Frieza kommt vom Planet frieza. Was das betrifft hat sich AT nicht sonderlich angestrengt.

So hoffe das hat wenigstens nen bißchen geholfen.
ihr liegt alle falsch mit eurer vermutung! Im grunde ist das nur nen übersetzungsfehler aus dem japanischem.
es heißt nicht Dragonball Z sondern Dragonballz, wobei Z den plural von dragonball(singular) bezeichnet!
@hühnerschreck: ja klar! Dann erklär uns bitte mal, warum in jedem Land (ja auch Japan), der titel so geschrieben wird: Dragon Ball Z.
naja klang wenigstens plausibel! -_-
das Z soll eigentlich ein s sein dann hwürde es dragonballs heißen.
die hams nur gemacht damits besser aussieht.!
Ich glaube, sie habens nur drangehängt, damit's cool klingt.

Immerhin lieben sie, einfach mal englische Begriffe in ihre Songs einzubauen. Aus demselben Grund. Also warum nicht?
vielleict wegen dem Z-schwert s19
Jo leute, dass mit dem Z und der pluralform war eigentlich nur nen scherz. Schon lustig zu sehen was da für komments kommen *grins
Aber möglich wäre es ja gewesehen...was issen das fürn ZSchwert? Bin wohl vorher ausgestiegen. Isses das welches SonGohan? vom KajoShin? bekommt?
Richtig!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.