Ist das Fair? (Schule)

Ist das Fair? (Schule)

Wir schrieben heute einen Physik-Test.
Mein Freund sah wie einer aus unserer Klasse spickte. Der Lahrer sah das mein Freund den Spicker anguckte. Der Lehrer nahm meinem Freund sofort den Test ab und er bekam eine 6!!!!! Mein Freund sagte sofort dass der Typ spickt. Aber der Lehrer sagte nur: "Dann lass dich nicht erwischen, wenn du beim Nachbarn auf den Test guckst!"
Mein Freund sagte nur: "Der hat einen Spickzettel!" Darauf erwiederte der Lehrer nur:"Ja, das ist nicht meine Sache!"
Ist das denn Fair?
PS: Ich bin Klassensprecher. Was kann ich denn dann dagegen machen?
ja ist es weil wenn sich dein freund wirklich auf den test kontroliert hätt und ned geschaut hätt was die anderen machen hätt er auch ned so ausschaun können als ob er gespickt hätte
und da er den schüler dabei sehn muss das er spickt und ned auf die aussage eines schüler vertrauen kann
das einzig falsch was er gemacht hat ist das er gesgt hat "ist nicht meine sache " sondern er hätt sagen müssen ist ned deine sache lol
Natürlich ist das nicht fair! Ich gucke bei Tests/Arbeiten auch immer in der Gegend rum! Der Lehrer hätte deinen Freund verwarnen müssen, wenn es so aussah als würde er auf den Test des Nachbarn gucken! Den Spickzettel hätte er einsammeln müssen (oder zumindest überprüfen, ob es denn ein Spicker ist)! Wenn ja, dann wäre es gerechtfertigt wenn dieser eine 6 bekommt! Ich glaube nicht das es etwas bringt mit deinem Physik-Lehrer darüber zu sprechen! Wende dich an einen Vertrauenslehrer (falls ihr sowas habt)und sprich mit ihm darüber!
Ja da muss ich mal morgen in der schule gucken
Dein Freund ist ein Kameradenschwein. Erwischt werden, na gut, aber dann noch andere verpetzen. pffff. widerlich.

Völlig gerecht vom Lehrer.
Nein er war wütend, dass der Spicker nicht erwischt wurde
Ja ist klar. Pech gehabt. Trotzdem nicht gerechtfertigt von deinem witzigen Kumpanen andere zu verpetzten. Charakterschwach. 5-6 Klasse ?
gerechtfertigt. wenn man fixiert zu einem anderen schüler schaut(egal ob auf spicker, arbeit, oder um ihn anzulächeln *lol*), kann als betrugsversuch gewertet werden. heißt also 6, bzw 0 punkte. dass der lehrer danach nicht auf den scheinbar vorhandenen spickzettel eingegangen ist, wird wohl daran liegen, weil er es wohlmöglich als frustausruf des schülers sah. ist nicht seine pflicht jegliche schüler auf spicker zu untersuchen.

nächstes mal heißt's wohl: scheiß drauf was andere machen, konzentrier' dich auf deine arbeit. kannste ihm ja ausrichten Smiley
Ihm 'ne 6 zu geben war gerecht. Aber eins kann ich überhaupt nicht verstehen:

"Ja, das ist nicht meine Sache!"

Weiß der Typ eigentlich, dass Spickzettel verboten sind?
ich war zwar nicht dabei, aber wie gesagt sehe ich dass nur so nach dem motto:
"ist ja gut, du hast probiert zu betrügen, jetzt lass' deinen frust nicht an anderen aus!"
es wäre zumindestens nachzuvollziehen, soll heißen: ja, er weiß, dass spickzettel verboten sind, aber er sah es nur als frustausruf des schülers...
Ich würde zum KlassenLehrer gehen und es sagen vielleicht kann sie/er wass machen.
Der Typ hat die 6 verdient.
Bei uns petzen auch so 2-3 Jungs immer los und fast alle Mädchen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.