Ohne Firewall Große Virengefahr? (Internet)

Ohne Firewall Große Virengefahr? (Internet)

Hi Leutz

Hab mir heut den Aldi PC gekauft und wollte fragen,ob es gefährlich wäre,wenn ich Counter Strike Source auf den Computer mache,weil ich noch keine Firewall drauf habe???? wegen den Viren und trojaner meine ich :-D
Aber die Firewall ist doch schneller installiert als das Spiel. :-)

www.lavasoft.com <--- nimm z.B. Zonealarm
ja mann

Hab nich gewusst woher .
Danke für die Seite.
Ich fin die net

Bin zu ***** *-,-*
suchst du die ZoneAlarm Firewall? Die is hier.

Ad-Aware sucht Trojaner und so auf der Festplatte und du kannst sie dann löschen.
lol 5 min ohne firewall und du hast riesen probleme wenn du XP hast
hat ich schon 2 mal:
XP-Skin sah ganz lustig aus (schwarz mit graunen Rand jede Fläche)
ssseeehhhrrr langsam
statts 25 Prozesse hat ich 50 gehabt ...
insgesamt fand Ad-Aware SE (von lavasoft) 500+ Reg-Einträge/Dateien und Antivir danach noch mal 12 Trojaner/Würmer

also ohne firewall ist dein XP ein offenes buch für hacker/cracker
die haben ganz schnell vollkommen zugriff(administrative Rechte auch im Remote-Bereich, dürfen allles machen was ihne beliebt)

wenn dein PC mit ein mal nicht mehr bootet da ham ein paar fiese cracker sich an deinem system zuschaffen gemacht(meistens)

also in sachen "sicherheit" kann man über XP nur eins feststellen - Mit sicherheit hast auch du ein Virus / Trojaner oder Wurm ...

MfG LìnkéT
Ich habe auch ohne Firewall nie Probleme.
Ohne Firewall ins Internet ist kein Problem. Mit welchem Betriebsystem auch immer.

95% alles Probleme sitzen 30cm vor dem Monitor.
das war aber nicht sehr nett...SmileySmileySmiley
Das war eine Tatsachenbeschreibung.
ist aber wirklich so wie Nils sagte.

als ob ständig viren und andere schädlinge auf genau deinen pc eindreschen würden...

das gibt kaum probleme auch ohne firewall.

ABER:
sicher ist sicher und vorsicht ist besser als nachsicht.
Stimmt. Wenn nicht sogar 99%.
Ja alles ok

Mein Rekord ligt bei 22 Viren in einer Woche.Das war die eine woche wo ich ohne firewall css gespielt habe:
Seitdem nix ohne firwall.und mein ping liegt auch bei 100 also auch ein bisschen viel
Ohne Firewall ins Internet ist kein Problem. Mit welchem Betriebsystem auch immer.

95% alles Probleme sitzen 30cm vor dem Monitor.

95% aller .... meint er
also ich will Sicherheit mir nicht wie bei einem glücksspiel zuwerfen lassen sondern 100% sicherheit!

das bei Win XP bzw W2k probleme mit den meisten Viren Trojaner u.s.w. gibt wissen wir doch alle ...
Das da zu 5% der PC schuld(OS) kann nicht sein

klar gibt es probleme wo die user zu 95% schuld sind, aber wir posten grad über sicherheitslücken im Betriebsystem die Viren/trojaner und Würmer freien lauf lassen. Da sitzt der bug meistens zu 95% bevor die CD das erste mal gebrannt wurde vorm PC M$...

dann als ob die Viren ausgerechnet dich angreifen...
Viren greifen nicht an vieren müssen gestartet werden (anhang einer E-Mail als program)

Trojaner scripts die eine .dll /.exe auf die HDD kopieren und im autostart legen dieses program sendet daten ins internet

ne firewall ist aber gegen hacker und cracker sie verhindert den zugriff auf verschiedene Ports, wodurch eine verbindung zu einem 2. PC aufgebaut werden kann, verhindert wird. sie verhindert das neue / geänderte Programme keine daten senden/empfangen können und sie verhindert das der Ping-Request beantwortet wird.

bei XP/Win2k ist die problematik wo anders:
jeder port hat ein puffer von z.B. 4kByte, wenn ein anderer PC daten schneller sendet als windoofs den puffer leert wird ab 4097.Byte in den ausführbaren bereich geschrieben (klingt komisch ist aber so).
Windoof erkennt "ahhh program @ 0x32953adc founded, prozess createt.." hin zu kommt noch das der Prozess vom "System" erstellt wurde d.H. er hat auf alles vollzugriff kann andere systemprosse beenden starten verändern (kann z.B. auch die fiorewall ausschalten, wenn bloß ein port frei war).
bei zonealarm hatte ich zum anfang die einstellung "anzeige von blockierten zugriffen von außen" aktiv gehabt ... aller 5 minuten! hat sich zonealarm gemeldet...

ihr könnt es selber testen

also ich schreib mal net weider ...
MfG LÌnkéT
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.