Gesicht bei Secret of Mana (Alte Konsolen)

Gesicht bei Secret of Mana (Alte Konsolen)

hallo Weiss einer was es mit diesem gesicht auf sich hat das genau im zentralen punkt von Vulkan,Versunkener Kontinent und Weihnachtsinsel ist, auf sich hat?Danke im vorraus
welches gesicht meinst du?
Das ist genau so ein Mysterium wie das Rubindiadem...
ich weis garnicht was ihr meint ^^ das rubindiadem kenn ich aber ein gesicht auf der weihnachtsinsel?!
Häää?

Welches Gesicht? Und welcher Rubindiadem? War das so ein Item..?
mit dem "gesicht" ist ein "pixelhaufen" gemeint, der entfernt an eben ein gesicht erinnert. den gibt es so weit ich weiß auch noch an anderen stellen auf der karte, nicht nur auf der weihnachtsinsel.
das rubindiadem ist ein item (kopfbedeckung), das im spieleberater offiziell aufgeslistet ist und mit dem satz "fundort ist geheim!" beschrieben ist. es gilt aber als sicher, dass das rubindiadem gar nicht existiert.
Ach so... Smiley

Ich bin nunmal so'n typischer "Scheiss auf den Berater"-Typ... Smiley
Das Rubindiadem "existiert" in dem Sinne, dass die nötigen Werte (wer es tragen darf, Schutz, "Halsschmuck") im Modul existiert.

Allerdings gibt es keine Stelle im Spiel, an der man dieses Diadem erhalten kann. Ob das nun programmiertechnisch Absicht oder ein Versehen war, sei mal offen gelassen.

Leider haben das die Kollegen, die den Spieleberater gebaut haben, wohl nicht richtig mitbekommen. Die haben nur gemerkt, dass das nirgendwo referiert wird (also nicht für irgendeine Truhe oder Gegner als Preis angegeben ist) und haben sich dann gedacht: "Naja, vielleicht ist das ja noch ein letztes Geheimnis... schreiben wir das mal als 'Fundort Geheim'"

Lässt sich vielleicht ein wenig vergleichen mit Mew (aus der Pokemon-Serie), welches in Edition1 (Blau/Rot/Gelb) auch schon komplett mit Bild und Characterwerten im Modul gespeichert ist, aber im normalen Spielverlauf nicht eingefangen werden kann. (Bitte jetzt nicht alle schreiben, dass es doch geht: Das ist ein Glitch und nicht der normale Spielverlauf). Es dagegen zu besitzen oder zu tauschen ist allerdings absolut kein Problem.

Zurück zum Rubindiadem: Das als "letztes Geheimnis" zu sehen, ist wohl angesichts der Werte (das Teil ist nunmal absolut nicht stark) übertrieben. Dann schon eher Schlampigkeit der Programmierer.

Grüße,

TCC
Das Rubindiadem wär aber die 20. Kopfbedeckung, von den anderen Kleidungsstücken gibt es doch auch jeweils 20.
Aber wenn es bin jetzt noch niemand gefunden hat, dann wird es das wohl wirklich nicht geben.. schade eigentlich *g*
Was es nicht "dropbar" ist (von keinen Monster erhältlich) heisst ja nicht das es nicht im Game ist.

Kann man's nicht ercheaten? (per code?)
Ich glaube mal, wenn Du dir richtigen Codes kennst, dann kannst Du Dir das auch bei jedem beliebigen Händler kaufen...

Aber wozu? Das Teil ist von der Stärke her mit Mew zu vergleichen...
Klar, um Freunde zu beeindrucken - aber wenn man das mit Cheatmodul macht, ist das schon lange nicht mehr so beeindruckend...

Dann schon lieber die "Special Quests" bei Zelda... ;)

Grüße,

TCC
Bei keinem Kopfschutz im Ringmenü: 7ECC24
Bei 1 x Kopfschutz: 7ECC25
Bei 2 x Kopfschutz: 7ECC26
Bei 3 x Kopfschutz: 7ECC27
Bei 4 x Kopfschutz: 7ECC28
Bei 5 x Kopfschutz: 7ECC29
Bei 6 x Kopfschutz: 7ECC30
Bei 7 x Kopfschutz: 7ECC31
Bei 8 x Kopfschutz: 7ECC32
Bei 9 x Kopfschutz: 7ECC33
Vielleicht gibt es zwischen dem Pixelhaufen bei der W.Insel und dem Diadem irgenteinen Zusammenhang? Ich mein ja nur, es weiß halt nur niemand so recht was mit den beiden Sachen anzufangen, oder?
ich habe mir letztens auf einer internetseite (war glaube ich www.rpg-inn.de ) mal eine liste mit allen kopfbedeckungen angesehen. dabei war jeweils das entsprechende symbol der jeweiligen kopfbedeckung angezeigt. und auch das des rubindiadem war da. vielleicht kann man es doch irgendwie erhalten, möglicherweise per cheat.
wenn es diese gesichter mehmals gibt kann es sein ,dass sich ihre "linien " vielleicht irgentwo kreuzen und das ist dann ein geheimer ort wo man mit lufti landen kann und dort iast vielleicht das diadem
mit sicherheit...
also ich habe in die sem spiel noch nichts von dem diadem gehört.. obwohl ich das heft besitze.. aber ich finde das spiel trotzdem so feil....
ach und gesichter .. hm....
das ist wahrsheinlih ni besonderes.die gesichter gibt es auch in mehren alten final fantas teilen.
@ koboldin:

wenn du den original-spieleberater besitzt, hättest du ihn vielleicht mal durchlesen sollen. dann hättest du auch was von einem "rubindiadem" erfahren.
echt aber ich setze nicht soviel darauf.. lieber denke ich selber nach ;-)
ich ahbe da doch echt mal nahcgeschaut aber da steht : geheimer Fundort ( beim rubindiadem!!)
Da steht "geheimer Fundort", weil das kein Gegner im Spiel fallen lässt und es das nirgendwo zu kaufen gibt... Also haben die Spieleberater-Leutz damals gesagt... "dann ist das halt geheim"...

und bei RPG-Inn haben die das entweder aus einem ROM rausgeholt... oder wohl eher mit Speichermanipulation bekommen (so wie Cheatmodule oder so)...

Und wer was anderes behauptet und das findet, möge mir bitte ein Video von dem Fund schicken...

Glaubt Ihr echt, dass sich in den x Jahren seit Veröffentlichung eine Möglichkeit zum echten Finden nicht langsam rumgesprochen hätte?

Als der erste echte Bug zum Fangen von Mew auftauchte, da war das auch blitzschnell um die Welt... Warum also gibt es da noch keine Tipps und "gefunden"-Hinweise?

Grüße,

TCC
Also ich finde die Idee von Lufia gar nicht mal so schlecht.
Es könnte tatsächlich sein, dass es mehrere von den Gesichtern gibt und man einen Schnittpunkt finden muss.
Aber das Problem ist, dass ich bisher nur 2 Gesichter gefunden habe. Eins im Meer, südlich des versunkenen Kontinents und das andere auf einem Gebirge in der Nähe von Südstadt.
Wenn jemand mehr Gesichter gefunden hat, BITTE MELDEN!
Da haben Leute zuviel Freizeit...

und lasst es Euch gesagt sein: Ihr seit da nicht die Ersten. Wenn Ihr Euch die Schnittarbeit sparen wollt, probiert doch die Landung einfach an jedem Punkt auf der Karte aus... ist wahrscheinlich auch schneller.
Und lasst Euch trotzdem nochmal gesagt sein: Das haben andere schon probiert. Und wenn sie etwas gefunden hätten, dann wäre das inzwischen bekannt.

Auf der anderen Seite gibt es Leute, die das ROM auseinander genommen haben... und somit wissen, was die Programmierung erlaubt und was nunmal nicht geht... und wenn die etwas gefnden hätten, dann wäre das inzwischen bekannt.

Aber es sind nunmal Ferien... und wenn Ihr sie so verbringen wollt, so will ich Euch den Spass nicht verderben.

Grüße,

TCC
meine meinung, danke.
also gibts das jetzt nicht???
Doch, das Diadem existiert im Spiel aber finden kann man es nicht. Zumindest nicht ohne Cheatmodul.^^
stimmt es das secret of mana das gleiche ist wie swort of mana
Nein, Sword of Mana ist ein GBA Spiel und Secret of Mana ist ein Snes Spiel mir Verschiedenen Inhalten. Allerdings gehören beide Spiele zu der Seiken Densetsu-Reihe.
Sword of Mana ist die Umsetzung des ersten Seiken Densetsu Teils. Auch als "Final Fantasy Adventure" bekannt.
blödsinn. der erste seiken-densetsu-teil ist uns ganz einfach bekannt unter "mystic quest" und erschien auf dem game boy. das ist demnach "seiken densetsu 1". "seiken densetsu 2" ist uns allen bestens bekannt als "secret of mana" und "seiken densetsu 3" ist nicht in deutschland erschienen, kennen wohl aber dennoch viele, es ist "secret of mana 2".
Nee, kein Blödsinn! Sword of Mana ist die GBA-Umsetzung des ersten Seiken Densetsu.
In Amerika hieß das Spiel "Final Fantasy Adventure" und in Europa "Mystic Quest".
Stimmt
was ich meinte: die wenigsten in deutschland kennen wohl den amerikanischen namen von "mystic quest". daher ist es auch als solches "bekannt".
O.o?...hä?
Nurso hat es an sich schon ganz gut erklärt, aber offensichtlich ist das dennoch ein wenig missverständlich:

Seiken Densetsu 1:
In Amerika als "Final Fantasy Adventure"
in Europa "Mystic Quest"
Gameboy-Spiel. Und damals das Zelda-ähnlichste, was ich finden konnte - so ziemlich das erste Action-Adventure, was ich kannte.
und - das habe ich aber selber nicht ausprobiert und kann somit nur aus fremden Posts und der Spielrückseite sprechen: Grundlage des Remake "Sword of Mana" (GBA)

Nebenbemerkung: "Mystic Quest Legend" hat mit der Seiken-Densetsu-Reihe so ziemlich gar nichts zu tun. Das ist sogar von Nintendo America gemacht worden und stammt gar nicht aus Japan.

Seiken Densetsu 2:
bekannt "Secret of Mana"
Super Nintendo / Super Famicon
der Party-Knaller. Drei Spieler (mit weniger macht auch kein Spass und die Computer kämpfen sch...), endloser Spielspaß. Muss man nicht mehr viel zu sagen. Kam in Deutschland mit Spieleberater zusammen raus - offensichtlich hielten die Verantwortlichen die deutschen Spieler nicht für fähig, ein solches Spiel alleine zu schaffen.

Seiken Densetsu 3:
Außerhalb Japans nicht erschienen, allerdings von ein paar Fans in verschiedene Sprachen (englisch, deutsch, französisch, etc) übersetzt. Die ROMs kursieren im Netz, sind allerdings nicht sonderlich legal. Legal ist das jeweilige Patch-File, dazu braucht man aber das originale japanische ROM.
Wenn es damals diese Szene schon gegeben hätte, wären bestimmt auf EBay und Flohmärkten auf Modul gebrannte, fan-übersetzte Versionen aufgetaucht.

Dieses Spiel wird gerne "Secret of Mana 2" genannt - weil es ähnlich knuddelig ist und ebenfalls für SNES erschien (bzw nicht erschien *g*).

Während des Spieles schließen sich dem Helden zwei weitere Charaktere an, von den insgesamt drei Spielern können aber nur zwei gesteuert werden.

Es gibt zwar immer wieder Idioten, die behaupten, sie hätten das zu dritt gespielt, aber bis mir jemand das wirklich beweist, bleibe ich bei dieser Aussage. Dazu bin ich einfach zu lange den Lügen hinterher gerannt.

http://www.mks.purespace.de/SeikenDensutso3.gif

Da man aus 6 verschiedenen Startcharakteren wählt und aus den verbliebenen 5 noch zwei weitere Charaktere in unterschiedlichen Reihenfolgen auswählen kann, gibt es somit theoretisch 120 verschiedene Storylines, die sich aber in den wesentlichen Punkten ähneln.

Seiken Densetsu 4:
"Legend of Mana"
Soweit ich weiß, ist das nie in Deutschland rausgekommen, wohl aber existieren offizielle englische Versionen (Ich habe eine). Wer das Spiel ausprobieren will, kommt mit dem SNES nicht mehr weiter, dazu ist schon eine Playstation (1) nötig.
Zu Beginn wählt man zwar nur zwischen zwei Startcharakteren, die nur wenig Einfluss auf das spätere Spiel haben (Männlein, Weibleib), dafür ist die Storyline so frei wie in keinem anderem Seiken-Densetsu spiel.
Wenn man überhaupt von Storyline sprechen kann. Es gibt eigentlich keine, man baut sich die Welt Stück für Stück selberzusammen, das Spiel besteht aus vielen Quests (um die 100 glaube ich), wovon allerdings einige aufeinander aufbauen.

zu SD2-4 gibt es (wenn ich mich recht erinnere) unter www.rpg-inn.de ziemlich viele Tipps. Wer bisher noch nichts von SD4 wusste, kann da wohl auch eine Menge nachlesen.

---

Und ich glaube, genau diesen Text habe ich schon einmal irgendwo hier geschrieben.

Hoffe, dass damit nun auch alle Klarheiten beseitigt sind. nurso hat das an sich schon ganz richtig erklärt, aber ich denke mal, so ist das ein wenig übersichtlicher.

Grüße,

TCC
das diadem kann man in der tat nicht im spiel bekommen!die gesichter haben keine bedeutung!wer ein pal snes und dazu ein Action replay pro 1 kann das diadem mit folgendem code aber doch bekommen:7ECC300C
das Manaschwert,welches man normalerweise NUR im letzten kampf bekommt aktiviert ihr mit folgenden 2 codes:7ECC5508
7ECFB108

diese codes funktionieren NUR mit dem ARP EINS,da bei ARP 2 und 3 nicht gespeichert werden kann!


übrigens,es ist inzwischen bestätigt,daß man das diadem ohne codes nicht bekommen kann!jeder der das gegenteil behauptet,lügt!vergesst also die endlosen kämpfe in der manafestung usw...
man sollte doch mal eines bedenken: das spiel ist mittlerweile schon weit über ein jahrzehnt alt. wenn es die chance gegeben hätte, das rubindiadem oder das manaschwert auf "natürliche" weise zu bekommen, dann wäre dies wohl schon wenige wochen nach erscheinen des spiels bekannt gewesen. das dazu.

im übrigen sind die offiziellen spieleberater von nintendo (und der zu secret of mana hat ja offensichtlich die suche nach dem diadem entfacht) zwar ein hilfreicher roter faden, doch sind sie auch oft fehlerhaft und unpräzise in gewissen aussagen und beschreibungen. das war bei secret of mana so (siehe eben rubindiadem) und später bei z.b. secret of evermore oder terranigma nicht anders.
zu deinem ersten absatz:tja,LEIDER war dem nicht so...wenns die bestätigung gegeben hätte,hätt ich mir VIELE stunden erspart!!!
dazu benötigt man keine offizielle bestätigung. wenn man kurz nach veröffentlichung noch nichts von einem geheimnis im spiel gehört oder gelesen hat, kann man sich sicher sein, dass es auch nicht existiert. so einfach ist das.
ok,jetzt denk mal nach!das spiel kam 1993 raus,also vor 12 jahren,da war ich grad mal 12!du glaubst doch nicht,daß ich mit 12 jahren nach irgendwelchen bestätigungen im internet oder in magazinen suche,ob es das jetzt echt gibt oder nicht!das war mir so wurscht,ich wollte spaß haben und hab halt nach dem ding gesucht was nebenbei damals das gesprächsthema nummer 1 war in sachen seltene items!!!
so, jetzt denk du mal nach.
du warst also 12 bei erscheinen des spiels? und mit 12 informierst du dich nicht über spiele über beispielsweise diverser magazine? schon komisch, ich war 8 und wusste schon ziemlich gut bescheid (zugegeben: internet war damals noch lange nicht das, für was es heute steht). erstens. zweitens: du sagst, das rubindiadem war gesprächsthema nummer eins? und da war keiner dabei, der ein bisschen mehr wusste als die anderen, sprich, dass es überhaupt kein diadem gibt? also, zusammenfassend: man hätte schon sehr sehr früh wissen müssen, dass jegliche suche nach diesem item hoffnungslos, da auf jeden fall ergebnislos, ist.
darum gehts auch nicht!man wollte einfach nicht aufgeben,und hat daher nicht aufgehört danach zu suchen!ich kenne zwar deine quellen nicht aber die offiziele bestätigung von square daß das diadem nur in hexadezimalcodes im modul gespeichert ist gabs 2002!!!!!und damals,falls du noch die magazine TOTAL und VIDEOGAMES kennst,stand immer daß man es finden kann...
also haben erst vor drei jahren die letzten armen schweine mit der suche aufgehört,aber das solltest du ja eigentlich schon wissen...
ja, ja, die TOTAL!. das magazin war zwar eines meiner lieblingshefte, aber an albernheit und "verarschungspotenzial" wohl kaum zu überbieten. du musst eines bedenken: es gibt auch leute, die sich das schnelle durchspielen von games und herausfinden von geheimnissen zur berufung gemacht haben und NICHT vom entwickler (in diesem falle square) selbst sind. wer also jahrelang auf ein offizelles statement von square gewartet hat, der tut mir leid. es gibt nämlich auch verlässliche, inoffizielle quellen.
wie auch immer...
da du die magazine scheinbar kennst,was war damals los?sowohl total als auch die videogames sind etwa zeitgleich vom markt verschwunden(2001 glaub ich)!war der liebe konkurs da oder haben die keinen bock mehr gehabt?den letzten erhältlichen ausgaben beider magazine war nichts anzumerken,sogar die vorschau war noch dabei!weißt du was?
leider nein. ich war von dem plötzlichen verschwinden der TOTAL! auch ein bisschen überrascht. und enttäuscht war ich auch, da dieses magazin wie schon gesagt hoch bei mir im kurs stand. es war informativ, zwar nicht immer ganz ernst, aber unglaublich lustig (die leserbriefseiten, im speziellen die antworten der redaktion, waren der absolute humor-knaller). wirklich schade drum.
meine rede...
ich war seit ausgabe 7/93 dabei...
Ich muss da zu dem Spruch "wenn es etwas gibt, dann wird es kurz nach Erscheinen des Spieles schon gefunden sein" sagen.

1. Erinnert Euch mal daran, wann der erste Weg gefunden wurde, Mew wirklich zu fangen!
2. Auch für Zelda Link to the Past werden immer noch neue Geheimnisse gefunden.
Wir dachten, mit UDEG hätten wir alles gesehen... dann kam STEG... und danach wurde noch der PM-glitch gefunden...

Grüße,

TCC
1. woher nimmst du die gewissheit, dass es lange gedauert hat, bis man wuste, wie man mew bekommt? das kann schon was weiß ich wie lange irgendwo im internet gestanden haben und die wenigsten wussten es. im übrigen kenn ich keinen legalen weg, an mew zu gelangen. das sind entweder bugs oder cheats (und diese nintendo-aktion, in der man sich in einigen kaufhäusern mew auf das modul laden durfte.)
2. die geheimnisse sind ja wohl kaum als solche zu bezeichnen. das sind wiederum bugs, die lediglich irgendwelche programmierlücken oder -fehler aufdecken.
1. Die Pokemon-Spiele haben nunmal eine heftige Fangemeinde und nachdem sich ja auch jeder Blödsinn in Windeseile verbreitet hat (sei es der Truck beim Schiff, oder Bills geheimer Garten, den man nur mit allen Evoli-Entwicklungen in alphabetischer Reihenfolge betreten kann), hätte sich auch dieser Trick schnell verbreitet, wenn man ihn schneller gefunden hätte.
Und um so einen Trick zu finden, muss man doch schon sehr lange suchen... und das sind dann nicht gerade die Geheimhalter, die nach so etwas suchen. Die sind stolz auf sich, wenn sie etwas finden.

2. Damit hast Du recht. es sind Bugs. oder Programmierlücken. (und das mit Mew ist nunmal ein Bug - wobei mich interessiert, welche Du da noch kennst, dass Du in der Mehrzahl sprichst). Trotzdem finde ich das ungeheuer interessant, mal andere Wege zu gehen, um heraus zu bekommen, wie das Spiel so gestrickt ist.
(Wusstet Ihr, dass man nur für ein einziges Item überhaupt offiziell Agahnim besiegen muss? und das ist ein billiges Herzteil!)

Aber Du kannst mir zu keinem der drei Spiele erzählen, dass da erst seit kurzem die Leute dadran forschen würden. Wenn da etwas früher gefunden worden wäre, dann hätte es ja auch keinen Sinn, das geheim zu halten.

Grüße,

TCC
und das mit Mew ist nunmal ein Bug - wobei mich interessiert, welche Du da noch kennst, dass Du in der Mehrzahl sprichst

Nur bedingt. Der Weise Satz "wer sich mit PKMN lange genug ausseinander setzt, der wird MEW auch finden" und die Tatsache, das der Bug von Nintendo selbst publiziert wurde...
...lassen nunmal die Ungewissheit, in wie fern dies wirklich ein Programmierfehler ist.

Missingno. ist auch sowas. Bekann als Fehler, aber der Name "Missing Number" deutet einiges an. (es gibt ja den mit anderen Namen, der wirklich nur'n Fehler ist)


Die "Mehrzahl", die dich interessiert, könnte auch sein, dass sich der Bug hochskalieren lässt. Ich selbst habe in meiner blauen Edition alle Pokis gefangen. Ohne Tauschen oder anderen Müll. Unter anderem einen Mewtu seit lv. 7 aufzuziehen, macht meine blaue Edition gold wert... Smiley
kommt mir bekannt vor,nur hatte ich das glück,mew seit lv.2 aufzuziehen:-)!tja,ist wohl PLATIN wert:-)
1. zum thema missingno.:
ich muss zugeben, dass ich das spiel schon ewig lange nicht mehr angerührt habe. aber mir ist in erinnerung, dass neben der beschreibung des weges, an missingno. zu gelangen, auch ausdrücklich eine warnung ausgegeben wurde, dass ein ausprobieren dieses "tricks" negative auswirkungen auf das modul haben kann (sprich löschen bestimmter pokedex-einträge usw.). von daher kann ich mir nicht so ganz vorstellen, dass nintendo das entdecken dieses bugs wirklich "gewollt" hat

2. zum thema mew:
nun, mit "bugs" (also der mehrzahl) meine ich lediglich die unmassen an vermeintlichen möglichkeiten, an mew zu gelangen, die im internet kursieren. ob davon tatsächlich welche erfolgreich durchführber sind, sei dahingestellt.
offiziell ist jedenfalls für mich nur die "nintendo-download-aktion".

@ tccphreak:
deinen letzten abschnitt verstehe ich nicht so ganz. wann habe ich behauptet, dass "die leute erst seit kurzem daran forschen"?

@ obake:
der "weisen satz", den du meinst, kann einerseits natürlich ein hinweis nintendos sein, dass dieser trick kein programmierfehler ist. andererseits ist nintendo als entwickler dieses spiels aber auch in der besten position, mit der motivation des spielers zu spielen. so ein satz kann doch ungemein anspornen, das spiel zu spielen oder es gar zu kaufen, wenn man es noch nicht besitzt. außerdem hüllt so eine aussage eine art mysterium um das game, ohne dass man weiß, welche aussage nun wirklich dahintersteckt.
dass ein ausprobieren dieses "tricks" negative auswirkungen auf das modul haben kann

Falsch: Das EINFANGEN des Missingno's hat Auswirkungen. Und zwar wird deine Grafik Missingno.-mässig. Alles komisch verpixelt und so zeugs. Sobald du es wieder freilässt, stimmt die Grafik wieder. (und bei einem Bug würde sie bleiben)
Die einzige weitere Auswirkung ist, dass deine "Hall Of Fame" hinüber ist (nur diejenigen, bei denen du ein Missingno begegnet bist. Alle anderen bleiben)
Zufall? Bei exakt 7 Mal versauter Hall Of Fame, wird eines der Zufallspokis --> MEW.
Nix verpixelt, perfekt sichtbar.

--->
In der gelben Edition verschwand dieser Trick (Zinnoberinsel auf und ab surfen), aber Missingno. bliebt ebenfalls fest einprogrammiert. (sichtbar mit den MEW-Bug)
Und er bliebt in JEDER Edition dabei.


andererseits ist nintendo als entwickler dieses spiels aber auch in der besten position, mit der motivation des spielers zu spielen

Dies auch nur bedingt. Nintendo selbst, schon. Die stellten sich aber Jahrelang schwer das Spiel rauszulassen.
Der eigentliche Entwickler (der Idee und des Konzepts) wollte dies seit Anfang an so. (Er war versessemer Käfersammler und wollte ein fast unmöglich zu erhaltenes Exemplar, ein paar Exemplare, die man NUR über Freunde erhalten könne, und, und...)
Gar niciht bemerkt:

kommt mir bekannt vor,nur hatte ich das glück,mew seit lv.2 aufzuziehen:-)!tja,ist wohl PLATIN wert:-)

Nö. lächerliche 5 Level Unterschied zum normalen. Meiner war einmal level 4, keine Ahnung wieso.


Aber ein Mewtu hat sagenhafte 63 Level differenz, was ihn einen herkömlichen Mewtu gegenüber UNBESIEGBAR macht. (rein Werte-technisch)

Scheiss Trainer werden dadurch natürlich nicht besser, ABER der Mewtu an sich schon.
ich hab mir mein level 3 mewtu mittels "Explodermodul"besorgt!

welche abilitys hast du deinem mew beigebracht?
bei mir waren es damals Psychkinese(automatisch),blizzard,erdbeben und donner!so war für fast gegen jeden was dabei:-)!
MissingNo:
Ich halte immer noch an meiner Überzeugung fest, dass der Name "Missing Number" ein kleiner Nebenscherz der Entwickler ist, der aber absolut wichtig wird, wenn man die Testphase eines Spieles betrachtet.

Ich will jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, aber man kann mit einem Byte 256 verschiedene Zahlen darstellen (0-255). Nun macht es Sinn, in einem Computerprogramm eine Routine für "Kampf" einzubauen. Man legt wichtige Werte (Level des Gegner, interne Nummer) an bestimmte Stelle des Speichers, ruft dann die Routine auf und die Kampfroutine liest die Werte wieder auf.
So weit, so gut. Aber was passiert, wenn da Unsinnswerte drin stehen? Die Routine liest also den (unsinnigen) Wert und sucht im Speicher nach den dazugehörigen Daten (wie Graphik, Name usw) und beginnt den Kampf.

Jedes Pokemon hat seinen Indexcode (wer eine Liste sucht, wird sie wahrscheinlich bei den Cheatcodes finden), allerdings gibt es "viele" Indexcodes (255-151 = 104, eventuell zieht man noch ein paar für Trainer ab), für die kein richtiges Pokemon verzeichnet sind.
Was macht man in dem Fall? Lässt man das Spiel einfach abstürzen? Gibt man eine Fehlermeldung aus? Riskiert man, dass die Pointer im Programm auf völlig unsinnige Werte zeigen, die als Namen nur Buchstabenschrott und als Bild nur Pixelwirrwarr anzeigen?

Ich denke, dass hier die Entwickler einen Fehlerabfang einprogrammiert haben. (Wenn Indexnummer "falsch", ändere Indexnummer auf MissingNo!)
Hat den Vorteil, dass die Spieletester nicht bei jedem Fehler (der ja zu Beginn der Testphase noch häufiger auftauchen kann) neu anfangen mussten, sondern einfach melden, dass sie eine Spielstelle gefunden haben, an der man ein MissingNo findet - an der also unsinnige Werte im Speicher stehen.

und die Spieleentwickler haben diese Fehler dann beseitigt, immer und immer wieder, bis keine mehr gefunden wurden.
Und wie nun allgemein bekannt ist, wurde diese eine Möglichkeit übersehen. (Auf diesem Riff können Pokemon gefangen werden, der richtige Zufalls-Seed wird aber noch nicht gesetzt wie bei Gras oder echtem Wasser)
Gewollt wird das ganze sicherlich nicht sein, da es ja doch eher randomisiert ist und diese Fehler hervorruft.
Das mit der Hall of Fame: kann das jemand bestätigen?
Klar: MissingNo bleibt - und sollte auch immer bleiben. Es hat sich als Abfangroutine bewährt und wird deswegen im Speicher bleiben.

Mew:
Nintendo hat diesen Weg selber publiziert? Das ist das erste Mal, dass ich davon höre. Natürlich kann das auch immer noch sein, dass sie den selber irgendwo gelesen bzw geklaut haben. Sicher bin ich mir aber darüber, dass es ein Bug ist (wegen der Reproduzierbarkeit an anderen Stellen) und dass man ihn nur mit Kenntnissen über die internen Vorgänge des Moduls ermitteln konnte. (aber auch da gibt es Fans, die gehen beim Reverse-Engineering so weit)
Es wäre sogar vorstellbar, dass dieser Fund ein Nebenprodukt der Hacking-Gruppen ist (die aus dem Spiel noch eigene machen wollen - ähnlich wie bei den Zelda3-Hacks)
Auf der anderen Seite gibt es bei den frühen MMX-Spielen immer so extrem-Spezials (Feuerball, Flaming Punch, Laserschwert), die man nur auf ungewöhnliche Art und Weise findet - aber dort ist das zumindest noch "findbar"

Ich denke mal, dass diese ganzen idiotischen Anweisungen, an Mew zu kommen, einfach Fakes sind und mit Bugs nichts zu tun haben. Die meisten erzeugen den Eindruck, als ob as ganz normales und geplantes Spielgeschehen wäre (wie in Bills Garten zu kommen) - und somit nicht Bug - wollen aber wohl nur die naiven Spieler zwingen, Stunden um Stunden ihrer Zeit mit solchem Unsinn zu probieren.

Ich hab's probiert. Ich hatte Evoli in allen Entwicklungsmöglichkeiten dabei. Der Garten ging nicht auf!

Dass der einzig legale und offizielle Weg zu Mew diese Download-Aktion ist/war, darüber sind wir uns wahrscheinlich einig.
btw: hat jemand noch das Mew aus der Aktion? Ich suche schon lange nach einem "offiziellen" Mew, um das zu vervielfältigen.

@nurso:
Ich hatte Deinen Beitrag so verstanden, dass Tricks relativ schnell gefunden werden sollten - wa sja in diesem Moment nicht der Fall gewesen wäre. Wenn ich Dich da falsch verstanden habe, dann muss ich mich entschuldigen.

@Mew-Diskussion:
Könntet Ihr diese Diskussion, wer wann und wo ein Mew gefangen hat und es wie und wie lange trainiert habt, vielleicht ins Pokemon-Forum verschieben?

Grüße,

TCC
"welche abilitys hast du deinem mew beigebracht?"

Glaube:

Psychokinese
Toxin
Delegator
Weichei

Habe ja das eine oder andere MEW, aber der ist mein Liebling. Ich halte nichts von Spez-Mörder-Attacken für einen Mew.
Delegator schütz vor Statusveränderungen undd ein paar Schläge, Weichei regeneriert es sofort, Toxin ist klar, und Psychokinese sinkt die SPEZ-Werte des Gegners, der Angriff dabei ist ein "Abfallprodukt"... (eben weil die meisten Spez-Angriffen benutzen) Smiley


Das mit der Hall of Fame: kann das jemand bestätigen?

Na meine Hall Of Fame auf jeden Fall... Smiley

"Ich denke, dass hier die Entwickler einen Fehlerabfang einprogrammiert haben. (Wenn Indexnummer "falsch", ändere Indexnummer auf MissingNo!)"

In meiner "Version Blau" traff ich diesen reizenden Namen hier viel öfters als der Name "Missingno." an. In anderen Worten: Es wird NICHT "Missingno." für fehlende Werte eingesetzt. Stattdessen zeigt es einen Pixelgulasch in grüner Sosse.
Bei Pokémon Gelb gibt es meines Wissens sogar NUR die Pixelgulasch-Version. Ausserdem hat unser Missingno. dort kein Aussehen, glaube ich. (kein Sprite)

Ganz lustig dazu:

Ist der 3te, 5te oder 7te Buchstabe deines Spielernamens ein "y", dann sieht das Vieh so aus. Und nicht wie ein Tetrisklotz. Smiley
Mit "x" oder "z" wird es zu einem der Fossile.


" (Auf diesem Riff können Pokemon gefangen werden, der richtige Zufalls-Seed wird aber noch nicht gesetzt wie bei Gras oder echtem Wasser)
Gewollt wird das ganze sicherlich nicht sein, da es ja doch eher randomisiert ist und diese Fehler hervorruft."


Na so "random" ist es überhaupt nicht. Es scheint keine eigene Werte zu besitzen, und daher öffnet es die letzten Werte, die es kennt. Warst du auf Route 4, nimmt es die Pokis von Route 4. Warst du auf Route 8, nimmst brav alles was auf Route 8 zu finden war. Desswegen ist es auch so beliebt um Safarizone-Poki's zu fangen.

Wirklich "random" (Zufalswert) besitzt es nur dann, wenn man sich zeigen lässt, wie man Poki's fängt. Das Spiel nimmt dann das Vieh (ich glaube eines der Würmer) dann direkt ab Haupttabelle, da es in einer Stadt drin KEINE Tabelle der fangbaren Pokis hat. Wozu auch? Ohne Grasfeder... Smiley
Und dann ist es, wann's die Nummern übersteigt und daher lv. 100+ Pokis aufkreutzen, und, und, und... und eben das Missingno.
(Angeblich sollte in der Betaversion da ein Fussweg gewesen sein, als eine Route zu Alabastia. Daher würde es auch nur an dieser einen Küste funktionieren)


Ich hab's probiert. Ich hatte Evoli in allen Entwicklungsmöglichkeiten dabei. Der Garten ging nicht auf!

Weil da schlicht weg nichts ist. Der Eindruck, es gäbe hinter seinem Haus ein Tunel, ist ein wahrer grafischer Programmierfehler. Die Map baut sich nicht aus einzelnen Feldern auf, sondern aus Blöcken von 4 Feldern. (2 x 2)
Und blöderweise geht nunmal die Map bei dieser besonderen Lage nicht auf. Statt das Haus zu verschieben und die Wand normal zu lassen, haben sie sich (zurecht) gedacht: "Hey, wem stört's?"

(Ich glaube meine Version des Spiels kreist immernoch irgendwo im Netz... xD. Ich wollte umbedingt MEW's im PokeDex mit Fundort haben. Smiley
Der Grafikfehler regte mich aber immer wieder auf. >.<)

Das Mew beim Hacken einer Version gefunden wurde, kann natürlich durchaus sein... Aber auch so haben die sich Zeit gelassen. Smiley
Aber wird dadurch absolut glaubwürdig, das die WENIGSTEN je davon gehört haben, dass die MS Anne IMMER WIEDER betrettbar ist, selbst wenn sie bereits weggefahren ist. (fand ich beim erstellen meiner eigenen Edition)


Ich selbst würde gerne glauben, dass in der japanischen Version MEW tatsächlich auf der MS Anne war. Aber ich habe nie eine original japanische Version in die Finger gekriegt.
Hallo da,

verzeih' mir, dass ich das Quoten nicht so schön hinbekomme. Kannst Du mir einmal kurz erklären, wie das geht?

> In meiner "Version Blau" traff ich diesen
> reizenden Namen hier viel öfters als der Name
> "Missingno." an. In anderen Worten: Es wird NICHT
> "Missingno." für fehlende Werte eingesetzt.
> Stattdessen zeigt es einen Pixelgulasch in grüner
> Sosse.
Achja... das M-Pokemon.

Möglicherweise fängt Missingno eben nicht alles ab und das ist halt ein Punkt, bei dem selbst die Abfangroutine nicht wirkt.
Inwiefern dieses Viech gefährlicher ist als andere, kann ich jetzt nicht kommentieren und warte lieber auf die Kommentare der anderen. *g*

> Bei Pokémon Gelb gibt es meines Wissens sogar NUR
> die Pixelgulasch-Version. Ausserdem hat unser
> Missingno. dort kein Aussehen, glaube
> ich. (kein Sprite)
Gelb ist ja auch ein wenig anders aufgebaut. Zwischen Rot und Blau sind die Spielstände sehr sehr kompatibel, während man bei der Portierung zu Gelb ein wenig mehr kämpfen muss. Ich meine auch, dass Gelb das erste Color-Spiel aus der Serie war. Es wundert mich also nicht, wenn da programmiertechnisch einige Dinge anders laufen.

> Ist der 3te, 5te oder 7te Buchstabe deines
> Spielernamens ein "y", dann sieht das Vieh so
> aus. Und nicht wie ein Tetrisklotz.
> Mit "x" oder "z" wird es zu einem der
> Fossile.
Das bestätigt eher meine Theorie, dass der Zeiger für die Graphik irgendwo falsch hinzeigt. Beispielsweise werden ein paar Bytes des Namens genommen und bei den richtigen Buchstaben zeigt der Zeiger dann halt auf die Fossilien.

> Na so "random" ist es überhaupt nicht.
Da habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Dass die Pokemon aus der letzten Gegend da auftauchen, ist ja inzwischen Public Information. Auch die Sache mit dem alten Mann ist nicht random, sondern hat auch eine Liste von Viechern, die auftauschen und welche, die nicht auftauchen. und einige davon sind halt völliger Datenmüll, (andere halt nur L>100).

Ich meinte jetzt damit, dass dieser Effekt ganz sicher nicht von Nintendo gewünscht war. Wenn es nach denen ginge, hätten die wohl auch diesen Bug noch ganz gerne rausgeholt.

Was passiert eigentlich bei der Trainerbrücke? die ist doch auch halb in einer Stadt, oder?

> Weil da schlicht weg nichts ist.
Ich weiß... aber zumindest einen von diesen Plänen wollte ich mal ausprobieren und widerlegen. Andere dagegen waren ja extrem abenteuerlich.

Hast Du mal eine Map von Z3 gesehen? Die Stellen, wo der Spieler normal nie hin kommt, sind auch sehr phantasielos gemacht. *g*

Inwiefern kreist Deine Version im Netz? und welchen Grafikfehler meinst Du an der Stelle?

Das mit der Ms.Anne wusste ich auch noch nicht. Ich habe zwar gehört, dass man durch diesen einen Trick tatsächlich noch zum Truck kommen kann (wollte ich irgendwann aber auch nochmal selber ausprobieren - genauso wie Mew), aber wie kommt man denn wieder auf das Schiff drauf?

Ich denke nicht, dass Mew in irgendeiner Version offiziell zu bekommen war. - außer halt per Download. und in Japan werden solche DL-Aktionen wohl auch noch viel besser laufen als hier.

Grüße,

TCC
"Achja... das M-Pokemon.
Möglicherweise fängt Missingno eben nicht alles ab und das ist halt ein Punkt, bei dem selbst die Abfangroutine nicht wirkt.
Inwiefern dieses Viech gefährlicher ist als andere, kann ich jetzt nicht kommentieren und warte lieber auf die Kommentare der anderen. *g*"


Überhaupt nicht.
Das sogenannte "M Pokemon" ist nichts weiter als ein Missingno. mit kaputten Namen. Wird auf vielen Seiten als ein weiteres "Fehler/Virus-Pokemon" angegeben, aber es ist EXAKT das gleiche Vieh.
Mit ausnahme des Namens (der irgend einen nicht vorhandenen Wert erhält) sind alle Werte (Programmcodemässig, nicht das Status des Pokis) exakt die selben.

"Was passiert eigentlich bei der Trainerbrücke? die ist doch auch halb in einer Stadt, oder?"

Die Trainerbrücke gehört bis exakt NACH dem letzten Trainer da drauf (den Rocket) zur "blauen Stadt" (name vergessen, zu lang her). Erst ab verlassen der Trainerbrücke wird eine Wild-fangbare-Pokemonliste aufgerufen. Diese Tabellen (glaube ich mit max. 15 Pokemon, wobei jedes Pokemon mit neuen Level einen neuen Eintrag erfordert) werden also NUR mit der Map verbunden. Nicht mit Grasfelder, nicht mit Spielernamen, NUR Map. (deswegen kann man Pokemon nicht auf einer bestimmten Grasfläche legen, sondern nur auf ganzen Routen)

"Hast Du mal eine Map von Z3 gesehen? Die Stellen, wo der Spieler normal nie hin kommt, sind auch sehr phantasielos gemacht. *g*"

Z3? Das ist? o.O

Bei pokemon hatten die Entwickler keine andere Wahl, wenn sie das Haus nicht verlegen wollten... Und da, wo der Spieler nicht hin kommt, zum Beispiel links von Alabastia, der Anfangsstadt, wird mit Grasfelder automatisch aufgefüllt... Da es jetzt aber ein paar hirnverdrehte im Netz gibt, die "geheime Pokemon" in diesen Grasfelder "kennen", und mittels durch-die-wand-cheat an sie gelangen wollen, entstehen Gerüchte wie "ihr könnt das Spiel verlieren".
Diese Grasfelder werden erst bei der Bildausgabe IM SPIEL erzeugt. Eigentlich ist da nie eine Map darunter vorhanden gewesen. Wer da d'rauf kommt, steht ausserhalb der Map, in einem "unmöglichen" Bereich, da er nicht existiert, und das Game hängt sich ganz logisch auf.
Desswegen ist "Sunnytown" unmöglich nach links zu verlassen. Man befindet sich in Wahrheit nach wie vor auf der Zinnoberinsel. Wenn man links geht, verlässt man die Map. Nach rechts gibt es ganze Routen, also stürtzt nichts ab.

"Inwiefern kreist Deine Version im Netz?"

Kein Plan... Smiley Ich kenne einen, der hat sie noch sicher. Der Admin von www.pokegang.ch
Der dürfte sie sicherlich haben.

Evtl liegt sie sogar noch auf meinen alten Notebook irgendwo... Muss mal schauen.

"Das mit der Ms.Anne wusste ich auch noch nicht. "

Da stehen eine Menge Sachen hier im Pokemonforum, falls sie noch nicht gelöscht wurden... So ziemlich jedes mal, wenn ein Geheimnis auftauchte (nicht zu öffnenden Türen in Moosbach City bei Rubin, glaube ich, Bill's Garten, MS Anne...) schaute ich hin und wieder im Programmcode und lieferte eben die 100% Wahrheit.

Toll... Wurde offenbar http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=795087&;archiv=1|gelöscht, der ganze Thread. Smiley
Ich werde bei Gelegenheit mit PKMNMASTER sprechen, der scheitn das Passwort zu www.pokemontreff.de.vu geändert zu haben... Er soll doch die Page wieder online schalten.
Da habe ich JEDEN TRICK den man in Blau/Rot/Gelb anwenden kann aufgelistet. Unter anderem MS Anne oder alle 151Pokemon in einer Edition fangen. (Mit Fangliste! Was man nicht alles so für Sachen im COde findet... Smiley)
Naja, das Diadem exisziert, in dem Raum vor Tantalus droppt es einer der Gegner, allerdings braucht man so 5-6h um es zu droppen :D
diese aussage ist ist nicht richtig!
Hida,

Ich habe gerade gesehen, dass sich auf GameFaQs tatsächlich schonmal jemand die Mühe gemacht hat, das gesamte MissingNo-Phänomen zu analysieren, inklusive wie der eigene Name mit den dort zu fangenden Pokemon verknüpft ist (detailliert).
Unter anderem ist dabei wichtig, dass der Name des Spielers vorübergehend woanders abgelegt wird.

Das ist übrigens auch beim Tauschen der Fall, also vielleicht ließen sich darüber auch noch interessante Möglichkeiten finden.

Z3 = Zelda3 - A link to the past.
Wenn man sich da mal per Editor oder per Glitches die Stellen ansieht, die man sonst nie sieht, dann sehen die sehr sehr einfach gemacht aus.

Dass viele Spiele abschmieren, wenn man die Spielfigur auf unmögliche Koordinaten stellt, sollte wohl bekannt sein. ;) Dass manche Leute das dann "Spiel verlieren" nennen, finde ich ähnlich doof wie das Vertauschen von Pokemon mit Emulator (Der Entwickler von No$GMB hat wegen der vielen Anfragen seine EMail dicht gemacht)

Existiert SunnyTown nur auf der Zinnober-Insel oder kann man das auch von anderen Wegen aus aufrufen?

Ich meinte jetzt mit "Deiner Version", ob das ein Spielstand ist oder eine FaQ oder eine eigene Version von Pokemon.

Den Trick mit der MS Anne habe ich inzwischen gefunden (surf on land), ich überlege nur gerade, ob das vielleicht woanders noch interessant werden könnte.


Wäre nett, wenn Du diese Seite mal wieder online schalten könntest. Ansonsten könnte man das ja auch mal zu den GameFaQs oder zu mogelpower submitten.

Grüße,

TCC
"finde ich ähnlich doof wie das Vertauschen von Pokemon mit Emulator "

Was soll daran nicht funktionieren? Smiley


"Existiert SunnyTown nur auf der Zinnober-Insel oder kann man das auch von anderen Wegen aus aufrufen?"

Sunnytown existiert eigentlich überhaupt nicht. Das Mythos entstand, weil allesamt zu blöd waren ein anderer Grafikfehler als die Zinnoberinsel aufzurufen...
Safarizone rein, safarizone raus, safarizone rein, speichern, safarizone raus, safarizone verlassen, IRGENDWO hinfliegen. Fertig.
Bei den meisten Orten schmeisst es dich nach dem Gong einfach wieder zurück zur Safarizone-Stadt, aber es gibt ein paar spezielle Städte die dich in die Safarizone zurückbeamen, aber beim Verlassen die Grafik mit der, der Stadt vermischen, in der du vorher warst.
So aus Errinerung weiss ich nur noch Zinnoberinsel und Pokeliga-Stadt. Glaube bei der "Geisterturm-Stadt" ging es auch.
Sieht einfach anderst aus. Ist aber der gleiche Scheiss.


"Ich meinte jetzt mit "Deiner Version", ob das ein Spielstand ist oder eine FaQ oder eine eigene Version von Pokemon."

Nönö. Es ist exakt wie Blau, nur das alle Poki's zu fangen sind und MEW's im Grasfeld UNTERHALB Alabastia existieren. (exprechend selten, natürlich)
Und deine Gegner benutzen andere Pokis, damit du den Pokedex schleunigst voll hast und du sehen kannst, wo wer zu fangen ist. (hat ja geändert)
Der letzte Giovanni setzt zum Beispiel Mewtu ein. Missingno. blieb drin (wär ja schade), aber dafür verschwand JEDER noch so gut versteckte Sonderbombon.


"Wäre nett, wenn Du diese Seite mal wieder online schalten könntest"

Der_da, der ist schuld! Smiley

Schreib ihn mal, wenn du willst... Zeigst ihm den Thread und sagst ich hätet gesagt ihn zu schreiben... Smiley
aber mew kann man doch fangen(auch wenns scheisse
kompliziert ist) ich habs selbst früher mal gemacht(und es ist garantiert kein bug wie dieser scheiss mit sunnytown der nur das spiel kaputt macht) aber soooooooooooo toll ist es nicht
schaut ganz lustig aus und kann alle attacken erlernen aber ansonsten...
Lies lieber auf was du antwortest. Smiley
@adihash

wenn man die tatsache betrachtet,daß mew GERADE WEIL es alle attacken erlernen kann,das einzige universell einsetztbare(und damit auch das beste)pokemon des ganzen spieles ist,solltest du deine aussage noch mal überdenken...
@obake:

"What is the difference between a Gameboy and Pokemon?"

Wie gesagt, der Programmierer von No$GMB hat zu den Hochzeiten täglich Dutzende von Mails zu dem Spiel bekommen - und das obwohl er damit überhaupt nichts zu tun hat.

Sunnytown:
Genau das wollte ich wissen. Mir ist klar, dass Sunnytown durch das Vermischen von Graphik-Tiles und so entseht und nicht wirklich "existiert" (wobei man sich dann die Frage stellen kann, was nun wirklich in diesen Spielen "existiert")
Also tritt dieser Fehler mit einer Stadt auch in anderen Städten auf. Besten Dank!

Also ist "Deine Version" ein "gehacktes" respektive "umprogrammiertes" Spiel... Waren da nur die Pokemon-Fundorte umsortiert oder gab es da noch weitere Änderungen? Hast Du vielleicht eine Patch-Datei davon? (Die darf ja legal verschickt werden).

Weißt Du zufällig, ob es eine Variante des Modules gibt, die auf tauschen ausgelegt ist?

"Menü geht auf, ich sage, welche Pokemon ich habe, anschließend springt der in die Tausch-Routine"... oder sowas.

adihash: Ich denke mal, Du beziehst Dich auf diese Wegfliegen-Aktion.
Man kann es damit fangen und es IST EIN BUG! Er kommt dadurch zu Stande, dass das Slowpoke des einen Trainers (bzw der Special-Wert) in den Speicher geschrieben wird und an der anderen Stelle als Zufalls-Pokemon aufgefasst wird.

Ob Mew nun durch seine Flexibilität sehr stark ist (Surf, Stärke, Fliegen, Kaskade *g*) oder nicht - die Diskussion überlasse ich Spielern.

Grüße,

TCC
"wobei man sich dann die Frage stellen kann, was nun wirklich in diesen Spielen "existiert""

Mag zwar veraltet klingen, aber:

Alles was ich sehen kann. (im Programm, nicht im Ablauf)


"Weißt Du zufällig, ob es eine Variante des Modules gibt, die auf tauschen ausgelegt ist?"

Es gibt einen Emu, der tauschen ermöglicht. Sogar via Internet und anderen Spielern.
Kein Plan, ich hab's nur im Netzwerk geschafft. :P
Keine Ahnung wie das Teil hiess... Seit ich allen "alten Scheiss" wegformatierte, vorlohr ich Emu und Edition.
Ist aber ein ganz normaler Hack gewesen. Gibt ganz bestimmt bessere. Smiley

"Waren da nur die Pokemon-Fundorte umsortiert oder gab es da noch weitere Änderungen?"

Ausser Fundorte und Pokemon überhaupt, waren bloss die Trainer und das eine oder andere Haus neu gemacht... Der Spielablauf war aber exakte der selbe. ABER es gab einen Garten hinter Bill's Haus bei mir! Smiley (Raupys und so Quatsch, Chance auf evoli: 2%)


PS: ---> 31232.rapid forum.com/area=3
"Alles, was ich sehen kann"?

Hier sehe ich das große Problem, dass man im Prinzip nur endlos lange Stränge von Nullen und Einsen sehen kann. Erst durch die Interpretation dieser Daten als Graphik oder Karte oder Name oder Fang-Möglichkeiten wird etwas im Spiel erstellt.

Und man kann nicht nachweisen, dass durch eine geeignete Interpretation DOCH etwas existiert, was eigentlich im Spiel nicht drin ist. Vielleicht kann man durch die richtige Lesemöglichkeit doch ein Bild von Pikablue (*g*) im Blau-ROM finden - auch wenn dieses nie von den Programmierern dort eingesetzt wurde, sondern nur durch diese abstruse Leseweise existiert.

Wenn die Anfangsbuchstaben eines Satzes ein neues Wort ergeben, das der Autor aber nicht geschrieben hat, oder man durch eine abstruse Buchstabenrotation einzelner Buchstaben neue Sätze erhält - existiert dieser neue Satz dann?

Auf dem C64 gab es mal sehr geniale Kopierschutzalgorithmen, die Daten als Teil des Programmes genutzt haben.

Die "Musik" am C64 sind keine gespeicherten Lieder sondern Anweisungen an den Soundchip - existiert diese Musik oder entsteht sie erst durch Ausführung durch den Chip?

Ich denke, eine echte Definition ist nicht ganz so einfach wie Deine. Man kann eine Menge Dinge sehen und finden, die eigentlich nicht existieren.

Emus kenne ich: Der No$ (aber nur an einem Rechner und zwischen verschiedenen Editionen wird frickelig) und ein sogenannter TGB, der aber (zumindest damals) nur notdürftig aus dem Japanischen übersertzt wurde.

Naja, mir gings halt darum, dass man sich relativ einfach mittels Gameboy und diesem Hack dann eine eigene Download-Station bauen könnte.

Grüße,

TCC
"dass man im Prinzip nur endlos lange Stränge von Nullen und Einsen sehen kann."

Nene... Die Scripts reichen auch schon aus. Smiley

"oder man durch eine abstruse Buchstabenrotation einzelner Buchstaben neue Sätze erhält - existiert dieser neue Satz dann?"

Nö. Und aus dem Grund, dass man's nicht sieht. Wenn was rotiert, steht da "rotate blabla"... oder gar "random". Desswegen: Alles was man im Code sieht, ungeachtet des Erscheinungbildes im Game.

"Anweisungen an den Soundchip - existiert diese Musik oder entsteht sie erst durch Ausführung durch den Chip?"

Sogar selbst beantwortet: Anweisungen an den Chip.
Die Anweisungen für bestimmte Töne sorgen dafür, dass man die Musik als "existent" klar einstufen kann.
Anderes Beispiel:
Wenn ich eine Flöte nehmen, dadurch losblasse, und mittels Finger die Anweisungen für die Richtung der Luft und der Klänge gebe, mache ich etwa keine Musik oder was?

Meistens ist die einfachste Lösung sogar die richtige... Smiley
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.