´Final Fantasy Dawn of Souls (* Final Fantasy)

´Final Fantasy Dawn of Souls (* Final Fantasy)

Hi ich habe mir das spiel bestellt und hab gelsen das es da "jobs"gibt ich wollte euch fragen welche chrractere ich zu wen ausbilden soll ich will nähmlich am ende des spiels keine bösen erfahrungen machen weil ich meinen charracteren schlechte "jobs"gegeben hab am besten wäre es wenn ihr mir tipps zur ausbildung bei beden final fantasies gibt ff1 und ff2.Danke im vorraus
In 2 sind die Charas vorgecshrieben und dort gibt es keine Jobs.
In 1 gibt es einige zur auswahl, wärent dem Spiel kann man sie nicht wächseln.
Kämpfer (später Ritter)
Dieb (später Ninja)
Novize (später weis ich nicht)
Schwarzmagier (später Schwarzmagus)
Heiler (später Priester = eigentlich Weissmagier)
Rotmagier (später Rotmagus)
Kämfer, Dieb und Rotmagier haben einen starken Angriff. Der Rotmagier kann sogar Weisse und Schwarze Magie. Aber die wirklich starken kann er nicht. Der Ninja und der Ritter haben einen sehr starken angriff und können schwache Zauber (Ritter Stufe 3, Weissmagie, Ninja 5 Stufen Schwarzmagie).
Novize weis ich nicht, aber ich glaube das sie Magie und Kämpfen im Gleichgewicht haben. Heiler und SChwarzmagier können (falls sie sich weiter entwickeln) jeden Zauber ihrer Art erlehrnen.
Einen Kämpfer, Schwarzmagier, Weismagier gehören ganz sicher in jedes Team. Ich habe dann noch einen Dieb. Ausserdem habe ich keinen Schwarzmagier und bereuhe es einen Rotmagier genommen zu haben, da er die richtig starken Zauber nicht kann. FLare und Erzengel kann er nie lernen.
Aber man sollte auf beide Magiearten zurückgreiffen können. Und man solle auch mit dem Schwert angreiffen können, da sonst die MP schnell weg sind.
Am Anfang ist es besser sich auch SChwerter zu verlassen, aber am betsen du wählst selber aus wenn du möchtest!
Danke Hihaho wenn das spiel in ein paar tagen ankommt freue ich mich schon.Ist es sehr komlpiziert ich habe nähmlich auch ff5 und ff6 .6is nit schwer aber 5 komme ich bei soner wüste nit weiter.Es würde mich freuen mehr ratschläge für dawn of souls und für ff5 zu kriegen danke.
FF2: Am Anfang solltest du sehr viel trainieren, und gleich am Anfang Magie kaufen damit du sie aufleveln kannst. Dann gehst du nach Finn und besiegt den Herresführer (wirklich sehr stark!) Mit ein wenig Glück bekommst du denn Flammenbogen und das ist eine wirklich sehr starke Waffe! Die erhälst du im Spiel erst viel später, nach einer Zeit bekommst du auch den Frostbogen, der ist noch stärker. Denn habe ich aber in einer Schatztruhe gefunden. Im Zerstörer gibt es auch eine gute Waffe: Schlummerklinge! Die Gegner schlafen zu einer hohen warscheinlichkeit ein.

1: Wenn du in der Terrahöhle bist gibt es dort Schatztruhen. Wenn du aber vor ihnen stehst grift dich ein Erdelemendar an. Benutzte viel Flammenmagie (eigentlich ist es ja schwarze) und es ist nach einer Runde besiegt. Es gibt dir ca. 400EP und viel Geld. Wenn du jetz einen Schritt zurück machst (und dich vielleicht auch noch heilst) und dann wieder zurück gehst, greift es nochmal an! Das kannst du sooft wiederholen wie du willst. So hast du schnell 1000000 Gil zusammen und deine Charas werden auch sehr schnell stark.
Wenn du einen Kristall erleuchtest öffnet sich ein geheimer Zusatzduegnon. Dort gibt es viele (nicht wirklich starke) Gegner. Aber unter anderem auch den Silberapfel (Altar der Erde). Dieser erhört deine maximalen Lp um 5! Wenn du weider gehst kommst du zu drei (viel zu starken Gegner). Kämpfe gegen den zweiköpfigen Drachen, der ist am einfachsten. Dann verlässt du den Altar und bist wieder auf der Weltkarte. Betrette ihn wieder und die Schatztruhen sind alle wieder voll (also wieder ein Apfel!), leider werden auch die Gegner alle wieder belebt. Alternativ könntest du dich auch besiegen lassen und du bist dann wieder bei der Weltkarte, aber dann musst du dich bis zur nächsten Stadt durchschlagen um dich im Inn auszuruhen (ist aber nicht wirklich weit weg).

Versuche, so bald du das Luftschiff hast, so schnell wie möglich auf den Archippel zu kommen. Dort lebt das Drachenvolk. Gehe zu ihrem König (Bamahut) und er sagt dir, das du deinen Mut beweisen musst dann belohnt er dich. Gehe zu dem Palais der Prüfungen. Man kann dort nicht mit dem Luftschiff landen, also musst du den ganzen Kontinent zu Fuss überqueren :-/
Du benötigst aber die Krone, aber die solltest du eh schon haben. Wenn du ihn schaffst (den Palais) bekommst du ein Item das du dem Drachenkönig bringen musst. Er erhört dann die Truppe um einen Rang. (Krieger => Ritter usw.)
ich hab ein Problem .Ich war beim Schloss wo dieser komische König am pennen is .Dann bin ich raus und hab so 'n verfallenes Schloss gesehen.Da war ein König ,der seine krone will .Ich bin zum Sumpf um die Krone zu holen aber ich finde das blöde ding net.Wehre nett wenn mir jemadn weiter helfen könnte
Hier eine Strategie zu Chaos, dem finalen Endgegner aus FInal Fatasy (falls sie jemand braucht ;-) )
Im grunde ist es einfach. Ich habe alle Charas in Level 77 gehabt. Ich habe folgente Spieler gehabt:
Kämpfer, Ninja, Priester und Rotmagus.
Der Ninja muss nur Hast und Mumm können. Er spricht diese Zauber dann auf den Rotmagus, Ritter und sich selbst. Dann zieht man Chaos zwischen 300 bis 500 Lp ab (pro Spieler also kann das pro Zug über 1000 Schaden geben). Mit dem Heiler spricht man regelmässig Heilga. Da aber Chaos eher schwache Attacken hat, ist dies eher selten der Fall. Nur wenn Chaos Hast verwendet und einen Chara dann normal anghreifft kann er um die 700Lp abziehen. Grob würde ich sagen musst ihr schauen das ihr immer mehr als 600Lp habt (pro Spieler). Wenn man nicht heilen muss greift der Priester mit Sanctus an (zieht immer über 300Lp ab).
So hat man ihn schnell besiegt!

@Ragnarok: In welchem Stockwerk kommst du denn nicht weiter?
schon gut bin schon Lääääägngst weiter und hab ff 1 sogut wie durch hab jezt ff2 angefangen und weiss nit wie ich freia glocke bekomme
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.