DS ONLINE BESTÄTTIGT! (Nintendo DS)

DS ONLINE BESTÄTTIGT! (Nintendo DS)

Heute gab Nintendo bekannt das der DS noch in diesem Jahr einen Online Dienst bekommt. Das erste Spiel welchen ihn nutzt wird Animal Crosing (oder wie das heisst) sein. Mario Kart wird es höchst warscheinlich auch benutzten. Das nenne ich mal eine gute Nachricht!
Was denkt ihr darüber?
Ich habe mal gelesen das Nintendo gegen gebüren sind die aus Online Spiele anfallen, also wird das ganze sehrwarscheinlich auch noch gratis sein!
Ja habe ich auch eben gelesen, aber ob es gratis ist, weis ich nicht, aber es wäre geil!
Gratis?Das glaube ich nicht....Wenn ja zeige mir deine Quelle!
Gratis wird es nie und nimmer sein aber ohne extra kossten würd ich sagen.
Würd auserdem mal sagen es wird dann über den Internetanschluss des PC gehen.
http://nintendods.gaming-universe.de/news/192.html
Da steht doch: KOSTENLOS!

Und auch sonst habe ich auf vielen Sites gelesen das es gratis sein soll. Was spräche denn dagegen?
Braucht man DSL odere reichen 56 k?
Das wies ich nicht....
Aber wir haben ADSL, das ist doch zimmlich schnell oder?
Ich hab aber nur 56 k und meine Eltern unterstützen mich nicht mit DSL.Und ich hab keine Lust 16€ im Monat für eine schnelle Internetverbindung zu verzocken (obwohl es sich bei mir verdammt lohnen würde:X Box Live...)
Auch so würd sich DSL lohnen.
Bald gibt es ja dann sogar schon DSl 6000 aber was das kosten soll? Frag mich besser nicht.
Ich glaube ja das T-com ihre DSL nicht nach den Geschwindigkeiten bennent sondern nach den Tagen die sie brauchen um es freizuschalten.
Alle die T-DSL haben beschweren sich darüber das es so lange gedauert hat es freizuschalten.
Es gibt auch einen Hotspot, einmal kaufen, und anschleißen udn los gehts, villeicht sogar noch eine spezioelle DS möglichekit ohne PC, wer weiß, einfach ein Kabel in Die Tele Dose rein und los gehts, am besten wät aber portables online gaming, das wär mal innovativ und geil, jedenfalls sit kostenlos bestätigt, und das allein ist schon revolutionät, einfach geil, vorallem weil square schon online rpg's am machen ist^^

l
http://www.planetds.de/index.php?page=artikel&;artikel=online

Es sol, irgendwie über Wi-Fi oder so etwas gehen (ihr merkt wie ich mich dort auskenne ;-) )
Wenn der DS Online geht ob es dann auch Mod's geben wird?

Und wenn wir schon dabei sind heißt es die Mod( also auch Mod gesprochen) oder der Mod (also Mud gesprochen)? Oder ist es villeicht soga die ''Mud'' oder der Mod(also auch Mod gesprochen)

Ich sach ja immer ''die Mod'' wegen die Modifikation.
Oder kommt das wieder vom Englischen aber dann müste man ja eigentlich ''das Mod'' sagen weil im Englischen ja alle Dinge den Artikel das(also it) haben.

Ok das ist jetzt echt ein bischen hektisch aber wißt ihr was ich meine?
Was ist?
Es geht mir eigentlich nur um die Korekte aussprache von Mod.
Is aber nicht so wichtig.
Wird es für die PSP eigentlich auch eine online Unterstüzung geben oder ist das dem DS vorenthalten?

Interssirt mich nicht würglich weil ich mir so oder so keine PSP mehr kaufe aber es gibt ja noch Unentschlossene.
(Nachmacherrisch, wie Sony nunmal ist, würd ich sagen das sie seid der Bestätigung von Nintendo kramfhaft an einem online Modul arbeiten.)
Sag es doch einfach wie du willst....
Ich habe noch nichts gehört das die PSP das auch haben wird.
Die PSP hat auch WIFI (Wlan) intetgriert.
Dort kann man sogar Einstellungen für das Netzwerk vornehmen, was man beim DS nicht kann.

Für den DS heißt das, man muss entweder irgendwelches Zubehör extra kaufen, oder spezielle Hotspots von Nintendo nutzen, und die wird es wohl kaum auf jedem Dorf geben.

Sony hatte auch schon zur Ankündigung des PSP gesagt das man Onlineunterstützung dafür anbieten wird.
Da der DS nach der PSP angekündigt wurde, folgt daraus daß Nintendo wieder mal etwas nachgemacht hat.

Sony hat auch einen GameShare eingeführt.
Wenn einer eurer Freunde ein Spiele besitzt das ihr testen wollt, dann könnte man sich von ihm eine Demo sofern es das Spiel unterstützt auf den eigenen PSP laden.

Es gibt sogar schon Spiele die das unterstützen.

Desweiteren ist eine Anbindung an Sony's Musikplattform Connect geplant, so das man sich unterwegs jederzeit seinen Lieblingssong runterladen kann.

Und bevor ihr euch das nächste mal über Konkurenzprodukte auslassen wollt, die eindeutig das bessere Konzept haben, informiert euch doch einfach erstmal und lasst euer sinnloses Geflame.

Kein Wunder das ihr nicht wisst was gut ist, ihr informiert euch alle nur einseitig, wie Aussagen ala "davon hab ich noch nix gehört" belegen.

Da aber laut c't der DS (billiger Tischrechner mit sehr schlechtem Display) sowieso nur Kinder im Grundschulalter anspricht, erklärt das euer Verhalten und Naivität gegenüber der PSP.

Du bist Naiv.

...sowieso nur Kinder im Grundschulalter anspricht.

Geht man mit 16 Noch in die Grundschule? Nein. Und ich finde ihn 1000 mal besser.

Geht man mit 18 noch in die Grundschule? Nein. Und meine Schwester findet den DS auch 1000 mal besser.

Sind Grundschüler voller vorurteile? Ja. Also bist du ein Grundschüler. Doch wie es scheind interssirst du dich für die PSP. Damit ist deine Aussage wiederlegt.

Ich habe mich bei der PSP nicht über online Unterstützung informiert da ich es, bei einer Konsole, nicht für nötig halte.

PS: Man kann auch auf anderem Wege erfahren was die Konkurenz plant, dafür brauch man nicht auf ankündiegungen warten.
Ist doch eigentlich auch egal, was der PSP können wird, eines hat der DS ihm bei weitem voraus, er hat ein für Videospielkonsolen völlig neues Steuerungskonzept, was ihn somit einzigartig macht und von der Konkurenz abhebt. Wie Nintendo schon sagte, ist der DS nicht der GameBoy-Nachfollger, sondern ein völlig neues Produkt. Der PSP hingegen wurde entwickelt, um gegen die GameBoy-Reihe zu konkurieren. Und Nintendo tat gut damit, den DS mit einem Touchscreen auszustatten, denn so kann man mit dem DS auch hervoragend chatten. Außerdem wird der DS demnächst dank einer Software zum Organizer! So eignet sich der DS sowohl als Minicomputer als auch als Videospielkonsole. Es wird sogar schon spekuliert, ob es vielleicht bald sogar einen DS-Browser geben wird, mit dem man im WWW surfen kann! :-)
Der Thread artet wieder in Fanboy Geschwaffel aus, bestes Beispiel bist du desert-moon! Zock doch was du willst, jedem das seine!
Desert-moon hat das doch alles erst herauf beschworen. Ich wollte nur Unentschlossenen die Entscheidung erleichtern. Wie ich auch geschrieben habe.

Wenn er so will kann er sich die PSP ja kaufen aber nicht behaubten das sich nur Kinder im Grundschulalter für den DS interssieren.
Das KANN nämlich ganicht stimmen.
Egal, was er in anderen Forenbereichen schreibt, hier outet sich "desert-moon" jedenfalls als PS-Fanboy, auch wenn er behauptet, keiner zu sein! *lol* :-)
Man braucht doch hoffentlich für Wi-Fi kein WLAN-Modem, oder?
Es soll doch über diese Hotspots funktionieren, dass würde beduten, dass Du in zumindest den Großstädten online gehen können dürftest! Keine Ahnung, wo es überall diese Hotspots gibt, aber ich denke mal, dass ich im Zug wohl kaum Online zocken können dürfte! Ach, egal, lassen wir uns mal überraschen! :-)
Der Touch Screen ist keine Neu Erfindung.
Aber erstmals in einer Konsole.
Das es ihn schon länger im einem Pocket PC gibt wissen wir alle.
Es wurde wieder bestätigt (dieses Mal direkt vom Presidenten von Nintendo) das es 100% kostenlos sein wird, nur der Preis für die Online verbindung kommt an. Eigentlich muss eine Konsole keine Onlinemöglichkeiten bieten. Schliesslich waren wir doch alle auch mit dem N64/PsOne zufrieden. Inzwieschen sind ja auch Screen zu Age of Empeiers auf getaucht (könnten evenfel (ich weis es ist sehr falsch geschrieben *dieses Wort hasst*) Fakes sein!). Und wenn AoE auch online fähig sein wird. Oder Zelda, Metriod, oder sonst was. Das wäre schon cool!
Aber ich kapire noch nicht so ganz wie das Funktionieren soll.

@desert-moon: Ja die Psp wat früher angekündigt. Aber sie ist weltweit SPÄTER erschienen. Weil sie noch die Hertwere möglichst weit hinauftrehen wollten, lies ich mir sagen. Im Endeffekt war der Onlinemodus vielleicht sogar früher im DS intergretiert als bei der Psp (oder vielleicht stusse ich Scheisse zusammen ;-) )
Es heisst Age of Empires!(nicht bös gemeint :-))
Na ja der GC hat ja auch Online-Funktion und dazu ein ganzes Spiel: Phantasy Star Online (oder so). Ich glaub das wird beim Ds kaum anders.
Das glaube ich nicht.

Beim GC haben sie nur Online fähigkeit reingebracht weil sie es mehr oder weniger mussten.

Aber die Technig war noch nicht ausgereift darum haben sie es besser ganz gelassen. Jetzt beim DS haben sie das schon von Vorneherein planen können.
Ja, ja ich und Rechtschreibung....
Mario Kart wird einen Online Modus haben mit bis zu 8 Spielern!
Gucken du auf PlanetDS ;-)
Ich habe gehört das man mit der PDA-Funktion auf normale internetseiten gehen kann! Die verbindungsgeschwindigkeit ist so wie DSL! Bei jedem ds ist ein chatprogramm dabei, das dann bald genutzt werden kann!
DSL IST GLEICH MIT DRIN! MIT W-LAN!
Cool!
Das wird ja immer wie besser!
genau!
Hier gibt es den Nintendo DS Gratis!

http://www.ds4free.com/default.aspx?r=336683
ich habe schon einen....
Hier gibt es den Nintendo DS Gratis!

http://www.ds4free.com/default.aspx?r=336740

der Link forhin war falsch
Das ist das übliche Schneball-prinzip also Finger weg von dem Link.
Was für ein Prinzip?
Ich hätte es sowieso nie gemacht, das sicher irgedn ein versteckter Haken dabei sein wird.
Was isn schneeball-prinzip?
Gar kein gutes Prinzip ;-)
Böser Tommyboy, du wolltest uns da mit rein ziehen ;-)
das wäre so geil, endlich gegen andere ausm net spielen, das daurfte ich nei, weils soviel kostet... und mitm ds wärs möglich (ich spiel eh lieber mit handkonsolen als mit heimkonsolen)das wäre so toll,a ber bis dahin gilts wohl noch alnge zu warten T-T
gibt es dann auch nen online pictochat? das wäre krass
Ich denke es wird sicher so etwas geben. Aber so richtig hoffe ich das ein Zelda online Spiel erscheinen wird! Wo man dann Rasse und so auswählen kann (ich würde ein Zora sein ;-) ).
Oder Medriot, Mario Kart usw. *träum*
Der Release der ersten Online-Spiele für den DS nähert sich mit großen Schritten.

Im neuesten Prospekt von Nintendo of America wird bereits für den Online-Modus geworben.

Sinngemäß übersetzt bedeutet der Text folgendes:

"Spanne dir die Welt des Internets mit Wi-Fi.
Spiele lokal oder weltweit mit eingebautem Wi-Fi und einer kabellosen Internet-Verbindung. Grenzen verschwinden, die Entfernung ist nicht mehr länger von Bedeutung. Du kannst mit anderen DS Besitzern kommunizieren und spielen - jederzeit an jedem Ort.
Spezielle Software wird benötigt - Erscheinung: bald"

www.planetds.de/index.php?page=newsdetails&datum=1113233250|Quelle

Da können wir uns ja auf etwas freuen!
Kann mir einer sagen was gotspots sind? Und weiß einer ob man den online Modus auch hier benutzen kann?
Kann mir bitte jemand helfen? Smiley
warscheinlich meinst du HOTSPOTS
das sind Stationen, an denen man z.B. mit einenm LapTop kabellos online gehen kann.
sie stehan manchmal in internetcafes oder in Städten
Ich glaube im Mai oder Juni soll bei uns das erste Online Spiel erscheinen.
Ich kenne ein paar Spiele, die online gehen werden:
Mariokart sicher
Animal Crossing sicher
evtl. Metroid
Brettspiele sicher (kenn Namen nicht)
sonstige Strategiespiele (Advance Wars?)

Quelle: www.planetds.de
Ich bin mal gespannt, wie das mit dem Online funktionieren wird... hoffentlich NICHT nur über HotSpots (kenn nämlich keinen in meiner Nähe ausser vielleicht Aarau (Schweiz))
Und ich erst?
Bei mir ist keine grosse Stadt in der Nähe als Langenthal (auch CH^^).
Oder ich könnte auch nach Aarau gehen, oder gleich nach ST. Gallen, oder Bern. Oder doch lieber Ciasso? nein, ich gehe doch nach geneve, dort wird es sicher ein sollches Hotspott Dings geben. XD
Also ich hoffe sehr das das irgendwie ohne Hotspots geht. Oben steht ja: jederzeit an jedem Ort!
Auf Planetds.de steht bei den News, das auch Pokemon und Zelda Online bestätigt wurden.
Ja!
Zelda!
Ich liebe Zelda!
Ohne Zelda kann ich nicht zocken!
und ich kann ohne Zelda nicht LEBEN! lol :-)
also um das mal zu klären mit dem ganzen w-lan, wi-fi und hotspots zeugs......

ich nehme mal an dass die online spiele ausschließlich über wi-fi funktionieren. das heißt entweder man sucht sich einen hotspot, oder man kauft sich einen access point für zu hause.die internetverbindung die man besitzt schließt man dann einfach an den access point an und hat dann das internet nicht nur über kabel sondern auch kabellos ^^ mim ds gemütlich aufs scheißhaus hocken und mario kart zocken *schwärm* ^^ ach ja übrigens der ds hat nur wlan integriert...kein modem! =)
voll bums, kauf ich mir nen access-point und meine nachbarn surfen dann kostenlos auf meine kosten oder was
lol nein du kannst dir deinen acces point verschlüsseln lassen (WEP Encryption)... so wie ein passwort!
jeder der dann auf deinen acces point zugreifen will muss das passwort eingeben dass du vorher eingestellt hast. =)
Wir haben kabelloses Internet, geht es dann?
ja damit sollts funktionieren...
Juhu^^
und was kostet so ein acces point und nach was genau muß ich da im laden auschau halten?
KA^^
also einen access point bzw wireless router bekommst do so ca ab rund 60€ (meinen hab ich um 45 ergattert hihiihi ^^ ) ja dann gibt es 11 mbit 22mbit und 54mbit access points(wireless router)... also fürs nur zocken reichen 11 mbit aus,.. sobald man aber größere daten durchs netz schicken möchte sollte man dann doch zu einem schnellerem greifen. er sollte 802.11b kompatibel sein (steht eh immer auf der packung) =)
Ich hab kA von dem zeugs.....
Mal abwarten.
seh ich genauso! mal schaun ob das in deutschland/österreich/schweiz überhaupt zu stande kommt! =) aber es wär schon leiwand ^^
Das wird man doch überall benutzten können....
Oder könnte es sein, dass es so funktioniert wie ein Handy?
nein das nicht.... aber man weiß ja nie was dazwischen kommt =)
Was könnten den die besten Online Spiele werden?
Meine Favoriten sind:
Zelda
Advance Wars
Metroid
und Marop Katz :)
Mario Kart meine ich natürlich^^
maria kart wird haaaammer ;)
lol ich mein natürlich auch mario kart! ^^
lol
Dieses Spiel hat was seltsames an sich^^
ja irgendwie ..... ^^
hm final fantasy chrystral chronicles .. ist auch als online titel angekündigt XD
Juhu!
Es ist passiert: Nintendo President Satoru Iwata hat in seiner Rede auf der Game Developers Conference die Pläne für den Online Start des Nintendo DS bekannt gegeben.

Der kostenlos Online Service soll noch während diesen Jahres gestartet werden. Als großer Zugtitel wird hier Animal Crossing DS dienen, welches man durch Wi-Fi Hotspots über die ganze Welt spielen können wird. Damit erfüllt sich endlich die wahre Bestimmung des Titels, da er schon von Anfang an darauf hin konzipiert wurde.
Auch Mario Kart DS wurde zusammen mit Mitgliedern des Publikums angespielt, in dem die insgesamt acht Personen über Wi-Fi spielten.

Auch mit zwei weiteren Spielen demonstrierte Iwata die Fähigkeiten des Nintendo DS: Bei Nintendogs wurde vor allem die Sprachsteuerung und das interagieren mittels Tochscreens mit den Hunden hervorgehoben. Näher wurde vor allem auf Electroplankton eingegangen. Das freakige und höchst innovative Musikspiel wurde durch drei Modi näher vorgestellt: Im ersten ging es darum, dass man durch den Touchscreen Plankton-artige Zellen platzieren musste. Jede Zelle gibt, je nach dem wo sie platziert wurde, einen anderen Ton von sich. So füllt sich der Screen mit pulsierenden und mutierenden Zellen, bis das ganze ein Eigenleben entwickelt.

Im zweiten Modus stand das Mikrofon des Nintendo DS im Mittelpunkt. Hierbei nimmt man seine eigene Stimme auf und produziert so mit den verschiedenen aufgenommen Samples Songs mit der eigenen Stimme. Im dritten Modus wurde gezeigt, wie man Klassische Nintendo Musiken durch berühren von Seetang via Touchscreen in einen eigenen Remix verwandeln kann. In Electroplankton geht es laut Iwata nicht darum Adrenalin, sondern Harmonie zu produzieren und dies wird auch durch das sehr einfache und doch ansprechende Design vermittelt.

Abschließen ging Iwata auch auf die Verkaufszahlen ein: So habe der Nintendo DS nach 16 Wochen auf dem Markt die vier Millionen Marke übersprungen, bis Ende März erwarte man durch den Europa Release am morgigen 11. März 2005 bis zu sechs Millionen verkaufte Geräte.
Der DS als idealer Online-Handheld?
Ausblicke auf eine neue Generation des portablen Spielens.

Die E3 2004. Nintendo Pressekonferenz. Ein Mann mit dem Körper eines Bodybuilders steht vor einer aufgebrachten Menschenmenge. Sie jubelt ihm zu. Sie jubelt dem zu, was er in der Hand hält.
Ein kleines, unscheinbares Etwas. Silbern. Mit mehreren Knöpfen. Doch dieses Gerät sollte die Welt der Spielehandhelds nachhaltig verändern.
Denn was Reggie Fils-Aime, Marketing-Präsident von Nintendo of America, dort in der Hand hielt, war der Nintendo DS, eine portable Spielekonsole mit Touchscreen, zwei Bildschirmen und Wi-Fi Unterstützung. Genau: Wi-Fi. Die Technik, die drahtloses Übertragen von Daten um die ganze Welt möglich macht.
Und eben diese Technik war es, die die Fans des Handhelds träumen ließ. Sie träumten von fetzigen Multiplayerduellen in Mario Kart, Metroid oder Advance Wars. Doch nicht, wie früher, mit den Klassenkameraden oder den Nachbarn, sondern mit Zockern aus der ganzen Welt. Mit Japanern, Mexikanern oder gar Australiern.

Und schon relativ bald sollten diese Träume wahr werden. So bestätigten mehrere offizielle Stimmen, darunter auch der altehrwürdige Shigeru Miyamoto, dass man an einem Online-Service für den DS arbeite. Gerüchte wurden breit: Eine Kooperation mit Square-Enix sei geplant. Oder die Hobby-Entwickler des GameCube Online-Tools „Warppipe“ würden nun für Nintendo arbeiten. Dementiert wurde bisher keines dieser Gerüchte – jedoch auch nicht bestätigt.
Was inzwischen jedoch definitiv bestätigt wurde, ist der Online-Service generell – und zwar mit einem Spiel zum Start, auf dessen Onlinefähigkeit die Fans schon lange warten würden.

Welches Spiel dies sei, wurde auf der diesjährigen Game Developers Conference endgültig enthüllt: Animal Crossing DS erscheint als erster Onlinetitel. Und zwar noch dieses Jahr.

Animal Crossing…war da nicht was? Genau, das Spiel für den GameCube, eine Art Lebenssimulation. Man spielte ein lustig aussehendes Tierchen, welches in einem kleinen Häuschen in einem quietschbunten Dörfchen wohnte. Süß, nicht wahr? Man konnte angeln, mit anderen Bewohnern reden, einkaufen. Eben alles das, was man auch im echten Leben so tut. Eine richtige kleine Community war das. Nur leider eine Community, die nur aus einem einzigen echten Spieler bestand. So kam letztendlich doch Langeweile auf, klar, wer möchte schon in einem Dorf mit lauter CPU-Charakteren leben?
Doch jetzt stelle man sich dieses Spiel mal online vor. Schon etwas ganz anderes. Man kann echte Freundschaften knüpfen, echte Gespräche führen und mit echten Spielern Items tauschen. Eigentlich eine traumhafte Idee, so ein virtuelles Zweitleben.
Ein Zweitwohnsitz im Animal Crossing Dorf. Ein Dorf, in welchem verschiedene Kulturen aufeinander treffen. Es sei denn, jeder Kontinent erhält seinen eigenen Server, das wäre dann natürlich nicht mehr ganz so interessant – aber trotzdem noch eine klasse Idee für ein Onlinespiel. Doch sollte es das schon gewesen sein? Ein Onlinespiel, das wars? So wie mit Phantasy Star Online auf dem GameCube?
Die Wahrscheinlichkeit ist in diesem Fall jedoch um einiges geringer. Zudem konnte man aus Iwatas Rede heraushören, dass man an weiteren Onlinetiteln arbeite.

Und noch etwas: Zufällig wurde während dieser Rede ein 8-Spieler Duell in Mario Kart gezeigt. Ein versteckter Hinweis, auf die vielfach gewünschte Onlinefähigkeit dieses Titels?
Man stelle sich das mal vor. Man schaltet seinen DS ein, startet Mario Kart, klickt auf den Menüpunkt „Online Multiplayer“ und landet in einer Lobby. Nun chattet man mit dem User „Mario464334“ aus Argentinien und verabredet sich zu einem Duell auf der Rainbow-Road.
Man liefert sich ein spannendes Rennen, welches man am Ende haarscharf gewinnt.
Daraufhin wandern 100 weitere Punkte auf das Konto und man steigt in der weltweiten Rangliste einige Plätze nach oben. Schon Platz 35 – wow! Schafft man es auf einen der ersten 10 Plätze, sind einem Ruhm und Ehre unter den Zockern sicher.
Doch leider ist dies bis jetzt reines Wunschdenken. Ein Mario Kart DS ist zwar angekündigt, jedoch momentan nicht als Onlinetitel. Würde sich Nintendo wirklich zu dem Schritt hinziehen lassen, Mario Kart offline bleiben zu lassen? Den Ruf tausender von Fans zu überhören? Kaum vorstellbar. Hoffen wir nur, dass die Onlinefähigkeit für Mario Kart DS doch noch angekündigt wird.
Irgendwann…vielleicht schon zur E3 im Mai?

Ja, die E3. Jeder Zocker fiebert dieser größten Videospielmesse der Welt entgegen. Nintendo hat versprochen, hier mehr zu den Onlineplänen zu verraten. Welche onlinefähigen Titel könnten uns, außer Mario Kart, erwarten? Metroid Prime Hunters – für knallharte Waffenduelle im Multiplayer? Oder vielleicht doch Advance Wars – für die Strategen unter uns, die sich mit anderen Kriegsgenerälen der ganzen Welt messen möchten? Oder gibt es sogar eine große Überraschung? Ein Webbrowser zum Beispiel. Dank Touchscreen wäre das Navigieren durchs weltweite Netz äußerst komfortabel und einfach. Kombiniert mit E-Mail Programm und Instant Messenger eine nette und nützliche Erweiterung für den DS.
Da gab’s doch auch schon Gerüchte…hier sei nur „V-Pocket“ erwähnt.
Dabei ist tatsächlich eine Organizer-Software für den DS angekündigt. Summitsoft entwickelt „Organizer Plus“, welches sogar von Nintendo vertrieben werden soll. Doch ob dies überhaupt die Onlinefähigkeiten nutzen wird, kann nur spekuliert werden.

Egal was uns in Zukunft auch in Sachen Online erwarten wird, Fakt ist, dass Nintendo damit eine neue Ära des Handheldspielens einleiten wird.
Und wann und ob Sony mit seiner PSP da mitziehen wird, steht noch in den Sternen. Dies tut hier aber auch nichts zur Sache.

Man darf gespannt sein, was uns auf der E3 und vor allem danach erwarten wird.
PlanetDS.de wird auf jeden Fall dabei sein
Schneeballsystem
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Als Schneeballsystem oder Pyramidensystem bezeichnet man einen sozialen Prozess, bei dem bisher Unbeteiligte von Werbenden dazu aufgefordert werden, selber zu Werbenden zu werden. Es wird erwartet, dass jeder Werbende mehrere bisher Unbeteiligte wirbt. Dadurch steigt die Zahl der Werbenden schnell an. In letzter Zeit treten diese vermehrt in Gestalt von Herz- oder Schenkkreisen auf (s. Link unten).

Als Gegenstand der Werbung kommen u. a. häufig vor:

Verkauf von Waren - Dabei werden von einer kommerziellen Firma Produkte vertrieben über Handelsvertreter, wobei aber die Provision für das einzelne verkaufte Produkt gering, die für einen neu hinzugewonnenen Handelsvertreter aber hoch ist. Die Verkaufsprovision ist hier nur ein vorgeschobenes Argument. Nicht zu verwechseln ist das aber mit echten, allerdings potentiell ebenfalls illegalen (siehe Strafbarkeit von MLM) Netzwerk-Marketing-Systemen (auch MLM, Multi Level Marketing genannt, z. B. Amway), bei denen für die Werbung neuer Mitglieder keine direkte Provision gezahlt wird. Hier wird erst dann, wenn der neu geworbene Mitarbeiter selbst Umsätze vermittelt, der ursprüngliche Werber an dessen Provision beteiligt.
Geldspiele, bei denen die Geworbenen an schon länger Beteiligte einen Betrag zahlen müssen, in der Hoffnung, in die Position des Geld-Empfängers zu gelangen, wenn sie nur genug weitere Mitspieler werben; siehe auch Schenkkreis.
Ein Schneeballsystem im weiteren Sinn ist ein sozialer Prozess, bei dem früh teilnehmende relativ profitieren, spät teilnehmende relativ benachteiligt werden. Ein Beispiel ist die Geldanlage: Wer in einem jungen Wirtschaftssystem (z. B. Deutschland der 1950er Jahre) Geld anlegt, kann wegen der hohen Zinsen durch das Wirtschaftswachstum beträchtliche Gewinne erzielen. Wer dagegen in einem gewachsenen Wirtschaftssystem mit gesättigten Märkten Geld anlegt, kann wegen der niedrigen Zinsen nur erheblich geringere Gewinne erzielen.

[Bearbeiten]
Sind staatliche Altersrenten ein Schneeballsystem?
Einige Ökonomen haben behauptet, dass die staatliche Altersvorsorge wie etwa die AHV in der Schweiz ein Schneeballsystem sei, da jene Leute, die jetzt Gelder einzahlen, jenen Personen die Rente finanzieren, die früher Geld eingezahlt haben. Sobald das Verhältnis Arbeitstätige zu Pensionierten abnimmt, kommt die Altersvorsorge in eine ähnliche Situation wie ein Schneeballsystem kurz vor dem Zusammenbruch.

Wichtige Unterschiede einer Altersvorsorgeversicherung zu einem Schneeballsystem sind aber:

Die Altersvorsorge macht kein Gewinnversprechen. Die Menschen sind sich im Klaren darüber, dass sich die Demografie ändern kann und somit auch die Liquidität der Altersvorsorge
Der Staat kann Massnahmen ergreifen, um die Liquidität zu verbessern - wie etwa Steuern erhöhen. Ein Schneeballsystem kann aber keine Kredite aufnehmen, da sich die Lage nur noch schneller verschlechtern würde
Die Altersvorsorge ist eine Versicherung und keine Investition. Wer vor dem Rentenalter stirbt, bekommt nichts. Ebenso erhält jemand, der als junger Mensch verunfallt und schwerst behindert ist, eine Rente - obwohl er zeitlebens keine signifikanten Beträge eingezahlt hat
[Bearbeiten]
Siehe auch
Kettenbrief - Kettenbriefe arbeiten nach dem Schneeballsystem
Make Money Fast - illegale Kettenbrief-Schneeballsysteme im Internet
European Kings Club, Schneeballsystem mit 1,6 Milliarden Franken Verlust, 1994 zusammengebrochen
[Bearbeiten]
Webseiten
Zahlreiche Informationen zum Thema "Schneeballsysteme" (http://www.detta.de)
Von "http://de.wikipedia.org/wiki/Schneeballsystem";
Einordnung: Marketing

Korrigiere Fehler oder erweitere diesen Artikel!ViewsArtikelDiskussionSeite bearbeitenVersionen/Autoren Persönliche WerkzeugeAnmelden oder neues Benutzerkonto erstellen Navigation
Hauptseite
Wikipedia-Portal
Aktuelle Ereignisse
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Hilfe
Spenden an Wikimedia
Suche
Werkzeuge
Links auf diese Seite
Verlinkte Seiten
Spezialseiten
Andere Sprachen
English
Suomi
日本語
Lietuvių

Impressum | Diese Seite wurde zuletzt geändert um 20:30, 12. Mai 2005.
Der Inhalt dieser Seite steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation Über Wikipedia Lizenzbestimmungen
Erste Nintendo Werbung zum Online-Modus von [ plext@r ]

Mehr Screenshots

Der Release der ersten Online-Spiele für den DS nähert sich mit großen Schritten.

Im neuesten Prospekt von Nintendo of America wird bereits für den Online-Modus geworben.

Sinngemäß übersetzt bedeutet der Text folgendes:

"Spanne dir die Welt des Internets mit Wi-Fi.
Spiele lokal oder weltweit mit eingebautem Wi-Fi und einer kabellosen Internet-Verbindung. Grenzen verschwinden, die Entfernung ist nicht mehr länger von Bedeutung. Du kannst mit anderen DS Besitzern kommunizieren und spielen - jederzeit an jedem Ort.
Spezielle Software wird benötigt - Erscheinung: bald"

Bilder der Werbung findet ihr unter den Screenshots.

Quelle: 4 Color Rebellion
zurück zu den aktuellen News

Kommentare zu diesem Thema

Kommentar schreiben: zum Eingabeformular

Autor Beitrag
germy

User Profil
eMail schreiben 11.04.2005 - 18:53

yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeha.. sorry musste sein =)

www.n-ds.tk

User Profil
eMail schreiben 11.04.2005 - 17:39

*grooooosse freude*

Hi @ all
Was erwartet Euch?

Ich duze Euch einfach mal, wer damit ein Problem hat, sagt es einfach.

Auf meiner Homepage könnt Ihr Euch informieren aus Erster Hand, nämlich von mir über illegale Schneeball- und Pyramidensysteme.

Ferner biete ich meine Gedanken zur Polizeiethik an und wem das dann immer noch nicht genügt, der sollte sich unbedingt meine Musik anhören *ggg*

--------------------------------------------------------------------------------
Montag 30.05.2005
Pokémon "Mew" DS
Hardware Nachricht von 14:32 Uhr, HickLick, 15 Kommentare
Schwarz, Weiß, Blau und Pink - das sind die (neben der silbernen Version) Sondereditionen des DS (welche bisher leider nur in Japan erhältlich sind). Nach der Pokémon Park Sonderedition (wir beric ...

Neuer Trailer zu Castlevania Dawn of Sorrow
Spiele Nachricht von 13:20 Uhr, Sebby, 18 Kommentare
Ein brandneues Video zu Castlevania: Dawn of Sorrow wurde auf der offiziellen US-Seite von Konami veröffentlicht. Der Trailer liegt im Quicktime-Format vor und zeigt neben einem Intro im Anime-Stil eb ...
Sonntag 29.05.2005
Boxarts: Snowboard Kids & Trauma Center
Spiele Nachricht von 21:17 Uhr, HickLick, 21 Kommentare
Heute haben wir zwei neue Boxarts für euch. Beide Spiele, Snowboard Kids (Boxart s. Screenshot 1) und Trauma Center - Under The Knife (Boxart s. Screenshot 2), kommen von Atlus. Snowboard-Fans und ...
Samstag 28.05.2005
Video zu Tak
Spiele Nachricht von 23:11 Uhr, Phytagoras, 34 Kommentare
Zum 3D Jump 'n Run Tak: The Great Juju Challenge ist nun auf der offiziellen Nintendowebsite ein Video erschienen. So werdet ihr im Spiel nicht nur zu Fuss unterwegs sein, sondern könnt euch ein Fahrz ...
Freitag 27.05.2005
Nintendos Pläne für Europa - Jim Merrick verrät viel Neues
Allgemeine Nachricht von 18:47 Uhr, Satan Claus, 52 Kommentare
Eurogamers hat ein sehr interessantes Interview mit Jim Merrick, Nintendos "head of European marketing", veröffentlicht. In diesem ist er erstaunlich gesprächig und verrät einiges über Nintendos Str ...

Japan: DS wieder an der Spitze
Hardware Nachricht von 13:42 Uhr, Sebby, 67 Kommentare
Der Kampf um Platz eins in den japanischen Konsolencharts ist an Spannung kaum zu überbieten: Während die PlayStation 2 in der Vorwoche noch den ersten Rang erklimmen konnte, fällt sie in den aktuelle ...

Happy Birthday, Sebby!
Allgemeine Nachricht von 09:29 Uhr, Iceman, 63 Kommentare
Jetzt hats auch unseren Sebby erwischt: Auch er wird ein Jahr älter. Wobei man im Prinzip ja nur einen Tag älter wird, aber wer will schon kleinlich sein! Zu seinem 20ten Geburtstag wünschen wir ih ...
Donnerstag 26.05.2005
Preview zu Age of Empires
Spiele Nachricht von 18:36 Uhr, plext@r, 36 Kommentare
Würdige Umsetzung eines PC-Klassikers oder schneller Abklatsch? Was wir uns von der Umsetzung des altehrwürdigen Strategiekönigs erwarten, und welche Prognosen wir stellen, das alles erfahrt ihr in u ...

8 neue Videos zu Mario Kart, Metroid und Co.
Spiele Nachricht von 15:18 Uhr, plext@r, 54 Kommentare
Nintendo Japan hat Videos zu acht verschiedenen DS Spielen veröffentlicht. Darunter auch Kracher wie Mario Kart oder Animal Crossing. Wer sich für die bewegten Bilder interessiert, findet hier die Di ...
Mittwoch 25.05.2005
Der Scan-Tag auf PlanetDS.de
Spiele Nachricht von 21:10 Uhr, Phytagoras, 35 Kommentare
Es ist soweit. Der erste offizielle Scan-Tag gilt als eröffnet. Angeführt wird der Tag vom neuen RPG zu Naruto. Das Spiel zum Anime/Manga ist diesmal kein Beat-Em-Up, sondern ein waschechtes Rollens ...

Preview: Mario & Luigi: Superstar Saga 2
Allgemeine Nachricht von 17:37 Uhr, Iceman, 35 Kommentare
Nintendo schickt erneut die Klempner-Brüder gemeinsam ins Rennen. Bei dem Titel Mario & Luigi: Superstar Saga 2 handelt es sich, um einen direkten Nachfolger des Game Boy Advance Titels. Wir haben die ...

Nach der e3 ist vorm bpc² - Neuheiten-Show in München
Allgemeine Nachricht von 17:06 Uhr, Iceman, 16 Kommentare
Neben den besten Spielern hat der Best Players Cup² auch die besten Spiele am Start. Nachdem die Neuheitenschau in Los Angeles vorbei ist, schauen die Gamer Deutschlands nun nach München, wo die Neuhe ...
Dienstag 24.05.2005
Neues Bildmaterial zu Goemon DS
Spiele Nachricht von 20:05 Uhr, plext@r, 35 Kommentare
Lang lang ist es her, da wir zum letzten Mal einen Auftritt des Prestigeninjas verzeichnen konnten. Richtig, die Rede ist von keinem geringeren, als dem „Mystical Ninja“, Goemon. Nintendo Fanatiker we ...

Im Test: Need for Speed Underground 2
Spiele Nachricht von 16:46 Uhr, Sebby, 58 Kommentare
Aufgrund des derzeitigen Mangels an Neuerscheinungen für den Doppelbildschirm, dürften sich viele Spieler auf Need for Speed Underground 2 freuen. Denn die DS-Version des bekannten Renntitels wird sch ...

<< neuere News | Newsarchiv | ältere News >>

Highlights

Demo des Farbschemas. Um das Farbschema permanent zu speichern, bitte unterhalb des Menüs (links) Farbe wählen.

Need for Speed Underground 2

Racing von Electronic Arts mit Release: erschienen
Am 27. Mai erscheint nach Asphalt: Urban GT der zweite Racer für Nintendos Doppelbildschirm in Deutschland. Sind die Versionen der... ...
Pac-Pix

Geschicklichkeit von Namco mit Release: erschienen
Hört man sich unter den DS-Besitzern ein bisschen um, so stößt man zur Zeit des Öfteren auf Sorgen und Klagen. Das Spiele Sortimen... ...
Star Wars: Episode III Revenge of the Sith

Beat 'em Up - Sidescroller von Ubisoft mit Release: erschienen
Nun öffnen sich je nach Charakter verschiedene Pfade, um das Abenteuer zu beenden. Der Hauptanteil des Spiels besteht darin, sich ... ...
Robots

Beat 'em Up - Sidescroller von Vivendi Universal Interactive mit Release: erschienen
Wer auch ab und an unsere Schwesterseite „PlanetGameboy.de“ besucht, dem werden unter den vielen Reviews eine ganze Reihe so genan... ...
Alle Spiele mit Reviews

Die Spielersuche für GBA und Nintendo DS

Der PlayDEX ist die neue Suchmaschine, um GBA und NintendoDS Mitspieler in deiner Umgebung zu finden.
Aktuell haben sich schon 749 Spieler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz registriert!

Jetzt eintragen und loszocken!

Age of Empires: The Age of Kings

Strategie von Majesco mit Release: 3.Quartal 2005
Optisch hat der Titel trotz des frühen Entwicklungsstadiums schon einiges zu bieten. Auffallend ist hierbei in erster Linie die co... ...
Mario & Luigi: Superstar Saga 2

Rollenspiel von Nintendo mit Release: nicht bekannt
Das erste Mariospiel auf dem GBA, das kein Remake war, stellte seinerzeit Mario&Luigi dar. Der indirekte Nachfolger ... ...
Shogun Warrior: Real Time Conflict

Strategie von Namco mit Release: nicht bekannt
Und noch mehr Echtzeitstrategie Futter für die hungrigen Mäuler bis dato wenig bedachter DS Besitzer. Mit Shogun Warriors: RTC kom... ...
Snowboard Kids

Action Jump 'n Run von Atlus mit Release: nicht bekannt
Nancy, Slash, Tommy… Sinobin! Funsport-Anhängern der Nintendo 64 Generation dürften diese Namen kein unbeschriebenes Blatt Papier ... ...

Alle Spiele mit Previews

© Bastian Karweg 2004 - Alle Rechte vorbehalten - NintendoDS und Nintendo Dual Screen sind eingetragene Warenzeichen der Firma Nintendo.
Dann muss doch noch ein extra Kabel für den DS rauskommen der ihn mit dem PC verbindet, oder?
Ich kapier das eh nie.... :(
Ich hab in der 100 Ausgabe der N-Zone gelesen,das man Animal Crossing Ds nur mit dem Nintendo Revolution Onlinedienst online gamen kann!
Eigentlich ist das ja gar nicht so schlimm,ich kauf mir die Revolution so oder so(egal wie der Controller aussieht ;-))aber das heisst doch das man dann nur zu Hause spielen kann :-(So schlimm ist das
ja auch wieder nicht,wenn man bedenkt,das es kostenlos ist(Ds-und Revolutiononlineservice ;-)
Hä? Wie soll den das gehen?
Kapier das auch nicht ganz Smiley
@NDS Freak:Wegen dem DSL wird man eh nur zu Hause online gamen können.
Ich bin Nintendo Ds - Freak(hab den Namen geändert ;-)
Und wenn man Wlan hat?
Ich versteh diese Technikwelt nicht ganz...
also ich fänds echt geil wenn der DS n online-modus über WLan-router hätte, weil ich mir so einen eh zulegen wollte. stellt euch mal vor: ein DS mit browser, websiten, bestimmten MODs (ich rede von counterstrike ^^) und dem online-zock-modus. hach! *träumsel*
Soll ich mir jetzt einen WLan Router kaufen?Und was bedeutet dieses Accesse Point und hat jeder WLan Router ein Modem?

THX an den der das beantworten kann ;-)
Um online zu werden,muss ich mir da einen neuen noch besser entwickelten ds kaufen oder wird das Modem in Form von einer Spielkasette zu kaufen sein?
Die Idee mit der Spiekasette wär genial ;-)
Genau.Hoffentlich wird's nicht zu teuer.Das wär soooo was von praktisch wenn ich überall ins Internet könnte und mir nicht immer zum verbinden einen Freund suchen muss.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.